Samsung D Serie, Anynet Empfänger Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Urkart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2012, 10:53
Hallo,

ich habe ein Problem, wo ich bisher keine Lösung finden konnte. Ich betreibe aktuell einen Samsung UE55D6200 mit einem Pioneer AVR VSX 921k.
Da ich Sat verwende und mein TV über S2 verfügt muss ich den Ton per HDMI Rückkanal in den AVR speißen.
Dies funktioniert auch einwandfrei mit den richtigen Einstellungen, leider hab ich noch ein kleines Problem.
Damit dies funktioniert muss am TV unter Einstellungen Anynet der Empfänger auf Ein/Ja stehen.
Leider ist diese Einstellung nach jedem TV Start auf nein/aus und habe somit erstmal keinen Ton.

Weiß jemand ob ich dies irgendwo einstellen kann, damit es automatisch auf ja steht?

Gruß Tolpan
Cirno
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 13:09
Den Player erstmal abklemmen und das Ganze OHNE ausprobieren? (Player ab. TV aus, TV an. Einstellung abändern auf an. TV aus, TV an)
Und dann mal schauen, ob die Einstellung beibehalten wurde
Textus
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2012, 13:19
Im AVR in den Einstellungen unter dem HDMI Setup HDMI auf On stellen und ARC ebenfalls auf On.
Urkart
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2012, 10:48
Hat leider nichts geholfen, was mir aber aufgefallen ist, sollte ich den HDMI abzeihen und wärend dem Betrieb wieder einstecken, schaltet er den Empfänger automatisch an und habe dann Ton. Leider checkt das nicht beim normalen Start
Textus
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2012, 20:41
Du kannst auch über das TV-Menü den AVR einschalten,Einstellungen > System > Anynet+ > Empfänger.

So sollte das aber nicht sein,bei mir muss ich einfach nur den AVR einschalten,schöner wärs wenn der automatisch mit dem TV startet,aber man kann nicht alles haben.

Eine alternative wäre zwar eine Logitech FB,aber da ich ja sowieso die vom TV und dem AVR brauche spar ich mir diese.

Du könntest auch mal versuchen den AVR auf die Werkseinstellung zurückzusetzen,hat bei mir schon mal geholfen.
Urkart
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2012, 12:35

Textus schrieb:
Du kannst auch über das TV-Menü den AVR einschalten,Einstellungen > System > Anynet+ > Empfänger.


So mache ich das nach jedem Neustart. Ich benutze auch eine Harmony One um beides zu steuern.
husi99
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2012, 22:37
Ich würde sagen, dass das Problem bei deinem AVR liegt.
Ich betreibe das Ganze prinzipiell genau so wie du. Bei mir bleibt die Anynet+-Einstellung allerdings dauerhaft auf "Ein". Also TV an -> AVR geht automatisch an.
Allerings geht mein Onkyo-AVR seitdem ich das so angeschlossen habe nicht mehr in den "normalen" Standby-Modus, sondern in einen Modus, in dem offenbar die Überwachung des Hdmi-Eingangs aktiviert bleibt. Vielleicht erkennt dein Samsung nach dem Einschalten nicht, dass der AVR (bereit zum Einschalten) am Hdmi hängt?
Ich würde daher nochmal in den Hdmi-Einstellungen des AVR nachschauen...


[Beitrag von husi99 am 15. Mai 2012, 22:38 bearbeitet]
Urkart
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2012, 09:55
Ich habe gestern Abend nochmals getestet. Meine Harmony One schaltet TV + AVR gleichzeitig an, da der AVR schneller ist als der TV scheint der TV die Funktion abzustellen.
Wenn ich Tv einschalte und kurz warte bis er läuft und dann AVR eisnchalte läuft der Ton automatisch.

Ich habe dann versucht die Harmony One so zu prgrammieren dass sie automatisch den AVR erst nach ein paar Sekunden aktiviert aber eine entsprechende funktion hab ich nicht gefunden.
Einschaltverzögerung scheint was anderes zu sein.
husi99
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2012, 19:34
Musst du denn den AVR zwangsläufig selber einschalten?
Mein Samsung ue55es8090 schickt ein Signal zum Einschalten per Hdmi an den AVR, so dass ich den gar nicht manuell einschalten muss.
Also TV einschalten und 5 Sekunden später schaltet sich der AVR automatisch an...
Urkart
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2012, 09:01
Ich habe das Problem nun über meine Harmony One von Logitech gelöst.
Habe die Fernbedienung so programmiert, dass sie den AVR erst 12 (hab verschiedene Zeiten getestet) Sekunden nach TV Start einschaltet.

Falls jemand das gleiche Problem hat, einfach bei der Harmony Software unter Geräte -> Gerät (AVR) -> Einstellungen -> Verzögerungen -> letzte Option (glaub Geräteverzögerung) einstellen, hier beachten das es sich um millisekunden handelt.

Vielen Dank an alle, die mir halfen.
babedebubi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2012, 04:23
Das ist aber nicht wirklich eine Lösung sondern ein Umweg die anynet Funktion nicht zu nutzen. Ich habe das gleiche Problem an meinem ue55d8090 und yamaha rxv-473.
Uljanow
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Apr 2013, 10:42
Habe dieses Problem auch! Nach Ausschalten des TV geht die Einstellung Empfänger "ein" im Anynet immer wieder auf "aus"! Ich denke es ist ein Softwarefehler! Habe auch den 55ES8090. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Uljanow
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Apr 2013, 12:20
Habe gerade mit Samsung gesprochen: Es ist "normal" man soll den TV halt nicht ausschalten! Er gibt es weiter und wenn genügend Leute das wünschen, dass das mit abgespeichert wird, dann werden sie das umsetzen; so der Mitarbeiter. Also alle ran und den Wunsch dort anbringen! Die haben einen Chat in dem man seine Probleme anbringen kann!
onkel_joerg
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Apr 2013, 09:11
Versuche mal meine Lösung, das Anynet+ zu resetten.
Bei mir war der Empfänger garnicht mehr zu aktivieren.
Ich bin dann wie folgt vorgegangen: Alle HDMI Kabel ab, alle Gräte STROMLOS (nicht nur ausschalten), 5 Minuten warten, dann TV anschalten und dann die HDMI Kabel ran.
booker8670
Neuling
#15 erstellt: 22. Nov 2013, 11:45
Bei mir gibt es ein Ähnliches Problem . Habe ein F7090 über HDMI mit HW F751 Soundbar verbunden.
Die Soundbar funktioniert über HDMI wunderbar. Leider wird Sie aber nach Längerer Zeit nicht vom TV mit eingschaltet . Als wenn das Anynet+ sich über Nacht ausschaltet oder die Ton ausgabe wider zurückgesetzt wird auf TV. Kurz gesagt der TV behält die Ton ausgabe einstellung nicht über Nacht.
Hat jemand ein Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anynet (D-Serie) und PS3
Strommann am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
40C6200 "vergisst" Anynet Einstellungen
Rufuzz am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
UE55C8790 vergisst Anynet Einstellungen
fred95 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  26 Beiträge
Samsung 6 Serie UE55JU6850U Anynet Problem
328_QP am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  6 Beiträge
Samsung UE46C6000 merkt sich Anynet Einstellungen nicht, Ursache?
Mac_Schmeck am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  3 Beiträge
Samsung D-Serie defekte/Totalausfall !
tv-tester am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  56 Beiträge
D-Serie: Erweiterte Einstellungen ausgegraut?
hardcore_89 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  3 Beiträge
D-Serie - rooted - Einstellungen sichern?
goldskin am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung TV + Anynet + Aufnehmen
jayDs am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
ue40d5700 anynet+ resetten ?
onkel_joerg am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen