Umfrage
Clouding o.Vertical banding bei UE(46+55)C8790
1. Leichtes Clouding Sichtbar (41.4 %, 12 Stimmen)
2. Starkes Clouding Sichtbar (20.7 %, 6 Stimmen)
3. Garkein Clouding Sichtbar (31 %, 9 Stimmen)
4. Vertical banding Sichtbar (6.9 %, 2 Stimmen)
5. Kein Vertical banding Sichtbar (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Clouding o.Vertical banding bei UE(46+55)C8790

+A -A
Autor
Beitrag
satfanman
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 15:43
Hallo,

mich würde interessieren welche Größe Euer Samsung
hat.Ob Ihr das Clouding oder Vertical Banding sehen könnt?
Mein Samsung 55er hat bei schnellen Schwenks dunkele
Streifen diese kann man beim Fußball sehr gut auf dem Rasen
sehen.Auch am untern und oberen Rand des TV sieht man
leichte Taschenlampeneffekte,hier aber auch nur in schnelen Schwenks.
Dazu habe ich einige Aufhellungen.Eine zimmlich mittig
unten so 7cm vom Rand.Dieses Clouding erkennt man in
einigen Bildszenen wenn man drauf achtet.
Vieleicht bin ich auch nur zu sehr von meinen Alten Pioneer
Kuro Plasma verwöhnt.Deshalb diese umfrage!
Bin auch schon zur verschiedenen Händlern gefahren und
habe mir dort die UE46+55C8070 angesehen,
doch auch Diese hatten mehr oder weniger beschriebene Effekte.
Grüße satfanman
chnuffi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 23:52
Ist das starkes oder schwaches Clouding? Ist leider mein erster LED-TV, kann es daher nicht genau beurteilen und bitte um Hilfe

Testbild wahrheitsgetreu

Testbild Text wahrheitsgetreu

Clouding unten mitte wahrheitsgetreu

Die Bilder spiegeln ziemlich gut den wirklichen Zustand wieder...

Gruss chnuffi
satfanman
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2010, 09:12
Hi,

Du hast genau an den gleichen Stellen Clouding wie an meinnen 55C8070.
Meiner wurde wegen den gleichen Clouding gestern vom
Service abgeholt.In der Wekstatt wird dann entschieden ob das Panel ausgetauscht wird.
Dauer ca. 1 Woche.
Wenn ich das so bei deinen 55er sehe glaube ich mittlerweile
das alle 55er der 8_Serie genau die gleichen Probleme haben.
So sehen die Austeller im MM auch aus.
Am Ende must Du entscheiden ob Du damit leben kannst.
Für mich habe ich entschieden das ich kämpfen werde für einen neue TV,denn ich bin nicht bereit über 3000€ für soetwas auszugeben.
satfanman
chnuffi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 17:16
Hallo satfanman

Danke für deine Antwort, schon blöde diese Lichtflecken, aber zum Glück bin ich ja nicht der Einzige

Es würde mich sehr interessieren wie Samsung mit deinem TV vorgegangen ist, damit ich wenigstens weiss ob es sich lohnen würde zu reklamieren oder ob es da praktisch keine Chance gibt.
Könntest du daher bitte darüber Bescheid geben wenn dein Fernseher aus der Rep zurück ist? Wärst ein Schatz

Falls dein Panel ohne weiteres ausgetauscht wird, werde ich sicherlich auch versuchen von den Garantieleistungen gebrauch zu machen.

Hoffe natürlich auf eine positive Antwort, schon rein dir zuliebe

Gruss chnuffi
Myst1cal2k
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2010, 12:55
hmm wie ging es hier weiter? würde mich auch sehr intressieren.. Hab das selbe model wie Ihr und etwa die selben cloudings.. nur bisl an ner andern stelle... gibts irget paar tricks die man da anwenden kann, damit das clouding nicht so derbe nerft? ich hab ma die hintergrundbeleuchtung bisrl reduziert wass mir aber bisl die geniale bildqualität des fernsehers schmälert.. was kann man denn sonst noch so dagegen unternehmen? ist doch echt traurig dass bei so nem teuren tv so derbe probleme entstehen..
Tralien
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2010, 14:37
es gibt nen thread hier im forum wo user von einer starken minderung sprechen wenn sie die schrauben lockern, einige schrauben weg lassen, ein angebliches wärmeleitpad zum panel hin entfernen und stattdessen
über zusätzliche pads die wärme nach hinten zur rückwand ableiten. somit wird die thermische belastung und punktuelle belastung auf das panel verringert und ausdehnung durch das erhitzen besser ermöglicht durch weniger bzw. lockere schrauben.

mich würde mal stark interessieren ob das beim 8790 auch so funktioniert wie bei der 6000 und 7000 er reihe. mein kenntnisstand ist: wenn clouding stört, nimm nicht den 6000 / 7000, sondern den 750 oder die 8000 er reihe. zweifle jetzt ob das wirklich zutrifft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 Bildqualität/Banding/Clouding
Chris68 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  8 Beiträge
samsung f 55 6640 banding , clouding .
sanco am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
UE 46 7090 Leichte Banding schleier
UnrealTHEone am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  7 Beiträge
Clouding Samsung UE-46C8790
Lecko67 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
UE 46/55 C9090 Erfahrungsbericht Bildeinstellung
lejila22 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung Q9FN - DSE / Banding / Clouding
QDog am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  8 Beiträge
Le46 C650 Banding und Clouding
dragontas am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  14 Beiträge
Überall nur Banding und Clouding?
fiocco am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  28 Beiträge
Kein HD Empfang mit UE 40 C8790
Sofu_1104 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  7 Beiträge
UE c8790 geht aus und wieder an !
herzklappe am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.639

Top Hersteller in Samsung Widget schließen