Samsung PC Share 4.2 funzt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
puhthebear
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 19:30
Hallo,

ich bin neu im Forum und auch relativ unwissend in Bezug auf die DLNA Technik.

Als Software nutze ich Windows XP Home Ed, SP 3
Hardware Samsung LE40C630

Ich habe folgendes Problem. Die mitgelieferte Software funktioniert nicht javascript:insert('%20:?%20',''). Ich kann keine Ordner freigeben, obwohl ich mich exakt an die Beschreibung halte, die ich nach langem Suchen im Netz gefunden habe.

Bei Samsung PC Share 2.33 funktionierte die Freigabe von Ordnern einwandfrei.

Was muss ich also tun um die Software zum laufen zu bekommen.

PS.: Habe auch schon Alternativen ausprobiert, TVserity und Twonky, mit denen kam ich aber gar nicht zurecht.

Bin für jede Hilfe dankbar

javascript:insert('%20:prost%20','')
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2010, 19:38
Ich hatte mit dem Samsung Share Manager auch so meine Probleme. Nicht alle Versionen liefen auf meinem Windows 7 System. Wenn Du Dich genau an die Anweisung gehalten hast: was hast Du genau gemacht? Woran bist Du genau gescheitert?
Und: warum bleibst Du nicht beim 2.33?
puhthebear
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2010, 19:59
1. Software installiert
2. Konnektivtät zum TV hergestellt
3. Server eingeschaltet
4. Ordner zu Freigabe ausgwählt, über rechte Maustaste und dann Eigenschaften
5. Fehlermeldung "Freigabe nur für Ordnerelemente" erhalten, die hatte ich bei Vers. 2.00 auch, der Ordner erschien auf dann aber doch auf der rechten Seite.
6. Bei Vers. 4.2 passierte gar nichts.

Und das macht mich dann ziemlich ratlos.

Vers 4.2 lag beim TV bei und hat den Vorteil, dass man die Medienbibliothek bei dem mp3 auch nach Alben sortieren kann, das geht bei Vers. 2.33 leider nicht.

Danke für jede Hilfe
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2010, 20:23
Wähl mal den Ordner aus und klick dann oben auf das Ordnerfreigabe-Icon!
Bei mir funktioniert Deine Vorgehensweise problemlos. Evtl. neu installieren.
Allerdings kann ich mich auch an diese Fehlermeldung erinnern. Allerdings mit einer alten Version.....
Das Ding ist ziemlich schlampig programmiert....
Evtl. nimmst Du doch die alte Version, oder als Alternative den PS3 Media Player. Das Aktualisieren der DB dauert nämlich auch Stunden.....


[Beitrag von DonZorro am 02. Okt 2010, 20:28 bearbeitet]
puhthebear
Neuling
#5 erstellt: 02. Okt 2010, 20:36
Ich habe alle Möglichkeiten versucht den Ordner freizugeben. Mit der Maus rüberziehen: Fehlermeldung und keine Anzeige, den besagten Button geklickt, auch keine Anzeige. Hat alles nicht gefunzt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Samsung eine fehlerhafte Software ausliefert.

Genutzt wurde die aktuellste Version von der Samsungseite (die Original CD ist dooferweise bei der Entsorgung der Verpackung weggekommen, hatte keine Ahnung, dass eine Software für den PC dabeilag.

Gruß Puhthebear
DonZorro
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2010, 13:37
Was ist mit Neuinstallation oder der alten Version?
bakaru
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Okt 2010, 16:00
.. steht denn unter Freigeben, Geräterichtlinien festlegen, auch dein TV mit der IP Adresse und Status angenommen ?
müllersbüro
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2010, 18:56
schmeiss das ding weg und nimm WMP11.
puhthebear
Neuling
#9 erstellt: 03. Okt 2010, 19:19
WMP 11 läuft zwar, aber das Ding ist im Zugriff sehr langsam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PC Share Manager 4.2 ! HILFE !
luckyleon70 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  16 Beiträge
Chaptering funktioniert nicht mehr beim PC Share Manager 4.2
MillKa am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Samsung PC Share Manager
buschek am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
samsung share manager erkennt externe Festplatten nicht
edewolf1 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Problem mit PC Share Manager - Win7 LE32C550
aquarion am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Deinstallation SAMSUNG PC SHARE MANAGER
Future56 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
pc share manager
jcw76 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  22 Beiträge
Samsung PC Share auf Mac
palmus am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
SAMSUNG PC Share Manager "Playlist"
Gabi_S am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen