Samsung UEC558790 mit Festplattemaufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
löti64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 21:59
Hallo zusammen, habe immer noch Probleme mit dem Anschluss einer Festplatte an meinen Fernseher. Werder das Aufnehmen noch das Abspielen klappt. Meistens wird die festplatte garnicht erkannt, ein anderesmal steigt Sie mitten im Film aus (anscheinend wird die Verbindung kurzzeitig unterbrochen).
Gibt es jemanden der den gleichen Fernsehre hat und keine Probleme hat? Weiterhin würde ich gern wissen ob es irgendwo noch weitere Apps für den Fernseher gibt, das Angebot von Samsung finde ich mehr als bescheiden. In den Demos wird mit Email und Musik Apps geworben die aber garnicht zu beziehen sind. Ich habe viel Geld für den TV bezahlt und bin mega unzufrieden. Eventuell könnt ihr ja helfen.
diro-hh
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2010, 00:31
Hi,

hab mal gelesen, dass es zum Teil mit Festplatten ohne eigene Stromversorgung Probleme gibt. Was für eine hast Du denn ausprobiert?
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 10:43
Ich habe eine Samsung G2 Portable mit 640 GB (ohne externe Stromversorgung). Die Aufnahmen selbst bzw. der Betrieb der Platte funktionieren eigentlich sehr stabil. Die einzigen Probleme die bei mir im Zusammenhang mit Aufnahmen auftreten sind eigentlich durch die schlechten/fehlerhaften EPG (vor allem GuidePlus) bedingt, haben aber eigentlich nichts mit der Platte zu tun.

Wenn man da aber ein bisschen aufpasst, dann kann man momentan mit diesen Fehlern auch einigermassen leben. Mail an de Support hae ich dazu schon geschreiben. Ich hoffe auch sehr, dass dazu noch ein paar Verbesserungen kommen.

Bezüglich Auswahl einer geeigneten Platte gibt es in den Samsung-FAQ für den C8790 übrigens folgenden Hinweis:

Das Line up 2009 besitzt keine integrierte Festplatte. Es kann jedoch über den USB-Anschluss eine externe USB-Festplatte angeschlossen werden um Bilder und Musik darzustellen. Genauere Angaben zur Funktion und Kompatibilität finden Sie in Ihrer Betriebsanleitung.

Im Handbuch selbst habe ich bzgl. Kompatibilität aber auch nichts gefunden.
löti64
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2010, 11:46
Hallo noch einmal,

habe schon zwei Festplatten ausprobiert, aber immer wieder wird die Verbindung abgebrochen oder er findet die Festplatte garnicht. Hilfe von Samsung habe ich auch noch nicht bekommen.
Ich habe mir das neue Firmware runtergeladen und versuche es mal damit (meine Hoffnung ist aber gering). Da ich beide Festplatten schon angeschlossen hatte wundere ich mich dass diese nun garnicht erkannt werden. Die Festplatten sind auch nicht defekt, am PC kann ich die Platte mit den Filmen super abspielen. Ich hoffe es hat noch einer eine gute Idee.
liab
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 12:50
Ich habe zwar ein C6800, müßte aber im Prinzip gleich sein. Ich habe 4 unterschiedliche 2,5 er usb-Festplatten. Die gehen alle problemlos.

Die beiden usb-Anschlüsse des TV habe ich über eine 1,5 m usb-verlängerung ins Rack verlegt. Jetzt wird es wichtig:

Wenn die HD keine eigene Stromversorgung hat, müssen beide usb-Anschlüsse verwendet werden. Einer für die usb-Signale,
der andere nur für zusätzliche 5 Volt. Dafür haben die meisten 2,5 er usb-HD's ein Y-Kabel mit zwei Typ A-Steckern.

Ohne die zweite 5 Volt Quelle, habe ich die gleiche Erscheinung wie Du. Die Platten haben meist so ca. 600 mA bis 800 mA, der usb liefert aber nur 500 mA.


[Beitrag von liab am 09. Aug 2010, 13:13 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2010, 18:44
Schonmal ein anderes Kabel ausprobiert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung
robby1001 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung
Steffend85 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
samsung 52'' Samsung LE52M87BD
manny001 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung Samsung LE32A41B mit Playstation 3
chinoblub am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Samsung UE46F8090 Probleme mit dem Samsung Account
gerd99 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  13 Beiträge
Samsung UE55KS8090 + Hifi-Anlage mit Samsung Universalverbedinung
ditro2001 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  9 Beiträge
Nutzung Samsung QN95A mit einer Samsung Soundbar
matrox65 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  2 Beiträge
Samsung A956 oder Samsung B6000
micro_virus am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung QE65Q7FN vs. Samsung QE65Q9FN
nelse84 am 10.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  8 Beiträge
Erfahrung mit Samsung LCDs?
mhund am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Top Hersteller in Samsung Widget schließen