LE46C750 Media Player | Musik an, Display aus?

+A -A
Autor
Beitrag
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2010, 22:16
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage zum Media Player des LE46C750. Kann ich irgendwie das Display ausschalten, wenn ich Musik abspiele? Die Übersicht gefällt mir recht gut, jedoch wäre es hinsichtlich des Stromverbrauchs auf Dauer angenehmer, wenn das Display komplett auszuschalten gänge.

Habe ich die Option übersehen oder gibt es die gar nicht? Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre das doch ein würdige Verbesserungsvorschlag für die Firmware.

Grüße
...

P.S. dieser Beitrag kann ja auch gleich genutzt werden um evtl. entstehende Fragen zum Media Player mit zu klären.


[Beitrag von SLCoolJ am 14. Aug 2010, 22:18 bearbeitet]
delta1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 08:30
Diese Funktion bei Nutzung des Mediaplayers habe ich auch noch nicht gefunden, würde ich aber auch gerne haben.
Im TV/Blu-Ray-Betrieb kann man zum Stromsparen das Display abschalten (Tool->Energiesparen).
Die Logik dahinter habe ich auch noch nicht verstanden :-(
Ich hoffe auch, dass es mit einer neuen FW kommt.

Grüße
Frank
roland13
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 10:42
Also beim 8790 gabe ein Options Display aus, bei meinen b750 nicht.

Wie es mit der neuen C-Serie aussieht weiss ich nicht.

Sucht mal genauer, vielleicht unten bei den Einstellungen versteckt.
thx-1138
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 10:54
Ist möglich. Im Menüpunkt >Energiesparmodus<.
Einfach die TOOLS - Taste drücken, dann im o.g. Menüpunkt "Bild aus" wählen.


[Beitrag von thx-1138 am 16. Aug 2010, 13:04 bearbeitet]
URock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 12:26
Also beim C650 gibt es diese Option definitiv nicht!

Kann das jemand evtl. mit Bild bestätigen, daß es beim C750 diese Option gibt?
delta1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 08:24

thx-1138 schrieb:
Ist möglich. Im Menüpunkt >Energiesparmodus<.
Einfach die TOOLS - Taste drücken, dann im o.g. Menüpunkt "Bild aus" wählen.


Beim LE40C750 und PS50C7790 (FW 1016) geht es DEFINITIV NICHT.
Gestern extra nochmals ausprobiert.
Mit Mediaplayer MP3s vom DLNA-Server abgespielt.
"Tools" aufgerufen, dort gibt es nur drei Optionen (Wiederholung, Info und noch eine weitere) aber NICHT "Energiesparen"!

Bei der Filmwiedergabe wird im "Tools"-Menü die Option "Energiesparen" mit Möglichkeit zum abschalten des Bildes angeboten, bei der Musikwiedergabe nicht!

Grüße
Frank
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Aug 2010, 17:20
Zur Klärung:

@thx-1138: er hat Recht, diese Option gibt es,
ABER NICHT im Musik-Modus!. Wenn Musik an ist, dann gibt es bei der Tool-Taste nur "Wiederholmod.", "Toneinstellungen" und "Information"
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Aug 2010, 20:09
Ich habe grad mal den Support angeschrieben. Vielleicht kommt was zurück. Im Idealfall sagen die "super, das bauen wir ein"... aber ich lebe ja noch in der Realität ;), deswegen wirds wohl eher nicht so kommen... ich halte euch auf dem Laufenden.

Nur so nebenbei: ich bin mal mit Musik an vorm TV eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin war da ein Bildschirmschoner wie im Windows. Statt dem Windows-Logo war das Cover des Titels abgebildet. Hatte was, aber das Display war eben nicht richtig aus. Ich weiß auch nicht nach wie viel Minuten der Schoner angeht.
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Aug 2010, 20:42
Ein Anfang ist gemacht. Vielleicht wird es ja was und vielleicht sogar zeitnah *träum*

Hier mal die Standardantwort...


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir sind natürlich stets bemüht, den Wünschen unserer Kunden nachzukommen und haben Ihre Anregung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zwar versuchen jede Anregung bei der Entwicklung zu berücksichtigen, jedoch sind diese nicht immer umsetzbar.
alexinc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2010, 15:13
schade, leider bis heute nicht umgesetzt...
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Dez 2010, 16:47
Jepp, ist wirklich sehr schade.

Mir fallen auch noch ein paar andere Dinge ein.

1. Warum sind die Spulen-Tasten (<< | >>) nicht auch beim Musik-Media-Player verwendet? Warum kann man mit den >| Tasten nicht zum nächsten Lied springen bei Zufallswiedergabe. Wie springt ihr eigentlich zum nächsten Lied bei Zufallswiedergabe? Lied im 10-Sek-Abschnitt bis ans Ende durchklicken und dann kommt das nächste... das ist mein Workaround, aber nervig.

2. Wenn ich einen Film von HDD sehe, dann ist Sound immer PCM. Ich muss dann immer manuell umstellen auf Dolby oder DTS. Kann nicht das höchste abspielbare vorausgewählt sein? Als Backup geht ja dann immer noch PCM.

Ich bin sehr zufrieden mit dem TV, aber bei solchen kleinen Dingen frag ich mich ehrlich, wer hat das denn mal getestet und durchgespielt? Das mit dem Spulen der Musik ist echt nen Lacher.
blizzard_
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jan 2011, 16:14
Hi,
dass man mit den Cursor-Tasten spulen muss, ist schon eigenartig. Wenn ich in der Zufallswiedergabe zum nächsten Lied möchte, dann gehe ich einfach per Cursor-Taste nach unten und drücke okay. ISt dann also in der Wiedergabeliste der nächste Titel. Hätte der Zufallsgenerator ja auswählen können :-)
Gruß
Frank
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Jan 2011, 22:42
Ich mach das ja auch meist aus Bequemlichkeit so, aber es ist nicht wirklich ne Lösung. Wenn ich Zufall möchte, dann möchte ich nicht unbedingt 2 Lieder aus demselben Album etc.

Naja, vielleicht nimmt sich Samsung mal dieser kleinen Dinge an. Genug Firmware-Updates scheinen sie ja zu bringen, nur ist nie was wirklich verwertbares für mich dabei
blizzard_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2011, 12:08
Hi,
wo du gerade die Zufallswiedergabe aus einem Album erwähnst. Ist es denn möglich die Zufallswiedergabe auch über Unterordner laufen zu lassen? Als Workaround habe ich mir mehrere Ordner mit je 1000 Liedern angelegt, die einfach flach in diesen Ordnern liegen. Aber eigentlich habe ich die Lieder in folgender Struktur abgelegt: Interpret/Album/Lieder
Gruß
Frank
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Jan 2011, 15:16
Bei mir liegen die Lieder auch in der Form
musik/interpret/album/lied
auf der Platte. Mit der Zufallswiedergabe gibt es keine Probleme... hm, weiß nicht was da bei dir los ist.

Ich starte das "Musikhören" manchmal aus dem Sortier-Menü (als Taste-[D]). Vielleicht liegt es daran, dass es geht??
blizzard_
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2011, 15:53
Hi,
bei Basisansicht geht es wohl nicht.
wenn man mit D sortiert (z.b. nach Liednamen), dann liegen aber die Lieder eines Albums nicht direkt untereinander. Dann kannst du doch die Cursor-Taste nach unten wählen und hast nicht 2 Lieder nacheinander aus dem gleichen Album.
Ich nutze das kaum noch, da das Laden der Tag-Infos von mehreren GB Musik einfach zu lange dauert. Manchmal hat er die Infos noch und manchmal muss er die wieder neu reinladen. Dann stehen am Anfang in der Wiedergabeliste nur 30 Lieder oder so. Ist bei dir bei jedem Anschalten die Wiedergabeliste komplett gefüllt?
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Jan 2011, 15:55
du musst einmal den lied-index komplett aufbauen lassen. das geht nur in der übersicht, nicht während du musik hörst. danach macht er nichts mehr großartig. der guckt dann nur noch paar sekunden, durchsucht die lieder aber nicht mehr komplett.
blizzard_
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2011, 15:59
Das habe ich gemacht. Nach etwa 15 Minuten hatte er ca. 3000 Lieder in der W-Liste. Schalte ich aber den TV aus und später wieder an, dann ist die W-Liste nicht mehr komplett gefüllt.
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 12. Jan 2011, 16:01
komisch... hm... meine Sammlung umfasst nur ca. 3000 Lieder. Ich weiß nicht wie groß deine noch ist. Nimmst du Festplatte oder DLNA-Server etc.?
blizzard_
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Jan 2011, 16:05
Es sind etwas über 7000 Lieder. Das ist abe rnicht das HAuptproblem. Das Problem ist, dass er manchmal die W-Liste wieder neu füllen muss was ja 15 Minuten dauert. ISt deine W-Liste immer mit den 3000 Liedern gefüllt? Auch nach Auschalten? Ich habe Festplatte und USB-Stick amgeschlossen. DLNA nutze ich nicht.
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 12. Jan 2011, 16:11
Bei mir baut er die Liste neu auf, wenn ich nen Firmwareupdate gemacht habe.

Ist dein USB-Stick irgendwie schreibgeschützt?
blizzard_
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Jan 2011, 16:20
Ansonsten ist deine Liste also immer gefüllt?
Der Stick ist nicht schreibgeschützt, da ich ja vorher die MP3 draufkopiere. Wird eine Datei vom MediaPLayer dort angelegt? Wenn ja, wie heißt die?
SLCoolJ
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 12. Jan 2011, 16:21
Vom Mediaplayer werden ein paar Dateien auf der Platte erzeugt. Ich habe sie aber grad nicht hier, kann nur heute Abend mal nachsehen.
blizzard_
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Jan 2011, 16:46
Das wäre nett. Ich mache dann heute abend auch nochmal ein paar tests.
blizzard_
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Jan 2011, 11:42
Meine Vermutung: Der TV speichert die Tag-Informationen intern (ich habe keine erzeugten Dateien auf dem Stick gefunden). Irgendwann ist dieser Speicher voll und er überschreibt ältere Informationen. Die Grenze liegt bei etwa 3500 Liedern oder irgendeine Gesamtgröße der Tag-Informationen. Ich habe immer abwechselnd 2 Sticks mit etwa 1500 Liedern angesteckt und die Infos waren immer da. Sobald ich die Festplatte anschließe und laden lasse, sind danach die Infos der Sticks nicht mehr verfügbar.
Schade, da wird wohl auch kein FW-Update helfen.

Weiss jemand nach welchen Kriterien die Lieder bei Stimmung in Ruhig, Aufregend,... einsortiert werden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player
wawibu am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  11 Beiträge
LE46C750 Media Play Aufnahme funktioniert nicht
Tobus0 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  6 Beiträge
LE46C750
Zetsche am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Bildeinstellung LE46C750
knigges am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE46C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Defekter LE46C750
Pacoriolo am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
Samsung Media Player
Big_Daddy84 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  19 Beiträge
B650 Media Player Musik Hintergrund ändern
Michael12345 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE46C750
gwz am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
LE**C530 Media Player -> Musik und dabei Bild aus.
Ivunin am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen