Umstieg von LCD auf LED

+A -A
Autor
Beitrag
Fangoria100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 11:21
Hallo
ich habe mal eine Frage ich besitzte den Samsung LCD TV LE 46 A656 und überlege ob ich mir einen LED von Samsung zulegen soll.Aber lohnt sich der Umstieg in Sachen Bildqualität überhaupt ? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.
Vielen Dank
magst
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 11:35
Ein LED Fernseher ist ein LCD, einzige unterschied ist die Beleuchtung statt CCFL Link für Beleuchtung worden LED Gebraucht. Die weitere Technik ist 100% Gleich. LED sind heller und heben ein etwas homogeneres licht, deswegen knallen die Farben etwas mehr.

Ich habe auch ein le46a656 und ab Dienstag ein ue55c6700, also mall abwarten


[Beitrag von magst am 29. Aug 2010, 11:39 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 11:50
Der Umstieg lohnt sich auf jeden fall.
ebell
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 12:05

Fangoria100 schrieb:
Hallo
ich habe mal eine Frage ich besitzte den Samsung LCD TV LE 46 A656 und überlege ob ich mir einen LED von Samsung zulegen soll.Aber lohnt sich der Umstieg in Sachen Bildqualität überhaupt ? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.
Vielen Dank


Ich stand gerade vor einer ähnliche Frage. Ich habe auch einen 40er Samsung (von 2008) - allerdings mit nicht verspiegeltem Bild. Da Amazon letzte woche den UE 37 6700 "verschleudert" hatte, haben wir uns überlegt unsere Röhre auszutauschen.

Meine Entscheidung: Im Moment auf keinen Fall.

Der Blickwinkel ist nicht gut, die Geräte sind eher als Spiegel zu verwenden und die weißen Flecken (clouding), mit denen anscheinend jeder Hersteller bei den LED-TV im Moment kämpft, würden villeicht bei einem 37er gerade noch durchgehen - aber nicht bei einem Großen.

Ich warte erst einmal, bis die Geräte ausgereift sind.
Brillen-3D ist dabei unwichtig - das wird nichts. Auch PVR ist (im TV) nicht wichtig. Das macht man besser separat und ausgereift mit einem 70-EUR-Receiver.
magst
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 12:17

ebell schrieb:
Auch PVR ist (im TV) nicht wichtig. Das macht man besser separat und ausgereift mit einem 70-EUR-Receiver.


Ein HD Sat Receiver pvr mit CI kostet ab 300 Euro, also kann mit ein TV mit CI und PVR die SAT Receiver verkauft werden. Vielleicht ist auch den Media dlna Spieler im TV so gut sodass die Medienspieler auch weg kann.

Dass gibt `raum´ nur noch ein TV mit ein Receiver und fertig !

Und zum Thema Clouding und Edge Led, einfach zuruck schicken und die alte Fernseher behalten wann ein schlechtes gerat geliefert wird.


[Beitrag von magst am 29. Aug 2010, 12:19 bearbeitet]
ebell
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2010, 12:48

magst schrieb:

Ein HD Sat Receiver pvr mit CI kostet ab 300 Euro, also kann mit ein TV mit CI und PVR die SAT Receiver verkauft werden. Vielleicht ist auch den Media dlna Spieler im TV so gut sodass die Medienspieler auch weg kann.


Nein. Die sind billiger. Sogar für einen Technisat zahlt man 130.-. No-Name geräte um die 70.-.

Dann hat man aber Aufnahmen in einem nicht proprietären Format, das (noch) problemlos am PC umgewandelt und geschnitten werden kann. Und das "TV-Monster" muss nicht in Betrieb gesetzt werden (und unter Umständen ein Eigenleben entwickeln kann):-)



magst schrieb:

Dass gibt `raum´ nur noch ein TV mit ein Receiver und fertig !


Sicher. Das war ein Rückschritt in die Steinzeit, dass man bis vor ein paar Monaten Jahren noch Geräte verkauft hat, die einen separaten Receiver benötigten, um digitale Programme zu empfangen. Aber die Kunden haben das kj agefolgsam mitgemacht und sich Zusatzkisten ins Wohnzimmer gestellt und Ferbedienungen gesammelt :-).
Das ist (war) irr.

Aber die PVR-Funktion im TV ist (im Moment) nur ein Scheinargument der Hersteller, das in der Herstellung sehr wenig bis gar nichts kostet und m. E. auch nichts bringt.



magst schrieb:

Und zum Thema Clouding und Edge Led, einfach zuruck schicken und die alte Fernseher behalten wann ein schlechtes gerat geliefert wird.


Die Chance ein Edge Led, der aktuellen Generation, ohne Clouding zu bekommen / herzustellen geht gegen Null.
Und dann ist bei den Samsung (der 6000er-Serie) die Blickwinkel-Abhängikeit extrem schlecht (m.E). Und in der Spiegelung ist er zwar etwas besser als die Sony, aber (für mich) immer noch inakzeptabel.

Ich beobachte den Markt ja auch. Sobald ein Gerät in einer vergleichbaren Ausstattung des UE 6700 auf den Markt kommt, bei dem das Clouding nicht Standard ist , sondern in Ausnahmefäälen auf Produktionsfehlern beruht, dessen Blickwinkel gut ist und mit einem matten Bildschirm,
werde ich auch mal darüber nachdenken :-)
magst
Stammgast
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 13:05
@Ebell

Nein ein technisat kostet um die 150. Ein 2 Tuner pvr mit festplatte sowie ich habe ist ab 300. Persönlich schaue ich Fernsehsendungen nur 1 mall so bearbeiten am pc ist mir egal, aber kann für anderen wichtig sein natürlich.

No name DVB-S2 HD + CI mit PVR funktion ab 70 wirklich ? Wo ?

----------

Steinzeit : Nein mit Receiver habe ich ein AVR gemeint nicht ein PVR. Die ist im Fernseher.

-----------

Edge led : Mal sehen was kommt, ich schaue kein Fernseher im dunkel raum, und auch mein heutigen 46a656 hat clouding wann man die Beleuchtung auf 100% stellt. Matten Bildschirmen haben wieder anderen Problemen : Flaue Farben, und weniger schwarz. Schwarz kann nicht produziert werden, also schwarzer, oder grauer, als das Bildschirm ist geht Überhaupt nicht.

Leider ist der Superfernseher noch immer nicht da : Schwarzen matten Bildschirm mit für jeden Pixel ein eigenes Led, und mit 180 Grad Blickwinkel, mit 20 Watt verbrauch und 695 Euro für ein 55". Bis dann haben wir Diskussionen


[Beitrag von magst am 29. Aug 2010, 13:06 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 13:15
Posting des Tages


Matz71 schrieb:
Der Umstieg lohnt sich auf jeden fall.



0 Aussagekraft ... 0 ... nix, garnix.
Arok9
Stammgast
#9 erstellt: 29. Aug 2010, 13:38
Habe ebenfalls den 46a656 und will auf einen 55er umsteigen. Aber es wird wohl der C650 da die LEDs dieses Jahr sehr problematisch sind. Außer weniger Stromverbrauch und flacher nur Nachteile.

Den 55C650 gibts schon ab 1299€ und schlägt laut Tests und Usermeinungen auch vielfach teurere LEDs.
magst
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2010, 14:08
Sehr problematisch wohl nicht, nicht vergessen das es auf Internet nur über den Problemen geht, die 90% die zufrieden ist hört man nicht.

Ich habe ZB. zeit 2 Wochen ein Philips bdp-5100 bluray Spieler, spielt alles, kein Geräusche, mkv mit dts auch von DLNA server usw. Habe ich bis heute nicht über geschrieben, wann man sich nicht ärgert, schreibt man nicht.


[Beitrag von magst am 29. Aug 2010, 14:10 bearbeitet]
Ace12
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Aug 2010, 18:29
ICh hab ebenfalls einen LED TV. Bei meinem Samsung C6200 erkenn ich aber keine Spiegelung beim Panel, wobei auch der WInkel sehr gut ist.
Ich hab ebenfalls sehr sehr lange nach einem passenden Fernseher geguckt, der meinen Anforderungen entspricht.
Ich bin der Meinung, dass ich eine sehr gute Wahl getroffen habe und allgemein: LED ist auf jeden Fall empfehlenswert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg von LCD auf Edge-LED - worauf muss ich achten/mich gefasst machen?
Spyce am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
Umstieg von UE65F8090 auf GQ65Q85R
xxJAREKxx am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  2 Beiträge
Umstieg auf Samsung ?
sabal am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  9 Beiträge
LED oder LCD?
w4rheart am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Testtool für LED/LCD Ferseher
Saver20 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55B7000 Umstieg auf was aktuelles?
EmotionDB am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  10 Beiträge
LED oder LCD
konfoofaida am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung lcd oder Led
Sorento_Bonn am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  9 Beiträge
LCD oder LED ?
777slider am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  11 Beiträge
Samsung LCD/LED Zufriedenheitsumfrage
Timi74 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen