Anynet+ problem

+A -A
Autor
Beitrag
natedrake90
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2010, 20:38
Hallo Jungs und evtl Mädels

Meld mich mit nem kleinen Problemchen zurück.
Hab nen ue40c8700 TV und neuerdings ein HT-C6930W.
Funktioniert soweit alles Tip-Top, nur zwei Dinge stören mich ein wenig...

1. Problem
Gibt es eine Einstellmöglichkeit so dass wenn ich den TV einschalte, sich das Hometheater auch automatisch einschaltet? (bin dies von Sony und Loewe-Geräten gewohnt).

2. Problem
Wenn ich den TV ausschalte sollte sich ja dank der Anynet-Funktion das HT auch wieder automatisch ausschalten.
Dies klappt aber nur wenn ich vorher im TV-Menü unter den Anynet+ einstellungen das Autom.Ausschalten aktiviere.
Jedesmal wenn ich den Fernseher dann aber neu einschalte, steht diese einstellung wieder auf nein. Er speichert die irgendwie nicht!

Hat jemand nen Rat oder ein ähnlichens Problem?
gruss
Nate
Mosilla2909
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2010, 23:15
Anynet funkioniert doch sowieso nur mit Samsung Geräten?!

Mit meiner PS3 geht es zumindest nicht.
natedrake90
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 23:27

Mosilla2909 schrieb:
Anynet funkioniert doch sowieso nur mit Samsung Geräten?!

Mit meiner PS3 geht es zumindest nicht.


joah klar ^^
ist ja auch alles von samsung was ich oben geschrieben habe ^^
NeoLeon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Aug 2010, 01:41

Mosilla2909 schrieb:
Anynet funkioniert doch sowieso nur mit Samsung Geräten?!

Mit meiner PS3 geht es zumindest nicht.


Mit meiner PS3 (slim) funktioniert es ohne Probleme mit einem UE55C6000. Ich kann sie einschalten und steuern.
natedrake90
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2010, 11:21
hab das auch gerade schnell ausprobiert... die PS3 Slim lässt sich ohne Probleme steuern und auch einschalten.

Aber nun zurück zu meinen oben genannten Punkten.
Du kannst das bei dir ja sicher auch ausprobieren.
In den Anynet einstellungen des TVs fliegt bei jedem neustart des Fernsehers der Punkt zum Automatischen ausschalten wieder raus.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Aug 2010, 11:25 bearbeitet]
Mosilla2909
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 12:51

natedrake90 schrieb:
hab das auch gerade schnell ausprobiert... die PS3 Slim lässt sich ohne Probleme steuern und auch einschalten.


Hm, bei mir findet er nie ein Gerät (ebenfalls Slim und C750).
natedrake90
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2010, 13:24
Du musst die hdmi steuerung erst in den systemeinstellungen der ps3 aktivieren, dann klappts
Mosilla2909
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2010, 13:46
Wie startet ihr denn die PS3 mit dem TV?

Ausschalten geht. Also TV aus -> PS3 aus.
natedrake90
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2010, 15:12
einfach unter Source die Playstation 3 anwählen, dann startet sie automatisch.
Mosilla2909
Stammgast
#10 erstellt: 23. Aug 2010, 15:39
Hm, nicht wirklich. Ausschalten funktioniert irgendwie auch nicht mehr

Kann doch nicht sein... Baut Samsung nur noch Elektroschrott?

Eben gings, jetzt aufeinmal nicht mehr. "Kein Gerät gefunden".


[Beitrag von Mosilla2909 am 23. Aug 2010, 15:51 bearbeitet]
natedrake90
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2010, 15:56
hmm also das klappt bei mir.
bei mir funktioniert aber das automatisch ausschalten nicht immer, da der entsprechende punkt im tv menü immer wieder deaktiviert wird!
Askoba
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Aug 2010, 16:07
Ist bei mir genau das gleiche. Hab mein AV Receiver von Onkyo dran und der schaltet sich auch automatisch aus und ein wenn das AnyNet Zeugs an meinem 750C aktiviere. Aber gespeichert werden die Einstellungen leider nicht :-(.
natedrake90
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2010, 16:24

Askoba schrieb:
Ist bei mir genau das gleiche. Hab mein AV Receiver von Onkyo dran und der schaltet sich auch automatisch aus und ein wenn das AnyNet Zeugs an meinem 750C aktiviere. Aber gespeichert werden die Einstellungen leider nicht :-(.


ok, somit ist das wohl n firmware-bug.
kann man dass irgendwie samsung mitteilen ohne die technische hotline anzurufen? denn die mittarbeiter dort haben ja von tuten und blasen eh keine ahnung.
JochenH
Neuling
#14 erstellt: 23. Aug 2010, 20:24
Ich habe genau das gleiche Problem
Die Einstellungen werden, wie es aussieht, über Nacht gelöscht.
Ich hatte deswegen auch schon Kontakt mit dem Support aber da nicht als Standard Fragen (laden sie die Werkseinstellung, verwenden Sie auch das richtige HDMI-Kabel usw.)
Das meine Geräte miteinander funktionieren und nur die Einstellung im LE46C650 nicht gespeichert bleibt, was für mich der Fehler ist, haben die nicht verstanden

Viele Grüße
natedrake90
Stammgast
#15 erstellt: 23. Aug 2010, 22:16
hab dem Samsungsupport mal noch n Mail geschickt, bin gespannt was sie zurückschreiben, wenn sie denn überhaupt antworten
Mosilla2909
Stammgast
#16 erstellt: 23. Aug 2010, 22:45
Die Antworten nicht auf Mails. Ruf an.

0800-7267864

Für lau.
natedrake90
Stammgast
#17 erstellt: 25. Aug 2010, 17:59
Von wegen Samsung beantworten keine Emails... Gestern geschrieben, heute Antwort erhalten bezüglich des Anynet+ Problems:

Guten Tag, Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezüglich Ihres Anliegens möchte ich Sie bitten sich das aktuelle Softwareupdate von der Samsung Homepage zu laden.
Das runter geladene Softwareupdate führen sie bitte auf dem PC aus (doppel klick auf die exe Datei).
Dann installieren sie die Software bitte auf den leeren USB Stick.
Wichtig ist das nur die Installierte Software und keine weiteren Daten (z.B. exe Datei) auf dem Stick befinden.
Anschliessend stecken sie den USB Stick an Ihren TV an und führen das Softwareupdate aus.



Ihre Kundennummer lautet: ...


Freundliche Grüße

Obwohl mir diese Antwort nicht viel bringt, neuste Firmware ist schon lange installiert

So habe ich heut gleich nochmal zurückgeschrieben.
Bin gespannt was jetzt kommt hehe
bollstedt
Neuling
#18 erstellt: 27. Okt 2010, 21:42
Hallo,

gibt es irgendwelche Neuigkeit zur Lösung dieses Problems?

Ich habe den UE46C7700 (2004 Firmware) und einen Denon AVR-1611. Gemeinsames Ausschalten klappt, nur das einschalten nicht. Der Fernseher vergisst einfach immer noch die Anynet Einstellungen.
pietro318
Stammgast
#19 erstellt: 27. Okt 2010, 21:52
Alternative Abhilfe:

Beide Geräte mit einer Funksteckdose aus-einschalten...

Aber was will man denn schon von einem 1500€ Gerät erwarten

mfg pietro
bollstedt
Neuling
#20 erstellt: 28. Okt 2010, 00:08
Naja, ich hatte vorher den Onkyo SR-508 (den ich wegen eines Defektes zurückgegeben habe), da klappten alle Funktionen perfekt. Scheint das Problem also nicht ausschließlich bei Samsung zu liegen?

Wie gesagt, fast alle Funktionen klappen bei meinem Denon 1611 einwandfrei- auch das Ausschalten, nur Einschalten eben nicht.

Ärgerlich!
rookyrook
Neuling
#21 erstellt: 28. Jun 2011, 20:00

natedrake90 schrieb:
...
1. Problem
Gibt es eine Einstellmöglichkeit so dass wenn ich den TV einschalte, sich das Hometheater auch automatisch einschaltet? (bin dies von Sony und Loewe-Geräten gewohnt).



Wie bitte?? Das war ein Extra von SONY?? Ich habe mir extra einen neuen Samsung TV gekauft, damit es besser mit meinem Samsung Heimkino harmoniert und jetzt lese ich das... ja, bei mir ist es genau so. Der TV schaltet das Heimkino nicht an. Sony hat dies automatisch beim Einschalten erledigt.

Wundert mich aber, dass so wenige sich darüber beschweren.
sammy0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 23. Jul 2011, 02:31
hey gibts schon neues?
hab auch das problem mitn c6970 von samsung und einem onkyo sr508 av receiver. lautstärke alles ok bis auf die skala.
display und osd weichen ab! aber automatisches abschalten geht mal und geht mal nicht mhhhh.....
fred95
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jul 2011, 16:06
Beim Fernseher die Option "Update im Standby" deaktivieren und er vergisst die Anynet Einstellungen nicht mehr.

http://www.hifi-foru...hl=Anynet&postID=0#0

Und schon schalten sich alle Geräte mit dem Fernseher zusammen aus.

Fred.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Anynet+ CEC
Hurley am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
Anynet Problem
Bruce-Wayne am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
40F86BD + HT-X30 = Tuner Problem
a3tommy am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Anynet+ Problem
ettwein am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
ue55hu7200 sound problem mit anynet
Kuhmoerder am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
Anynet+ Nicht alle Geräte ausschalten
duri3 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  5 Beiträge
Samsung LEC750 Speicherung der AnyNet Einstellung
Askoba am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Und wieder Anynet +
Rolf_01 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Anynet+ einschalten des Sound-Systemes
superpixel am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen