Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Probleme Samsung u. CI+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 08:02
Guten Morgen zusammen,

sehr gern würde ich mich vorstellen als begeisterter Sammy-user, allerdings ist meine Freude zu stark beeinträchtigt.

Ich habe mir vor kurzem einen Ue-46C 7700 gekauft. aufgrund dessen, dass wir Kunde bei Kabel-Deutschland sind, habe ich auch das Ci+Modeul dazu erworben.
Nun fällt mir immer wieder auf, dass bei den privaten Sendern (sat1, n-tv, rtl etc.) zwischendurch das Bild kurz pixelt und die Meldung "verschlüsseltes Signal" erscheint. Nun kann man sich, wenn es gar nicht anders geht vielleicht daran gewöhnen, aber durch die Regelmäßigkeit dieser problematik ist mir keine einzige PVR-Aufnahme gelungen. Er bricht immer nach 7:... Minuten ab, weil zwischendurch das Signal verschwindet. Ich habe nun im Forum bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden, aber ohne Lösung.

Ich habe von der 5er Firmware bis nun zur aktuellen 7er alles durchprobiert. Die Signalstärke liegt bei 69.

Es muss doch irgendwie eine Lösung geben, dass Samsung Probleme mit dem Ci+Modul hat und ich deswegen ein Receiver zwischenschalten muss, kann doch keine Lüsung sein.

Ich bin total am verzweifeln. Habt Ihr einen Rat ?

VG
Lord2412
Vincent_V.
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 11:02
Hatte das auch am Anfang. Hast du einen Hama Wlan Stick dran?
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 11:30
Hi,

Danke für die Rückmeldung. Ich dachte schon, ich wäre der einzige "Überlebende" mit diesem Problem...

Ich habe allerdings kein W-Lan-Stick am TV.

Wunderlich finde ich, dass die Aufnahmen immer nach knapp 7 Minuten abbrechen, d.h. ja auch dass die "Störung" des verschlüsselten Signals wirklich jedesmal kommt. Und man beim Fernsehen einfach drüber hinweg sieht. Das Modul habe ich gecheckt, es wird auch nicht heiß oder so.

Haben diese C+ Module, ähnlich wie Alphascrypt auch irgendwelche Firmware zum updaten, so dass man da noch Chancen hat?
Vincent_V.
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2011, 12:01
Hmmm... ok. Sonst hätte ich darauf getippt. Der Hama Wlan Stick stört nämlich das Signal des internen Tuners. Hatte damals extra einen KDG-Techniker kommen lassen und der hat mir den Tipp gegeben. Hatten wohl schon mehrere das Problem.

Über ein manuelles Update des CI+ Moduls ist mir nichts bekannt. Wenn dein Signal passt, kann es daran auch nicht liegen.
Hast du denn öfter Aussetzer oder eben nur dieses eine Mal nach dem Einschalten (nach ca. 7 Minuten)?

Denn jetzt wo du es erwähnt hast fällt mir ein, dass mein TV so etwas ähnliches auch macht. Nach dem Einschalten kriegt der TV auf einem verschlüsselten Sender nach ein paar Minuten einen kurzen Aussetzer (ca. 5 Sekunden). Das könnte ungefähr mit deinen 7 Minuten hinkommen. Mir scheint es so, als würde das Modul sich da irgendwie noch einmal initialisieren oder so. Keine Ahnung was da genau technisch abläuft, aber es kommt definitv immer ein einziges Mal nach dem Einschalten, danach im ganzen Betrieb nicht mehr.
Wenn du da jetzt aber ne Platte dran hast und gerade aufnimmst, haut es natürlich die Aufnahme dann zum Teufel. Wäre echt ärgerlich. Allerdings müssten dann noch mehr Leute das Problem haben, die ein CI+Modul haben und aufnehmen.


[Beitrag von Vincent_V. am 15. Feb 2011, 12:03 bearbeitet]
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 12:08
Ich bin mir nicht 100% sicher, allerdings meine ich auch, dass es "nur" einmal nach dem Einschalten ist.

Allerdings bietet es mir trotzdem keinen Lösungsansatz bezüglich der PVR-Aufnahme. Selbst wenn ich diese ein paar Minuten vorziehe, das ausbleibende Signal unterbricht ja die Aufzeichnung und danach startet sie nicht wieder neu.

Bei Geräten, die angeblich harmonisieren sollen, und bei einem teuren Fernseher mit regelmäßigen Firmwareupdates dürfet soetwas doch eigentlich nicht sein.

Habe mich so über dei PVR-Funktion gefreut und nun funxt gerade die nicht....

Ich habe aber auch echt keine Idee, denn meine Signalstärke mit 69 sollte doch eigentlich ausreichen....
Vincent_V.
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 12:35
Klar, eine wirkliche Lösung dazu gibt es dann wohl nicht. Du wirst wohl Samsung anrufen müssen und es ihnen mal schildern. Ich befürchte nur, dass die dir auch nichts zufriedenstellendes anbieten können. Vielleicht bieten sie dir einen Mainboardtausch an oder schieben es aber auch auf die KDG oder das Modul. Da ich kaum aufnehme, hatte ich das Problem noch nicht. Die Signalstärke bei Kabel ist auf jeden Fall sehr gut, mit 69 hast du auf jeden Fall bei den meisten Sendern mehr wie ich. Außerdem würde es dann nicht nur einmal Aussetzer geben.
Bei PVR und dem CI+ Modul wirst du aber auch längerfristig nicht glücklich werden, da schon zahlreiche Sender eine Aufnahmesperre im Signal mitschicken. Meine KD Home Sender kann ich z. B. auch nicht aufnehmen, wird immer verweigert.
Evtl. wärst du hier mit einem normalen CI Modul besser bedient. Fragt sich nur, wie lange KD diese noch unterstützt.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2011, 12:47
Kabel Deutschland hat noch nie ein CI Modul unterstützt.

Kakuta
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Feb 2011, 12:47
Danke für die Rückmeldung. Ob ein Mainboardaustausch was bringen würde? - scheint wohl eher so 'ne übliche Krankheit zu sein.

Aber was mich in der Tat wundert, dass hier nicht globale Aufheulen zu verzeichnen ist, denn es müsste doch massenhaft Leute mit dieser Problemstellung geben.

Falls das jemand ließt der C+ und PVR bei Samsung nutzt- bitte ich um Feedback!

Mittlerweile denke ich darüber nach das T-online Entertain zu nutzen, da bei mir eh nen Wechsel anliegt. Ich wollte aber eigentlich kein zusätzliches Gerät, denn so bin ich dann gezwungen die Programme etc. über den Reciever zu steuern. Außerdem zweifle ich nach vielen Recherchen noch die Quali an.

Mich nervt es einfach, dass ich keine adäquate Lösung finde.
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2011, 12:53
Die Signalstärke kann zu hoch sein, hast Du den TV direkt an die Antennendose angeschlossen?

Kakuta
Vincent_V.
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2011, 12:58
Naja, mit unterstützen meinte ich eher, dass es funktioniert (wenn auch auf "Umwegen").
Das Problem mit der Signalstärke bei der C-Serie hatten einige mit Sat-Anschluss. Evtl. könnte hier auch ein KDG-Techniker helfen, der die Leitung durchmisst.
Ich bin eigentlich mit KD sehr zufrieden, da man für den Preis im Kabelnetz wirklich viele Sender bekommt. Vor allem mit dem neuen KD Home HD. Dort dürften ja auch noch demnächst paar neue Sender dazukommen.
Über Sat geht aber natürlich nichts (wenn man ne Sat-Schüssel dran machen darf).
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Feb 2011, 12:59
Der Fernseher ist über ein 7 m Kabel mit der TV-Buchse verbunden.
Allerdings müsste bei einem Problem der Signalstärke doch ein permanentes Problem auftreten, oder nicht ?

Bevor ich nochmal Geld investieren, würde den ein Alphacrypt light laufen, wenn ich mir ne d02 Karte von Kabel schicken lasse?
Vincent_V.
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2011, 13:01
Müsste laufen, du müsstest halt einen Seriennummergenerator hernehmen. Dazu gibt´s hier nützliche Infos.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Feb 2011, 13:06
Auf den Generator könnte ich sogar verzichten, da ich noch ne schöne D-Box (mit Linux - das waren auch schöne Zeiten) habe, und die war damals original von Kabel Deutschland...bevor sie Linux bekam

Aber es ist schon komisch, wenn man echt solche Umwege gehen muss.

Was mir so gerad einfällt, auch wenn das CI+ nicht heiß wird, ob ich mal 'nen Umtausch probieren sollte. Bin halt Skeptisch, weil ich nicht einschätzen kann ob der Aufwand was bringt.

Vielleicht meldet sich ja auch noch 'nen Leidensgenosse, der die ideale Hilfe zu diesem Problem schon gefunden hat
Vincent_V.
Stammgast
#14 erstellt: 15. Feb 2011, 13:08
Stimmt, nen Umtausch könntest du auch noch probieren. Du kannst ja mal bei KD anrufen. Die Hotline kostet nichts und vielleicht haben die nen Vorschlag.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Feb 2011, 13:11
Das Modul hatte ich mir letztens kurz vom Mediamarkt geholt, werde die Tage morgen mal vorbei fahren, wobei ich dem nicht viel Erfolg beimesse.
Vincent_V.
Stammgast
#16 erstellt: 15. Feb 2011, 13:22
Achso, dachte du hättest es bei KD gemietet. Ja zurückgeben oder tauschen wäre natürlich praktisch. Vielleicht sind die ja so kulant.
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2011, 13:30

Lord2412 schrieb:
Der Fernseher ist über ein 7 m Kabel mit der TV-Buchse verbunden.

Versuche einen Verteiler und/oder noch ein Antennenkabel dazwischen zu setzen und beobachte die Signalstärke.

Allerdings müsste bei einem Problem der Signalstärke doch ein permanentes Problem auftreten, oder nicht ?

Nein, andere Frequenzen - andere Signalstärke.

Bevor ich nochmal Geld investieren, würde den ein Alphacrypt light laufen, wenn ich mir ne d02 Karte von Kabel schicken lasse?

Aber wenn Du doch wegen der Dbox eine D02 Karte bekommmen kannst verstehe ich nicht warum Du Dir ein CI+ Modul besorgt hast, damit hast Du auch bei störungsfreien Empfang jedesmal Probleme mit dem Kopierschutz.

Kakuta
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Feb 2011, 13:38
@Kakuta: Leider hatte ich mir das CI+ spontan zum Fernseher gekauft ohne vorher genau informiert zu sein...dass war in der Tat mein Fehler....
Aber ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht up to date....
Dr._C
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Feb 2011, 13:53
Hallo Zusammen!

Ich habe, wie schon woanders geschrieben, exakt dasselbe Problem. Bisher habe ich keine Lösung gefunden nur einen Workaround (dazu später).

Ich habe einen UE46C8790, Kabel Deutschland und ein Modul von SMIT.

Ein Anruf bei Kabel Deutschland wurde abgewiegelt damit, dass es sich bei der Fehlermeldung "Verschlüsseltes Signal" um eine Fehlermeldung des Fernsehers handeln würde und nicht um eine des Moduls. Daher habe ich mich an Samsung gewandt.

Zu schwaches oder zu starkes Signal würde ich mal ausschließen, da das Problem dann meineserachtens zufällig zu immer unterschiedlichen Zeiten auftreten müsste und nicht immer bei 7:18, 7:22 oder 7:19 usw.

Samsung hat bei mir das Mainboard getauscht, das Problem ist geblieben! Die erste Aufnahme nach einem harten Reset funktioniert aber interessanterweise. Danach wieder dasselbe Fehlerbild. Ein Slot-Reset hat keinen Einfluss.

Werde mich als nächstes wieder an KDG wenden und denen mitteilen, dass der Samsung Techniker überzeugt wäre, dass es nicht am Fernseher liegen würde.

Welche Modul hast Du denn @Lord2412 ? Auch eins von SMIT und die Karte?

Nun zum Workaround: Zwei Möglichkeiten
a) Wenn ich die Aufnahmezeiten manuell ändere, nimmt er komplett auf. Kein Abbruch nach 7:xx Minuten.
b) Ich nehme die Sendung vor meiner Wunschsendung zusätzlich auf. Diese "Vorlauf-Dummy"-Sendung bricht er dann wieder nach 7:xx ab. Die eigentliche Wunschsendung im Anschluss nimmt er aber korrekt auf (zumindest wenn die EPG Zeiten einigermaßen stimmen)

Beide Work-arounds sprechen auch noch einmal recht deutlich gegen Signal-Probleme.
Ich sehe den Fehler im Zusammenspiel zwischen Fernseher und CAM und Karte.
Die Öffentlich-rechtlichen nicht grundverschlüsselten Senden zeigen dieses Fehlerbild ebenfalls nicht. Ein weiteres Indiz.

Für mich ist das insgesamt eine riesen Enttäuschung. Mit dem Bild vom Samsung bin ich nämlich durchaus zufrieden.

Bitte CAM und Karte nachschauen!

Viele Grüße,
C.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 15. Feb 2011, 13:53
Nochmal eine Neulingsfrage hinsichtlich eines Alphacryptmoduls. Sofern ich eine D02 Karte von Kabel Deutschland habe, können Sie dann überhaupt die Akzeptanz über so ein Modul sperren ?

Wie würden die das denn merken, werden Moduldaten bei der Entschlüsselung übersandt ? Ich dachte nur die Daten der Karte..
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 15. Feb 2011, 14:04
Hallo Dr. C.,

ersteinmal Danke für Deinen Post. Ist zwar vielleicht nicht nagebracht von Freude zu sprechen, aber es ist doch eine Art erleichterung zu hören, dass ich nicht der einzige bin.

Ich habe auch das Modul von Smit und die karte ist von Kabel Deutschland.

Ich tippe ähnlich wie Du auf irgenwelche "Harmoniestörungen" zwischen Samsung und dem Modul. Wobei ich das sehr sehr traurig finde, da ich sonst vom Fernseher auch total begeistert bin.

Zu Deinem Workaround. ist es dann wirklich so, dass der Fernseher nach dem Abbruch bei der Dummy-Sendung off geht und dann zur nachfolgenden Sendung on ohne weitere Abbrüche ? denn ich ging immer davon aus, dass der Abbruch nach jedem "frischen" Start passiert.

Meine Karte ist eine G09


[Beitrag von Lord2412 am 15. Feb 2011, 14:06 bearbeitet]
Dr._C
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Feb 2011, 14:10
ich weiß nicht was der Fernseher (nachts) zwischen der abgebrochen Dummy-Sendung und der korrekt aufgenommenen Wunschsendung gemacht hat ;-) Als Dummy-Sendung programmiere ich die Sendung direkt vor der Wunschsendung auf demselben Kanal.


Weiß jemand ob KDG auch andere CAMs als die von SMIT ausgibt? Ich denke schon, da der Telefonmann von KDG danach fragte, welches Modul ich hätte.
Vielleicht (oder wahrscheinlich) gibt es die Probleme nur mit diesem Modul.

Grüße, C.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Feb 2011, 14:15
ich habe mal nachgeschaut, laut Google gibt es wohl zwei Hersteller Smart und Smit.
wäre vielleicht ein Versuch.

Denn ich denke mal meinen Samsung umzutauschen ist keien Alternative jedenfalls wüsste ich adhoc kein Pendant hierzu. Und wenn ich mal umziehe und Sat haben "dürfte" wäre das Problem ja auch gelöst...

@Dr. C: hast Du schonmal so ein Alphacrypt CI Modul mit D02 Karte getestet ?
-----

sind vielleicht doch nicht zwei Hersteller - vielmehr gilt folgendes:

Das Smart Modul wird von SMiT für Smart-Electronics hergestellt und dort nur unter dem eigenen Namen (aber mit SMiT Kennzeichnung) vertrieben


[Beitrag von Lord2412 am 15. Feb 2011, 14:18 bearbeitet]
Dr._C
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Feb 2011, 14:25
Nein, ich hatte bislang keine Möglichkeit ein anderes Modul auszuprobieren.

Selbst wenn es sich jetzt wirklich aus der Kombination KDG und SMIT Modul ergibt, wundere ich mich trotzdem, dass nicht mehr Leute von diesem Problem berichten. Einige Posts hören sich aber schon danach an, und das Problem wurde noch nicht eingegrenzt.

Vielleicht schreibt mal einer bitte kurz, der die Kombi Kabel Deutschland und SMIT Modul hat und keine Probleme hat.

Wäre sehr nett!

Danke, C.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Feb 2011, 14:33
Da gebe ich Dir völlig recht, ich kann mir auch nicht vorstellen das wir die Einzigen sind. Ich lese zwar öfters von Startproblemen bei der ersten Initialiiserung aber so detailliert, wie wir es hier eingegrenzt haben konnte ich es im ganzen Netz nicht finden.
Was mich auch wunderte. Denn es klingt ja wirklich nach Disharmonie zwischen den Geräten....
Vincent_V.
Stammgast
#26 erstellt: 15. Feb 2011, 14:44
Das Merkwürdige ist aber, dass diese Disharmonie nur einmal nach dem Start nach ziemlich genau 7 Minuten auftritt und dann gar nicht mehr. Bei mir ist der TV einmal über 35 Stunden durchgelaufen ohne eine einzige weitere Unterbrechung des Signals. Früher gab es ja noch massig Probleme mit dem CI+ Modul von KDG, dies wurde aber durch die Firmwareupdates von Samsung behoben.
Ich schau heut Abend auch mal nach, was für ein Modul ich habe. Glaub aber mich daran erinnern zu können, dass es auch von SMIT ist.
Dr._C
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Feb 2011, 14:47
Dass hier hört sich nach ähnlichen (oder vielleicht sogar demselben) Problemen an:

sieboh
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17004

netsrack
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17041


und viele bemerken den Fehler vielleicht nicht, weil sie sowieso immer die Zeiten manuel abändern.
Die Aufnahme soll aber möglichst einfach sein, für alle Familienmitglieder...

Grüße,
C.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 15. Feb 2011, 14:51
Was ich mir nur nicht erklären kann ist:

Wenn ich die Zeiten der Aufnahme ändere, dann habe ich doch nur erzielt, dass die Aufnahme eher beginnt. Ich kann mir bislang noch nicht vorstellen, dass er dann nach 7:xx nicht abbricht. weil es doch von der Logik her nicht wirklich anders ist, oder?
Dr._C
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Feb 2011, 14:59
naja, logisch ist leider so vieles nicht.

könnte ja z.B. in einem anderen Strang der Software behandelt werden.
Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass das Samsung Symbol bei mir bei der einen Programmiermethode während der Aufnahme leuchtet und bei der anderen dunkel ist.

Also zu verstehen ist es zumindest nicht so leicht.

Grüße, C.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 16. Feb 2011, 13:01
Hallo zusammen,

ich habe nochmal etwas durchgetestet bezüglich des Problems.

Also wenn ich den Fernseher anschalte und den anfänglichen Kanal nicht wechsle, so wird nach exakt 10 min die Meldung eingebelndet "Verschlüsseltes Signal". Zappe ich ein bisschen durch die gegend, so tritt dies nicht auf.

Nun habe ich auch mal im Fernseher Menü nach den CI+ Systeminformationen geschaut. Die letzte Firmware ist bei mir aus Juli 2010. Wenn ich nach neuer Software suchen klicke, dann gibts keine. Im Internet wird aber geschrieben, dass es eine neue aus Oktober 2010 gibt.
Nun find eich nur Hinweise, wie ein Update über bestimmte Sender per Satellit läuft nicht aber per Kabel.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben ? Vielleicht bringt ein Update der Ci+Software nämlich irgendwas ..
Dr._C
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Feb 2011, 14:09
Kannst Du mal die Quelle nennen, in der etwas über eine Software Version vom Oktober steht.

In einem TeleColumbus-Forum habe ich das auch gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Modul-Firmware nicht eventuell Anbieter-spezifisch ist.
Hat jemand, der bei Kabel Deutschland ist, eine neuere Firmware des Ci+ Moduls als Juli 2010.
Bei ist es auch Juli 10.

Habe übrigens dort auch Berichte gefunden, in denen mehrere andere Samsung-Besitzer über Probleme mit dem CI+ Empfang berichten.

Grüße, C.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 16. Feb 2011, 14:11
Hallo c.

ich hatte Dir gerade auch ne PM geschickt ;-)

ich hab emeine Infos auch aus dem Telecolumbusforum. Also leider keine Drittquelle.

Darufhin habe ich explizit nach Update für KabelDeutschland etc. gesucht, aber nichts gefunden...
Dr._C
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Feb 2011, 14:15
Genau so geht es mir auch....
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 16. Feb 2011, 14:19
Kannst Du eigentlich auch die Vermutung bestätigen, dass diese Signalsuche nach 10 Minuten nicht auftaucht, wenn Du in der Zeit einige Male herum zappst ?

Das ist auch ganz interessant, ich habe mir am TV die CI+ Infos angesehen, da stand dann auch die letzte Boot-Zeit vor 9 Minuten und als er dann wohl auf 10 wollte, war das Signal futsch ....

Sprich es sind wirklich die 10 Min, die man häufiger liest und bei der Aufnahme 7:xx weil der TV ja eher einschaltet bevor die Aufnahme angesetzt ist.
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 16. Feb 2011, 14:25
Ich möchte nochmal alle bitten, sofern Ihr mit Eurem Gerät und dem CI+Modul under KabelDeutschland nicht solche Probleme habt und z.b. ganz einfach ohne Probleme auch PVR-nutzen könnt Euch zu melden und uns mal Eure Spezifikationen oder Erfahrungen nennt.
Es muss doch auch Lute geben, bei denen es klappt. Ansonsten hätten wir doch noch Unmengen von solchen Threads...

DANKE
ego38
Stammgast
#36 erstellt: 16. Feb 2011, 14:34
Kann Euch keinen Tipp geben, aber von Tele Columbus berichten.

Benutze seit Einführung ein CI+ CA-Modul und habe keine Probleme. Zur Information soeben ausgelesen:
Bootloader: 1.1.3, L2
Softwareversion: 3.2.1 S 08.10.2010
Letzte aktualisierung: 21 Oct 2010

MfG
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 16. Feb 2011, 14:38
Danke für den Post.
Hast Du das Update auf die 10.2010 Version wie im Telecolumbus-Forum beschrieben erhalten ?

@c.: Hast Du schonmal von Kabel Deutschland nen neues Modul oder ne neue Karte bekommen ? Vielleicht haben wir ja Montagsaufertigungen.

Ansonsten wäre es schon komisch, wenn es bei TeleColumbus klappt und bei uns net.
Vincent_V.
Stammgast
#38 erstellt: 16. Feb 2011, 14:42
Ich habe das CI+ Modul und eine Firmware vom März 2010 drauf. Meine ist also noch älter.
ego38
Stammgast
#39 erstellt: 16. Feb 2011, 14:46
Ja, Update erhalten wie im TC-Forum beschrieben.

Nein, die CI+ CAM's von TC und KDG sollen verschiedene NDS-Versionen haben.

MfG
Thorben42
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 16. Feb 2011, 14:53
Weiß nicht ob es Euch weiterhilft...

Mit dem SMART-Modul (http://www.amazon.de/gp/product/B004918A62/ref=oss_product) und einem Panasonic Fernseher gibt es diese Probleme jedenfalls nicht...
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 16. Feb 2011, 17:55
endlich komme ich nun mal mit neuen positiven Nachrichten um die Ecke.
Und zwar hatte ich jetzt schon diverse Sachen probiert, das erste was klappte war der Workaround von Dr.C. mit der Dummysendung vor der eigentlichen Aufnahme. Nochmal Danke hierfür.

ABER irgendwie wollte ich das alles nicht hinnehmen. Nun bin ich einfach mal spontan zum MediaMarkt - wo ich mein Modul her hatte und habe gesagt, dass es nicht richtig funtioniert und ich nen neues möchte.

Nun habe ich das neue Modul in den Fernseher gepackt und mal versucht was aufzunehmen - ES KLAPPT. Ich konnte es nicht glauben und habe es ein zweites Mal auf einem weiteren Kanal probiert - aus das klappte.

Also scheint es wirklich einige defekte Module zu geben. Es fällt eigentlich gar nicht auf - halt nur bei diesem Signalverlust nach 10 Minuten und dann bei der Aufnahme nach 7X Minuten..

Auf jeden Fall mit dem neuen Modul konnte ich nun schonmal 2 Testsendungen aufzeichnen.

@C. Falls Du die Möglichkeit hast, versuche Dein Modul auch mal zu tauschen, es scheint echt daran zu liegen.
Ich teste einige Tag eund gebe dann nochmal Feedback.
Dr._C
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Feb 2011, 00:26
Das sind wirklich gute Nachrichten!
Ich hoffe wirklich, dass das mit dem neuen Modul auch wirklich so bleibt. Ich hatte ebenfalls nach irgendeinen vorhergehenden Firmware-Updates des Fernsehers einmal funktionierende Aufnahmen. Leider blieb das dann nicht so
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Ich für meinen Fall hatte heute ein längeres Gespräch mit der Technik-Hotline von KDG. Mein CI+ Modul hatte ich von KDG selber bestellt. Ich muss sagen, dass der Mann am Hörer sich zumindest sehr bemüht hat und freundlich war. Vor allem hat er nicht einfach Dinge behauptet, die nicht stimmen.

Ich habe ihm ausführlich erklärt, dass bereits ein Samsung Techniker da war und sowohl den Fernseher (nach Mainboard-Tausch) als auch das Signal für "in Ordnung" erklärt hat.
Letztendlich hat er meinen beschriebenen Fall nach vorheriger KDG-interner Rücksprache an einen "Experten" weitergeleitet, der sich nun bei mir melden soll. Schaun wir mal und versuchen optimistisch zu sein.
Direkt wollte er sich an der Hotline auf einen Kartentausch nicht einlassen. Der Erfahrungsbericht von dem Kartentausch im MM fehlte mir da leider noch ;-)

Insgesamt steigt mal wieder die Hoffnung, vielleicht doch noch einen funktionierenden Fernseher zu bekommen.

Viele Grüße,
C.
fireman0
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Feb 2011, 08:43

Lord2412 schrieb:

ABER irgendwie wollte ich das alles nicht hinnehmen. Nun bin ich einfach mal spontan zum MediaMarkt - wo ich mein Modul her hatte und habe gesagt, dass es nicht richtig funtioniert und ich nen neues möchte.

Nun habe ich das neue Modul in den Fernseher gepackt und mal versucht was aufzunehmen - ES KLAPPT. Ich konnte es nicht glauben und habe es ein zweites Mal auf einem weiteren Kanal probiert - aus das klappte.


hi Lord,

ich habe auch das gleiche Problem und suche immer noch nach einer Lösung. Welche Update-Version hat denn nun dein neues CI+ Modul? jetzt von Oktober 2010? Dann würde ich mich auch nochmal reinhängen und ein neues Verlangen. Hatte schon nen Samsung Techniker und nen Kabel-Fritzen hier, beide haben mir gesagt, es liegt am Modul von KDG, aber die wollen das nicht tauschen. Habe mich seitdem nicht mehr drum gekümmert, da keine Zeit.

Mfg, fireman0
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 17. Feb 2011, 09:49
Hallo Fireman,

ich habe natürlich gestern gleich die Firmware des Moduls etc. gecheckt, weiterhin die gleiche Version und nicht etwas Oktober 2010 o.ä.

Wie gesagt bislang, klappten bei dem neuen Modul zwei Aufnahmen...Ich will heute nacht nochmal eine Dritte probieren, und nach dem Motto "aller guten Dinge sind drei" werde ich dann nochmal berichten, ob es weiterhin stabil läuft...

Nachtrag: Allerdings müsste Kabel Deutschland sich doch auch zumindest an die gesetztlich vorgeschriebene Gewährleistung halten und zumindest dass Teil ggf. reparieren or whatever.
Falls Du die Möglichkeit hast, versuche sonst mal vor Ort so ein Modul zu kaufen, teste es und gib es dann halt im Laden wieder zurück, so hättest Du allerdings ne definitive Sicherheit udn Grundlage für ein weiteres Vorgehen.
Bei mir klappt es bislang, aber ein Garant kann ich nicht aussprechen. Wie gesagt werde ich heute Nacht nochmal testen.


[Beitrag von Lord2412 am 17. Feb 2011, 09:53 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#45 erstellt: 17. Feb 2011, 11:43
Ihr zahlt fast 18€ pro Monat fürs Kabel und dann noch extra für werbefinanziertes, verschlüsseltes Privatfernsehen und lasst euch dann sowas bieten?
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 17. Feb 2011, 12:10
@MichelRT:

Grundsätzlich ist Dein Einwand korrekt... Da wir z.Z. bei unserem Mietobjekt keine Schüssel installieren dürfen, nutzen wir KabelDeutschland. Wir benötigen nur ein paar ausländische Sender und damit sind die üblichen Privatsender schon mit inbegriffen - sprich 8,90 EUR für alles was ich brauche. Das geht gerade noch so. (alle anderen Sender wie FOX etc. die es noch so gibt finde ich so schlecht, dass ich sie gar nicht haben möchte.

Für Alternativen bin ich aber durchaus offen :-) Ich denke z.B. auch über IPTV nach, allerdings habe ich hier ein paar Bedneken (Internet und Fernsehen parallel - Qualitätsverlust ? und Festlegung auf einen schlichten Receiver v. T-Home). Ich denke da ich Kabel noch besser. Aufnahmebeschränkungen für einzelne Sender kann es bei beiden.


[Beitrag von Lord2412 am 17. Feb 2011, 12:11 bearbeitet]
Dr._C
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Feb 2011, 13:19
Naja, dass es bessere Alternativen zum Kabelfernsehen gibt, ist natürlich auch mir bekannt. Aber man hat halt nicht immer die Wahl.

Bei mir z.B. ist es so, dass ich die Kabelgebühr im Mietvertrag stehen haben. Ich kann es also nicht abmelden, die Gebühr fällt auf jeden Fall an.
Eine Schüssel zusätzlich aufstellen fällt auch flach, da dort wo es ginge, große Bäume den Empfang verhindern. Und das Einverständnis des Vermieters würde mindestens langwierige Diskussionen mit sich bringen.
Also ist KDG erstmal der gangbare Weg und prinzipiell kann ich mit den Einschränkungen leben, wenn es denn überhaupt funktionieren würde.
Die Auseinandersetzung mit KDG ist ja noch offen. Dass sie nicht sofort das Modul austauschen und erst einen anderen Fehler suchen, kann ich ja fast noch verstehen. Entscheidend ist, wie es jetzt weitergeht.

Ich komme mehr und mehr zu der Überzeugung, dass die zweitwichtigste Versicherung nach der privaten Haftpflicht nicht die Berufsunfähigkeitsversichungerung, sondern eine Rechtsschutzversicherung ist. Traurig aber anscheinend wahr.

Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und geben KDG noch eine Chance.

Grüße,
Dr._C
Lord2412
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 17. Feb 2011, 17:16
Hallo zusammen,

aus Neugier und um Euch Feedback zugeben, habe ich jetzt nach Feierabend schonmal die nun mittlerweile dritte Auszeichnung zu starten.
Und siehe da, es hat wunderbar geklappt. D.h. ich kann nun nach drei Versuchen mit dem neuen CI+Modul behaupten, der Umtausch war korrekt es lag am alten Modul.

Deswegen kann ich nur empfehlen, bei Kabel Deutschland hartneckig zu bleiben und auf einen Austausch bestehen.
Wenn Sie sich weigern, soll halt ein Techniker mit einem Modul kommen und er sich selbst überzeugen.

VG Lord2412
Vincent_V.
Stammgast
#49 erstellt: 18. Feb 2011, 06:41
Hab jetzt durch Zufall noch etwas gefunden, wie man das Aufnahmeproblem umgehen kann. Im Menü unter dem Punkt "Allgemein" -> "Zeit" (evtl. hieß es auch "Uhr" - bin mir jetzt nicht mehr sicher) kann man einen Timer setzen, sodass sich der TV da einschaltet. Wenn man jetzt einfach den TV 11 Minuten vorher sich selbst einschalten lässt, sollte die Aufnahme problemlos klappen. Ist zwar auch keine richtige Lösung, aber zumindest temporär eine Möglichkeit.
icke__bins
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 18. Feb 2011, 19:56
Hallo,

auch ich bin seit Jan 2011 Besitzer eines UE55C6800 mit Kabeldeutschland und den Original KDG CI+ Modul mit G09 Karte. Die Firmware ist vom Juli 2010. Nach einigen fehlerfreien Aufnahmen (Free-TV) ist der 7.xx min BUG gekommen, dann den Tipp gelesen Modul raus/rein und siehe da, es ging wieder einige male. Nun leider wieder der BUG und das raus /rein hat zweimal nicht geholfen. Ich hatte aber auch schon deutlich mehr als 3 funktionierende Aufnahmen hintereinander. Also weiter den Fehler suchen oder einfach mal ein ganz anderes CI+ Modul besorgen.
LG
Andre


[Beitrag von icke__bins am 19. Feb 2011, 21:24 bearbeitet]
dirk_aw
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Feb 2011, 12:43
Hi,

ich besitze 2 CI+ Module. Das eine habe ich von Kabeldeutschland, das andere habe ich bei Amazon gekauft.
Dort habe ich das smit CI+ Modul gewählt.

Von der Firmware und der Hardware-Kennung sind beide Module absolut identisch mit Stand Juni 2010.

Ich habe mein LE32C650 vor einigen Tagen das Update auf die FW 3007.1 durhgeführt, das Modul hatte ich zu diesem Zweck nicht gezogen.

Daraufhin ist mir aufgefallen, das an 2 Tagen, nachdem ich das Gerät über ARD HD gestartet hatte und dann direkt auf einen verschlüsselten Sender umgesschaltet hatte (Nat Geogr. HD)das Phänomen mit dem "Verschlüsselt Fehler" auftrat. Diese Problem kannte ich vorher nicht.Zu diesem Zeitpunkt war das smit Modul im LE32C650 und das Kabeldeutschland Modul im BD-C8500.

Ich habe daraufhin vorgestern die beiden CI+ Module getauscht.

Da das Kabel Deutschland Modul schonmal im Fernseher installiert war, wurde keine Autorisierung mehr durchgeführt. Da das smit Modul erstmalig im BD-C8500 war, wurde es dort autorisiert.

Nun habe ich gestern abend und heute mal getestet und siehe da, das 10 Min Problem beim LE32C650 war nicht mehr da.

Es lief auch eine Aufnahme auf Sat1 mit dem BD-C8500 Problemlos.

Scheinbar ist das 10 Min Problem ein Problem der Modul Autorisierung.

Ich hoffe, dies jetzt so bleibt.

Gruß Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Hilfe : Probleme CI Modul / Karte
Soldat am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
Samsung UE55ES6570 Probleme mit CI+ Modul
Eisern-Rene am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Samsung D7090 welches Ci+ Modul
WitheSide am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  21 Beiträge
Samsung le32b679 CI+ Modul
cthdcyf am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung B451 CI Modul?
Boxter#4 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Ci+ Modul Samsung UE46D6500
jhtgf am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
Ci+ Modul KD
denisdee am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen