Mediaplayer Geisterdateien

+A -A
Autor
Beitrag
Nadufetz
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 15:24
Hallo !

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung LE37C630.
Funktioniert eigentlich alles einwandfrei bis auf zwei Problemchen mit dem Mediaplayer:

Erstens werden mir manche Ordner der über USB angeschlossenen Festplatte nicht angezeigt.
Ändere ich den Ordnerbaum auf der Platte sind sie zu sehen aber mit unter leer obwohl sie überquellen vor Filmdateien.
Ziehe ich die einzelnen Ordner direkt auf die Platte ohne übergeordnete Ordner werden sie problemlos angezeigt.
Woran liegt das und wie schaffe ich Abhilfe ?

Zweitens zeigt mir der Mediaplayer Filmdateien an, die ich mittlerweile gelöscht habe. Ein Zugriff ist nicht möglich.
Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden diese Geisterdateien aus der Liste zu löschen.
Gibt es da irgendeinen Trick ?

Vielen Dank im Voraus !

Ps.: Hat mir jemand einen Tipp, wo ich die optimalen Bildeinstellungen für dieses Model einsehen kann ?


[Beitrag von Nadufetz am 23. Sep 2010, 15:27 bearbeitet]
liab
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 01:08
Das Wichtigste sagst Du uns nicht! 2,5" oder 3,5" HD? 2,5" HD unbedingt mit Y-Kabel anschließen.

HD neu einrichten, also alle Partitionen löschen, neu partitionieren und formatieren. Bei mir half das immer.
DonZorro
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 10:47
Interessant wäre auch zu erfahren um welche Dateien (Formate, Endung) es sich überhaupt handelt.
Hatte ein ähnliches Phänomen, dass m2ts Dateien zunächst gefunden wurden und auch Vorschaubilder erstellt wurden, beim nächsten Aufruf der Ordner aber als leer angezeigt wurde. Mein Gerät unterstützt das Format m2ts offiziell nicht und zeigt solche Dateien auch nicht an. Kenne aber die Spezifikationen Deines Gerätes aber nicht.
Nadufetz
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2010, 12:15
Hi !

Also es ist eine 3,5" Platte.
Der Ansatz mit dem Neuformatieren ist mir auch schon eingefallen.
Aber das dauert ne Weile die ganzen Daten zu sichern

Es handelt sich um .avi und .mpg Dateien.
liab
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2010, 15:44
avi und mpg sollten, sofern der Dateianhang der Wahrheit entspricht, unkritisch sein.

1 TB kosten doch heute fast nichts mehr. Spiel die Dateien doch auf eine neue usb-HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gelöst: J-Serie, Festplatte und unlöschbare Ordner
DonZorro am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Ordner auf USB-Festplatte kann nicht. gelesen werden
tomcatxxk am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  17 Beiträge
Samsung UE46D5700 Ordner werden nicht geöffnet
R.F. am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Nicht alle Ordner einer externen Festplatte werden gelesen
Werna am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  13 Beiträge
Bilderanzeige "ordner kann nicht gelesen werden" ?
medes75 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung B650 Media Player
Bobbyhansen am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Bilder werden vom Mediaplayer nicht angezeigt
homebrew am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
DVD Dateien mit Samsung MediaPlayer abspielen
DerDack am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  3 Beiträge
gelöschte Dateien werden weiterhin angezeigt
Dr.Doc am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  11 Beiträge
Samsung und Medienfestplatte am Netzwerk
schlork1 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen