Samsung PC Share Manager 4.2 ! HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
luckyleon70
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 22:24
Hallo liebes forum.
Samsung PC Share Manager 4.2 will nicht.
Die Platte wirdmit den Ordnern angezeigt.
Aber nicht die Inhalte!
Und wie zur Hölle bekomm ich das Signal zum LCD über den Stream. Im Netzwerk ist der BDC 6500 eingebunden. Und wo bleibt das Bild?? Ok, Wo finde ich dieses????
Ist nur alles Neu für mich . Sorry!!!! Aber die BD-Anleitung sagt ja so nix aus . Hey Lesen kann ich !!!!
Eine Anleitung wäre lieb! Grüsse !
Jörg
liab
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 02:48
WinXP?

Im Share Manager das TV-Gerät freigegeben? Ist wenigstens bei Version 2.3 so.

Bei w7 braucht man den Samsung Murks nicht. Heimnetzwerk, Häkchen bei Bibliotheken (Bilder, Musik, Videos) und "Medien für Geräte freigeben (streamen)"
dann Medienstreamingoptionen, dort sollte unter "Alle Netzwerke" Dein TV aufgeführt sein. Häkchen auf TV zulassen setzen.

Bessere Alternative, Linux PC mit Mediatomb. Kann dann auch transkodieren.


[Beitrag von liab am 09. Aug 2010, 03:25 bearbeitet]
.dottore
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 11:21
du ziehst die ordner mit den inhalten auf die rechte seite im share manager, danach die datenbank aktualisieren (dauert ein bissl je nach größe und menge der files in den ordnern) und unter den einstellungen musst du auch noch den TV authentifizieren damit er zugriff hat ...

dann kannst du über den medienmanager oder wie das teil am tv heisst die filme/musik/bilder anschauen ...
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2010, 12:01

luckyleon70 schrieb:
Hallo liebes forum.
Samsung PC Share Manager 4.2 will nicht.
Die Platte wirdmit den Ordnern angezeigt.
Aber nicht die Inhalte!
Und wie zur Hölle bekomm ich das Signal zum LCD über den Stream. Im Netzwerk ist der BDC 6500 eingebunden. Und wo bleibt das Bild?? Ok, Wo finde ich dieses????
Ist nur alles Neu für mich . Sorry!!!! Aber die BD-Anleitung sagt ja so nix aus . Hey Lesen kann ich !!!!
Eine Anleitung wäre lieb! Grüsse !
Jörg
;)


Welche Inhalte meinst Du? Wenn Filme: liegen die überhaupt in einem abspielbaren Format vor die dein BD Player unterstützt?
Dein BD Player unterstützt DNLA sollte also die gestreamten Mediadateien abspielen und an den TV senden (Die Antwort auf Deine Höllenfrage... ;-) ).
Ansonsten sollte alles so funktionieren wie schon beschrieben:
Player muss freigegeben sein (hast Du gemacht, sonst würdest Du die Ordner nicht sehen können).
Datenbank muss nach Ordnerfreigabe aktualisuiert worden sein.
luckyleon70
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2010, 21:08
Hallo noch mal, vor lauter Arbeit komm ich zu nix mehr! Mist ;-)
1-XP Home
2- du ziehst die ordner mit den inhalten auf die rechte seite im share manager,
geht nicht. Fehlermeldung : Nur Ordner Elemente können freigegeben werden!
3-Die Filme liegen in Divx vor! Musik in MP3 Fotos in JPG
4-Der PC Share Manager findet nu gar nix mehr wenn ch das die Taste A (Rot) Drücke und das gerät wechsel!
5- die Fritz box 7170 sagt wlan nicht verbunden , aber ich kann online gehen. Wirdaud den BDP 6500 auch Online angezeigt!
6- Player ist freigegeben und auch akzeptiert.
7- Datenbank muss nach Ordnerfreigabe aktualisuiert worden sein. ??? jetzt verstehe ich nix mehr!
Entschuldigung bitte .
Aber wenn da jemand kenne hat würde ich gerne mal anrufen morgen Abend!
Kurz !!!! Help Meeeee Pleaseeee per PM bitte!!
Danke
Jörg
.dottore
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2010, 23:06
ich hab nachgeschaut, ich habe v 4.1 aber wird ja wohl das selbe sein ...

1. also erstmal installieren

2. programm öffnen

3. oben im menü auf FREIGABE - GERÄTERICHTLINE FESTLEGEN
danach müsste ein weiteres menü aufpoppen, in dem du dein TV-gerät mit IP-adresse siehst - dort auf ANNEHMEN klicken und OK drücken

4. auf der linken seite wählst du den ordner aus, der die filme/musik/bilder beinhaltet und ziehst in auf die rechte seite (dann fragt er FREIGABEOPTION FÜR DIESES ELEMENT AKTIVIEREN » JA)

5. danach klickst du wieder auf menü FREIGABE und dort Datenbank aktualisieren (was je nach menge der files ein zeitel dauern kann)

6. oben im menü auf SERVER und schauen ob er auf EIN eingestellt ist

wenn du jetzt auf der fernbedienung auf mediaplayer gehst dann scheinen bei mir zB 2 'geräte' auf ... je nachdem wie du deinen server betitelt hast (kannst du auch im menüpunkt SERVER bei deinem PC Share Manager) diesen auswählen, auf videos/whatever klicken und dort müssten dann die ordner aufscheinen, mitsamt den inhalten.
luckyleon70
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2010, 16:48
Hi!
Danke dafür .
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren
Meldung erfolgt !!!
Grüsse
Jörg
jam67
Neuling
#8 erstellt: 14. Aug 2010, 08:35
Halo Jungs, hab das gleiche problem. "Nur Ordnerelemente können Freigegeben werden"
.dottore
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2010, 09:58
win7?

du kannst nicht ordner videos oder was auch immer aus der bibliothek nehmen, dies ist nur ein virtueller ordner ...

da musst du halt zB die einzelnen ordner im verzeichnis video nehmen, dann klappt es
jam67
Neuling
#10 erstellt: 14. Aug 2010, 10:37
Nei xp! Habe mittlerweile die lösung gefunden! Ich hab mir einfach eine frühere version runtergeladen 2.0 und mit rechtsklick auf Eigenschaft dann freigeben! Danke trotzdem! Jam 67
kafarep
Neuling
#11 erstellt: 14. Feb 2011, 01:07
Hallo bin neu hier und habe Probleme mit dem pC share manager.Wie soll es sonst sein. Sonst landet man ja nicht einfach so auf einer solchen Seite.Klar !
Bin ja scheinbar nicht der Einzige . Hoffe jedoch hier unter Euch ein wenig Hilfe zu bekommen.

Verwende WIN7 , habe den PC share mangager 4.2 installiert.
und konfiguriert. Das heisst,unter "Freigabe-Geräterichtlinen festlegen" meinen Samsung UE55 C8700 akzeptiert.

Im linken teil des managers wähle ich einen Video-Ordner mit
mit Videodateien MPG2 und verschiebe ihn auf die rechte Seite.
Anschliessend drücke ich die Taste "aktualisieren"

Nun mache ich mich an den Fernseher und wähle den Media Player. Hier wähle ich unter "Geräte" meinen Server des PC share managers. Nun wird der Ordner " PC share manager upload " auf dem Fernsehbildschirm sichtbar. Wenn ich ihn öffne ist er aber leer !!!!
Nun die Frage: Kann mir an diesem Punkt jemand weiterhelfen?
Wäre toll wenn ich mich nicht nur auf Samsung verlassen müsste. Dann wäre ich verlassen!


mfg. Kurt
hifi_freund2010
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2011, 19:55
Das ist in einem anderen Thread zum PCManager schon mal beschrieben worden. Ich glaube den brauchst du bei Win 7 gar nicht, aber du musst am System noch eine Einstellung vornehmen. Benutze mal die SuchFunktion...
DonZorro
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2011, 21:35

kafarep schrieb:
Hallo bin neu hier und habe Probleme mit dem pC share manager.Wie soll es sonst sein. Sonst landet man ja nicht einfach so auf einer solchen Seite.Klar !
Bin ja scheinbar nicht der Einzige . Hoffe jedoch hier unter Euch ein wenig Hilfe zu bekommen.

Verwende WIN7 , habe den PC share mangager 4.2 installiert.
und konfiguriert. Das heisst,unter "Freigabe-Geräterichtlinen festlegen" meinen Samsung UE55 C8700 akzeptiert.

Im linken teil des managers wähle ich einen Video-Ordner mit
mit Videodateien MPG2 und verschiebe ihn auf die rechte Seite.
Anschliessend drücke ich die Taste "aktualisieren"

Nun mache ich mich an den Fernseher und wähle den Media Player. Hier wähle ich unter "Geräte" meinen Server des PC share managers. Nun wird der Ordner " PC share manager upload " auf dem Fernsehbildschirm sichtbar. Wenn ich ihn öffne ist er aber leer !!!!
Nun die Frage: Kann mir an diesem Punkt jemand weiterhelfen?
Wäre toll wenn ich mich nicht nur auf Samsung verlassen müsste. Dann wäre ich verlassen!


mfg. Kurt


Das ist der falsche Ordner. In upload steht nix. Nachdem Du die Ordner freigegeben hast musst Du die Datenbank aktualisieren, danach findest Du namentlich die Ordner die Du auch freigegeben hast. Aktualisierne der DB kann etwas dauern!!
mwFernseher
Neuling
#14 erstellt: 17. Feb 2011, 12:39
Hallo zusammen,

bei mir hat der Samsung Share Manager auch nicht funktioniert.
Im Share Manager wurde der Fernseher (8700) nicht angezeigt, obwohl er im Windows Mediaplayer zu sehen war und Dateien konnte ich (daher) im Manager nicht freigeben: Blöde Fehlermeldung:
"Es können nur Ordnerelemente freigeben werden!" ???
Ich habe dann Serviio 0.5 (das ist ein freier DLNA media Server) auf meinen Windows XP Rechner installiert (und den Share Manager wieder deinstalliert). Serviio hat meinen Fernseher sofort gefunden.
Dann gab es dass nächste Problem: der Ferseher hat meinen Rechner nicht gefunden, obwohl die Netzanbindung angeblich fehlerfrei arbeiten sollte.
Nach langem Probieren habe ich die, als erstes angeschlossene USB-Festplatte (für TV-Aufzeichnungen), wieder vom Fernseher abgezogen und das TV-Gerät ohne Festplatte neu gestartet.
Und siehe da, plötzlich konnte der Ferseher meinen Rechner und die freigegeben Ordner sehen.
Vielleicht helfen meine Erfahrungen weiter (ich könnte Samsung für diesen ganzen Käse treten!!!).

Viele Grüße,
mwFernseher
hifi_freund2010
Stammgast
#15 erstellt: 26. Feb 2011, 17:01

mwFernseher schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir hat der Samsung Share Manager auch nicht funktioniert.
Im Share Manager wurde der Fernseher (8700) nicht angezeigt, obwohl er im Windows Mediaplayer zu sehen war und Dateien konnte ich (daher) im Manager nicht freigeben: Blöde Fehlermeldung:
"Es können nur Ordnerelemente freigeben werden!" ???
Ich habe dann Serviio 0.5 (das ist ein freier DLNA media Server) auf meinen Windows XP Rechner installiert (und den Share Manager wieder deinstalliert). Serviio hat meinen Fernseher sofort gefunden.
Dann gab es dass nächste Problem: der Ferseher hat meinen Rechner nicht gefunden, obwohl die Netzanbindung angeblich fehlerfrei arbeiten sollte.
Nach langem Probieren habe ich die, als erstes angeschlossene USB-Festplatte (für TV-Aufzeichnungen), wieder vom Fernseher abgezogen und das TV-Gerät ohne Festplatte neu gestartet.
Und siehe da, plötzlich konnte der Ferseher meinen Rechner und die freigegeben Ordner sehen.
Vielleicht helfen meine Erfahrungen weiter (ich könnte Samsung für diesen ganzen Käse treten!!!).

Viele Grüße,
mwFernseher


So wie es sich liest, hast du auch noch XP auf dem PC. Wo kannst du dort den TV im Windows Media Player sehen??? Kannst du dort auf den TV zugreifen?
graphys
Neuling
#16 erstellt: 03. Mai 2011, 21:02
Hi all,
bei mir kommt nach Drücken des Buttons "P.MODE" die Fehlermeldung "Kein externes Speichergerät gefunden. Überprüfen Sie den Verbindungsstatus."

Ich habe den TV mit einem USB WLAN STick ausgestattet. Dieser ist mit dem WLAN Router verbunden, der per Kabel mit dem Modem verbunden ist.

Mein PC ist auch per WLAN mit dem Router verbunden.

Kann es daran liegen, dass der PC nur per LAN mit dem Modem bzw. Router verbunden werden darf?

Danke für Eure Hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PC Share Manager
buschek am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
SAMSUNG PC Share Manager "Playlist"
Gabi_S am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  25 Beiträge
pc share manager
jcw76 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  22 Beiträge
Chaptering funktioniert nicht mehr beim PC Share Manager 4.2
MillKa am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Deinstallation SAMSUNG PC SHARE MANAGER
Future56 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Samsung PC Share 4.2 funzt nicht
puhthebear am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  9 Beiträge
PC Share Manager 4.1
stempfle90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  10 Beiträge
Problem mit PC Share Manager - Win7 LE32C550
aquarion am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
samsung share manager erkennt externe Festplatten nicht
edewolf1 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Samsung Widget schließen