Samsung Samsung LE32A41B mit Playstation 3

+A -A
Autor
Beitrag
chinoblub
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 21:50
Hallo!

Ich kenne mich nicht großartig aus, deswegen steige ich leider auch nicht mehr durch dieses Thema durch.

Ich besitze einen Samsung LE32A41B .

Dieser besitzt kein HD Ready zeichen. Soweit ich jedoch weiß, gab es als ich diesen Fernseher gekauft habe noch gar kein HD Ready Symbol. Ich habe nun gelesen, dass dieser TV trotzdem die HD Ready Auflösungen 720p und 1080p darstellen kann.

Da die Playstation 3 (welche ich besitze) die Spiele in dieser Auflösung wiedergeben kann, wollte ich nun wissen ob mein Fernseher dies dann anzeigen könnte und mit was für einem Kabel ich die Geräte verbinden muss. Die Playstation besitzt nur einen normalen AV Ausgang oder einen HDMI Ausgang.
Mein Fernseher besitzt jedoch keinen HDMI Eingang, dafür aber einen DVI und einen VGA Eingang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch weitere Informationen benötigt, gebt mir bitte bescheid und denkt daran "er wusste es nicht besser" ;-)

Vielen Dank schonmal!!

chinoblub
firaX
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 22:14
Hm ich nehme mal an, der TV hat kein DVI mit HDCP? Wenn er HDCP hat (diese copy protection), kannst du ein HDMI-DVI adapter nehmen, oder ein HDMI-DVI kabel, dann den ton via normalem AV Port mit dem chinch kabel, oder optical, je nach dem was du willst.
Wenn er kein hdcp hat, 24EUR COmponent kabel von sony kaufen (oder sonst wem, ist wurst), dann via component YUV (ROT GRUEN BLAU , ROT WEISS) sind 5 so stecker inkl audio, vom AV port in den yuv port des TVs. Damit gehen dann wenigstens spiele in HD (720p mindestens). Blu ray filme gehen aber nicht in HD - dafuer wollen sie HDCP.
Les mal in der anleitung, ob der DVi eingang hdcp hat oder nicht, ich hab von dem modell ehrlichgesagt noch nie was gehoert.
chinoblub
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 23:43
hi, danke erstmal für deine antwort!

stimmt hdcp hat er nicht.

Das Problem ist nun jedoch, dass er auch keinen Eingang für ein Component YUV Kabel besitzt.

Das bedeutet mir bleiben nur die DVI Ports oder der VGA Port. Ich habe mal gehört, dass es hierrüber auch gehen würde, stimmt das?

Ausgänge hat die Playstation ja den Component Ausgang, den HDMI Ausgang und ansonsten nur den normalen AV Ausgang.
Thorsten-80
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 00:13
Zu HD-Ready

Ein HD-Ready Symbol bekommt ein TV normalerweise nur wenn er folgende Punkte erfüllt:

Mindestens 2 HDMI Anschlüsse, Auflösung min 720P und 1080i, HDCP-fähig

daher ist dein TV kein "HD-Ready"

Der Anschluss einer PS3 erfolgt entweder via Scart oder HDMI. Ob HDMI -> auf DVI zusammenarbeitet und man dann noch BR-Discs schauen kann (wegen kopierschutz), kann ich nicht sagen.

Hier die Daten vom TV des TE´s

# 32" LCD-TFT PVA Panel (82cm Bildschirmdiagonale), 16:9
# 1 integrierte Fernsehtuner (PAL, B/G, D/K, I, L/L')
# Euro-Multisystem: PAL, SECAM, NTSC 3.58, NTSC 4.43
# Auflösung 1366x768 (Breitbild XGA), 3.147.264 Pixel
# Pixelabstand 1,08 x 1,08 mm, Reaktionszeit unter 16 ms
# Betrachtungswinkel 170° aus jeder Richtung
# HDTV tauglich
# Toptext mit 200 Seitenspeicher
# Automatische Programmabstimmung, Sleep-Timer
# Helligkeitswert 500cd/m², Kontrastrate 600:1
# Bild-im-Bild (PC & AV)
# Bildformate: Normal; 14:9; Breitbild; Panaroma; Zoom
# Farbtemperaturen: Cool 1, Cool 2, Normal, Warm 1, Warm 2
# Bildmodi: Custom, Standard, Dynamic, Movie
# Progressive Scan, DNIe (Digital Natural Image Engine) 3
# My Colour Control (MCC), Intelligent Image Control (I2C)
# Automatische Helligkeitseinstellung
# Digitale Rauschunterdrückung, Digitaler Kammfilter 3D
# Grafisches On-Screen Display
# Musikleistung 2 x 10 Watt
# Tonmodi: Custom, Standard, Music, Movie, Speech
# A2/Nicam Stereo, SRS Wow Surround Sound
# Anschlüsse: PC-Anschlüsse (DVI und D-Sub), S-Video-Anschluss, AV-Eingänge, 2 x Scart,
# Lautsprecher Ausgänge, Kopfhöreranschluss
# BxHxT: 97 x 58 x 32 cm (inkl. Standfuß)


[Beitrag von Thorsten-80 am 05. Jan 2008, 00:15 bearbeitet]
chinoblub
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 00:14
Geht mir eigentlich auch eher um die Spiele und um eine vergleichbare Auflösung... weiß vielleicht jemand bescheid?
Thorsten-80
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 00:17
Du kannst deinen TV laut den Spezifikationen von Samsung mit der Auflösung von 720P fahren. Ob dies aber Problemlos von HDMI auf DVI möglich ist mußt Du ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung lcd tv le32a41b
MikeNT87 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  4 Beiträge
Samsung LCD LE32A41B PIP Funktion
Tom_Tom am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  18 Beiträge
Samsung UE43MU6179 und Playstation 3
Axwell am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
LE32A41B Bildeinstellung?
Caramba69 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE46A659A kombiniert mit Playstation 3
Kafu007 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
LE40R72B + Playstation 3 Problem !
Poooh1980 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  4 Beiträge
samsung ue40d6300, playstation 2 anschließen
atzlero am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Playstation 3 bild Pixilig
tixo89 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Playstation 2 Samsung UE40F6500 KABEL ?
tom1tom am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
Playstation über Samsung Smart Touch Control steuern
Elitekasperle am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen