Samsung LE 37 M 86 BD - Ausgabe auf optischen Digitalausgang?

+A -A
Autor
Beitrag
martiko
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 15:58
Moin moin,
ich habe an meinem 5.1-Receiver nur noch einen optischen Digitaleingang frei, möchte aber in Kürze zwei Geräte anschliessen.
Da der Samsung LE 37 M 86 BD ja einen optischen Digitalausgang hat, frage ich mich nun, was auf diesem Ausgang alles ausgegeben wird.
Konkret ist es so, dass ich beide Geräte per HDMI an den Ferseher anschliessen werde. D.h. wenn das per HDMI übertragene Audio-Signal am Digitalausgang ausgegeben würde, wäre es optimal, dann brauchte ich nur den Fernseher mit dem Receiver verbinden...

Hat jemand schon mal sowas (ähnliches) probiert und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?!?
Shakes
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 16:39
Bitte die "Suche" benutzen.

Alle Samsung Geräte geben am optischen Ausgang nur "Stereo" heraus.
martiko
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 16:46
Danke für die Antwort...

Nebenei gesagt habe ich (auch eben nochmal) die Suchfunktion genutzt und bei "samsung optischer digitalausgang" nichts passendes gefunden...

Schade, da muss ich mir wohl was anderes überlegen.
schwarzesschaf
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2008, 18:34
will jetzt nicht belehrend wirken, aber wenn du so suchst, wirst du nie was finden. Das schränkt die Antworten zu sehr ein. Ich hätte im M-Thread einfach den Wortstamm "optisch" eingegeben. Egal

Wegen Deinem Problem, habe auch nur zwei optische Eingänge am Receiver, aber drei optische Geräte. Lösung bei mir: der Receiver hat noch einen digitalen Coax, einfach ein Wandler für 17 fufzig drangemacht. + Geld für Coax Kabel
martiko
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 09:58
Moin,
na dann war meine Suche wohl etwas unglücklich

Danke auch für den Tipp, hab ich auch schon drüber nachgedacht... Was mit ein bisschen abschreckt ist, dass das ein zusätzlicher Stromverbraucher ist, und dass ich befürchte, dass sich die Laufzeiten durch den Umwandler und das danach kommende Coax-Kabel (=> evtl. Ton nicht mehr synchron zum Bild).

Eine andere Alternative die ich zufällig bei eBay entdeckt habe (z.B. hier) ist ein 2-fach Toslinkverteiler / Splitter 2/1.
Das Ding ist billiger als der Converter, verbraucht keinen Strom und verursacht (denke ich) auch keine längeren Laufzeiten. Allerdings würde mich natürlich interessieren, ob das Ding auch gut funktioniert und ob die Qualität auch gut ist... Hat damit evtl. schon jemand Erfahrung?


[Beitrag von martiko am 08. Jan 2008, 09:59 bearbeitet]
schwarzesschaf
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 11:19
bei mir ging es nur in eine Richtung, habe so ein Ding hier rumliegen, kannst Du gerne haben-es funktioniert nur nicht

mit dem zusätzlichen Verbraucher: sind glaube 6W für die Zeit wo Du das Gerät nutzt, habe alles an einer Steckerleiste, die aus ist, wenn man nicht schaut.

Zur Laufzeit: ist ja eher so, dass auf Grund der aufwendigeren Bildberechnung und -darstellung der Ton eher da ist, als das Bild.

Grüße
martiko
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 01:55
Danke nochmal für die Info,
hab mich ein bisschen im Internet umgehört, diese Optischen, Y-Verteiler scheinen meistens nicht zu funktionieren...

Hab mich daher jetzt auch für den Konverter entschieden, werde ich inkl. Kabel bei eBay bestellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 M 86 BD
flophi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD
sh1t1 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
LE-37 M 86 BD vergisst Einstellungen
Senekha am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Meinungen Samsung LE-52 M 86 BD
Hennes7 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-37 S 86 BD
Lawrencee am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  9 Beiträge
PS3 und Samsung 37 M 86 BD?
zacefron237 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE 37 M 86 BD - Standby Licht
_Richard_ am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  4 Beiträge
PS 3 und Samsung LE 37 M 86 BD
Sammy_HDCP am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  14 Beiträge
LE 37 M 86 oder LE 40 M 86?
phil_necro am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD
henno999 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen