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Probleme Samsung u. CI+ Modul

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Igelfrau
Inventar
#151 erstellt: 19. Okt 2011, 18:41
Da bei mir bei jedem erstmaligen Zugriff auf die Privaten (RTL, Sat1 etc.) nach dem Einschalten immer ein Update via dem CNN (engl) Kanal gekommen ist, war ich doch jetzt neugierig. Bisher lief es nicht weiter als 2 %, dann schaltete mein TV wieder auf den vorherigen Kanal zurück (ergo kein Update).
Also heute neugierig wie ich bin ausprobiert, und siehe da: sehr langsam quälte sich ein Update über die magische Schwelle von 2 % und erreichte sagenhafte 10%! Das wars dann aber auch leider wieder. Immerhin funktioniert jetzt mit gutem Zureden sogar die manuelle Suche nach dem Update aus dem TV Menü heraus. Doch leider auch da nur bis 10%, dann ist wieder Ende.

Habe ich irgendwo einen Stöpsel, denn ich für das komplette Durchlaufen ziehen muss oder warum bricht es bei mir immer ab?

Jeglicher Hinweis ist gerne willkommen (Ich habe ein CI+ Modul von KD)!
ego38
Stammgast
#152 erstellt: 19. Okt 2011, 19:03
@ Igelfrau

Einfach TV auf QVC stellen
und bei Bedarf das Update über MENU manuell anstoßen.

MfG
Igelfrau
Inventar
#153 erstellt: 19. Okt 2011, 19:19
Wieso nur beschleicht mich das Gefühl, dass du meinen Post nicht richtig gelesen hast...?
dirk_aw
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 19. Okt 2011, 23:25

Igelfrau schrieb:
Da bei mir bei jedem erstmaligen Zugriff auf die Privaten (RTL, Sat1 etc.) nach dem Einschalten immer ein Update via dem CNN (engl) Kanal gekommen ist, war ich doch jetzt neugierig. Bisher lief es nicht weiter als 2 %, dann schaltete mein TV wieder auf den vorherigen Kanal zurück (ergo kein Update).
Habe ich irgendwo einen Stöpsel, denn ich für das komplette Durchlaufen ziehen muss oder warum bricht es bei mir immer ab?

Jeglicher Hinweis ist gerne willkommen (Ich habe ein CI+ Modul von KD)!


Hi,

versuch es mal wenn der Fernseher auf QVC steht. Da lief bei beiden CI+ Modulen das Update einwandfrei. Nicht erschrecken, bei 98% download dauert es etwas länger und dann springt das Bild erst um.

Gruß Dirk
-derOlle-
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 20. Okt 2011, 07:19
Manuelles Update über QVC hatte funktioniert - der 10min-Fehler ist tatsächlich weg.
fireman0
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Okt 2011, 08:26
Manuelles Update hat bei mir auch funktioniert, der 10min Bug scheint weg zu sein.
Aber stattdessen bekomm ich nun in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "kein oder schlechtes Signal"...
Werd ich mal noch weiter beobachten müssen.
Igelfrau
Inventar
#157 erstellt: 20. Okt 2011, 15:32
Hmm, also ich habe nun manuelles Update über den QVC Kanal und über den CNN (engl) Kanal probiert. Bei beiden findet er kein Update für das Modul ("Es ist kein Update vorhanden"). Ich empfange per internen DVB-C, die beiden Kanäle werden bei mir auch per Info als "DTV" - also digital - angezeigt.

Wenn ich nach erneutem Einschalten des TV erstmalig auf z.B. RTL wechsle, schaltet er wie bisher auch auf den CNN (engl) Kanal um und beginnt wie schon in #151 berichtet sein vermeintliches Update. Sobald aber die 10% erreicht sind, geht es zurück auf den vorherigen Kanal und das war´s dann wieder. Habe bisher mit meinen 2% leben können, waren ja nur ca. 2 Sekunden pro Einschalten. Aber die 10% dauern um einiges länger und dabei ist ja keine Interaktion mit dem TV möglich... Etwas nervig leider derzeit

Vielleicht wähle ich ja den falschen Weg im TV Menü. Die BDA gibt leider keinerlei Information über ein Modul-Update her. Kann mir jemand bitte sicherheitshalber den Weg durch das Common Interface Menü hier mal schrittweise hinschreiben?
ego38
Stammgast
#158 erstellt: 20. Okt 2011, 16:56
@ Igelfrau

Samsung C-Serie / CI+ Update manuell einleiten:
MENU - Einstell.[Zahnräder] - Common Interface - CI-Menü - Service Menü -
Modul-Informationen - Softwareupdate - Suche neue Software ...

Tante EDIT informiert:

Angeblich soll das Update nur für CI+ Module sein,
die direkt bei KGD gekauft oder gemietet wurden !


MfG


[Beitrag von ego38 am 20. Okt 2011, 20:13 bearbeitet]
dirk_aw
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 20. Okt 2011, 23:22

ego38 schrieb:
@ Igelfrau

Samsung C-Serie / CI+ Update manuell einleiten:
MENU - Einstell.[Zahnräder] - Common Interface - CI-Menü - Service Menü -
Modul-Informationen - Softwareupdate - Suche neue Software ...

Tante EDIT informiert:

Angeblich soll das Update nur für CI+ Module sein,
die direkt bei KGD gekauft oder gemietet wurden !


MfG


Hi,

ich besitze zwei Module, eins von "original" KabelDeutschland-Modul und ein smit-Modul das ich bei A..... gekauft habe. Das Eine ist in meinem Samsung LE32C650 verbaut das Andere im Samsung BD-C8500. Auf beide habe ich gestern Abend problemlos die neue Firmware aufgespielt.

Gruß Dirk
blue_lord
Stammgast
#160 erstellt: 21. Okt 2011, 10:17
Bei meinem Smit Modul von A... kommt leider kein Update. Habe einen TV der D-Serie.
alfons_2000
Stammgast
#161 erstellt: 22. Okt 2011, 11:19
Auf QVC funzt es!!Manuell angestoßen.

Aber KEINE Veränderungen bei mir.
Immer noch Pixelblöcke beim ersten EInschalten.

LOL KD !!!!!!!!!!!!!

cu alfons


[Beitrag von alfons_2000 am 22. Okt 2011, 11:34 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#162 erstellt: 23. Okt 2011, 13:04
Ich habe nun die letzten Tage vergeblich sowohl das automatische Update als auch das manuell angeschobene probiert. Nach wie vor Abbruch des Updates bei Erreichen der 10% Marke leider (Danke ego38, genau auf deinem angegebenen Weg habe ich es auch bisher immer versucht beim manuellen Weg.)

Habe auch ein SMIT-Modul, nur leider kein Erfolg wie von Dirk berichtet.

Angaben zu meinem Modul
Aufschriften vorne (gelb/weiß):
Secure Plus
SMIT
Kable Deutschland geeignet

Aufschriften hinten:
Dieses von der NDS Group Ltd. lizensierte Modul ermöglicht Ihnen in Verbindung mit der richtigen Smartcard den Zugang zu verschlüsselten digitalen Sendern.
CAM-ID: xxxx xxxx xxxx xxxx (für Forum anonymisiert)
P/N: KDG.BTLDR.1.0.8
V/N: 1660_4.0.2

Kann das bitte jemanden mit einem SMIT-Modul mal vergleichen, der ein erfolgreiches Update durchführen konnte?
ego38
Stammgast
#163 erstellt: 23. Okt 2011, 13:54
@ Igelfrau

Vergleiche bitte selber.
Diese Angaben sollen von einem original KDG-CI+ CA-Modul stammen.

SMiT CI+ Modul Kabel Deutschland
Herst.-Nr.: YC9612
Modellnummer: Z8199
Artikel-Nr.: 252B-062172
KDG Modul CI+ Seriennummer/SN 3901 0001 0482 86xx

Daten vom CI-Menü unter CI+ Info :
Device Type Name CAM-1660
[b]CI+ SW Version: V1.0
CI+ HW Identification: 4000

Und unter CI-Menü unter Service Menü -> Systeminformationen:
Hersteller: SMiT
Gerätebezeichnung: 1660
SW V3.0.9.1, L1
letzte Akt.: Jun 22 2010 11:00

Unter Diag:
H/W: 4.0.3
Bootloader: 1.1.3, L1
FW: 3.0.9.1 Jun 22 2010 11:00
Verifier: 3.159.201.4 Mar 17 2010 14:22

MfG
Igelfrau
Inventar
#164 erstellt: 24. Okt 2011, 05:38
Also ich habe es nun in allen Varianten probiert, incl. Versuch eines Resets des CI+ Slots. Allerdings ohne Erfolg leider. Bei 10% ist wie gehabt Schluss...

Haben diejenigen, welche das Modul-Update hier als erfolgreich gepostet haben, irgend ein Firmware Update des TVs vorher durchgeführt? Machen sind ja mit einem C-Modell eines Samsung TV unterwegs, und da kam neulich die 3011er FW ans Tageslicht. Hängt das eventuell damit bei euch zusammen (Masta2002, friesenfrank, dirk_aw und fireman0 z.B.?

Das Modul-Update wird übrigens nach meinen Recherchen bei KD bei jedwedem Kanal geliefert, der auf S34 liegt. Eine Übersicht zur Kabelbelegung je nach Bundesland findet sich hier. Es kann daher über QVC erfolgen, aber auch (wie bei mir) über den CCN (engl) verteilt werden.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
friesenfrank
Stammgast
#165 erstellt: 24. Okt 2011, 07:51

Igelfrau schrieb:
Haben diejenigen, welche das Modul-Update hier als erfolgreich gepostet haben, irgend ein Firmware Update des TVs vorher durchgeführt? Machen sind ja mit einem C-Modell eines Samsung TV unterwegs, und da kam neulich die 3011er FW ans Tageslicht. Hängt das eventuell damit bei euch zusammen (Masta2002, friesenfrank, dirk_aw und fireman0 z.B.?


Also die letzten Wochen habe ich kein FW-Update gemacht. Die installierte Firmware ist die 1024, eine aktuellere wird von Samsung auf deren Seiten auch nicht angeboten.


[Beitrag von friesenfrank am 24. Okt 2011, 07:51 bearbeitet]
Masta2002
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 24. Okt 2011, 12:44

Igelfrau schrieb:

Haben diejenigen, welche das Modul-Update hier als erfolgreich gepostet haben, irgend ein Firmware Update des TVs vorher durchgeführt? Machen sind ja mit einem C-Modell eines Samsung TV unterwegs, und da kam neulich die 3011er FW ans Tageslicht. Hängt das eventuell damit bei euch zusammen (Masta2002, friesenfrank, dirk_aw und fireman0 z.B.?

ich hab c-serie und die 3011 drauf
schrotti3
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 24. Okt 2011, 18:11
Das hört sich sehr seltsam an. Vor allem, das der Fernseher nach dem einschalten von selbst auf CNN umschaltet und ein Update versucht. (so hab ich das verstanden). Von selbst hat mein Fernseher noch nie den Kanal gewechselt; auch nicht bei einem Updateversuch.

Vieleich kannst du ja versuchen, das Modul bei einem Bekannten mit KD in dessen Fernsehgerät upzudaten.. Marke sollte ja egal sein.

Oder den Samsung mal total zu resetten.
Oder ander Firmware. Bei der C-Serie kannst du ja über die 0000Firmware jede beliebeige Verison aufspielen.


Viel Erfolg...
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 24. Okt 2011, 19:26
... Mal so zwischen rein.
Hat irgendwer nun auch mehr Probleme mit der Copyright Meldung beim Aufnehmen (PVR)?!

Vor dem Update sehr vereinzelt, jetzt fast immer, nur sehr vereinzelt nicht?!

Lg
dirk_aw
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 24. Okt 2011, 23:25
Hi,

zur Zeit des CI+-Modul-Update hatte ich die 3010-er version auf dem Samsung C650

Gruß Dirk
schrotti3
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 24. Okt 2011, 23:31

SliX185 schrieb:
... Mal so zwischen rein.
Hat irgendwer nun auch mehr Probleme mit der Copyright Meldung beim Aufnehmen (PVR)?!




ALLERDINGS!!!

Ich konnte Heute von keinem einzigem Privatsender etwas aufzeichnen!!! Ich hab vorhin quer durch die Senderliste versucht aufzunehmen. Nicht mal Shopppingsender - überhaupt kein Sender aussser den öffentl.Rechtl. läßt sich mehr aufzeichnen.

Schöner Mist. Ich hab langsam die Schnauze voll von Kabel D.!


[Beitrag von schrotti3 am 24. Okt 2011, 23:33 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#171 erstellt: 25. Okt 2011, 08:06
Wie kommt ihr denn an so hohe Softwarestände? Oder lese ich meine Versio falsch?

Ich habe einen Samsung LE32C579 und einen LE40C579, beide haben bei Versionsinfo 2011/03/31_001024 stehen. Ist das nicht die aktuelle Firmware?

Und was hat es mit dieser 0000 Firmware auf sich, was ist das und wozu ist die gut?


[Beitrag von friesenfrank am 25. Okt 2011, 08:11 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#172 erstellt: 25. Okt 2011, 08:40
Weil ein Gerät ohne Internet@TV eine andere Firmware besitzt als ein Gerät mit Internet@TV. Die aktuellste Firmware für Deine Geräte ist die T-TDT5DEUC_1024.1 vom 15.04.2011.

Kakuta
friesenfrank
Stammgast
#173 erstellt: 25. Okt 2011, 09:10

Kakuta schrieb:
Weil ein Gerät ohne Internet@TV eine andere Firmware besitzt als ein Gerät mit Internet@TV. Die aktuellste Firmware für Deine Geräte ist die T-TDT5DEUC_1024.1 vom 15.04.2011.


Aaah, super, dann bin ich ja up-to-date. Hatte nämlich bei Sammsunck auch keine aktuellere FW gefunden.
Igelfrau
Inventar
#174 erstellt: 25. Okt 2011, 13:37

schrotti3 schrieb:

SliX185 schrieb:
... Mal so zwischen rein.
Hat irgendwer nun auch mehr Probleme mit der Copyright Meldung beim Aufnehmen (PVR)?!

Ich konnte Heute von keinem einzigem Privatsender etwas aufzeichnen!!! Ich hab vorhin quer durch die Senderliste versucht aufzunehmen. Nicht mal Shopppingsender - überhaupt kein Sender aussser den öffentl.Rechtl. läßt sich mehr aufzeichnen.

Von Aufnahme-Problemen nach dem Update mit den verschlüsselten Sendern wird auch im KDG-Forum berichtet (Link zum dortigen Thread). Scheinbar betrifft es nur die Privaten, bei den ÖR Sendern kann wohl nach wie vor auf USB aufgezeichnet werden. Können noch andere von derartigen "Neuerungen" hier berichten?

@dirk_aw, Masta2002, friesenfrank
Danke für Eure Info bzgl. Eurer FW-Versionen. Dann dürfte es zumindest nicht daran bei mir liegen.

@schrotti3
Das Verhalten mit dem automatischen Umschalten war bei mir schon immer so. Fällt wohl nur auf, wenn das bisherige Update stets bei 2% abbricht . Unter CI Systeminformation wird bei mir als letzte Aktualisierung auch noch "Mar 2 2010 17:05" angezeigt. Von daher ist das Modul wohl sowieso nicht auf dem aktuellsten Stand, was mich aber bisher nicht gestört hat.
Ich werde mit meinem Modul mal zum nächstgelegenen Elektomarkt wackeln in der Hoffnung, dort mein Update bewerkstelligt zu bekommen.
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 25. Okt 2011, 17:44
wie gerade im anderem Forum gelesen...
Vom Regen in die Traufe.

Das trifft es wohl am besten.

Lustig ist wirklich das ich manches noch aufnehmen kann. Am Sonntag bei Transporter 3 war Timeraufnahme abgebrochen, jedoch Direktaufnahme funktionierte?! Wenn eine Direktaufnahme nicht funktioniert, TV aus wieder an machen, nochmal probieren, in den meisten Fällen funzt dann die Direktaufnahme...

Gestern Nachmittag mal verschiedene Timer probiert:

RTL SD (Unter uns, oder so) keine Aufnahme gemacht,
danch Pro7 HD (taff) Aufnahme funktionierte.

Ich kann leider kein Schema daraus erkennen. Wenn Sie nun Blockbuster oder so sperren, wär das ja nachvollziehbar, aber bei irgendwelchen 0815 Sendungen?!

LG
Igelfrau
Inventar
#176 erstellt: 25. Okt 2011, 22:01
Ich bin heute mal zum Planeten-Händler und habe mit meinem SmardCard-Modul gewackelt. Leider ohne durchschlagenden Erfolg, denn die sind dort wohl nur mit Satellitenempfang gesegnet. Also war leider auch kein KD-Update möglich...

Was mir noch einfällt als mögliche Fehlerursache: Wie ist denn bei Euch die Signalstärke und Bitfehlerrate auf z.B. QVC oder RTL? Diese liegt bei mir zwischen 74-84, Fehlerrate bei konstant 0 (Test auf Sendern ARD HD, RTL, CNN (engl) und QVC). Könntet ihr dies bitte mal vergleichen, soweit ihr auch bei KD seid? An diese "Signalinformation" gelangt man durch 10 Sek. langes Drücken der FB-"Info"-Taste.
friesenfrank
Stammgast
#177 erstellt: 25. Okt 2011, 22:33

Igelfrau schrieb:
Wie ist denn bei Euch die Signalstärke und Bitfehlerrate auf z.B. QVC oder RTL?


Habe jetzt nicht jeden Sender gecheckt, aber ich hatte die letzte Zeit auf RTL immer eine Signalstärke von ca. 60-64 und eine Bitfehlerrate die zwischen 0 und 1 hin- und hersprang.
schrotti3
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 25. Okt 2011, 23:03
Ich hab gestern und heute quer durch die ganze Senderwelt versucht "irgendwas" aufzunehmen.
Ergebnis: Außer den öff.Rechtl. lässt absolut nichts mehr aufzeichnen. Somit ist die PVR Funktion völlig wertlos geworden.
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 26. Okt 2011, 17:02
Das ist doch aber eine der entscheidenden Neuerungen beim "+" Modul, daß Kontrolle ausgeübt werden kann was aufgezeichnet werden darf und was nicht...
Worüber wundert ihr euch also

Mich nervt vielmehr dieser JUgendschutz-Scheiß. Macht Zappen nahezu unertragbar
SliX185
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 26. Okt 2011, 17:12
So, grad nochmal probiert...

Ich kann nur den ersten Sender den ich einschalte auch aufnehmen, dabei spielt es keine Rolle ob SD oder HD (Außer Premium Sender gehen ja sowieso nicht)
Sobald ich einmal umschalte ist Ende mit dem ganzen. Wobei ich jetzt nur von der direkt Aufnahme spreche.
Wenn ich umgeschalten hab, wieder TV aus und ein, danach funktioniert die direktaufnahme wieder für das eine mal.

Daraus ergibt sich, das auch eigentlich der Timer funktioneren sollte, was ja aber leider nicht wirklich so ist?!

LG
schrotti3
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 26. Okt 2011, 23:01
Du hast recht! ich habs inzwischen nachvollziehen können:
Direkt nach dem einschalten kann man aufnehmen; nachdem man einmal den Sender gewechselt hat, gehts nicht mehr. Eine Timeraufnahme aus dem Standby hat auch funktioniert.
Vermutlich muß man das Fernsehgerät im "richtigen Kanal" abschalten, damit der Timer nicht erst umschalten muß... das hab ich aber noch nicht ausprobieren können.

Ich würde sagen, eindeutig ein Firmwarefehler im Ci+ Modul. Aber bis da ein Update kommt, kann locker wieder ein Jahr dauern...
Maximator
Stammgast
#182 erstellt: 27. Okt 2011, 10:04

Viel werde ich für Euch leider nicht beitragen können, aber Dampf muss ich jetzt trotzdem mal ablassen!

Offensichtlich überlassen die Hersteller, egal ob TV, Karte oder KabelD den Systemtest mal wieder den Kunden!!!
Dieses HD+ von KabelD ist zu neu für die bisherigen Geräte und die Abstimmung wird mal wieder Monate brauchen.

KabelD bietet momentan ein eigenes Paket inkl. Videorekorder an. Ich schätze dass die sich um ihr eigenes Produkt zuerst kümmern. Also jeder dem das ganze hin und her getue zu kompliziert ist sollte vielleicht die Option in Betracht zu ziehen denen ihr Paket zunächst mal anzunehmen (falls man unbedingt das CI+ im Kabel haben möchte) bis auch die TV-Hersteller da mit gezogen haben.

Mir jedenfalls gehen diese Bastelgeschichten extrem auf den Kecks! Aber eigentlich bin ich ja auf eine ganz andere Suche.

Stimmt es tatsächlich dass man mit allen Samsung (aber auch bei allen anderen momentanen TV-Geräten) keine Möglichkeit hat ein Programm aufzunehmen während man einen anderen Kanal anschaut? Dies ist für mich eine Grundvoraussetzung!

Weiss jemand ob eine neue Serie das könnte? Ansonsten müsste ich mir tatsächlich den Rekorder von KabelD zulegen da dieser so glaube ich 4 TV-Tuner hat. Ja, leider mit den Nachteil natürlich die Kiste immer zusätzlich laufen zu lassen! Das wollte ich eigentlich nicht!!!!
Igelfrau
Inventar
#183 erstellt: 27. Okt 2011, 10:42
Bevor jetzt hier auf KD wegen dem Aufnahmeproblem herumgeschlagen wird, möchte ich dezent auf folgendes hinweisen:

Quelle:

CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: Sie bestimmen, was mit dem jeweiligen Inhalt gemacht werden darf und was nicht. Dabei können sie für jede einzelne Sendung
- die Aufnahme gänzlich unterbinden
- die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
- zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
- ...

Angaben und Liste ist im Zitat hier gekürzt, weitere Informationen finden sich bei verlinkter Quelle.

Es liegt also nicht an Kabelbetreiber, denn dieser speist nur das Signal ein! KD hat von dieser Einschränkung keinerlei Vorteile, es dürfte KD sogar ziemlich egal sein wer was wann aufnimmt oder das Angebot nutzt. KD ist aber als Netzbetreiber verpflichtet, die von den Inhalteanbietern (Sendern) gewählten Restriktionen weiter zu leiten.

Es darf sich gerne jeder mal auf YouTube über CI+ genauer informieren, um wenigstens sachlich eine gemeinsame Diskussionsgrundlage zu haben...
dieda12
Stammgast
#184 erstellt: 27. Okt 2011, 10:50
Maximator schrieb:

KabelD bietet momentan ein eigenes Paket inkl. Videorekorder an. Ich schätze dass die sich um ihr eigenes Produkt zuerst kümmern. Also jeder dem das ganze hin und her getue zu kompliziert ist sollte vielleicht die Option in Betracht zu ziehen denen ihr Paket zunächst mal anzunehmen (falls man unbedingt das CI+ im Kabel haben möchte) bis auch die TV-Hersteller da mit gezogen haben.


Kann ich nachvollziehen. Bislang kann ich mich mit dem Gedanken KD nicht anfreunden und konnte immer erreichen einen Sat-Anschluss zu bekommen. Nicht nur weil das Preis/Leistungsverhältnis besser ist, sondern auch die Sendervielfalt. Ich mag meine ausländischen Sender. Schaue da öfter die Champions League, etc, die in D'land nicht gezeigt werden, da die Verbände für die Übertragungen noch Geld zahlen müssen mit Ausnahme von Fußball.


Stimmt es tatsächlich dass man mit allen Samsung (aber auch bei allen anderen momentanen TV-Geräten) keine Möglichkeit hat ein Programm aufzunehmen während man einen anderen Kanal anschaut? Dies ist für mich eine Grundvoraussetzung!


Leider ist das so, der Tuner ist zwar ein Triple, aber nur ein Single-Mode. Noch ärgerlicher ist das Aufnahmeformat, es ist ein proprietäres von Samsung und m. W. noch nicht transformierbar. Dazu noch die bekannten Fußangeln, nicht alles kann aufgenommen werden, Spulen geht auch nicht immer...

Abgesehen davon gibt es viele Sendungen im Netz in den Mediatheken, man muss also nicht so viel aufnehmen... Naja, mit Proxy dann auch in englischer Sprache...
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 27. Okt 2011, 13:31
Was mir im Zusammenhang mit dem Modul bzw. verschlüsselten Kanälen auffällt, daß HD-Kanäle bei Kameraschwenks teilweise extrem ruckeln. Liegts am Modul oder kostet HD-TV + Entschlüsselung zuviel Rechenpower, was der TV nicht beweltigen kann?

Es scheint jedenfalls, daß bei unverschlüsselten Sendern wie arteHD das Problem nicht auftritt.
Bei HD Filmen, die auf dem internen Mediaplayer abgespielt werden laufen ebenfalls perfekt.
schrotti3
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 27. Okt 2011, 22:55



Bevor jetzt hier auf KD wegen dem Aufnahmeproblem herumgeschlagen wird, möchte ich dezent auf folgendes hinweisen:




CI+ erlaubt es den Sendeanstalten, im TV-Signal zusätzliche Informationen mitzusenden, sog. Usage Rules Information (URI). Diese sogenannten 'host shunning flags' sind „Anweisungen“, mit denen Sendeanstalten die Nutzung von CI+-kompatiblen DVB-Rekordern (also Festplatten- und DVD-Rekordern) einschränken können: usw,usw....



Das ist ja die Frechheit! Die Sender senden eben KEIN Kopierschutz/Aufnahmesperresignal. Zumindest nicht ALLE Privatsender und schon gar rund um die Uhr.

Dieses Problem trifft NUR KD kunden und scheinbar nur diejenigen, die das Update des CI+ Moduls gemacht haben. (Jaaa, der 10 Minuten-Bug ist jetzt weg..)

Und KD tut mal wieder so als wäre alles in Ordnung und hat angeblich keine Ahnung von nichts. Die sinds gewohnt, das die Kunden brav zahlen. (würde mich nicht wundern, wenn es in kürze einen neuen Tarif gäbe, etwa so: 6 Euro mehr im Monat und ihr dürft das gesendete Programm auch aufzeichnen..)


PS: keine Ahnung warum die "Zitieren (Quote) Funktion in diesen Beitrag nicht funktioniert?!?


Edit Duke44: HF-Code aktiviert


[Beitrag von Duke44 am 28. Okt 2011, 06:24 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#187 erstellt: 28. Okt 2011, 07:36

schrotti3 schrieb:
Dieses Problem trifft NUR KD kunden und scheinbar nur diejenigen, die das Update des CI+ Moduls gemacht haben.

Da steht die KDG nicht alleine da, bei UM kann auch über dass HD-Modul (CI+) sogar kein einziger verschlüsselter Sender aufgenommen werden, alle privaten HD-Sender bei KabelBW, Telecolumbus - usw. usw. - auch nicht. Solange die Privaten dass hier verlangen:

Die großen privaten Sender untersagen das Überspringen der Werbung bei aufgezeichneten HD-Sendungen. Tele Columbus ist derzeit dabei, eine entsprechende Software in Abstimmung mit den Sendern zu entwickeln, die die Aufnahme von HD-Sendungen der privaten Sender ermöglicht. Bis dahin empfehlen wir Ihnen, die zeitgleiche Sendung der SD-Sender aufzuzeichnen bzw. zu programmieren.

bleibt den Anbietern nichts anderes bei Benutzung von einem CI+ Modul, aber auch Festplattenreceiver, übrig. Du siehst also - Ihr seid nicht alleine.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 28. Okt 2011, 07:36 bearbeitet]
Maximator
Stammgast
#188 erstellt: 28. Okt 2011, 09:46
Wenn ich das also richtig verstehe zahlt man bei HD+ zweimal!!
Einmal 3 Euro extra wegen HD+ und zusätzlich muss man dan bei HD-Aufnahmen die Werbung schauen oder muss sofort anschauen da die Aufnahme verweigert wird.

Sagt mal wer von den Kunden will das eigentlich so?
So setzt sich HD ja nie durch!

Ich sitze jetzt schon das Thema mehr als 3 Jahre aus wegen mangelnden Angebot.
- zuerst gab es TV nur mit analogen TV-Tuner
- dann gab's endlich digitale aber immer nur mit einen Tuner
- dann gab's endlich Triple-Tuner
- dann wird im Kabelbereich von den sehenswerten Sendern nur 3 Programme angeboten...
und jetzt wo endlich die Spielfilmsender Pro7 etc. in HD nachziehen wird man mit Kopierschutz, Aufnahmeschutz und Aussetzern bestraft!

Wie lange muss man da eigentlich noch warten dass man sich eine ordentliche digitale Lösung kaufen darf?

Was ich hier so von CI+ und vor allem die Aufnahmefähigkeit über Samsung TV lesen muss, ist dass ja erschreckend!
Kakuta
Inventar
#189 erstellt: 28. Okt 2011, 12:37

Maximator schrieb:
Einmal 3 Euro extra wegen HD+ und zusätzlich muss man dan bei HD-Aufnahmen die Werbung schauen oder muss sofort anschauen da die Aufnahme verweigert wird.

Vergesse mal ganz schnell den Begriff HD+ im Kabelnetz, HD+ ist eine reine Sat-Plattform von Astra die es so nicht im Kabelnetz gibt. Erstmal muß jede Sendergruppe einen eigenen Vertrag mit einem KNB abschliessen und die Verschlüsselung ist auch anders. Ebenso ist ein CI+ Modul für HD+ nicht für Kabelempfang zu gebrauchen. Heute muß jeder, der sich für Digitalen Empfang interessiert, auch dass nötige Kleingeld besitzen und sich mit den unterschiedlichen Kartentypen und Module auskennen. Für KDG Kunden ist immer dieses Forum zu empfehlen - http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite, nur mit ein paar Worten lässt sich diese Geschichte nicht mehr erklären.

Kakuta
schrotti3
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 28. Okt 2011, 14:41
Das man die HD Sender nicht aufzeichnen kann ist bei allen Anbietern so. Aber Kabel Deutschland verhindert ja auch die Aufnahmen von SD Programmen und zwar von Allen außer den öff.Rechtl.. Und die geben es noch nicht mal zu. Die techn. Hotline von KD hat mir gesagt, Aufnahmen seien grundsätzlich möglich. Wenns nicht geht, liegts entweder am Aufnahmegerät oder die Sender können auch schon mal EINZELNE Sendungen blockieren.

So wies aussieht, ist es tatsächlich nur ein Fehler in der neuen Firmware des Ci+ Moduls. Aber wie wir wissen, kann es schon mal locker ein Jahr oder länger dauern, bis da ein neues Update nachgeschoben wird.
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 28. Okt 2011, 15:17

Kakuta schrieb:

Maximator schrieb:
Einmal 3 Euro extra wegen HD+ und zusätzlich muss man dan bei HD-Aufnahmen die Werbung schauen oder muss sofort anschauen da die Aufnahme verweigert wird.

Vergesse mal ganz schnell den Begriff HD+ im Kabelnetz, HD+ ist eine reine Sat-Plattform von Astra die es so nicht im Kabelnetz gibt. Erstmal muß jede Sendergruppe einen eigenen Vertrag mit einem KNB abschliessen und die Verschlüsselung ist auch anders. Ebenso ist ein CI+ Modul für HD+ nicht für Kabelempfang zu gebrauchen. Heute muß jeder, der sich für Digitalen Empfang interessiert, auch dass nötige Kleingeld besitzen und sich mit den unterschiedlichen Kartentypen und Module auskennen. Für KDG Kunden ist immer dieses Forum zu empfehlen - http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Hauptseite, nur mit ein paar Worten lässt sich diese Geschichte nicht mehr erklären.

Kakuta


Genauso ist es. Bei KD bekommt man 3 HD Sender for free
Bucht man KD home hat man zZ. insgesamt 16 HD Sender.
Dafür benötigt man keine HD+, sondern die KD home Smardcard

Für mich ist das die günstigere Alternative, da die 16 HD Sender fast alle Sender abdecken die mich interessieren und ich nicht für HD extra zur Kasse gebeten werde
Maximator
Stammgast
#192 erstellt: 28. Okt 2011, 17:03
Nein, Nein auch Kabel Deutschland hat jetzt ein Pedand zu HD+, es heißt Privat HD. Hatte ich durcheinander gebracht.
RTL-HD etc. fehlt aber noch.

Aber ohne Aufnahmemöglichkeit werde ich eh kein Privat-HD-Kunde. ARD-HD brauche ich nicht aufzunehmen da dort die Werbeunterbrechungen für mich in den unrelevanten Zeiten gemacht werden. Eigentlich brauche ich die Videofunktion zu 80% nur wegen der Werbeunterbrechung.
Kakuta
Inventar
#193 erstellt: 28. Okt 2011, 17:25

schrotti3 schrieb:
Das man die HD Sender nicht aufzeichnen kann ist bei allen Anbietern so. Aber Kabel Deutschland verhindert ja auch die Aufnahmen von SD Programmen und zwar von Allen außer den öff.Rechtl..

Das hast du aber schon gelesen?

Kakuta schrieb:
...bei UM kann auch über dass HD-Modul (CI+) sogar kein einziger verschlüsselter Sender aufgenommen werden


Kakuta
schrotti3
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 01. Nov 2011, 02:58
Ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland hat in einem anderem Forum geschrieben:


...///...das mit den nicht funktionierenden Aufnahmen ist definitiv ein Softwarefehler und so nicht gewünscht...///...


Also Leute, wenn ihr wollt das der Fehler behoben wird, dann meldet euch bei KD. Wenn sich niemand beschwert, haben die keinen Grund einen Bugfix zu erstellen!
A-TOM
Stammgast
#195 erstellt: 08. Nov 2011, 12:58
Zum Topic...

Mein Panasonic P50VT20E(A) mit KD SMIT-CI+ Modul, jetzt V3.3.3 mit dem Update über QVC (kommt da noch eine Rechnung von QVC? ) läuft bisher ohne 10-Minuten-Fehler... Aufnahme probiere ich später auch noch...
snerz
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 08. Nov 2011, 22:18
Ist bei meinem 55D8090 genau so! Die Meldung "verschlüsseltes Signal" erscheint auch nicht mehr. Das ist eindeutig eine Verbesserung.

Das Einzige, was jetzt noch stört, ist das "Problem", dass bestimmte Aufnahmen bei den Privaten nicht mehr funktionieren (wie oben beschrieben). Wenn KD da noch mal nachbessert, wär ich restlos glücklich ;-)
RFX19
Neuling
#197 erstellt: 10. Nov 2011, 11:14
Bei mir findet er leider kein Update über QVC oder CNN. Habe das CI+ Modul allerdings beim Media Markt gekauft. Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte?
okatomy
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 10. Nov 2011, 12:36
Ja, siehe kdgforum.de

Laut den Kabel-insidern bekommen nur orginal von KDG verkaufte Module das Update.
RFX19
Neuling
#199 erstellt: 10. Nov 2011, 12:39

okatomy schrieb:
Ja, siehe kdgforum.de

Laut den Kabel-insidern bekommen nur orginal von KDG verkaufte Module das Update.


Grandios. Das nenne ich mal Service am Kunden. Heißt ich muss bei KD nen CI+ Modul besorgen um das 10 Minuten Problem zu lösen. Dafür kann ich dann aber nicht mehr aufnehmen...
okatomy
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 10. Nov 2011, 13:19
Für Service (Updates) für das Modul soll man sich an den Händler (Media Markt, Amazon...) oder den Hersteller (@SMiT , Smart..) wenden


......... laut den oben genannten Kabel-insidern


[Beitrag von okatomy am 10. Nov 2011, 13:20 bearbeitet]
RFX19
Neuling
#201 erstellt: 14. Nov 2011, 15:35

okatomy schrieb:
Für Service (Updates) für das Modul soll man sich an den Händler (Media Markt, Amazon...) oder den Hersteller (@SMiT , Smart..) wenden


......... laut den oben genannten Kabel-insidern :D


Als wenn Media-Markt mir weiter helfen könnte...

Sprich ich werde das Teil zurückgeben, weil es nicht ordnungsgemäß funktioniert und dann bei KD das Modul anfordern.

Das nenne ich mal ABM...
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