Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SAMSUNG SERIES UND DAS RUCKELPROBLEM !

+A -A
Autor
Beitrag
Muchacho11
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2010, 22:27
Hallo Leute , in vielen Threads zu unterschiedlichen Samsung Series ist immer wieder zu lesen , dass es Bildruckeln oder Zittern bei kamaraschwenks , Zeitlupen und gewissen Sendungen auf SD sowie HD kanälen gibt .
Auch nach gewissen updates scheint das Problem nicht besser, sondern schlechter geworden zu sein . Mit änderungen an den Einstellungen bekommt man das Problem auch nicht wirklich in den Griff!
Ich eröffne hier mal einen Sammelthread zu diesem Problem indem wir unsere erfahrungen zum problem austauschen können !

Jeder sollte mal sein Samsung Model posten und wo diese Störungen auftreten , damit wir mal feststellen können , ob es auch Modelle gibt wo es nicht auftritt, oder ob es tatsächlich bei allen Samsungs der fall ist !

Hier meine Daten :

Modell : Samsung LCD LE 46 B 750

Ruckeln zeigt sich besonders bei SD sowei HD Sendern mit schnellen kamarabewegungen sowie Zeitlupen !
Ruckeln tritt häufig bei Dokus , Soaps , Live Berichten z.b RTL Aktuell, Werbung , Mieten kaufen wohnen usw auf !!

Kein Ruckeln bei Filmen, haupsächlich über sky oder zuspielung über Blue Ray Playern!

Meine Maßnahmen :

Neustes Update aufgespielt = ohne Erfolg
Motion plus aus = ohne Erfolg
Motion plus auf alle denklichen variationenn eingestellt = ohne Erfolg
Bei Samsung angerufen , Techniker kommen lassen , platine am Tv austauschen lassen = ohne Erfolg
Anderen HD Receiver angeschlossen = ohne Erfolg

Also ich bin mit meinem Latain am Ende und schmeiß das Ding jetzt aus dem Fenster ^^
Flash1980WTM
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 08:04
Mein Modell: LE-46C750

Alles ähnlich wie bei Muchacho, allerdings würde ich sagen das Kameraschwenks auf HD Sendern bei mir flüssig laufen. Auf SD Sendern wirken Kameraschwenks allerdings oft sehr stotternd, fast 24p Look. Viel schlimmer sind die kleinen Bildhänger die ich auf allen Motion Plus Stufen immer wieder hatte, das ist nach dem letzten Update vom 21.07.10 deutlich besser geworden. Auch BD laufen mit Benutzerdefinierter Einstellung (10/1) nach dem Update deutlich besser, die Bildhänger traten viel seltener auf dem ersten Anschein nach. Allerdings hab ich aus Zeitmangel noch keine BD komplett durchgeguckt, ich versuche das am Wochenende nachzuholen und die ungefähre Ruckelhäufigkeit auf ne komplette Filmlänge angeben zu können.
guenni2k
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 09:16
Hi,

das darf man so nicht verallgemeinern. Ich besitze ebenfalls einen 46c750 und habe weder im SD noch im HD Bereich solche ruckler!

Grüße
Günni
Muchacho11
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2010, 11:02

guenni2k schrieb:
Hi,

das darf man so nicht verallgemeinern. Ich besitze ebenfalls einen 46c750 und habe weder im SD noch im HD Bereich solche ruckler!

Grüße
Günni


mal ne frage , betreibst du den tv über sat oder kabelanschluss ? poste doch mal bitte deine daten um es besser vergleichen zu können !
guenni2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2010, 11:07
Also ich betreibe an meinem 46c750 einen Technisat HD 8+ Sat Receiver und eine PS3.
Flash1980WTM
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2010, 11:18
Also exakt die gleiche Konfiguration wie bei mir. Warum zum Teufel gibt es dann solche Unterschiede, vor dem Update wars ne Katastrophe und nach dem Update isses ok aber mehr auch nicht, weit entfernt von gut. Ist das Empfinden wirklich so unterschiedlich oder gibs Unterschiede bei den Geräten...

Wann wurde dein Gerät gebaut bzw. anders gefragt, von wann war deine FW als du das Ding gekauft hast?
Meine war von April 2010, dürfte als eins der erstproduzierten Geräte sein. Da ich scheinbar die größten Probleme bei den C-Serien Besitzern auch auf Motion Plus "klar" hatte (hat ja sonst kaum einer) frag ich mich echt ob Samsung im Laufe der Produktion die Hardware verändert hat, langsam liegt der Verdacht nahe. Meine Probleme ähneln ja sehr denen der B-Serie, nicht das anfangs noch so halb B-Serien-Technik verbaut wurde so blöd das jetzt vielleicht auch klingt...
Muchacho11
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jul 2010, 11:39
ich hab nochmal mit samsung technik telefoniert .
hab ihm die sachlage nochmals geschildert und auch erwähnt, dass es im forum mehrer leute mit verschiedenen series wie z.b C und B, dieses problem haben . er meinte dann wie erwartet , dass in solchen foren ja nur ein kleiner teil dieses problem habe und die meisten leute das eben nicht haben .
und wenn es über bd player kein ruckeln gibt, es auch nicht am tv liegen kann .
desweitern meinte er , dass man die antenne auf den milimeter genau einstellen muss und das sie bei samsung selbst das mal getestet haben und ein super bild hatten . der techniker dort habe am tv die frequenz für den sat empfang auf das minimum reduzieren müssen .
als ich ihn fragte wo man das denn am tv einstellen kann , konnte er mir das auch nicht sagen , aber er wird das weiterleiten, so dass sie mich dann zurückrufen und mir sagen wie man das mit der frequenz einstellt .

also ich persönlich bin davon überzeugt , dass es weder am receiver noch an der antenne liegt , sondern der samsung ein problem mit der berechnung hat .

aber um das genau festzustellen muss man echt berge versetzten und das find ich echt ärgerlich .

hät ich mir doch bloss nen sony bravia geholt ^^


[Beitrag von Muchacho11 am 23. Jul 2010, 11:42 bearbeitet]
Malic
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2010, 12:25
Ich bin echt MEGA sauer.
Hab 1400 Euro ausgegeben für den 55c650.

Und im endeffekt ist das Teil echt total Schrott.
Das Motionplus funktioniert überhaupt nicht.
Egal welche Einstellung man wählt dieses stottern alle paar Minuten ist unerträglich und versaut einem jeden Filmgenuss weil man innerlich immer hochkocht wenn der Ruckler da ist.

Mein 4 Jahre alter Samsung hat da ein wesentlich ruhigeres Bild gemacht vor allem wenn man Motionplus ausmacht. (Was man ja muss)

Kann mir auch keiner erzählen dass das durch die Qualitätssicherung durchgerutscht ist da das Problem bei allen M+ EInstellungen auftritt, an allen Quellen, mit 24,50 und 60hz.

Samsung wird von mir jedenfalls nie wieder Kohle kriegen.
Das nächste mal greife ich zu Sony oder LG.
Tja, griff ins Klo.
plempos
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2010, 13:39
@Malic

Kannste denn den Samsung nicht zurück geben?
Oder versuche ihn wenigstens umzutauschen, scheinen ja nicht alle solche Probleme zu haben.
guenni2k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2010, 13:44
Also das Ganze jetzt so schlimm darzustellen, halte ich für übertrieben. Schau dir doch mal all die anderen Hersteller an. Die haben weitaus schwerwiegendere Probleme. Und selbst wenn im Film 3-5 Miniruckler drin sind... ist das doch kein riesen Problem...

Wie gesagt ich kann die Ruckler nicht entdecken. Habt ihr mal als Motionplus Setting 6 / 2 gewählt?

Grüße
Günni
Socom67
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2010, 13:45
Ich habe ebenfalls den 55C650 und absolut keine Probleme mit Ruckeln, egal von welcher Quelle (DVB-C HD, SD, Blue Ray, DLNA,...).
Es gibt also auch gute...oder ich bin extrem unempfindlich gegen diese Problematik.

@Malic:
Würde vielleicht wirklich erst einmal versuchen umzutauschen, falls noch möglich.
Ansonsten den Service kontaktieren. Könnte doch wirklich ein Defekt bei Deinem sein...
Malic
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jul 2010, 13:57
Naja hier berichten dutzende von Leuten von exakt dem selben Problem. Ich denke nicht dass ein Umtausch da irgendwas bewirken wird.

Und für mich persönlich ist das sehr schlimm weil ich da sehr pingelig bin was Ruckler angeht. Und nach 1400 Euro darf ich wenigstens verlangen dass ich ein besseres Produkt bekomme als vor 4 Jahren.
Muchacho11
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jul 2010, 13:57
wie gesagt ich habe den direkten vergleich zu einem sony bravia , den mein bruder hat . da er den selben receiver wie ich hat , hat er also auch das gleiche zuspielsignal. und beim sony gibt es keine ruckler.
Muchacho11
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jul 2010, 14:10

Socom67 schrieb:
Ich habe ebenfalls den 55C650 und absolut keine Probleme mit Ruckeln, egal von welcher Quelle (DVB-C HD, SD, Blue Ray, DLNA,...).
Es gibt also auch gute...oder ich bin extrem unempfindlich gegen diese Problematik.

@Malic:
Würde vielleicht wirklich erst einmal versuchen umzutauschen, falls noch möglich.
Ansonsten den Service kontaktieren. Könnte doch wirklich ein Defekt bei Deinem sein...


du betreibst deinen also über kabel dvb-c? benutzt du den intern verbauten tuner vom tv oder einen externen ? mich würde interessieren ob nur sat receiver betreiber dieses problem haben , dann könnte es doch mit sat empfang etwas zu tun ahben !
Socom67
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jul 2010, 14:20
Ich benutze den internen Tuner für die DVB-C HD Programme (ARD & ZDF) und den Unitymedia Festplatten-Receiver (Samsung DCB-P850G) für die SD Programme (über Scart).
Ansonsten div. Filme (SD & HD) über LAN oder USB.
Flash1980WTM
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jul 2010, 14:21
Ich habe Samsung vor Tagen eine Mail geschrieben zu der Ruckelproblematik und das ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedanken uns bei Ihnen für das Feedback zu unseren Samsung Produkten und zu unserem Service.
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch lassen sich hohe Qualitätsstandards sicherstellen.

Da diese Funktion Motion Plus bereits vom Blu-Ray-Player aufgearbeitet und in der Regel auch zum Fernseher übertragen wird, kann ein Gegeneffekt (Fehlberechnung/Fehlsimulation) auftreten.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die wir Sie bitten zu testen, um diesen ungewollten Effekt abzuschalten:
- ein FW-Update vom 21.07.2010 zu installieren,
- Motion ausschalten,
- ggf. das Kabel auszutauschen (obwohl das in Ihrem speziellen Fall wahrscheinlich nicht helfen wird)
- manuelle Einstellung - ziemlich perfektes Ergebnis mit Blur = 8 und Judder = 0 (Wenn man Judder (Ruckelminderung) auf einen hohen Wert einstellt, obwohl man gar kein Bildruckeln hat,wird der Soap-Effekt
verstärkt (manche Leute wollen das aber so haben). Eine zu hohe Unschärfeminderung (Blur) kann Bildfehler wie Klötzchenbildung verursachen.)

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Auf die Problematik das es auch bei TV Betrieb probleme gibt wurde garnicht eingegangen. FW-Update: Macht sinn, eine Besserung ist nicht von der Hand zu weisen. Aber was die wohl unter einem "ziemlich perfekten Ergebnis" verstehen Wenns alle 5 Minuten für ne zehntelsekunde hängt ist das ziemlich perfekt, es nervt mich trotzdem. Ich kann das von Malic beschriebene Hochkochen nach jedem Ruckler sehr gut nachvollziehen, geht mir genauso.
Muchacho11
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jul 2010, 14:28
ich hab irgendwie das gefühl , dass die bei samsung ihre geräte nur auf bd player ausrichten und gar nicht für den normalen tv betrieb testen . ich kann diese aussage , wenns auf dem bd player nicht ruckelt liegt das problem wo anders nicht mehr hören .


[Beitrag von Muchacho11 am 23. Jul 2010, 14:56 bearbeitet]
Prince_Yammie
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jul 2010, 14:37
Bei meinem SAMSUNG treten nur über HDMI am Mac Mini Probleme auf und dass wiederum nur mit dem UMTS Stick - mein Router ist derzeit defekt-deshalb sirfe ich so..
Jedenfalls schaltet der oft um als wenn er die Auflösung ändern wollte - obwohl 1600 mal 900 auf 60 hertz eingestellt ist steht oben was von 1920 & 1028. Das schlimmste aber ist das Störsignal vom Modem über den Samsung und von da per optical out an V-DAC in die Anlage und den Subwoofer. Manchmal ist das so laut, dass mir Angst + Bange wird.
Lass ich de Stick weg und importiere CD's in iTunes oder übertrage Fotos per Bluetooth vom Handy ist alles easy sailing. Das selbe gilt für DVD Wiedergabe via Mac - Superbes Bild - Irgendwas in der Elektronik ist schlecht angesichert gegen STörungen denk ich mal...

Model ist LE321und so weiter - kostet nur 599 Euro glaub ich- weiis nicht genau, da ich es nicht selber gekauft gabe.. Riesen Bild ziemlich gut, obwohl Röhre irgendwie doch noch etwas wie soll ich sagen realistischer rüberkommt, Meine Minung was genau an dem gestochen scharfem, bunten Bild unnatürlich wirkt kann ich nicht wirklich an etwas festmachen-zu perfekt ?
Socom67
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jul 2010, 14:43
Aha...und was hat das jetzt mit Ruckeln zu tun ?


[Beitrag von Socom67 am 23. Jul 2010, 14:43 bearbeitet]
earl74
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2010, 14:51
nach all meinen Enttäuschungen mit Toshiba, LG und Sony scheidet wenn ich das hier lese auch der Samsung aus. das kann doch echt alles nicht wahr sein, mit was für Problemen sich der Kunde rumschlagen muss mittlerweile Möchte hier nur alle empfehlen KEINEN Sony EX zu kaufen (siehe meinen Thread dort im Forum). Was einen nahezu resignieren lässt ist die Ignoranz seitens der Hersteller, die scheinbar nie von den problemen wissen. Finde das eine Unverschämtheit!
Gruss und viel Erfolg bei eurem Kampf....
Flash1980WTM
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jul 2010, 15:03
Frag ich mich auch grad *g*

Von Sony kann ich wie schon oft berichtet auch ein Lied singen, bin nach 7 Monaten Sony Alptraum zu Samsung gewechselt weil ich vom C750 bis dato nur gutes gelesen hatte und jetzt wo ich ihn habe ist diese Ruckelsache Thema Nr.1.
Ich hab auch schon oft gesagt wo soll man noch suchen, mit Sony und Samsung hat man ja eigentlich schon weit verbreiteten Marken probiert und beide haben mich nicht überzeugt. Das nun LG oder Sharp mich dann zufriedenstellen bezweifel ich stark. Da kann man schonmal verzweifeln wenn man gehobene Ansprüche hat....

Naja, nun denn, zurück zur Mail. Was mich wunderte ist auch die Aussage das der BD Player Motion Plus aufbereitet. Hö, wie jetzt, was hat DER denn mit Motion Plus zu tun? Der gibt 24p aus, fertig, da is nix vorbereitet. Mag ja sein das Samsung BD Player das können aber meine PS3 kann´s nicht und wenn die damit sagen wollen das ich mir nen Samsung BD Player kaufen soll und M+ am Fernseher abschalten soll dann dreh ich langsam echt ab, soweit kommt´s noch.
Die Hersteller sind in der komfortablen Lage eine weltweit genormte BD Norm vorzufinden, es dann nicht zu schaffen das diese vernünftig abgespielt wird ist armseelig zumal es BD nicht erst seit gestern gibt. Das M+ nichtmal bei TV 100%ig funktioniert setzt dem ganzen da nur noch die Krone auf...
Berni24
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jul 2010, 16:38
Ich hab den LE40C750, allerdings hab ich bis jetzt kein Ruckelproblem (weder über SD, HD oder PS3 Games) wahrnehmen können, in den nächsten Tagen werd ich dann auch die Blu Ray via PS3 testen, hab schon kurz reingesehen, aber nichts negatives bemerkt.

24p deaktiviert, Motion Plus Einstellung 10 u. 2.

Dafür hab ich leichte Flashlights an den unteren Ecken, ganz perfekt ist mein Gerät wohl auch nicht, scheint aber wohl ein Hitzeproblem zu sein, weils erst nach einer gewissen Betriebszeit zu sehen ist (im Dunklen natürlich)


[Beitrag von Berni24 am 23. Jul 2010, 16:44 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jul 2010, 23:53
Die Flashlights hab ich auch, hat fast jeder. Allerdings sieht man die mit einer vernünftigen Backlight Einstellung nicht, abends hilft da auch der Öko Sensor mit. So hab ich immer ne schöne Helligkeit, sattes Schwarz und die Flashlights sind unsichtbar.

So aber zurück zum Ruckeln. Also ich hab nun mal den ganzen Abend TV geguckt, das mit dem Ruckeln bzw. zittern bei Kameraschwenks tritt wirklich nur bei vereinzelten Sendern oder Sendungen auf. Heute dann noch Cindy auf RTL HD geguckt, da wird ja auch viel geschwenkt, Kamera fährt über Publikum, wilde Dreher usw... also da hat absolut nichts geruckelt oder gezittert bis auf 1-2 über die komplette Sendung verteilte Mikroruckler. Also sag ich mal der Fernseher an sich kann es ja, somit kann da ja doch kein generelles Problem vorliegen, dann wäre es ja IMMER so.
Was ich 2-3 mal hatte war ein kurzzeitiger Klötzchensalat über komplette Bild, hoffe das das nur ne SAT Störung war und nichts mit dem Fernseher zu tun hat, wenn doch wäre das übel....
So ganz 100%ig zufrieden bin ich immer noch nicht aber nach diesem recht langen TV Abend muss ich doch sagen das es im Vergleich zu vor dem Update um Welten besser geworden ist. Vielleicht wirds ja mit einem der nächsten Updates dann perfekt, man kann ja mal träumen *g*
Muchacho11
Stammgast
#24 erstellt: 24. Jul 2010, 00:24
ich war heute mal im saturn und hab mir mal die ganzen modelle von verschiedenen herstellern angeschaut .
mir ist dabei aufgefallen , dass da einige ruckeln, darunter auch die c750 serie voin samsung . der stand genau neben einem led 6000 von samsung und auf beider lief der selbe hd trailer . der 6000 lief mit einem gestochen scharfen bild ohne ruckler wobei der c750 ab und an ins stocken kam .
ebenso ruckelte ein sony kdl der mit einer motion plus demo lief.

kurzum ruckeln die dinger alle außer die led und die plasmas von panasonic. da konnte ich auf jedenfall kein ruckeln feststellen . was aber auch daran liegen kann , dass kein sd programm lief!

die lcd c serie von samsung ruckelte sowei der lcd kdl von sony . keine ahnung woran das liegt dsa einige ruckeln und andere nicht , aber auf jedenfall liegt es an den tvs und nicht an etwas anderem !


[Beitrag von Muchacho11 am 24. Jul 2010, 00:26 bearbeitet]
Klinkert
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Jul 2010, 18:50
habe auch bei meienm
UE c 46 7000
diese massive Ruckeln ....
trat bei der Fußball WM in HD gar nicht auf , seither scheu ich über den Eycos 55.12 Reciever ( da das bild wesentlich besser verarbeitet in SD als der interne reciever ) - seither immer wieder mal diese ruckeln ......
werde aber trotzdem weiter über den eycos schauen , muss aber mal testen ob es auch beim interenne Sat dieses ruckeln gibt ........
wo findet man den diue updates ??
Flash1980WTM
Stammgast
#26 erstellt: 24. Jul 2010, 19:18
samsung.de
Muchacho11
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jul 2010, 19:47
also bei big brother gibts bei mir ständig zittern im bild , bei euch auch ?
Marc1
Stammgast
#28 erstellt: 24. Jul 2010, 20:51
Hallo,

habe den 55C650.
Mit der 1014er Firmware hatte ich auch ziemliche Ruckler.
Seit der 1015er ists doch um ein ganzes Ende besser geworden.
Ganz weg sind sie allerdings nicht. Sie scheinen mir nur "kürzer" geworden zu sein. Ich frag mich dann immer: hab ich nur geblinzelt, oder hats geruckelt ?
Ist schon nervig.
Mit meinem vorigen LG war es aber viel schlimmer. So gesehen empfinde ich den Samsung als Fortschritt.

Gruss

Marc1
Muchacho11
Stammgast
#29 erstellt: 24. Jul 2010, 21:48
ja , irgendwie haben dsa ruckeln fast alle . deshalb versteh ich auch nicht die aussage von samsung , dass sie von diesem problem noch nieeee gehört haben ^^
plempos
Stammgast
#30 erstellt: 25. Jul 2010, 10:15

Muchacho11 schrieb:
ja , irgendwie haben dsa ruckeln fast alle . deshalb versteh ich auch nicht die aussage von samsung , dass sie von diesem problem noch nieeee gehört haben ^^


Ist doch klar das Samsung die Verantwortung von sich weist.
Denn es handelt sich ja um einen Sachmangel.
Davon haben die natürlich noch nie gehört.
Muchacho11
Stammgast
#31 erstellt: 26. Jul 2010, 15:32
so hier mein meine aufgenommenen bildruckelbeispiele !

BILDRUCKLER BEISPIEL KLICK

achtet bei der RTL aufnahme ganz am anfang auf den hintergrund mit den soldaten .

bei der 2ten aufnahme von das vierte sieht man es deutlich wenn dieser kreis durchs bild huscht und noch an einigen anderen stellen wenn der typ den schrank aufmacht .

wie ich festgestellt hab , sehen die ruckler bei mir auf dem tv noch heftiger aus als jetzt am monitor . aber man kann es deutlich erkenen . solche ruckler kommen mir einfach viel zu heufig vor und das geht einfach mal gar nicht , wie ich finde


[Beitrag von Muchacho11 am 26. Jul 2010, 15:34 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#32 erstellt: 26. Jul 2010, 16:20

Muchacho11 schrieb:
so hier mein meine aufgenommenen bildruckelbeispiele !


Hab ich mir gerade mal angesehen.
Auf meinem NB ruckelt da nix.
Habs an meinem TV aber auch gehabt.
Eventuell ist die verbaute Hardware im C650 nicht leistungsfähig genug.
Das wäre natürlich schlimm für die Besitzer.
Sollte es an der Firmware liegen, gibts vielleicht noch Hoffnung.
Muchacho11
Stammgast
#33 erstellt: 26. Jul 2010, 16:23

plempos schrieb:

Muchacho11 schrieb:
so hier mein meine aufgenommenen bildruckelbeispiele !


Hab ich mir gerade mal angesehen.
Auf meinem NB ruckelt da nix.
Habs an meinem TV aber auch gehabt.
Eventuell ist die verbaute Hardware im C650 nicht leistungsfähig genug.
Das wäre natürlich schlimm für die Besitzer.
Sollte es an der Firmware liegen, gibts vielleicht noch Hoffnung. :Y


tja , wenn jetzt einige nichts erkennen, gibt es 2 möglichkeiten . entweder kann der monitor das bild ohne ruckler darstellen im gegensatz zum tv oder ihr seht es einfach nicht . ^^
außerdem hab ich nen B750 und kein c650 ^^ was aber eigentlich keine rolle spielt , denn irgendwie fällt es einigen leuten bei jedem modell auf ^^
Muchacho11
Stammgast
#34 erstellt: 26. Jul 2010, 16:28
kleiner tipp , macht das bild mal in den vollbildmodus , dann sieht man es besser !!
Flash1980WTM
Stammgast
#35 erstellt: 26. Jul 2010, 17:27
Achja das hab ich ja völlig vergessen, du hast ja B-Serie, da kann ich ja dann garnicht 1:1 vergleichen. Also ich seh das Ruckeln auf den Video´s mehr als deutlich, das ist noch viel schlimmer als bei mir. Seh ich das richtig das sich in dem Teleshopping Video sogar die Darsteller nicht flüssig bewegen? Das ja richtig übel....oder hinkt mein altes Notebook jetzt leistungsmäßig so stark *g*
Muchacho11
Stammgast
#36 erstellt: 26. Jul 2010, 17:33

Flash1980WTM schrieb:
Achja das hab ich ja völlig vergessen, du hast ja B-Serie, da kann ich ja dann garnicht 1:1 vergleichen. Also ich seh das Ruckeln auf den Video´s mehr als deutlich, das ist noch viel schlimmer als bei mir. Seh ich das richtig das sich in dem Teleshopping Video sogar die Darsteller nicht flüssig bewegen? Das ja richtig übel....oder hinkt mein altes Notebook jetzt leistungsmäßig so stark *g*


ja es ruckelt in der tat so heftig . ich denke aber das unsere tvs B 750 und C 750 bis auf ds 3d nicht grossartig unterscheiden ! aber wie du ja gelesen hast , gibt es hier einige , denen das ruckeln nichtmal auffällt ! komisch , mir fällts extrem auf und dir ja anscheinend auch ^^


[Beitrag von Muchacho11 am 26. Jul 2010, 17:36 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#37 erstellt: 26. Jul 2010, 17:37
Keine Ahnung, das die B Serie da große Probleme mit hatte liest man ja öfter. Weiß nicht ob man das nun wirklich so direkt miteinander vergleichen kann, glaube kaum das sich Hardwaremäßig von B auf C nichts bis auf 3D geändert hat. Keine Ahnung aber heftig isses allemal...
minako1976
Stammgast
#38 erstellt: 26. Jul 2010, 17:40
ach du scheisse

ich seh die ruckler aber die würde ich ja nicht mal als eigentliches problem sehen ... bei dir scheint ja der bildprozi nen treffer zu haben ... oder ich hab was am auge

du hast ja keine saubere kante das ist ja alles ausgefranzt sobald die kamera einen schwenk macht -> zb.gesichter, anzüge,fahnen oder das CNN logo das ist ja ein kamm usw.

mit was spielst du zu? weil das ausfransen würde mich fertig machen ... da schau ich nicht mal auf ruckler


ps: doch einen grossen unterschied haben b und c und das ist nicht das lächerliche 3d ... sondern b hat noch WCE3 wärend die c nur noch WCE hat ( wce wide color enhancer) und das ist viel schlimmer weil dadurch banding und co wieder da sind


[Beitrag von minako1976 am 26. Jul 2010, 17:43 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#39 erstellt: 26. Jul 2010, 17:43

Flash1980WTM schrieb:
Keine Ahnung, das die B Serie da große Probleme mit hatte liest man ja öfter. Weiß nicht ob man das nun wirklich so direkt miteinander vergleichen kann, glaube kaum das sich Hardwaremäßig von B auf C nichts bis auf 3D geändert hat. Keine Ahnung aber heftig isses allemal...


kannst ihn ja gerne mal mit deinem vergleichen , also ich denke das die hardware die selbe ist bis auf das 3d !!

http://www.samsung.d...50U1PXZG/detail.aspx
Muchacho11
Stammgast
#40 erstellt: 26. Jul 2010, 17:46

minako1976 schrieb:
ach du scheisse

ich seh die ruckler aber die würde ich ja nicht mal als eigentliches problem sehen ... bei dir scheint ja der bildprozi nen treffer zu haben ... oder ich hab was am auge

du hast ja keine saubere kante das ist ja alles ausgefranzt sobald die kamera einen schwenk macht -> zb.gesichter, anzüge,fahnen oder das CNN logo das ist ja ein kamm usw.

mit was spielst du zu? weil das ausfransen würde mich fertig machen ... da schau ich nicht mal auf ruckler


ps: doch einen grossen unterschied haben b und c und das ist nicht das lächerliche 3d ... sondern b hat noch WCE3 wärend die c nur noch WCE hat ( wce wide color enhancer) und das ist viel schlimmer weil dadurch banding und co wieder da sind ;)


CNN logo ? ich hab RTL aktuell und das vierte werbesendung aufgenommen ^^
Flash1980WTM
Stammgast
#41 erstellt: 26. Jul 2010, 17:47
Spekulation alles :-)

Ja genau, das mit den ausgefransten Kanten ist mir auch aufgefallen. Dachte jetzt das kommt von der Kamera mit der du das abgefilmt hast oder zeigt der Fernseher das allen ernstes so an???
minako1976
Stammgast
#42 erstellt: 26. Jul 2010, 17:49
in dem rtl beitrag, schwenken die am cnn logo von der firma da in amerika vorbei, dass auf dem dach das meine ich

was ist spekulation?


[Beitrag von minako1976 am 26. Jul 2010, 17:50 bearbeitet]
Muchacho11
Stammgast
#43 erstellt: 26. Jul 2010, 17:53

Flash1980WTM schrieb:
Spekulation alles :-)

Ja genau, das mit den ausgefransten Kanten ist mir auch aufgefallen. Dachte jetzt das kommt von der Kamera mit der du das abgefilmt hast oder zeigt der Fernseher das allen ernstes so an???


ich hab das nicht mit ner kamera abgefilmt sonder auf eine festplatte vom receiver aufgezeichnet und dann auf den pc gespielt ^^

das mit den verfranzten kannten liegt glaub am sender . ich kann euch auch mal ne HD aufnahme hochladen zum vergleich !
Muchacho11
Stammgast
#44 erstellt: 26. Jul 2010, 17:58

minako1976 schrieb:
in dem rtl beitrag, schwenken die am cnn logo von der firma da in amerika vorbei, dass auf dem dach das meine ich

was ist spekulation?


also dsaa ausgefranzte bei CNN logo liegt wahrscheinlich an der schlechten bildqualli inder das vom sender aufgezeichnet wurde , das liegt wohl weniger am tv .
Flash1980WTM
Stammgast
#45 erstellt: 26. Jul 2010, 17:59
Mit Spekulation meinte ich ob die Technik bei der B und C Serie bis auf 3D Unterstützung identisch ist, grad auch was M+ angeht glaube ich das nicht.

Aber ähhhh.....wie, du hast das auf der Festplatte deines Receivers aufgenommen und dann hochgeladen? Ich weiß ja nicht ob ich grad etwas nicht schnalle aber was genau hat dann dein Fernseher noch damit zu tun? Wenns schon so aufgenommen wird isses doch offensichtlich das es bereits am Receiver klemmt, da hat der Fernseher doch nichts mit zu tun!?!?
minako1976
Stammgast
#46 erstellt: 26. Jul 2010, 18:05
das m+ bei b und c unterschiedlich sind ist klar haben andere algorythmen und nen anderen videoprozi .. darum ja auch das geringere WCE bei der c serie, weil der mehr auf das bildverfahren für 3d wiedergabe optimiert wurde

aber ich muss sagen das ich solche kanten noch nie bei meinem tv gesehen habe egal was für ne quali das war selbst wenn ich meinen multiplayer angeschliesse und da ein mp4 mit 320x240 bildpunkten auf vollbild wiedergeben lasse .. da hab ich die mpeg artefakte und es sieht bissel matschig aus klar aber die kanten sind sauber
Muchacho11
Stammgast
#47 erstellt: 26. Jul 2010, 18:44

Flash1980WTM schrieb:
Mit Spekulation meinte ich ob die Technik bei der B und C Serie bis auf 3D Unterstützung identisch ist, grad auch was M+ angeht glaube ich das nicht.

Aber ähhhh.....wie, du hast das auf der Festplatte deines Receivers aufgenommen und dann hochgeladen? Ich weiß ja nicht ob ich grad etwas nicht schnalle aber was genau hat dann dein Fernseher noch damit zu tun? Wenns schon so aufgenommen wird isses doch offensichtlich das es bereits am Receiver klemmt, da hat der Fernseher doch nichts mit zu tun!?!?


hmm , leuchtet schon ein was du sagst , aber wie gesagt , mein bruder hat ja den selben receiver aber nen sony bravia und dort gibts keine ruckler . desweiteren hab ich auch noch einen anderen hd receiver von sky und dort ruckelt es noch mehr ! auch das ich im saturn bei einigen geräten das ruckeln festgestellt habe , lässt ja darauf schleißen , dass es eigentlich nicht am receiver liegen kann oder ?

sonst müsste es ja bei dir auch am receiver liegen ^^
Flash1980WTM
Stammgast
#48 erstellt: 26. Jul 2010, 19:16
Naja aber trotzdem, wenns nunmal schon so aufgezeichnet wird stimmt VOR dem Fernseher schon etwas nicht, das ist doch logisch wenn man das Video sieht :-) Hast du ne eigene SAT Schüssel oder hängt dein Bruder da auch mit dran? Nicht das der LNB nen schuss hat was ja diese komischen Verzerrungen auch erklären könnte....
Flash1980WTM
Stammgast
#49 erstellt: 26. Jul 2010, 19:19
Davon abgesehn MUSS auch vieles vom Sender kommen. Jetzt in diesem Augenblick z.B.. Galileo auf Pro7 HD, die Reportage grad, da ruckelt jeder Kameraschwenk heftig. Auf VOX HD läuft der perfekt Dinner, da läufts glatt. Dann kann´s ja wohl irgendwie nicht an der Glotz liegen.
Muchacho11
Stammgast
#50 erstellt: 26. Jul 2010, 19:19

Flash1980WTM schrieb:
Naja aber trotzdem, wenns nunmal schon so aufgezeichnet wird stimmt VOR dem Fernseher schon etwas nicht, das ist doch logisch wenn man das Video sieht :-) Hast du ne eigene SAT Schüssel oder hängt dein Bruder da auch mit dran? Nicht das der LNB nen schuss hat was ja diese komischen Verzerrungen auch erklären könnte....


nein , hab ne eigene sat anlage die zudem noch ganz neu ist samt kabel . hab ich mir extra wegen diesem ruckelproblem geholt . hab hier 4 lnbs liegen und mit allen gibt es dieses ruckelproblem ! also ich hab kein RTL HD , falls euch deswegen das bild so verzerrt vorkommt !
mit welchem player schaust du dir mein video an ?


[Beitrag von Muchacho11 am 26. Jul 2010, 19:20 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jul 2010, 20:26
VLC, MEdia Player egal bei mir sind diese miesen kanten immer da

ich hab auch keine hd+ sender und schau rtl sd aber das ist wirklich mies bei dir
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung C-Series PIP
gczueri am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE-A557 Series
sK1n am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung Echo P-Series
frozen1900 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung LED tv Series 6
Janaluisa92 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Logitech k400 + Samsung F-Series
frozen1900 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung Series 4, 5, 6
tinom87 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Samsung 450 Series Senderreihenfolge festlegen
simplekatie am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Horizontales Bildproblem/ Bildüberlagerung Samsung Series 6
donald92 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  14 Beiträge
Samsung UE40ES5700 Firmware von F Series?
focus_msd am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen