Samsung LE40C650 - Probleme mit CI+ Modul von Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
maciwa
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 19:30
Hallo zusammen,
ich weiß, in letzter Zeit häufen sich wahrscheinlich die Themen zu diesem Problem, nur trotz intensiver Recherche (im Forum und Internet) konnte ich keine abschließenden Lösung finden :(.

Mein LE40C650 kam vor einigen Tagen bei mir an. Gleichzeit hat mir auch Kabel Deutschland das CI+ Modul sowie die Smartcard zuschickt. Leider - wie sollte es auch anders sein - erkennt der Fernseher nach Einschub des Moduls (+ Karte) dieses nicht. Es passiert rein gar nichts. Es beginnt nicht mal der Authentifizierungsprozess. Ich hab auch eine Weile gewartet, weil laut Anleitung von KD die Freischaltung bis zu 30 Minuten dauern kann. Es blieb bei den privaten digitalen Kanälen leider schwarz (Hinweis "Verschlüsseltes Signal"). Anruf bei KD brachte leider keinen Erfolg. Der unfreundliche Mitarbeiter teilte mir nur mit, dass es derzeit Probleme mit der C-Reihe gebe. Mehr konnte er mir auch nicht sagen. Er meinte nur noch, dass ich statt dem Modul einfach einen externen Receiver nehmen sollte.

Da ich mich damit aber nicht so einfach zufrieden geben will und ich auch keinen externen Receiver haben möchte (wenn doch im Fernseher einer integriert ist), versuche ich mein Glück nun übers dieses Forum.

Hat jemand noch irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich das Teil zum laufen bekomme? Bringt ein Umtausch des Moduls etwas?

Noch einige Infos:
- aktuellste Firmware ist installiert
- das Common Interface Menü ist bei mir grau hinterlegt, ich kann es nicht auswählen (hat das was zu bedeuten?)

Ich bin am verzweifeln ...
m261
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 20:07
Hallo Leidesgenosse!

Ich habe genau das selbe Problem mit dem grau hinterlegtem Common Interface bei meinem LE37C579.

In der Anleitung von der Samsung Seite (PDF) steht im CI+ Abteil, dass diese Funktion von der Region abhängig ist.

Ich selber kann das aktuell nicht testen aber vlt solltest du mal die Menüsprache auf Englisch ändern. Wäre cool wenn du sagen könntest ob das hilft
maciwa
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 22:30
Die Menüsprache hat sicher nichts damit zu tun. Das Gerücht, Geräte aus diversen Produktionsorten hätten kein CI+, habe ich auch schon mitbekommen. Soweit ich aber weiß, habe ich ein Gerät für den deutschen Markt. CI+ ist deshalb, so gehe ich mal von aus, eingebaut.

Hat jemand noch weiteren Rat?
m261
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 22:43
Menüsprache war das falsches Wort. Das Internet meint immer das man beim Setup das Land auf Finnland stellen soll. Sprache kann weiterhin auf Deutsch bleiben. Das soll angeblich helfen. Keine Ahnung ob das stimmt aber wenn finde ich das eine Frechheit und verdammt dumm und sinnlos
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 22:56
Ich hab das m261 schon in einem anderen Thread geschrieben, ihr solltet mal probieren, die Ländereinstellung (nicht Menüsprache) auf Finnland oder Schweden zu stellen. Damit erstmal das CI eingeschaltet wird.
Wie die Ländereinstellung geändert wird, findest du in der Betriebsanleitung bei "erste Schritte" Punkt 3.
Versuch du das mal, m261 scheint soein Mensch zu sein, dem man nicht helfen kann.
maciwa
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 01:45
Leider gibt es die Länder gar nicht zur Auswahl. Ich hab dann einfach "Sonstige" genommen, es hat sich aber nichts veränert...
emitel
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2010, 02:31
die ländereinstellung hilft nur bei LG
nicht bei samsung
neuer update soll c+ problemme beheben

es gibt neue firmware
T-VALDEUC-1016.0
26.07.2010

http://www.samsung.d...62bc79a0&dl=firmware


[Beitrag von emitel am 08. Aug 2010, 02:33 bearbeitet]
opa99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2010, 10:10
Habe das Modul "reingesteckt" und hat damals sofort funktioniert.
Das einzige was manchmal passiert, dass beim zappen "unverscglüsseltes Signal" erscheint.Dies geht aber sofort wieder weg.
opa99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2010, 10:12
Ein neues Update muß nicht immer von Vorteil sein!!!!
m261
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Aug 2010, 10:48

...neue Firmware ist drauf, allerdings hat der aus irgendeinem Grund die Daten nach dem Update nicht zurückgesetzt.

Ich mach grad nen Reset (über Plug&Play) und guck dann mal was ist.

---5 Minuten später---

Senderliste ist importiert, CI+ immernoch deaktiviert.


Is ja fast der selbe TV, irgendjemand eine Idee?
cavan2211
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Aug 2010, 22:58
Bei mir hats geholfen das Modul bei eingeschaltetem Fernseher raus und wieder rein zu schieben.
*velvet*
Neuling
#12 erstellt: 29. Aug 2010, 13:52
Hallo,

nachdem ich in diesem Forum bereits mehrfach wertvolle Hinweise fand, will ich nun auch einmal meinen Senf dazu geben.
Interessanterweise wurde dieser Thread eröffnet, als ich auch gerade mit dem Problem zu kämpfen hatte, dem Samsung LE40C650 L1WXZG in Verbindung mit einem CI+ Modul & der Smartcard von KD ein Lebenszeichen zu entlocken.
Firmware ist bereits auf neuestem Stand, bekomme beim Updateversuch die Meldung, dass keine neuen Dateien zu installieren sind. Versionsabgleich passt...

Lösung des Problems war einfach, dass Modul andersherum als in der Bedienungsanleitung angegeben einzustecken. Das alles bei laufendem Gerät hat bei mir zum Erfolg geführt. Authentifizierung startet dann wie angegeben, dauert nur wenige Sekunden.
Viel Glück und viel Spass mit den neuen Sendern!!!

Von Bild+Inhalt der nicht-HD-Sender bin ich nur mäßig überzeugt. Bei entsprechend hochwertigen Quellen liefert der TV beeindruckende Bilder. Besonders erwähnenswert sind die Unterstützung von ext3 sowie aller gängigen Video- und Audioformate. Man kann auch einen UPnP-Medienserver (DLNA) aufsetzen, um bspw. mittels eines Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapters Audio- & Videoinhalte bequem übers Wlan zu streamen. Dieser wird in mehreren Foren als gleichwertige preiswertere Alternative zum samsungeigenen Stick genannt.
paulpop
Neuling
#13 erstellt: 15. Dez 2010, 23:18
Bei mir hat es so geklappt:
TV ausschalten. Modul und Karte raus.
TV einschalten, dann nur Modul rein.
Dann kommen die Authentif. Schritte. Bei Schritt 5 sagt das Modul
Karte rein. Dann Karte rein und Schritt 5 beendet. Alle bebuchten Sender sind fast sofort da.

Mit Karte und Modul hatt er bei Schritt 4 von 5 abgebrochen.
In der Anleitung stand das so nicht.
ubbi1
Neuling
#14 erstellt: 22. Jul 2011, 14:20
Ich kann das bestätigen.

Die LÖSUNG IST, DAS CI+-Modul ANDERS HERUM HINEINZUSTECKEN ALS IN DER ANLEITUNG VON SAMSUNG ANGEGEBEN, EINZUSTECKEN!

Also...

1) Fernseher aus, kein CI+ drin
2) Fernseher einschalten
3) CI+ Modul anders herum einstecken
4) Authentifizierung beginnt
5) Wenn abgeschlossen, Smartcard einführen
6) Fertig

Gruß,
Peter
Angie44
Neuling
#15 erstellt: 09. Sep 2011, 11:59
Habe einen neuen Samsung UE40D6200 gekauft, CI+Modul und Smartcard von Kabel-Deutschland.
Seit einer Woche versuchen wir herauszufinden, warum das Modul mit Smardcard nicht funktionsfähig ist. Kabel-Deutschland weist auf Samsung hin, Samsung erzählt uns, neue Software auf USB runterladen und installieren. Alles funktionierte nicht.
Samsung weist darauf hin, wir bekämen im Sept. 2011 eine Mitteilung auf unseren Fernseher, dass die Software von Samsung im Sept. 2011 auf den TV gespielt wird.

KEINER HAT UNS EINE LÖSUNG GEGEBEN.
Zufällig hier im Forum lasen wir von dem gleichen Problem, und hier fanden wir die Lösung:
Modul andersherum reinstecken, bei laufendem Fernseher (wichtig) und Smartcard hineinschieben. (TV meldet: Smardcard reinschieben) Nach kurzer Zeit waren die Programme entschlüsselt.
Traurig, dass Samsung auf diese Lösung nicht hinweist.
Sonic_Excellence
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2011, 13:16
Hallo,

Angie44 schrieb:
Traurig, dass Samsung auf diese Lösung nicht hinweist.
Das ist nicht der Fehler von Samsung dass Kabel Deutschland die Aufkleber auf den Modulen genau anders herum klebt/kleben läßt wie sämtliche anderen Hersteller.

Gruß Leo
Lars_1968
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2015, 22:58
Moin Moin,

ich greife mal diesen alten Thread auf, da ich mich gerade frage, ob ich das von KD angebotene CI Modul kaufen muß, dass immerhin mit rund € 80 zu
Buche schlägt oder ich das Modul benutzen kann, das meinem UE50H6890 beiliegt und ob ich da genau so verfahren muß wie bereits beschrieben?

VG
Lars
Spaßgesellschaft
Inventar
#18 erstellt: 24. Feb 2015, 23:34
Samsung legt seinen Fernsehern kein CI-Modul bei. Vielleicht meinst du den Adapter, in den man ein CI-Modul reinschieben kann?
Lars_1968
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2015, 23:45
Das meine ich dann wohl...... --> common interface 5 V. Dann muß ich die € 80 wohl doch investieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Samsung u. CI+ Modul
Lord2412 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  236 Beiträge
Samsung UE55ES8090 & Kabel Deutschland CI+ Modul
mcmacca am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
le46c9090 ci+modul kabel deutschland
sieboh am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE40B650 Kabel Deutschland CI+ Modul
Rehhirsch am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
CI+ Modul Kabel Deutschland Meldung Authentifizierung unterdrücken
sunny67 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
DVB-C -> CI-Modul -> Kabel Deutschland
loesje am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Alphacrypt CI Modul für Kabel Deutschland
Bloxberg am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
ci+ kabel deutschland
Hunter_45 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen