LE-32R72 über HDMI - Wirklich so fehlerbehaftet?

+A -A
Autor
Beitrag
oliklottka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 21:35
Hallo, lese mir seit zwei Stunden Threads zu diesem Fernseher durch. Viele schreiben hier, dass es bei dem Gerät irreparable Schäden gibt. Auch bei Amazon habe ich viele Ein-Stern-Bewertungen gelesen, die das Gerät dann doch ziemlich runterziehen.

Also ich werde das Gerät NUR mit HDMI betreiben, zum einen mit der SkyHD-Box, zum anderen mit der PS3.

Gibt es wirklich so viele Fehler, von Schlierenbildung bis zu extremen Bildstörungen?


Danke,
Oli
dalmos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 19:55
oliklottka schrieb:

Viele schreiben hier, dass es bei dem Gerät irreparable Schäden gibt.


Was für irreparable Schäden meinst du?
Wenn du dir die Foren von anderen Marken durchließt wirst du feststellen dass mehr oder weniger alle Marken ihre Probleme haben.
Du mußt auch bedenken dass vergleichsweise sehr viele Leute diesen Fernseher besitzen.
Viele Leute betreiben den Fernseher mit Analogsignal und schlechten Verbindungskabeln und wundern sich dann wenn das Bild nicht in Ordnung ist.
Viele Fehler kommen auch durch schlechte Sat-Receiver, die die Bildsignale nicht einwandfrei weitergeben.
Ich habe auch einen 32r72b und bis jetzt habe ich keine Fehler feststellen können.
napsterbad
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 22:25
Hi,

ich habe den N71 aber die einzelnen verbauten Komponenten dürften wenn überhaupt nicht so unterschiedlich sein.

Ich habe Probleme mit Anschluss über HDMI. Zuerst habe ich den LCD über meinen alten Philips 963SA üver YUV / Component betrieben und war sehr zufrieden. Wegen kleineren ghosts-Effekten habe ich mir dann doch ein HDMI Player gekauft und war zutiefst entäuscht (200 Euro Klasse). Zunächst war die Bildschärfe deutlich schlechter als bei meinem 4 Jahre alten Player. Dazu kamen unerträgliche Bildstörungen / fehler in der rechten Bildhälfte. Ich habe dann den DVD-Player bei MM gegen ein anderes Modell umgetauscht mit der Hoffnung, dass es an dem DVD-Player lag. War jedoch nicht so. Auch mit dem Denon die gleichen unerträglichen Fehler bei Zuspielung HDMI (vgl. mein thread dazu mit Bildern). Oehlbach Kabel und ein no-name Kabel brachten kein anderes Ergebnis. ich vermute, dass der LCD defekt ist.

Ich hoffe, dass andere Samsung-User nicht die gleichen Sachmängel behafteten Geräte besitzen und es nur nicht gemerkt haben (mangels Anschluss über HDMI).



gruß
firaX
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 06:10
Meine PS3 über HDMI mit 720p an 32R75B läuft ohne Fehler. Einzige was ich seh ist, dass wenn er vom XMB in ein Spiel geht, der TV kurz ein Grau/schwarz bild anzeigt (so wie wenn man nen sender nicht rein kriegt) , aber ich glaub das ist nur das scaling von 720p auf panel auflösung...an sonsten seh ich nix...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummgeräusche Samsung LE-32R72
braindead_nightmare am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Unterschiede zwischen LE-32R71 und LE-32R72
DonDavid88 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R72 und xbox360 VGA
Akira11 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
LE-32R72 - Pfeifen nach 10-20min
ladyshave am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
32R72 und die Ausleuchtung
Chosen_Crash am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  6 Beiträge
32R72 Scart-Problem
Emohead am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
32R72 und vertikale streifen
Chosen_Crash am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  8 Beiträge
32R72 Service-Menü?
Chosen_Crash am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
32R72 + PS2 über RGB manchmal Bildflackern
thomaslehner am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
32r72 streifen im pal bild
Chosen_Crash am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Top Hersteller in Samsung Widget schließen