Wie funktionier Internet@TV beim Samsung?

+A -A
Autor
Beitrag
woiffi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Aug 2010, 20:28
Hallo,

ich hab einen Samsung LE37B652 mit Internet@TV. Ich brauche es eigentlich nicht, hab es aber trotzdem mal mit einem Kabel probiert und es funktioniert nicht.

Was muss ich genau tun, damit es geht??
woiffi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Aug 2010, 12:03
Kann mir jemand helfen, oder mich zu einem anderen fred verlinken??
masterhoschie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Aug 2010, 12:09
moin moin!

habe seit letzter woche den le46c750, und bei mir ging das ganz einfach. du brauchst etwas geduld, da der tv viel im hintergrund macht, und nichts davon "erzählt". du musst eigentlich nur den anweisungen auf dem tv folgen!
woiffi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Aug 2010, 12:18
Nein, bei mir eben nicht. Einfach LAN-Kabel anstecken und auf Einrichten drücken is bei mir nicht.
Also man geht auf Netzwerk, dann auf Einrichten und Automatisch.
Dann kann man die Verbindung Testen und da steht dann:
MAC-Adresse ...??.. OK
IP-Adresse ...??.. KEINE VERBINDUNG

(Vom Wortlaut her muss das jzt nicht genau stimmen, aber inhaltlich ist es so!)
Also, was mach ich verkehrt??
Mr.Green
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Aug 2010, 13:05
An welchem Gerät hast Du den TV angeschlossen? Modem / Router / Switch?
Leuchtet an der Gegenstelle die Link-LED wenn das Kabel auf beiden Seiten im Anschluss steckt?
Hast Du ein Gerät (Router?), das per DHCP die IP-Adressen automatisch vergibt?
woiffi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 14:12
Ich hatte das Gerät direkt am Modem angschlossen.
Nun hab ich mit dem Samsung Support telefoniert, und die sagten auch, ich muss das Kabel am Router anhängen und der muss dann auch noch so eingestellt sein, dass er die Adressen automatisch vergibt oder so.

Ich kenn mich da leider zu wenig aus, ich probiers einfach mal!
Danke
Baloo68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2010, 09:15
Direkt am Modem wir es wahrscheinlich nicht funktionieren. Dann mußt du dich normalerweise auch autentifizieren (Usernamr, Passwort). Dann die entsprechende IP einstellen, gateway, etc.
Du solltest dir einen Router besorgen der dies für alle deine angeschlossenen Geräte übernimmt. Den konfigurierst du einmal (wie sagt dir dein Provider). Über DHCP vergiebt dein Router dann selber interne IP Adressen (bsw. an Deinen TV).
-Hille63-
Neuling
#8 erstellt: 23. Aug 2010, 16:04
Hallo Gemeinde,bei mir ist es ähnlich.allerdings habe ich keinen router-ich gehe per laptop und internetstick ins netz.
kann ich meinen lcd le46c650 mit wlan am zum laptop bzw.internet verbinden um internet-tv zu sehen??????????
laptop hat wlan anschlußjavascript:insert('%20:hail%20','')
woiffi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Aug 2010, 18:55
Also ich habs gerade direkt am router probiert, geht aber trotzdem nicht!
Bounker
Stammgast
#10 erstellt: 23. Aug 2010, 20:49

-Hille63- schrieb:
Hallo Gemeinde,bei mir ist es ähnlich.allerdings habe ich keinen router-ich gehe per laptop und internetstick ins netz.
kann ich meinen lcd le46c650 mit wlan am zum laptop bzw.internet verbinden um internet-tv zu sehen??????????
laptop hat wlan anschlußjavascript:insert('%20:hail%20','')

nein, ich denke das wird nicht gehen!!
Bounker
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2010, 20:50

woiffi schrieb:
Also ich habs gerade direkt am router probiert, geht aber trotzdem nicht!

Router ist Online??Dauerverbindung??
woiffi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Aug 2010, 08:25
Ja, es ist ein WRT54GL von Linksys und der ist immer online!

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Aug 2010, 14:25 bearbeitet]
tron911
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Aug 2010, 14:21
ts ts, moechte ja keinem zu nahe treten aber wenn ich mir einen Cocktail mischen moechte reicht es auch nicht wenn ich mir nur den Fusel und ein paar Glaeser hole und denke das geht von selber. Ich muss mich schon ein wenig mit der Materie vertaut machen. Grade im Bezug auf Netzwerke und so ist es doch mehr als fatal wenn man aufgrund von Fehlwissen Loecher fuer ungebetene Besucher schafft oder ?

Wer gar keine Ahnug hatt wie sich Geraete mit einem Router ins Internet verbinden und was da in etwa ablaeuft der sollte nicht einfach Stecker in Buchsen stoepseln und hoffen die (IP)Fee wirds richten

Tron911
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet@TV beim LE46C650
-Hille63- am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Internet@TV beim Samsung LE32C650
Manu85 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Internet@TV beim Le52B750
asgoslar am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Internet@TV: Yahoo App
---wolle--- am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  52 Beiträge
internet tv mit samsung
knight102 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung : internet@TV + DLNA,
masterchief-og am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  18 Beiträge
Probleme mit Internet@TV beim Samsung B650
log11 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  9 Beiträge
Samsung Internet@TV - Wie Speicher freigeben?
piesi2000 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
INTERNET @TV
zeruberusu am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  4 Beiträge
Internet@TV
Birbey! am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen