Please Help

+A -A
Autor
Beitrag
djangel30
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 21:04
Hallo zusammen,

Also ich habe mir vor ein paar tagen den Samsung UE46C6700 gekauft,bin auch super zufrieden. Nun habe ich aber ein problem und finde irgendwie keine lösung. Und zwar steht im handbuch das über den optical ausgang nur bei terrestischen dtv 5.1 sound ausgegeben wird. Meine Frage da der samsung ja einen eingebauten dvb-s2 hat,wird darüber dann nur der ton über 2.1 ausgegeben ? Habe noch keine Heimkinoanlage und möchte mir ein anschaffen,die mit einem optischen eingang versehen ist.Aber eben eine komplett anlage (auch wenn mir ein yamaha receiver (mit hdmi) und teufel system am liebsten wär,aber das liebe geld)

Dachte da an so eine; http://www.amazon.de...id=1281112781&sr=8-1

Also nun meine frage bekomme ich auch über den optischen ausgang vom fernseher,5.1 kanal sound (über den eingebauten sat receiver) um es dann über die anlage auszugeben ?

Schon mal vielen dank im vorraus für hilfreiche antworten.
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 21:37
Doch, doch. Das funktioniert schon ordentlich mit DD5.1 über SAT.

Das war nur eine von vielen unglücklichen Formulierungen im Samsung-Handbuch die zu einiger Verwirrung geführt haben.

Meine Aussage bezieht sich zwar auf denn 55C8780, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das auch für den C6700 gilt. Vielleicht kann das aber sicherheitshalber noch jemand bestätigen.
djangel30
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 21:46
Danke schon mal für deine Antwort

Hat denn deiner einen eingebauten tv einen eingebauten sat receiver ? Nicht das du mich falsch verstanden hast,ich möchte schon den internen sat receiver vom fernseher nutzen,externe könnte ich zwar auch anschließen aber gerade wegen dem internen sat receiver hab ich ihn mir gekauft.

Nur mal so habe noch ne ps3 die per hdmi angeschlossen ist,denke mal wenn ich den ton über so eine 5.1 anlage ausgeben will,geht auch nur wenn ich sie optisch angeschlossen wird ? Oder schleift der Samsung das ton signal auch über den hdmi weiter über den optischen zur anlage ?
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 22:22
Doch. Ich meinte schon den internen Tuner. Meiner hat auch einen Tripe-Tuner so wie der C6700.

Ich sehe das übrigens auch so, dass ich hauptsächlich (Normales Fernsehen, Aufnahmen usw.) den internen Tuner verwenden möchte und nur für Sonderfälle (gleichzeitiges Fernsehen und Aufnehmen einer anderer Sendung) einen externen Receiver als Ergänzung verwende. Manche Leute schwören aber auf die grundsätzliche Verwendung eines "externen".

Bei der PS3 müsstest Du es wahrscheinlich über das optische Kabel machen. Beim Durschleifen bekommst Du wahrscheinlich bestenfalls Stereoton an den Verstärker. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Das Handbuch ist da leider auch etwas ungenau und PS3 hab ich momentan noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optical out & 5.1 Ausgabe von HDMI Quellen
idm am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  18 Beiträge
5.1 über optischen ausgang
Hörnchenmeister am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Samsung HT-X250 5.1 Heimkinoanlage
Achm@ am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES8090 kein Dolby 5.1 über USB
marantz am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Digitaler Audioausgang - DVB-C - 5.1 Ton
mrdhz am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
Optischer Digitalausgang an Samsunggeräten auch 5.1 DD?
Route69 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  13 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD - Ausgabe auf optischen Digitalausgang?
martiko am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung UE46C6700 und Satempfang
nobody38 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Frage zum Optical Out am TV
silversufer am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung ue40d6200 PIP Ton
mixer_2130 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen