Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul

+A -A
Autor
Beitrag
thommy1965
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2012, 10:39
Guten Morgen,

habe mir vor zwei Wochen den Samsung Fernseher UE55ES8090 gekauft.

Mit den neuen Fernseher bin ich total zufrieden.......

Habe aber ein kleines Problem mit meinen CI - Modul am ES8090. Mein Unicam Modul 1.0. wird nur manchmal erkannt. Erst nach mehrmaligen raus und reinstecken meiner Kabel BW Smartcard bzw. ein und abstecken des CI Moduls am Fernseher funktioniert meine Smartcard für wenige Stunden. Danach wieder das gleiche Spiel.....

Info zum Modul und UE55ES8090

Unicam 1.0. gekauft Januar 2011
Unicamsoftware Sparta 5.33 vom 6.3.2012

Kabelnetzbetreiber: Kabel BW

Auf meiner Smartcard ist: Sky und Kabel BW PayTV

Auf meinen alten Fernseher ( Panasonic TX P50GW20 ) lief das Unicam Modul einwandfrei.

Auf meinen Samsung ES8090 ist die neuste Firmware 1012.1.

CI Modul Einschub ( am Fernseher ) Reset-Mute+2+4+7+Exit ( Tipp von der Samsung Hotline ) hat auch nichts gebracht


Bin jetzt mit meinem Latein am Ende........


Muß vielleicht auch mein Mainbord bzw. CI Modul ausgetauscht werden ?
Oder brauche ich vielleicht ein neues CI Modul ( zb. Unicam 2.0 )

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon einmal im Voraus.....


Gruß,...Thomas
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 10:54
Hallo

bei der C Serie gibt es im Menü die Option "Faststart".
Wenn es diese bei dir auch noch gibt, deaktiviere diese mal ( falls aktiv ).
Seitdem habe ich keine Probleme mehr!
Gotsche
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2012, 11:02
Das Unicam in der HW Rev1.0 hatte immer schon Probleme im Zusammenspiel mit bestimmten TVs (Samsung C-, D- und anscheinend auch ES-Serie).

Mit der HW Rev. 2.0 des Unicam waren die Probleme dann scheinbar behoben.

Ich hatte selber ein Unicam HW rev 1.1 und dieses wurde nicht immer vom D-Serie Samsung erkannt. Ich habe dann das Unicam zurückgegeben und nach einigen Wochen mal das Unicam HW rev 2.0 probiert. Dieses wurde dann einwandfrei erkannt.

Einzig: mit dem Unicam und HD+ Abokarte wird das Bild alle paar Wochen dunkel, da das Unicam anscheinend die EMM-Pakete gefiltert hat. Ich hatte aber auch die FW 5.20 drauf. Möglicherweise ist das ja mit aktuelleren FW gelöst.


[Beitrag von Gotsche am 02. Jul 2012, 11:02 bearbeitet]
thommy1965
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2012, 07:37
Guten Morgen,

mein CI Modul läuft jetzt in meinen Samsung UE55ES8090 einwandfrei :-)

Habe mir das Unicam Modul ( HW Rev. 2.0. ) gekauft. ( Firmware Sparta 5.33 )

Vielen Dank noch einmal für diesen Tip.

Gruß,...Thomas
sonic07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2012, 07:51
Hallo, ich interessiere mich auch für ein CI+ Modul für meinen UE55ES8090. Mein Koll. meinte ich könne das CI Diabolo 2 nehmen. Da ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung habe frage ich mal in die Runde hinein. Welches Modul ist das richtige und wo bekomme ich so eins?
Grüße
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2012, 08:19
Ein CI+ Modul nur über den Anbieter, mit einer kleinen Ausnahme bei der KDG.

Kakuta
ClassM
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2012, 08:46

sonic07 schrieb:
Hallo, ich interessiere mich auch für ein CI+ Modul für meinen UE55ES8090. Mein Koll. meinte ich könne das CI Diabolo 2 nehmen. Da ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung habe frage ich mal in die Runde hinein. Welches Modul ist das richtige und wo bekomme ich so eins?
Grüße



Die 1. Frage wäre ja erstmal, was willst du denn entschlüsseln?

HD+ oder Sky? (oder beides)

2. Willst du CI+ oder lieber nur CI Modul? (Aufnahmesperre etc.)

3. Für welchen Kartentyp Nagra, Betacrypt, NDS usw.

Wenn nur HD+ zum anschauen, dann halt HD+Karte mit CI+ Modul kaufen und gut.

HD+ und aufnehmen, dann halt nur HD+Karte + Unicam oder Diablo2 Modul (brauchst aber entsprechende FW drauf)

Sky mit S02 (D02) normales Alphacrypt Modul langt
Sky mit NDS Karte Unicam oder Diablo2

VG Micha

P.S. Mit Diablo2 hast du 2 Slots, musst aber eine Karte auf SIM Masse schnippseln.
der_robert
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jul 2012, 09:19
@ClassM

habe ich das richtig verstanden:

wenn ich ein Unicam (2.0) Modul benutze kann ich die HD+ Karte, welche bisher im CI+ Modul steckt, nehmen und diese auch im Unicam Modul einsetzen/nutzen (also alle HD+ Sender sehen) und zusätzlich die HD+ Sender aufnehmen?
ClassM
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jul 2012, 09:35
Ich möchte nicht noch mehr schreiben.
Google hilft dir bestimmt weiter zu dem Thema.

Aber eine kurze Antwort: Ja es geht, zB mit FW 5.21
Aufnehmen (das was du siehst, da Singletuner) und Timeshift

Lies doch mal hier weiter.


[Beitrag von ClassM am 05. Jul 2012, 09:36 bearbeitet]
sonic07
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Aug 2012, 18:58
Hallo, meine Frage ist eigentlich schon beantwortet worden. Jetzt habe ich mir ein Unicam Modul 2.0 gekauft und möchte die HD+ Karte benutzten. Ist noch auf was zu achten? Ich frage deswegen weil mein 8090 an der Wand hängt und das ab und anhängen immer so ein Akt ist.
Danke und Grüße

Unicam 2.0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55ES8090 + CI+Modul von KBD
Mooh am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  11 Beiträge
Samsung UE55ES8090 & Kabel Deutschland CI+ Modul
mcmacca am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE55ES8090 alternatives Sky Modul v13 Ci+
rob321rob am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - SmartHub Probleme
Vip3r am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
Probleme Samsung u. CI+ Modul
Lord2412 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  236 Beiträge
UE55ES8090 BlueTooth Modul defekt
--=CityCobra=-- am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  11 Beiträge
samsung ue55es8090 ci+ nutzen für lig tv
selcomxx am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES6570 Probleme mit CI+ Modul
Eisern-Rene am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen