Samsung T220HD lässt sich nur kompliziert einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
romanxtk
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 15:11
Moin,

ich habe meinen Samsung T220HD jetzt schon gut 2 Jahre und er hat mich nie im Stich gelassen.
Doch seit ein paar Wochen ist es schwieriger geworden den Monitor anzustellen:

Man drückt auf einen Knopf (egal ob auf der FB oder am Monitor) und hält gedrückt (weil sonst gar nix passiert)
und dann leuchtet die rote LED einmal ganz kurz auf, dann passiert wieder nichts...
Das ganze wiederholt sich einige Male und irgendwann macht die LED dann ihren normalen Sekundentakt und der Monitor geht an.

Wieso ist das so?

Schon versucht:
- Stromkabel einige Minuten lang abgezogen
- TV Stecker angezogen

hat nichts gebracht...


Danke, Rome
liab
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 17:25
Schon gut 2 Jahre? Garantie bzw. Kulanz klären.

Dieser Fehler wird meist durch alternde Elkos im Schaltnetzteil verursacht. Das ist Pfennigkram.

Aber das Öffnen der Kunststoffteile eines Monitores ohne Gewalt und ohne Drehmel ist oft ein unlösbares Problem.
romanxtk
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2010, 19:02
Vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Die Garantie bzw Kulanz werd ich noch klären.


Zu den Elkos: Muss man da wahrscheinlich nur ein Paar Kondensatoren austauschen? Und gibt es irgendwo Anleitungen, wie man Samsung Monitore aufbekommt ohne was kaputt zu machen?

Aber bevor ich daran gehe, wie gesagt, klär ich erstmal die Situation.

Danke!

//edit: achso, wie sieht das eigentlich aus, gibt es auf Monitore eine bestimmte, festgelegte Garantiezeit? Denn ich habe nichts Zusätzliches abgeschlossen sondern das Teil einfach nur gekauft und in Betrieb genommen.


[Beitrag von romanxtk am 14. Aug 2010, 19:05 bearbeitet]
liab
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2010, 22:49
Weiß leider nicht wie das bei Samsung ist, da mußt Du googeln.

Habe bei einem Drittrechner mit Medion Monitor das gleiche Problem, wenn der vom Netz getrennt war. Ohne Macken zu machen bekommt man den nicht auf.
Deshalb bleibt der immer im Standby.

Wenn Du Glück hast, sieht man es dem Elko an (oben geschwollen oder aufgeplatzt). Den Fehler verursachen meist die Elkos,
die im Schwingkreis verbaut sind, meist so zwischen 1 uF und 100 uF.
/Nero/
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2010, 16:40
Hab tatsächlich seit ein paar Tagen mit dem gleichen Monitor das Problem -.-"
Balko
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2011, 07:45
Hallo,

auch ich habe bei diesem Monitor seit ca. 1 Woche das Problem. Er ist 3 1/2 Jahre alt, mit Garantie ist also nix mehr. Wie habt ihr das Problem denn gelöst @Rome und Nero?

Löten ist für mich kein Problem, wie schauts mit dem Öffnen des Gehäuses aus?

Gruß Stefan
liab
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2011, 09:41
Wenn das Teil keine geschraubte Rückwand hat, sieht es schlecht aus! Das ist dann der übliche zugeklickte Kunststoff... Ohne Spuren zu hinterlassen, wird es nicht gehen.

Wenn man nicht weiß, wo die Haltenasen sitzen, wird es auch mit einem dünnen Messer schwierig. Die Rückwand seitlich nach kleinen Lücken und Fugen absuchen, dahinter verbergen sich meistens die Haltelaschen.
Zu überlegen ist, ob vorsichtiges Drehmeln - mit ruhiger Hand oder Führungsschiene - an ein oder zwei Seiten nicht sauberer und schneller ist.
liab
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2011, 02:17
Einen Tag später rief mein Sohn an, sein 2233RZ (120 Hz, 3D-ready) hat nur noch ein ganz dunkles Bild. Beim Booten zeigt er nur ganz kurz ein helles Bild. Ich dachte, das hat Samsung gut hinbekommen, der Monitor ist 26 Monate alt.

Jetzt sehe ich gerade in der Warranty Card, daß auch für Deutschland 3 Jahre Garantie bestehen. Schaut also auch bei Euch in den Garantieunterlagen nach. Mein c6800 hat dagegen nur 24 Monate Garantie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung T220HD
cptcaracho am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung t220hd neue Sendernummer
SaitP am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung T220HD - PiP doch möglich?
romanxtk am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  4 Beiträge
LE46C750 lässt sich nicht einschalten
felix.kurz am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Fernseher lässt sich nicht einschalten
Aleex24 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE55C7700 lässt sich nicht mehr einschalten
Maexx am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
Neuer Samsung UE32F6270 lässt sich nicht einschalten
P4R4N0I4 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  8 Beiträge
Fernseher lässt sich nur ''manchmal'' einschalten.
Phoenixthunder am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  2 Beiträge
ps3 verbunden mit einem samsung syncmaster t220hd
freakynuri am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
LE40A558 PROBLEM - lässt sich nicht mehr einschalten
roho2425 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Samsung Widget schließen