Internet@TV geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
stevieanni
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 15:52
Hey Leute

bei mir ging es von anfang an nicht. Bin bei dem ortsansässigen Kabelbetreiber hier in Ingolstadt. Internetverbindungstest lief glatt, ich habe keine 109..IP, habe einen UE55C8790.
Wenn ich ins Internet@TV rein gehe, kommt lediglich der Startbildschirm, wo ich nur das linke Infofenster anwählen kann und sonst nichts. rechts steht die Meldung "Stellen sie eine verbindung mit dem internet her und genießen sie eine.... Diese Funktion ist in einigen Ländern möglw.nicht verfügbar. habe deutschland im menü ausgewählt, also müsste es doch gehn oder. Habe auch schon längere zeit gewartet, aber dann springt er wieder ins tv programm.

woran kann das liegen? habe gestern das aktuelle firmware update von samsung aufgespielt.

bin am verzweifeln hier.
liab
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 21:43

Internetverbindungstest lief glatt, ich habe keine 109..IP

Erkläre das bitte. Geht denn Internet am PC? Läßt sich das TV-Gerät vom PC anpingen?
stevieanni
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 21:37

liab schrieb:

Erkläre das bitte. Geht denn Internet am PC? Läßt sich das TV-Gerät vom PC anpingen?

Mit internetverbindungstest meinte ich den Test den man am Fernseher direkt machen kann. Da war alles positiv. Mit der 109 ip wollte ich nur sagen dass ich nicht das Problem der von Samsung gesperrten ip habe, wie viele user hier im Forum.
Wie untersuche ich das anpingen des TVs vom pc aus und was wird damit gezeigt?

Vielen dank für deine Mühen. Anscheinend interessiert sich hier sonst niemand für mich
liab
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 00:49
Du brauchst entweder einen Linux PC oder einen windoofs PC.
Mache eine Konsole oder ein MSDOS Fenster auf und schreibe

ping IP-Adresse Deines Samsung

alles ok, Ergebnis so:
64 bytes from 192.168.x.x: icmp_seq=1 ttl=64 time=4.99 ms
64 bytes from 192.168.x.x: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.263 ms

Netz nicht ok:
PING 192.168.x.x (192.168.x.x) 56(84) bytes of data.
From 192.168.x.x icmp_seq=2 Destination Host Unreachable

Erkläre bitte kurz Dein Netzwerk.


[Beitrag von liab am 03. Sep 2010, 00:55 bearbeitet]
stevieanni
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 14:45
Super vielen dank für deine Mühen. Werd's dann mal ausprobieren, bin leider bis nächstes we nicht zuhause.
Wohne in einer Wohnanlage wo alle Wohnungen in nem Rahmenvertrag beim hiesigen dsl Anbieter sind. Der Router ist im Stromkasten verbaut und es sind Netzwerkdosen in jedem Raum verbaut.
Hab auch schon mit dem Provider telefoniert, der meinte dass das Internet over ip am tv eigentlich klappen müsste

Mal sehen, was mach ich denn wenn ich den Samsung nicht anpingen kann? Aber warum klappt denn dann der tv interne Netzwerktest problemlos?

Ich hab bei Youtube Videos angeguckt zu Internet@tv und da hab ich unten was mit Login gesehen. Muss ich noch was anderes im vorfeld einstellen? Ich drück halt immer nur den Internet@tv Knopf.

Dank dir nochmal, voll korrekt von dir
yara_rara
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Dez 2010, 02:23
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Was war bei Dir denn die Lösung?

Yara_Rara
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelöst: Internet@TV C650 - Störung
absinth_Lutz am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  102 Beiträge
Internet@TV nicht verfügbar
muc-rob am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
LE46c750 Internet@TV & Audio Ausgang
Audiolino am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  12 Beiträge
Internet mit UE55C8790 ?
hmj2si am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
kein Internet nach Smart-Hub Reset
jochen35 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  7 Beiträge
Problem mit Internet@TV
goodewind am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  17 Beiträge
INTERNET@TV funktioniert nicht mehr
terano am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
60es6300 keine Verbindung zum Internet
wildersueden am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
LE 40B650 internet@tv Netzwerkstörung
konradberger am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  17 Beiträge
Samsung UE46ES6300 Internet Verbindung
herbie17 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen