Samsung C6700 Hilfe! MKV - Film wiedergabe bricht ab!

+A -A
Autor
Beitrag
dydek
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 22:59
Hallo Leute,

Ich habe paar Filme als MKV Container auf meiner externen Festplatte. Ich schaue die Filme direkt von der Festpallte auf dem Fernseher (Samsung C6700). Nun habe ich folgendes Problem: bei 2 Filmen: The Dark Knight und Fluch der Karibik 3 spielt der Fernseher die MKV datei ab, aber nach ca. 15 bis 20 min wird die Wiedergabe abgebrochen und ich muss den Film von vorne schauen, wobei er wieder nach 15min abgebrochen wird oder zu dem Moment, wo die Wiedergabe abgebrochen wurde, vorspulen, was ziemlich nervig ist, da er dann wieder nach 20min die Wiedergarbe abbricht.

Woran kann es legen und was muss ich tun damit der Film problemlos abgespielt wird!?

Danke im Vorraus
peterzahlt
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 11:51
Hab das selbe Problem! Habe in den Bildeinstellungen verschiedene änderungen vorgenommen, ohne erfolg!
SePe
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 00:53
Das selber Problem tirtt auch bei meinem C6700 auf. Mir ist aufgefallen, dass ich bei den Filmen die mittendrin abbrechen nicht vorspulen kann. Auch Kapitelauswahl ist nicht möglich.

Werde mir mal genau die Codierung der Filmdateien anschauen um das Problem weiter eingrenzen zu können.
ausHaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 07:12
Da liegt wahrscheinlich ein Dateifehler vor. In seltenen Fällen wurde auch am Codec rumgefuscht. Ich gehe mal davon aus das du "das Urlaubsvideo von deinen Verwandten" übers Internet erhalten hast. Sehr wahrscheinlich ist bei hochladen des "Urlaubsvideos" schon der Fehler aufgetreten.

Da kann man nur wenig machen.

A: dein PC spiel die Datei problemlos ab

B: dein PC bricht an der selben Stelle auch ab oder bleibt hängen bis man ein paar sekunden weiterspult

In beiden Fällen kannst du versuchen das Video in anderes (oder gar das selbe) Format zu konvertieren (rippen). Bei Fall A stehen die Chancen hierfür recht gut. Sollte die Konvertierung gelungen sein, ist der Fehler wahrscheinlich nicht mehr da. Fall B ist aber wahrscheinlicher da Fehler beim rippen selten toleriert und übergangen werden.

Möglichkeit C: ab in den Papierkorb und den netten Verwandten bitten, das er sein Urlaubsvideo nochmal hochlädt... (bzw andere Quelle suchen)

Ich kenne das. Hab selber noch ein altes Video (VHS-Rip) liegen das auf dem PC wunderbar läuft. Auf dem TV jedoch startet es ohne Ton und bricht nach wenigen Sekunden ab. Zum rippen war ich aber bisher zu faul.


[Beitrag von ausHaus am 02. Jan 2011, 07:17 bearbeitet]
madmax00
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 01:05
Das selber Problem tirtt auch bei meinem C6800 auf.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei den Filmen die mittendrin abbrechen nicht vorspulen kann. Auch Kapitelauswahl ist nicht möglich.


[Beitrag von madmax00 am 06. Jan 2011, 01:06 bearbeitet]
chrizzer
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2011, 16:41
Scheint ein Codec-Problem zu sein.
Nicht alle Samys können alle Filmvormate lesen.
mkv ist ja nur ein Container und sagt nichts drüber aus, welche Codierung die Datei hat.

Teste mal, wie hier schon beschrieben, das Abspielen über PC
Shocki
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2011, 18:26
dann mal neu kodieren... mit tsmuxer
emobites
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2017, 15:22
Servus zusammen,

ich wiederlebe das Thema mal um nachzuhacken, ob es Lösungen zum Problem gab?
Eure Einträge sind zwar sehr alt, aber ich habe das Problem seit 2-3 Monaten und davor lief alles auf meinem UE55HU7590 normal.
Wie es aussieht ist er plötzlich "allergisch" gegen mkv-Dateien. Er bricht die Wiedergabe immer unterscheidlich ab - manchmal nach 3 min, manchmal nach 30 oder 15, etc.
Was mir aufgefallen ist, dabei spielt es keine Rolle ob ich über WLAN streame oder vom USB-Stick direkt abspiele.
Wenn ich über meinen Blu-Ray-PLayer streame ist Alles in Ordnung. Strange!

Ist die Meinung immernoch vertreten, dass es am Codec liegt? Wenn ja, warum hat der BluRay-Player keine Probleme?

Danke für euer feedback!

Grüße
Reudnitzer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2017, 16:46
Hallo,

habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit meinem UE55HU8290. Videos die vorher ohne Probleme liefen, brechen plötzlicht mittendrin ab. Egal ob von USB oder über LAN von meinem NAS, egal ob DS App oder Plex. Nehme jetzt als Notlösung die PS4.

Scheint ja ein Problem im TV zu sein.
Hat jemand eine Idee?

LG


[Beitrag von Reudnitzer am 10. Jan 2017, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55H7080 bricht bei mkv-Wiedergabe von USB Stick ab
g_fux am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  10 Beiträge
MKV
sina1234 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  9 Beiträge
MKV-Wiedergabe auf Samsung es6710 fehlerhaft
Hans_Hansen_99 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
LE40C652 stürzt ab bei MKV-Wiedergabe
J0uns am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  11 Beiträge
Mediaplayer bei Samsung C6700 Serie
andreasm am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
C6700 - rötliches bild - Hilfe!
Nike83 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung C6700
Andy51 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  5 Beiträge
55C8790 bricht Aufnahme ab
stofferl22 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung c6700 Treiber für PC
sprees am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Dateiformat Wiedergabe .mkv
Belsatzar am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen