Samsung 6 Serie UE55JU6850U Anynet Problem

+A -A
Autor
Beitrag
328_QP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2017, 13:51
Hallo,

Ich habe ein Anynet+ Problem mit meinen Samsung 6 Serie UE55JU6850U
Über die Gerätesuche kann ich nur meine PS4 finden und auswählen aber leider nicht meinen Denon AVR
Während die Suche läuft, blinkt zwar der AVR Denon X 1000 kurz auf, aber nach Beendigung der Suche steht dort immer "Kein Gerät verfügbar"
(Die PS wird gefunden und kann ich auch auswählen)

Ich habe schon versucht den Stromstecker zu ziehen, ebenfalls hab ich schon alle Stecker aus den TV entfernt.
Auch Den TV hab ich schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Bis jetzt hat nichts Abhilfe geschaffen.

Nun Hab ich gelesen, das man im Service Menü die EDID Dateien ersetzen kann, und da kommt ihr ins Spiel.

Wie genau mach ich das?

Im SM war ich schonmal im meine FB mit Mausanzeiger frei zugegeben, das hat wunderbar geklappt, also minimale Kentnisse vom SM sind vorhanden.

Oder habt ihr noch andere Ideen?

Besten Dank vorab Gruß Christian


Edit: selbstverständlich ist anynet am Tv eingeschalten, ebenso ist die HDMI Steuerung am AVR eingeschalten und ein highspeed HDMI-Kabel wird auch verwendet


[Beitrag von 328_QP am 25. Feb 2017, 14:48 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 14:48
Von den EDID würde ich mal schön die Finger lassen.

weil wenn man da nicht weiß was man wirklich macht und welche Auswirkungen es hat.

Kann es auch nach hinten losgehen.

Nimm dir mal lieber dein Handbuch zu Rate und lese was du machen musst.

Wie was wo angeschlossen wird . Habe mal kurz ins Handbuch reingeschaut , ist sehr umfangreich.

Bin auch der Meinung das dort alles wissenswerte drinnen steht.

Auch ratsam mal zu lesen das Protokoll zur Schnittstelle ist von der Home page des AVR zu laden wo auch das Handbuch gibt.

Befasse dich mal damit auch ! Danach solltest du es auch Hinbekommen.

lg
niciko1
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2017, 14:51
Wichtig ist, dass am Denon CEC auch aktiviert ist.
Man könnte mal alle Geräte stromlos, oder gar einen Werksreset, machen, also auch den Denon mit einbeziehen.

Dann könnte man den Samsung-Support bemühen und über die Fernwartung das Problem mit den EDID-Daten lösen - falls gegeben.

Siehe hier: Klick - **Gelöst** Anynet+...

Ansonsten mal die Forums-Suche oder Google bemühen.
Vielleicht gibt es ja einen Thread, der die Vorgehensweise Schritt für Schritt beschreibt. Bedenke aber, dass dies von Modell zu Modell auch abweichen kann.

MfG


[Beitrag von niciko1 am 25. Feb 2017, 14:52 bearbeitet]
328_QP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2017, 15:02
Ob alles richtig angeschlossen ist, und alle Einstellungen passen bin ich schon x-mal durchgegangen.
Das Forum und Google hab ich zu diesem Thema schon 2x durchgelesen, wie im Eröffnungsthread schon geschrieben, hab ich alle Tipps schon versucht, leider ohne Abhilfe!
Und genau durch den von dir verlinkten Thread bin ich eben auf diese EDID Dateien resetten gekommen. Das ist mittlerweile das einzigste was ich noch nicht versucht hab.

Ich werd jetzt mal schauen wie das mit der Samsung Fernwartung funktioniert, habt ihr da Erfahrungen wie lange so was in etwa dauert?
Anscheinend bekommt man da ein "Ticket" hab ich gelesen?
niciko1
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2017, 15:16
Oh! Entschuldige, dass ich helfen wollte.
Du hast geschrieben, dass Du was gelesen hast. Ob Du wirklich alles gelesen hast und welchen Thread Du gelesen hast steht aber nirgends in Deinem "Eröffnungsthread".

Auch das CEC am Denon aktiviert ist hast Du genau 3min vor meiner Antwort editiert.
Da war ich schon am schreiben und habe Deinen Edit nicht gesehen, da nicht noch einmal nach unten gescrollt habe!

Zur Fernwartung kann ich leider nichts sagen.

MfG
328_QP
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2017, 15:35
War überhaupt nicht böse gemeint, sollte es so rüber gekommen sein entschuldige ich mich dafür
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55JU6850U
M90a am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  4 Beiträge
Samsung UE55JU6850U Banding Problem
clubber21 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Samsung D Serie, Anynet Empfänger Einstellungen
Urkart am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  15 Beiträge
Anynet+ Problem
ettwein am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Anynet Problem
Bruce-Wayne am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Anynet (D-Serie) und PS3
Strommann am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
Anynet+ problem
natedrake90 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  23 Beiträge
Problem mit Anynet+ CEC
Hurley am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
Samsung 6 Serie 6400 Bildproblem
Pixifighter_ am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Anynet Verbindung "vergessen"
Delano am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in Samsung Widget schließen