Samsung LED TV mit HDMI Geraeten richtig verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Seppl_vom_Berg
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 12:51
hallo liebe forumskollegen. ich habe zwar viel im forum gesucht, jedoch konnte ich keine befriedigende antwort finden. ich hoffe, dass ich sie nicht uebersehen habe.

nun meine bitte:

ich habe

Samsung LED TV UA46C8000
Samsung Hometheater HT-C655W
Samsung Blue Ray 3 D Player BD-C6900
Sony PS3
Humax ID HD1000 Receiver

nun habe ich alle geraete ueber hdmi kabel mit dem tv verbunden, habe dann ueber ein optisches kabel den tv mit dem hometheater verbunden. und habe im tv die einstellung externe lautsprecher gewaehlt.

nun habe ich herausgefunden, wenn ich mit dem blue ray player oder ps3 oder tv (humax) etwas anschaue, kein 5.1 ton ueber hometheater kommt (die hinteren lautsprecher tun gar nichts!) hab eine dvd in allen 3 varianten probiert, und da war der 5.1 ton nur im hometheater selber verfuegbar.

alle technischen beschreibungen haben mit hierbei noch nicht weiterhelfen koennen, darum wende ich mich an euch.

weiters habe ich bei einem hd fernsehprorgamm zwar das super hd bild, aber kein ton! alle anderen programme geben bild und ton! welche einstellung ist da falsch bei mir?

vielen dank im voraus fuer eure hilfe,

Sepp
xutl
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 12:57

Seppl_vom_Berg schrieb:
hallo liebe forumskollegen. ich habe zwar viel im forum gesucht, jedoch konnte ich keine befriedigende antwort finden. ich hoffe, dass ich sie nicht uebersehen habe.

Was sind für Dich befriedigende Antworten, bzw. was gefällt Dir an den gefundenen Antworten nicht
BEISPIELE bitte!

Doch, hast Du
Seppl_vom_Berg
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 13:34
hallo xutl!

ich hab ziemlich viel herumgesucht, jedoch konnte ich keine antwort finden, die mein problem loest. ich habe etliche tipps versucht anzuwenden, jedoch hatte ich damit keinen erfolg. wenn diese dinge schon erklaert wurden, waere es super, wenn du mir sagen koenntest, unter welchem kapitel ich die antworten finde.

danke dir aber im voraus!

ps und unbefriedigend bezieht sich nicht auf die forumsantworten, einfach auf mein ergebnis

xutl
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 13:43
Als ERSTES solltest Du einmal klaeren, ob Dein TV ein ueber HDMI eingespeistes Signal als 5.1 OPTISCH ausgeben kann
Seppl_vom_Berg
Neuling
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 13:50
ui! ok! da werde ich mich gleich dahinterklemmen! ich schreib das dann hier wieder!

danke erstmals!
Seppl_vom_Berg
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2010, 14:03
das sagt das manual vom fernseher. (hab ich klarerweise auch gelesen), nun ist aber das problem, wie soll ich das mit dem home theater nun verkabeln? anbei ist ein bild von der rueckseite des hometheaters





✎DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)
xxWhen a Digital Audio System is connected to the DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) jack, decrease the volume
of both the TV and the system.
xx 5.1 CH (channel) audio is available when the TV is connected to an external device supporting 5.1 CH.
xxWhen the receiver (amplifier or DVD home theatre) is set to on, you can hear sound output from the TV’s
optical jack. When the TV is receiving a DTV signal, the TV will send 5.1 CH sound to the amplifier or DVD
home theatre. When the source is a digital component such as a DVD / Blu-ray player / cable box / STB
(Set-Top-Box) satellite receiver and is connected to the TV via HDMI, only 2 CH audio will be heard from the
amplifier or DVD home theatre. If you want to hear 5.1 CH audio, connect the digital audio out jack from your
DVD / Blu-ray player / cable box / STB satellite receiver directly to an amplifier or home theatre.
samsolli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2010, 14:52
Du müsstest 3 opt. Eingänge haben an deinem HT, sonst hilft IMHO nur umstecken, also jeweils das opt. Tonkabel von der gerade benutzten Quelle an dein HT stecken.
Der TV gibt ja, wie in der BDA gelesen, nur die internen Tuner des TV über den Opt. Tonausgang in 5.1 heraus, sonst nur Stereo.

Dieses Problem hab ich auch noch, deswegen hab ich auch noch kein HT und auch noch keinen BD-Player und Sat-Receiver gekauft.
Noch schaue ich mit Kabel-D-Box2 über Scart und Lappi mit BD-Laufwerk über HDMI und den TV-Lautsprechern als Ton.

Ich weiss auch nicht, ob es vielleicht eine Weiche/einen Umschalter gibt, wo man mehrere opt. Tonsignale auf Eingänge schaltet und nur das gerade benötigte durchschaltet zum Ausgang, um damit dann zum HT zu gehen.

Oder dein HT müsste mehrere HDMI- EIngänge haben, wo du dann PS3,Humax und BD-Player anschliessen könntest.


[Beitrag von samsolli am 22. Aug 2010, 14:57 bearbeitet]
Seppl_vom_Berg
Neuling
#8 erstellt: 22. Aug 2010, 15:07
hallo samsolli!

vielen dank fuer die deine antwort, auch wenn sie nicht so positiv ist, wie ich gehofft habe. aber dann bleibt mir nichts anderes ueber als umzustecken, oder 2 kanal ton zu hoeren.

nun noch mein zweites problem, kannst du mir sagen, warum mein swiss hd ton nicht geht? alle programme haben ton, nur swiss hd nicht. ich sehe zwar 4 tonkanaele, jedoch keiner gibt mir einen sound. habs schon mit verschiedenen moeglichkeiten probiert (nur tv anschliessen, zusatzliches audio kabel, udgl.), keine war von erfolg gekroent!

danke im voraus!

lg sepp
mikee74
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2010, 15:42
Ich gehe bei meinem C7700 mit HDMI rein(PC und PS3)
und mit dem Optischen Kabel über Audio-Out an mein
Soundsystem von Logitech.
Damit läuft ProLocic2.
Für Digital Surround müsste ich allerdings von der PS3 mit dem
optischen Kabel direct ans Sound System.
Ist aber nicht der Bringer diese Digital Surround Ausgabe,
Sprache kommt hauptsächliche nur noch aus dem Center und Umgebung mit den 4 Surround boxen.
ProLocic2 klingt viel besser.


[Beitrag von mikee74 am 22. Aug 2010, 15:43 bearbeitet]
samsolli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2010, 16:03
Hab gerade mal gegoogelt, es gibt Toslink-Verteiler ab 15 € und auch schon automatische HDMI- Umschalter,wo jeweils das zuletzt eingeschaltete Gerät durchgeschleift wird (auch so um 15€)z.b. bei Ama...
Wenn man nun noch wüsste, ob die Qualität leidet?


[Beitrag von samsolli am 22. Aug 2010, 16:05 bearbeitet]
xutl
Inventar
#11 erstellt: 22. Aug 2010, 16:28

samsolli schrieb:
Wenn man nun noch wüsste, ob die Qualität leidet?

Beides ist digital.

Da gibt es nur GEHT ---- GEHT NICHT

PS:
Klötzchenbildung = GEHT NICHT
samsolli
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Aug 2010, 16:40
Das mit der Klötzchenbildung meinte ich ja zum Beispiel bei HDMI, bei den Toslink- Verteilern ist ein mech. Umschalter dran, der nicht so stabil sein soll.
Vielleicht berichtet ja mal jemand, der eins von Beiden hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Led Tv Samsung UE46ES6300
Samsung_UE46ES6300 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Samsung LED TV UE46B6000
hondacivic1 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  7 Beiträge
tv verbinden mit rechner
mcgustel am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE40F86BD mit PC verbinden
mig_idefix am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung ue46es6300 mit PC verbinden
Edyfir am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung 8090 HDMI Kabelfrage
Trance_Gott am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  7 Beiträge
Samsung Led Tv UE40B7090
pimi1 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung le32r32b mit pc verbinden
wm1978 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
Samsung LED TV C6700
deluxe1988 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  82 Beiträge
Bildproblem Samsung LED TV
Audiuschi7 am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen