MKV-Wiedergabe auf Samsung es6710 fehlerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
Hans_Hansen_99
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:46
Ein zünftiges 'Grüß' Gott' in die Runde ...

Habe seit ca. 2 Wochen den Samsung es6710 im Haus und habe folgendes Problem beim Abspielen von mkv-Filmen. Lassen sich nicht spulen und dummerweise bricht die Wiedergabe immer an der gleichen Abspielposition ab. Das habe ich bisher bei ca. 4 MKV-Filmen beobachtet. Zum Hintergrund ... die Filme wähle ich per USB-Anschluss (HDD) von einer externen Festplatte aus und habe das Ganze alternativ auch schon wireless über einen "PS3 Media Server" auf meinem Mac probiert - war auch nüscht.

Ich könnte mir vorstellen, dass der fehlende Standard für MKVs die Ursache allen Übels ist. MKV ist anscheinend nur ein Container, für den HokusPokus dahinter. Soweit bin ich bei meiner Recherche schon gekommen.

Von daher - hat jemand eine Idee, wie ich ...

a) die MKV's zuverlässig zum Laufen bekomme?

b) mit welchem Tool ich die Filme idealerweise in welches Format konvertieren sollte?

c) mit Deinem "goldenen Tipp" glücklich werde?


Besten Dank M.


PS: Wer's noch nicht gemerkt hat ... bin in Sachen Videoformate, Codecs, ACC, etc. nicht wirklich fit.
maxx1977
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2013, 13:26
Wenn ich das so lese würde ich auf Hard-/Softwareproblem tippen (TV), ist dein TV auf dem neusten Stand (Firmware), ist dein SmartHub auf dem neusten Stand (Firmware)?
Testweise kannst Du deine mkv's in ein anderes Container Format umwandeln z.B. avi. Ich nutze dafür Free Studio.
Hans_Hansen_99
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 12:10
Ich schulde noch ein Update ... des Pudels Kern bei meiner beschriebenen Problematik liegt an der Formatierung meiner externen Festplatte, die keine Daten größer als 4GB "frisst". Dürfte das Format FAT32 sein (oder so). Einfach so auf NTFS zu formatieren geht auch irgendwie nicht, weil ich ja schliesslich mit einem MAC zu Gange bin. Eine detaillierte Recherche in diese Richtung und das Aufsplitten von dicken Filmen in verträgliche Häppchen werden meinen heutigen Sonntag bestimmen.

Dir, maxx, auch mal vielen Dank bis hier hin.

Wer mir Input bzgl. der Formatierungs-Thematik geben kann ... immer her damit.


[Beitrag von Hans_Hansen_99 am 03. Mrz 2013, 12:10 bearbeitet]
Mephist0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 15:55
Ich weiß nicht ob es bei der ES-Reihe ähnlich ist, aber bei meinem D6100 kann man über 'Aufnahmen' zum Gerätemanagment kommen und dabei sowohl den freien Speicherplatz auslesen als auch das Gerät formatieren. (Allerdings weiß ich nicht welche Dateisysteme man dabei auswählen kann und kann das momentan auch nicht nachschauen)

Wäre sicher mal einen Blick wert - ich kenne mich mit MAC leider überhaupt nicht aus.


Gruß,
Meph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES6710 und 3D Wiedergabe
PunShii am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  12 Beiträge
Samsung es6710 auflösung frage
Stollen123 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen Samsung ES6710
davesroad am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  4 Beiträge
Samsung ES6710 oder F6470?
beamerfullhd am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  4 Beiträge
Schlieren beim Samsung UE46 ES6710
dnis822 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  31 Beiträge
Samsung UE55KS7090, Gerät fehlerhaft?
nelse84 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
MKV Wiedergabe auf dem UE46es6100
|-Sid-| am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Dateiformat Wiedergabe .mkv
Belsatzar am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit .mkv Wiedergabe
Cartman999 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  20 Beiträge
Samsung ES6710? Kaum 3D Effekte
Wollos am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Samsung Widget schließen