LE-37B652 reagiert nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Zockel01
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 20:22
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen einen Samsung LE37B652. Alles war super, bis ich gestern einschalten wollte. Die rote LED am Gerät, die im AUS-Zustand dauerhaft leuchtet, hat nach dem Einschalten dauerhaft schnell und unregelmäßig geblinkt, die Fernbedienung hat nicht mehr richtig reagiert (manche Funktionen gar nicht, manche nur nach langem Drücken, und manche mit einer Mehrfachausführung), und auch die Touch-Bereiche auf dem Fernseher haben nicht angesprochen. Ich habe ein Firmware-Update gemacht, hat aber nichts genützt. Stecker raus- bringt nichts.

Kann mir jemand helfen? Ich komme nicht mehr weiter.

Danke! Zockel


[Beitrag von Zockel01 am 10. Okt 2010, 20:23 bearbeitet]
colli65
Neuling
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 12:41
Hallo Zockel,

ich habe das gleiche Problem. Mein LCD ist allerdings schon ein Jahr alt und hat noch nie Probleme gemacht (LE40B650T2P).

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und da Deine Frage schon einige Zeit her ist, habe ich Hoffnung, dass Du das Problem schon gelöst hast.

Wenn ja wie?

Wenn nein, bitte ich um Hinweise, wie wir unser Problem beheben können.

Meine (die meines Fernsehers) Symptomatik hier etwas ausführlicher:

Gerät kann über Frontpanel oder FB eingeschaltet werden. Am Frontpanel blinkt dann die Betriebsleuchte unregelmäßig aber andauernd schwach. Die Funktionstasten am Panel sind ohne Funktion. An der FB funktionieren nur noch die Tasten für Kanalwahl und Lautstärke. Am Bildschirm wird auf der linken Seite ein - so vermute ich - Demo abgespielt.

Von Samsung hatte ich den Tipp bekommen, das Gerät von allen Kabeln zu befreien und für mind. 10 Min. vom Strom zu trennen. Habe ich natürlich gemacht, mehrfach und auch länger, aber ohne Erfolg. Ein weitere Tipp war ein FW-Update per USB. Das ist mir irgendwie gelungen, da der Kasten nach mehrfachem einschalten und Kabelziehen irgendwann nach dem USB-Stick gesucht hat und das Update durchgeführt hat. Aber ebenfalls ohne Erfolg.

Die weiteren Tipps, wie zurücksezten etc. kann ich nicht durchführen, da ich kein Menü angezeigt bekomme, da nahezu alle Tasten ohne Funktion sind.

Also, kann ich noch hoffen?

Vielen Dank

Colli
Chemical_Boy
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 12:57
Leute, ihr habt doch beide noch Garantie auf das Gerät!

Samsung Service anrufen und gut ist es.

Das unregelmäßige Blinken der Status LED weist auf einen
Hardware Fehler hin, aber warum weiter "rumdoktern", mit USB
FW Updates?!

Ab 37" gibt es doch sogar den Home Service, dann kommt der
Techniker ins Haus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher reagiert nicht mehr.
Der_Andy1967 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD wird automatisch leiser und reagiert nicht mehr!
Arrriba am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD wird automatisch leiser und reagiert nicht mehr!
Arrriba am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE-40B650 reagiert nicht mehr und startet dann neu
Grim66 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Fernseher reagiert nicht ! ( Samsung )
zachbraff am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Samsung ue46d6500 reagiert nicht
Kiesgerd am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  3 Beiträge
TV reagiert nicht mehr auf Fernbedienung!
Garou68 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  9 Beiträge
Fernbedienung am UE55D8090 reagiert nicht mehr
Parafox am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  14 Beiträge
Samsung reagiert nicht mehr auf Fernbedienung
RemedyzSkate am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  36 Beiträge
Fernbedienung reagiert plötzlich nicht mehr ( samsung ue46d7090lsxzg )
WuschelKopp am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen