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Probleme Samsung u. CI+ Modul

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dirk_aw
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Feb 2011, 14:43
Hi,

ich besitze 2 CI+ Module. Das eine habe ich von Kabeldeutschland, das andere habe ich bei Amazon gekauft.
Dort habe ich das smit CI+ Modul gewählt.

Von der Firmware und der Hardware-Kennung sind beide Module absolut identisch mit Stand Juni 2010.

Ich habe mein LE32C650 vor einigen Tagen das Update auf die FW 3007.1 durhgeführt, das Modul hatte ich zu diesem Zweck nicht gezogen.

Daraufhin ist mir aufgefallen, das an 2 Tagen, nachdem ich das Gerät über ARD HD gestartet hatte und dann direkt auf einen verschlüsselten Sender umgesschaltet hatte (Nat Geogr. HD)das Phänomen mit dem "Verschlüsselt Fehler" auftrat. Diese Problem kannte ich vorher nicht.Zu diesem Zeitpunkt war das smit Modul im LE32C650 und das Kabeldeutschland Modul im BD-C8500.

Ich habe daraufhin vorgestern die beiden CI+ Module getauscht.

Da das Kabel Deutschland Modul schonmal im Fernseher installiert war, wurde keine Autorisierung mehr durchgeführt. Da das smit Modul erstmalig im BD-C8500 war, wurde es dort autorisiert.

Nun habe ich gestern abend und heute mal getestet und siehe da, das 10 Min Problem beim LE32C650 war nicht mehr da.

Es lief auch eine Aufnahme auf Sat1 mit dem BD-C8500 Problemlos.

Scheinbar ist das 10 Min Problem ein Problem der Modul Autorisierung.

Ich hoffe, dies jetzt so bleibt.

Gruß Dirk
icke__bins
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 15. Mrz 2011, 01:23
Hallo, ist das Problem mit den 7min wieder aufgetreten oder nach den Tausch bei Dir weg ?
schrotti3
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:04
Ich hab einen ue37c6800 mit dem selbem Problem.

Nach genau 10 minuten hab ich Bildaussetzter beim Fernsehen, bzw nach 7 min bricht die Aufnahme ab. Der Fehler tritt nicht immer auf; mal ein paar tage gar nicht, dann wieder nach jedem einschalten.

Folgendes hab ich versucht:
Firmware update
Antenensignal verändert (Dämpfungsregler)
CI Modul getauscht.

Nichts davon hat was gebracht.

Das Ci Modul hab ich allerdings gegen genau das gleiche (selbe Typ Bezeichnung, Firmwaredatum) mit einem Bekanntem getauscht. Bei dem tritt der Fehler nicht auf - hat aber auch einen anderen Fernseher. Bei mir mit beiden Modulen der gleiche Fehler.

Modul Bezeichnung laut Samsung CI Menue:
NDS KDG CI+ Modul
SMit 1660
SW: 309,L1 März 23,2010


Ist ein Tausch bei KD gegen eine neuere Version sinnvoll? Tauschen die das überhaupr problemlos? Fehler bei Samsung?

ratlos
numbnutz
Stammgast
#54 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:19
hast denn auch schonmal "reset" am tv durchgeführt? soll wohl bei einigen geholfen haben.
schrotti3
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:49
Schon probiert. Reset des Fernsehers bringt leider nix.
A-TOM
Stammgast
#56 erstellt: 07. Apr 2011, 12:47
Hallo,

ich bin bei Kabel Deutschland, habe einen Panasonic Fernseher und exakt das gleiche 10 Minuten Problem! Es liegt also definitiv nicht am Fernseher nehme ich mal an. Das CI+ Modul ist von KD selber. Ich glaube ich werde mich mal von der Hotline belästigen lassen...
schrotti3
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Apr 2011, 01:16
Hi A-ATOM,

bitte unbedingt hier mitteilen, ob du was erfahren konntest oder gar eine Lösung für das Problem gefunden hast!


Schau doch bitte auch mal im CI-Menü nach, welches CI-Modul/Modul-Firmware du hast.

Schöne Grüße!
shadow1100101
Neuling
#58 erstellt: 10. Apr 2011, 13:15
Leider habe ich genau das gleiche Problem, wie es hier schon beschrieben worden ist. Meine Geraete:

Samsung LE40C750 mit aktuellster Firmware,
Smit CI+ Modul (gelb) mit Juni Firmware,
G09 Smart Card von Kabel Deutschland

Ist eine Aufnahme programmiert, so kann es bei den CI+ verschluesselten Sendern passieren, dass die Aufnahme nach 7:14 Minuten abbricht (also nach 10 Min. Laufzeit des TV). Der hier beschriebene Workaround, die Sendung vor der aufzunehmenden Sendung aufzunehmen, funktioniert ist aber laestig und unbefriedigend.

Da dies ja anscheind schon bei anderen TV Marken mit integrierten CI+ Slot und Kabel Deutschland aufgetreten ist, koennte tatsaechlich das SMIT CI+ Modul der Grund dafuer sein.
Interessant ist zu wissen, ob das benannte Problem auch bei anderen Modulen auftritt, wie z.B. beim SMART Modul:

http://www.amazon.de...id=1302433959&sr=8-3]http://www.amazon.de...id=1302433959&sr=8-3

Weiss jemand von Euch, ob dieses Modul funktioniert bzw. welche Firmware dort installiert ist ?


[Beitrag von shadow1100101 am 10. Apr 2011, 13:18 bearbeitet]
Marci27
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 16. Apr 2011, 00:38
Schon jemand neue Erkenntnisse um das Problem zu beheben?
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 23. Apr 2011, 19:26
... Ich will mich nur mal mit meinem LE40C650 mit einreihen.
Bringt ein neues Modul von KD im Austausch nun Abhilfe?
LG
floppy78
Neuling
#61 erstellt: 26. Apr 2011, 16:57
Hallo zusammen! Habe ebenfalls das Problem mit einem neuen Samsung UE55D8090. Wenn ich den Fernseher einschalte habe ich ein Signalabriss nach 10 Minuten (immer die selbe Zeit). Damit also auch ein Problem, wenn ich über das Gerät aufnehmen möchte! Modul und Karte sind von KD (SMIT). Bei mir sind Karte und Modul erst getauscht worden, wegen Problemen mit dem Vorgängermodel. Es wird also daran nicht liegen. Habt ihr ne Lösung?? Gruß
A-TOM
Stammgast
#62 erstellt: 27. Apr 2011, 15:25
So, endlich hatte ich Zeit mich bei Kabel Deutschland zu melden...

Nach einiger Erklärungszeit wurde mir gesagt das erst einmal intern eine Lösung gesucht wird. Sie wollen sich dann melden falls ein Techniker vorbei kommen sollte. Ich werde das dann mal weiter verfolgen. Wahrscheinlich muss ich mich dann noch einmal bei denen melden weil nix passiert...
Dr._C
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Apr 2011, 15:46
Nachdem bei meinem C8790 das Motherboard getauscht wurde, zwei verschiedene CI+ Module und drei Smart-Cards keine Veränderung brachten, habe ich den Fernseher umgetauscht.

Habe jetzt eine Gutschrift und überlegte eigentlich, eventuell den D8090 zu nehmen. Aber anscheinend ist das Problem ja auch hier nicht behoben.
floppy78
Neuling
#64 erstellt: 27. Apr 2011, 17:01
Hallo! Hatte dieses und andere Probleme auch mit dem UE55C8790. Nach mehrfachen Reparaturversuchen (Mainboardtausch usw.), bekam ich auch eine Gutschrift. Hab seit 4 Wochen den Nachfolger UE55D8090 und hab jetzt auch schon wieder Probleme! Das Clouding ist echt ein Alptraum in dunklen Zenen und abgedunkeltem Raum. Jetzt aber wie schon gesagt das "10 Minuten Signalabrissproblem". Im Grunde wieder ein Reinfall!!

Gruß

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2011, 17:11 bearbeitet]
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 06. Mai 2011, 20:30
Also Modul ist bei mir nun auch neu, bringt auch nix...

Nochmal zusammengefasst:
Modul, Smartcard, Mainboard, Firmware. Alles bringt keine Abhilfe oder?
Was solls denn sonst sein?! Warum nach 10min?!

Was genau passiert in dieser "Signal Verlust Zeit"?

LG
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 16. Mai 2011, 19:33
*Push*Push*Push*

Gibts was neues dazu?

Lg
dirk_aw
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Mai 2011, 22:35
Hi,

hab die beiden letzten updates 3008.3 und 3009.2 mit gezogenem CI+-Modul durchgeführt und danach gab es kein 10 Minuten Abriß.

Gruß Dirk
Dr._C
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 17. Mai 2011, 12:37
Hast Du es bereits mehrmals ausprobiert?

Bei mir gab es nach einem Firmware-Update (auch bei früheren Updates) das erste Mal auch immer keinen Abriss mehr.

Er kam aber dann wieder.
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 17. Mai 2011, 19:47
Bei mir ist's momentan eher unregelmäßig?! Vor kurzem noch war es täglich nach dem ersten mal einschalten (10min)

Die letzten 2 Tage aber ohne Probleme...
schrotti3
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Mai 2011, 22:47
Bei mir wars bisher immer unregelmäßig. Mal Ausfall nach 10 Minuten, dann gings mal wieder tagelang ohne Probleme. Seit ca zwei Wochen IMMER Ausfall, immer nach genau 10 Minuten bzw. bei Timeraufnahme nach knapp über 7 Minuten abruch.
Übrigends hilft bei mir der Tipp mit Aufnahmezeit manuell verstellen nichts. Trotzdem immer Abruch, wenn TV abgeschaltet war.

Ich probier morgen mal die neue Firmware mit gezogenem Ci Modul aufzuspielen, vieleicht bringst ja wirklich was...

@Dirk: hast du das Modul bei EIN oder AUS-geschaltetem Fernsehgerät wieder eingesteckt?
schrotti3
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 19. Mai 2011, 23:07
Hab die Firmware upgedatet mit gezogenem Modul. Hat nix gebracht...
-Zeppelin-
Stammgast
#72 erstellt: 22. Mai 2011, 17:26
Hallo zusammen,

also ich habe ebenfalls Probleme mit dem ominösen "verschlüsselten" Signal.

Also beim Kanalwechsel innerhalb der privaten ist die Meldung ja für kurze Zeit immer zu sehen, aber das ist ja normal, oder nicht?

Das "Verschlüsselte Signal" hab ich aber auch so beim TV sehen auf den privaten ab und an, und es nervt einfach, vor allem da die Zeit, die das Signal dann weg ist total variabel ist... Mal sind zwei drei Sekunden, mal auch länger als ne Minute. Manchmal hilft umschalten und zurück, mal hilft es nichts...

Signalstärke ist bei mir bei 74, WLan Modul ist dran, aber das Problem war vorher schon genauso da...

Info zum Modul:
NDS KDG CI+ Modul
Device Type Name: CAM-1660
CI+ Software Version: V1.0


Wenn jemand mal dazu ne Lösung findet wäre ich wahnsinnig glücklich...
bakaru
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 22. Mai 2011, 19:53
 
 

Also beim Kanalwechsel innerhalb der privaten ist die Meldung ja für kurze Zeit immer zu sehen, aber das ist ja normal, oder nicht?


Mit Sicherheit nicht, nein ..

Poste doch mal deine Einstellungen im CI Menue am TV, erst auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann mal die Werte ..
icke__bins
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 22. Mai 2011, 20:04
Hallo,
ich hatte das Problem auch, habe mir dann ein Alpha Crypt Light Modul (über Amazon) und eine neue Karte (D2) bei KD besorgt. Die D2 Karte war nicht so einfach, aber mit einer dbox2 Seriennummer hat es dann geklappt. Nun habe ich nicht mehr die "+"-Vorteile von CI+ und zusätzlich ist das 10min Problem weg!!

LG
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 23. Mai 2011, 18:42
@ icke bins,

Ist das 10 min Probleme mit nem Alpha Crypt definitiv weg?

Liegt es also wirklich an dem CI+ Modul?!

LG
Brus-xy
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 24. Mai 2011, 08:59
Ein weiterer Leidensgenosse.
Le40c750 und ein Smart CI+ Modul von Amazon. D09 Karte. Seit ca. 8 Wochen treten die 10 Minuten Probleme auf. Die ersten 3 Monate, als der TV noch neu war, keine Probleme. Habe nichts verändert (kein FW update o.ä.)
SchorseHorse
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 24. Mai 2011, 14:11
Habe dieses Problem auch seitdem ich meinen Samsung LE40B650 besitze, seit zirka 2 Jahren.
Ich betreibe ihn mit dem offiziellen KD CI+ Modul. In unregelmäßigen Abständen hängt das Bild und es kommt die Meldung "Unverschlüsseltes Signal" nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei.
Meine Bisherigen Maßnahmen
1) Neues abgeschirmtes Antennenkabel
2) Neue Antennenhausverteileranlage (Signal liegt bei 100%)
3) Austausch der Smartcard (von KD)
4) Austausch des CI+ Moduls (von KD) Firmware hier aber auch noch März 2010 ... von einer automatischen Aktualisierung einer etwaigen Firmware vom CI+ Moduls, habe ich also auch noch nichts mitbekommen.
5) Neueste Firmware von Samsung aufgespielt
6) Neue Hauptplatine von Samsung-Techniker eingebaut, Aussage vom Techniker: "Das Problem haben viele, manchmal bringt ein Austausch der Platine was, manchmal nicht"

Bisher besteht das Problem immer noch!
Hoffentlich finden wir bald gemeinsam eine Lösung.
icke__bins
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 24. Mai 2011, 19:00
@SLiX185
Habe nun 4 Wochen das Alpha Chrypt und bisher ist der Fehler weg. Somit also die Vermutung das es am KD-Modul liegt.
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 25. Mai 2011, 17:30
Viele Möglichkeiten gibt es ja nun wirklich nicht mehr. Einige haben ja schon alles getauscht...
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob das Problem nur bei Samsung in Verbindung mit nem CI+ von KD besteht oder ob es Allgemein das CI+ Modul von KD ist?!

LG
SchorseHorse
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 25. Mai 2011, 19:58

Einige haben ja schon alles getauscht...


Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich wohl ein CI+ Modul als Austausch bekommen habe, dieses jedoch höchstwahrscheinlich die gleiche Charge ist, weil gleiche Firmware etc..

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das CI+ Modul manuell auf eine neuere Firmware upzudaten bzw. updaten zu lassen?
Boldmann
Inventar
#81 erstellt: 25. Mai 2011, 20:49
Hi
Alphacrypt light Modul Version 3.16 ,D02 Karte mit KD alles super.

P.S.gebe mein light Modul ab Anfang Juni wahrscheinlich ab,weil ich einen neuen Kabelanbieter bekomme.dort muß ich ein CI+ Modul nehmen.
also wer am Modul Interesse hat PM schreiben.es hat die heute seltene FirmwareVersion 3.16.
icke__bins
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 25. Mai 2011, 20:59
Das ach so seltene Modul mit Firmware 3.16 kann in der Bucht beim Händler für 50Euro gekauft werden. Wer nicht nur Überschriften sucht findet es ganz schnell :-)
SchorseHorse
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 25. Mai 2011, 21:47
Die ganze Alphacrypt-Diskussion bringt meines Erachtens nicht viel, da die meisten hier, wie auch ich, nur das original KD CI+ Modul nutzen können! Von daher sollten wir bezüglich einer Lösung in eine andere Richtung schauen.

Meine Frage bezog sich auch auf die Firmwareversion des KD CI+ Moduls. Ich denke hier liegt irgendwo des Pudels Kern.

etzt stellt sich für mich nur noch die Frage, ob das Problem nur bei Samsung in Verbindung mit nem CI+ von KD besteht oder ob es Allgemein das CI+ Modul von KD ist?!

Ich habe in anderen Foren über das gleiche Problem gelesen (unter anderem im inoffiziellen KD-Forum) bei Leuten die keinen Samsung hatten. Von daher denke ich dass es kein Samsung-spezifisches Problem ist.


[Beitrag von SchorseHorse am 25. Mai 2011, 22:00 bearbeitet]
icke__bins
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 25. Mai 2011, 22:00
@SchorseHorse
Ich hatte wie geschrieben ein KD CI+ Modul und eben das Problem, alles Reset, Neuinst. Rein/Raus etc hat nicht geholfen. Erst der Tausch gegen ein anderes Modul (muss nicht AlphaChrypt sein) führt zum Erfolg. Denn alle die die Probleme haben, haben eben ein KD CI+ Modul egal welche Version.....
Ich bin jedenfalls froh nun ohne 10min Bug die Aufnahmen zu planen und mir dann auch den Film sooft ich will bzw. ohne Werbung (vorspulen ist möglich) anzuschauen..
SchorseHorse
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 25. Mai 2011, 22:04
@ icke bins
Es gibt doch aber gar kein anderes Modul außer das offizielle CI+ Modul von KD und das CI+ Modul von der Firma Smart

Und das AlphaCrypt-Modul ist nur ein CI Modul. Dann gibt es doch gar keine Alternative?!


[Beitrag von SchorseHorse am 25. Mai 2011, 22:05 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#86 erstellt: 26. Mai 2011, 10:56
Hi
also bei mir strahlt KD die Sender in Nagravision aus.und die CI+ Module haben doch NDS.
deshalb laufen bei mir die Programme von KD mit Light Modul und Nagravision ohne Probleme.

und das viele Händler die 3.16 Version verkaufen stimmt so auch nicht.die Händler haben meistens nur die Version 3.19.
wer 3.6 verkauft ist meistens von Privat.


[Beitrag von Boldmann am 26. Mai 2011, 10:59 bearbeitet]
SchorseHorse
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 26. Mai 2011, 11:17

also bei mir strahlt KD die Sender in Nagravision aus.und die CI+ Module haben doch NDS.
deshalb laufen bei mir die Programme von KD mit Light Modul und Nagravision ohne Probleme.


Ich komme aus NDS. Deshalb werde ich mit erwähnten Modulen nicht weit kommen.
Boldmann
Inventar
#88 erstellt: 26. Mai 2011, 13:57
Hi
NDS heißt doch nicht Norddeutschland.war das ein Witz?
wenn nicht,NDS ist das Verschlüsselungssystem,was der jeweilige Kabel Anbieter verwendet.
KD hat zur Zeit noch Nagravision und mein neuer Anbieter Telecolumbus hat NDS.und mein Light Modul ist für Nagravision.deshalb wird es bei NDS nicht laufen,weil NDS eben auch CI+ hat.
SchorseHorse
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 26. Mai 2011, 16:29
Ok. Aber KD schaltet doch komplett auf NDS bzw. Nagrarvision 3 um, demnach funktionieren die Alphacrypt Module doch nicht mehr, oder nicht mehr lange?! oder irre ich mich?! Desweiteren habe ich ja schon eine neue Smartcard von KD und ich wüsste nicht, wie ich eine der älteren D02 bekommen sollte.
Boldmann
Inventar
#90 erstellt: 26. Mai 2011, 17:19
Hi
ich habe bei KD noch Nagravision mit D02 Karte im Light Modul.noch funktioniert es.bin aber wegen neuen Anbieter Telecolumbus ab Juni bei denen.die haben schon NDS.dann wird mein light Modul nicht mehr funktionieren.man bekommt ja auch nur eine neue Karte,wenn man bei denen ein Modul CI+ nimmt oder einen Receiver.
ET-Fighter
Neuling
#91 erstellt: 28. Mai 2011, 00:45
ist jemanden eigendlich bekannt, wann KD das ci modul "sperrt" bzw. nicht mehr unterstützt?


[Beitrag von ET-Fighter am 28. Mai 2011, 13:16 bearbeitet]
-Zeppelin-
Stammgast
#92 erstellt: 28. Mai 2011, 18:08

bakaru schrieb:
 
 

Also beim Kanalwechsel innerhalb der privaten ist die Meldung ja für kurze Zeit immer zu sehen, aber das ist ja normal, oder nicht?


Mit Sicherheit nicht, nein ..

Poste doch mal deine Einstellungen im CI Menue am TV, erst auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann mal die Werte ..



mittlerweile habe ich mal den TV auf neuste FW upgedated (ohne eingestecktem CI+ Modul) und dadurch sind die Ausfälle beim Kanalwechsel weg, aber ab und an (seltener jetzt) kommt trotzdem "verschlüsseltes Signal"

NDS KDG CI+ Modul

Systeminformationen:
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: 1660
Seriennummer: nicht wichtig denke ich
Softwareversion: 3.0.9.1, L1
Letzte Aktualisierung: Jun 22 2010 11:00
marwer2k1
Neuling
#93 erstellt: 30. Mai 2011, 18:21
Hallo HiFi-rianer!

war hier eignetlich auf der Suche nach ner Lösung für mein Problem aber hätte nicht gedacht, dass das ein quasi "eingebauter Fehler" ist.

Hab nämlich bei meinem UE C 6990 genau die gleichen Phänomene: Aufnahmen / Timeschift brechen mittendrinn ab (hab die Zeit zwar noch nie gestoppt, aber 10min kommt wohl hin), Aufnahmen die gescheduled sind enden nach nur 7,xx min Länge, "Verschlüsseltes Signal" direk nach dem Einschalten und später wieder... etc.
eben all die Sachen die der Thread-Ersteller hier auch beschrieb.

Jetzt hab ich gestern mal die Funktion "Festplatte überprüfen" ausgeführt, und hab heute mal zwei Versuche ERFOLGREICH gestartet!

Werd euch auf dem laufenden halten...
marwer2k1
Neuling
#94 erstellt: 01. Jun 2011, 20:43
April April!
Nach 5 erfolgrreichen Testaufnahmen doch alles wieder beim alten!
Was ich aber alle hier betroffenen mal fragen wollte: bleibt eure Karte die ganze Zeit immer im Fernseher und der Fernseher immer am Netz und Kabel?

Ich hab nämlich das Gefühl, dass wenn ich die Karte zwischnedurch in nem anderen Receiver habe, dauerts beim einschalten immer noch länger bis das Signal "entschlüsselt" wird!
icke__bins
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 01. Jun 2011, 21:49
Hi, nach nun über 40 Aufnahmen keine Probleme mehr

Lösung (wie schon geschrieben): normales CI Modul mit ohne "+" mit einer Zweitkarte (Typ D2) von KD

CI Modul ganz normal gekauft, Zweitkarte erhalten durch Angabe ein dbox2 Seriennummer (über Google zu finden)
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 04. Jun 2011, 17:01
... Dann kann man wohl davon ausgehen, dass das Modul der alleinige Verursacher ist...

LG
ET-Fighter
Neuling
#97 erstellt: 06. Jun 2011, 18:15
ist das die lösung?
einfach das ci modul statt dem ci+ modul verwenden?
klingt für mich eher nach einer übergangslösung bis kd diese nicht mehr unterstützt

mhhh, na dann werd ich das wohl auch so machen, obwohl ich befürchte, dass wenn ich mir das ci modul gekauft habe später auch noch das ci+ modul besorgen muss
skor
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 08. Jun 2011, 22:56
Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich auch an dem 7 Min.-Problem leide. Stand meiner CI+ Software: 30 Sep 2010. Nutze ein Smart (powered by SmiT) Modul... Update auf die 3008er Firmware hatte ich noch ohne CI+ Modul gemacht (hab das erst ganz neu).

Vielleicht interessant für euch: Ich hatte anfangs Probleme mit meinem CI+ Modul bei der ersten Inbetriebnahme und hab dann mit einem Techniker von KDG gesprochen. Neben der Problembehebung meinte er zu mir: "Nur schonmal vorweg, Samsung TV-Geräte haben einen Fehler, so dass dort manchmal Verschlüsseltes Signal erscheint. Man muss dann einfach 20 Sek. warten und dann kommt das Bild wieder." Hab mir damals nichts groß dabei gedacht. Hätte ich da schon die Konsequenz für das PVR geahnt, hätte ich da sofort rebelliert...

Man muss den Leuten bei KDG dringend klarmachen, dass es nicht an Samsung, sondern an deren Authentifizierungsprozess liegt. Denn sonst ruhen die sich aus und es wird sich nie etwas ändern...
zulum
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 09. Jun 2011, 16:39
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Modul von KD. Ich habe es folgendermaßen lösen können:

Antennenkabel raus
CI+-Modul raus und wieder rein
Antennenkabel rein

Das mache ich immer dann, wenn sich die Anzeige "Signal verschlüsselt" häuft.

Seitdem funktionieren die Aufnahmen wieder seit ein paar Wochen

Grüße

zulum
ET-Fighter
Neuling
#100 erstellt: 09. Jun 2011, 18:00
so, hab mal bei KD und samsung angerufen

also den service bzw. techn. support bei KD kann man vergessen, die können sich gut drumherumreden aber keine klaren aussagen treffen

bei samsung war das anders, sie kennen und arbeiten an dem problem, kann jedoch noch ein bisschen dauern
wird dann per softwareupdate verfügbar sein

außerdem noch erwähnenswert (von samsung):
SMIT Bootloader 1.1.3. -> bekanntes problem
SMIT Bootloader 1.1.1. -> fehlerfrei, wahrscheinlich aber kaum zu bekommen, da es wahrscheinlich eine ältere version ist
schrotti3
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jun 2011, 23:47
Leider sind solche Aussagen von Samsung nicht viel wert. Die "arbeiten" an vielen Fehlern.(mir wurde versprochen, das mit einem kommenden Firmwareupdate die PVR Programmierung verbessert und vereinfacht wird; ebenso die Behebung des "Mitternachtsbugs" in einem "kommenden" Update)

Firmwareupdates bewirken bei Samsung meist gar nichts, was solche Fehler betrifft.

Vermutlich ist es einem Weltkonzern wie Samsung, der Geräte in alle Welt verkauft, gar nicht möglich so ein spezifisches Problem, das nur in einem Land und da nur bei einem einzigem Kabelanbieter - und dann auch nur sporadisch auftritt, irgendwie nachzuvollziehen - und erst recht nicht zu beheben.

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