UE55C8790 vergisst Anynet Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
fred95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 18:24
Beim UE55C8790 (wahrscheinlich bei jeder C-Serie) kann man unter Menü, Anwendung, Anynet, Einstellungen die Option wählen "Automatisches Ausschalten (Ja/Nein)".

Wählt man "Ja" sollen beim Ausschalten des Fernsehers auch HDMI-CEC-Geräte mit Anynet ausgeschaltet werden. Der Fernseher soll ausgeschaltet werden, wenn solche Geräte ein Abschaltsignal senden.

Das geht auch perfekt und ist supertoll. Eine Taste - alles aus. Bis man den Fernseher ausschaltet und bis zum nächsten Tag (!) wartet. Dann hat er diese Einstellung vergessen und die Option steht wieder auf "Nein".

Das ist sehr seltsam. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Die Geräte:

* Fernseher Samsung UE55C8790
* Blu Ray Spieler Samsung C6900
* Receiver Samsung HW-C700

Alles über HDMI 1.4 Kabel verbunden; überall Anynet aktiviert; neueste Firmware aufgespielt.

Ich habe ja den blöden Receiver in Verdacht.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 18:59

fred95 schrieb:
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Hast Du den "ShopModus" aktiv ?
fred95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 19:02
natürlich nicht. Dann würde er mehr "vergessen". Das ist das Einzige.


[Beitrag von fred95 am 18. Jun 2010, 19:04 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2010, 19:07

fred95 schrieb:
natürlich nicht. Dann würde er mehr "vergessen". Das ist das Einzige.

Dann habe ich leider keinen Plan
CooperCologne
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 07:21
Das ganze kann ich bestätigen, sehr ärgerlich - selbe Konfiguration hier, nur anstatt des Samsung einen Yamaha Receiver. Einen Tag funktioniert alles wunderbar, am nächsten hat der Fernseher die Einstellungen für das automatische Ausschalten gelöscht.
$benni$
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 15:03
Hab das selbe Problem, angeschlossen ist nur ein Bluray Player und ein Teufel Receiver. Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
Rolf_01
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2011, 15:25
Hi,
UE-40 C8790.... gleiches Problem. Habe auch noch keine Lösung gefunden. Ärgerlich !
zycky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jan 2011, 18:55
Hi,
Habe LE46C750 gleiches Problem. Habe auch noch keine Lösung gefunden. Ärgerlich !
natedrake90
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2011, 19:31
ue40c8780 selbes problem!
t-develop
Neuling
#10 erstellt: 07. Jan 2011, 19:41
Also ich hatte das Problem mit dem C650.

Die LÖSUNG war glaube ich die Option "Update im Standby" auszuschalten.

Danach die ANYNET-Funktion überprüfen und ggf. einschalten.

So sollte es dann dauerhaft funktionieren.

Grüße


[Beitrag von t-develop am 07. Jan 2011, 20:56 bearbeitet]
liab
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2011, 19:41
Schaltet Ihr die Fernseher standby oder über eine Schaltsteckdose ganz stromlos?
Letzteres sollte man bei den heutigen Geräten besser nicht machen.
$benni$
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jan 2011, 20:37
Nein, mein UE46C6700 ist immer auf Standby.
liab
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2011, 21:12
Dann ist wohl leider ein übler Hardwarebug beim TV. Ich kann es leider nicht prüfen, da er keines meiner Geräte als Anynet erkennt.
tzar
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Jan 2011, 00:44

t-develop schrieb:
Also ich hatte das Problem mit dem C650.

Die LÖSUNG war glaube ich die Option "Update im Standby" auszuschalten.

Danach die ANYNET-Funktion überprüfen und ggf. einschalten.

So sollte es dann dauerhaft funktionieren.

Grüße


Wenn das funktionieren sollte, dann...

Ich hoffe, dass das auch mit meinem 46C6200er und dem HT-C5200
funktioniert!

Wie bist Du eigentlich auf diese Lösung gekommen?
natedrake90
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2011, 14:51
das mit dem update im stand-by werd ich heut gleich mal testen!!
wenn das funktioniert, will ich dich heiraten haha
natedrake90
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jan 2011, 16:06
hm doofe frage, hab schnell alle einstellungspunkte im menü durchgeschaut...
wo findet man diese Einstellung "update im Standby"?
hab nix gefunden
natedrake90
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jan 2011, 16:09

natedrake90 schrieb:
hm doofe frage, hab schnell alle einstellungspunkte im menü durchgeschaut...
wo findet man diese Einstellung "update im Standby"?
hab nix gefunden


habs gefunden, hat sich erledigt XD
$benni$
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jan 2011, 21:36

t-develop schrieb:
Also ich hatte das Problem mit dem C650.

Die LÖSUNG war glaube ich die Option "Update im Standby" auszuschalten.

Danach die ANYNET-Funktion überprüfen und ggf. einschalten.

So sollte es dann dauerhaft funktionieren.

Grüße


Bei meinem C6700er scheint es funktioniert zu haben! Danke für den Tipp!!!
zycky
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Jan 2011, 21:42
Die Option "Update im Standby" auszuschalten ist die Lösung.Bei mir klappt es jetzt.
Tzar bekommt ein Löbchen.
tzar
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Jan 2011, 22:49
Also ich glaube mittlerweile auch daran, dass das des "Pudels Kern" war...
Es war das erste Mal, dass ich am nächsten Tag im Anynet+- Menu nichts mehr korrigieren musste...
Vielen, vielen Dank an ---> t-develop, wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären:


zycky schrieb:
Die Option "Update im Standby" auszuschalten ist die Lösung.Bei mir klappt es jetzt.
Tzar bekommt ein Löbchen.


Vielen Dank an zycky für die Blumen, aber mit fremden Federn schmücke ich mich nicht!
Ehre, wem Ehre gebührt! Ein dreifaches Hoch auf:

t-develop



Ach ja...meine Frage, wie Du auf die Lösung kamst, blieb bisher unbeantwortet...
natedrake90
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jan 2011, 21:25
genial vielen dank für den tipp, funktioniert einwandfrei xD
paulwotti
Neuling
#22 erstellt: 20. Feb 2011, 15:53
Hi,

hab mir die Woche einen 46C9090 gegönnt. Optisch der geilste Fernseher. Da der 9090 keinen eingebauten SAT-Receiver hat, habe ich mir dazu noch einen BD 8200S leisten müssen. Nach dem ersten Anschließen schaltete sich der 8200S jedesmal ein bzw. aus, wenn ich den Fernseher ein- bzw. ausgeschaltet habe. Nachdem ich den TV und den 8220S upgedatet habe funktioniert das gleichzeitige Ausschalten noch, das gleichzeitige Einschalten funktioniert aber nicht mehr Trotz des dankenswerten Tips, daß man das automatische Softwareupdate ausschalten sollte. Jetzt muss ich jedesmal den 8200S extra abschalten, finde ziemlich unkomfortabel Hat jemand eine Idee

Ciao
eve_mail2
Neuling
#23 erstellt: 08. Jan 2014, 22:02
Hallo, vielen Dank, die Angeben haben sehr geholfen. Wo genau finde ich die Option "Update im Standby" um diese auszuschalten? Merci
eve_mail2
Neuling
#24 erstellt: 08. Jan 2014, 22:05

t-develop (Beitrag #10) schrieb:
Also ich hatte das Problem mit dem C650.

Die LÖSUNG war glaube ich die Option "Update im Standby" auszuschalten.

Danach die ANYNET-Funktion überprüfen und ggf. einschalten.

So sollte es dann dauerhaft funktionieren.

Grüße



Hallo, vielen Dank. Wo genau finde ich die Option "Update im Standby" um diese auszuschalten? Merci
liab
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2014, 01:46
Ist das so schwierig, das Teil hat sieben Menüs. Da befindet sich die Brücke Eigendiagnose mit dem Wegweiser Software-Update mit der Parkbank Update im Standy.

Das sollte, ich vermute bei allen Serien, immer "Aus" sein. Anders ist der Ärger mit dem Samsung TV vorprogrammiert.
eve_mail2
Neuling
#26 erstellt: 09. Jan 2014, 01:57

liab (Beitrag #25) schrieb:
Ist das so schwierig, das Teil hat sieben Menüs. Da befindet sich die Brücke Eigendiagnose mit dem Wegweiser Software-Update mit der Parkbank Update im Standy.

Das sollte, ich vermute bei allen Serien, immer "Aus" sein. Anders ist der Ärger mit dem Samsung TV vorprogrammiert.



Ich habe ein anderes, älteres Gerät.. Bei mir ist unter "Eigendiagnose" nichts zu finden, jedoch habe ich die Option "Software-Update" jetzt woanders gefunden und somit das gesuchte "Update im Standy".
Danke schön!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40C6200 "vergisst" Anynet Einstellungen
Rufuzz am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
55D7090 vergisst WLAN-Einstellungen
fly2005 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
UE55C8790
Scellettor am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  122 Beiträge
LE-37 M 86 BD vergisst Einstellungen
Senekha am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Problem: LE-37A557 P2F vergisst Einstellungen
Meagashira am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  9 Beiträge
LE 40 A 557 vergisst Einstellungen
korbis am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Problem mit Anynet+ CEC
Hurley am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Samsung D Serie, Anynet Empfänger Einstellungen
Urkart am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  15 Beiträge
40D6500 vergisst WLAN - Passwort
edigegus am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen