Diverse Fragen LE40C630

+A -A
Autor
Beitrag
Firefighter79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 20:13
HI

Ich hab den oben genannten Sammy seit ein paar Tagen. Nun habe ich ein paar Fragen zu dem Teil. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Ratschläge geben.

1. Ich hab nen Yamaha RX-V365 Dolby Digital Receiver per optischen Kabel am Sammy angeschlossen. Leider wird der Sound nicht in 5.1 an den Receiver ausgegeben. Woran liegt das? Ging alles mit meinem alten LCD ohne Probleme.

2. Kann man am Sammy einstellen, dass die Videotextseite gespeichert wird, die ich aufgerufen habe? Ich meine nicht, wenn ich umschalte. Aber wenn ich den VT verlasse, und dann später wieder reingehe bin ich immer wieder auf Seite 100. Das nervt.

3. Ich hab keinen Sound vom HDD-Recorder, den ich über HDMI am Sammy angeschlossen habe. Bild funktioniert einwandfrei. Mehrere Kabel ändern nichts.

4. Gibts ne Uhr, die ich über die FB aufrufen kann?

Danke für eure Tipps im voraus.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2010, 20:31
1. Falsche Einstellung im Ton-Menü. Und nicht jede TV-Sendung wird in DD 5.1 ausgestrahlt.

2. Nein, mir nicht bekannt.

3. Sound-Einstellungen am Recorder überprüfen.

4. Ja, die Uhr im Videotext.
Firefighter79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2010, 20:48
Danke für deine Antworten.

zu 1. welche Einstellung muss ich da denn wählen??? Audioformat steht auf Dolby Digital 2.0 und ich hab auf externe LS gestellt. Ist mir schon klar, dass nicht alles in Dolby Digital ausgegeben wird... Aber scheinbar stimmt die Einblendung bei ARD HD und ZDF HD nicht. Denn jetzt gehts bei RTL gerade. Trotzdem danke für den Tipp.

zu 2. schade. sehr nervig finde ich, dass das nicht geht.

zu 3. ich hab nix verändert an den Einstellungen im Recorder und bei meinem alten LCD von Toshiba ging es ohne Probleme. Sehr komisch... Welche Einstellungen brauch ich da denn? Könnte eine Rücksetzung in den Urzustand was bringen?

zu 4. Die kenn ich. Oder bei Info. Aber nur die Uhr alleine geht nicht?!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2010, 21:04
4. Mir nicht bekannt.

3. Einen Versuch wäre es wert. Man kann aber auch am Sammy den HDMI-Eingängen im Quellenmenü bestimmte Geräte zuordnen --> Namenszuweisung. Das schon mal probiert? Ist das eigentlich bei allen HDMI-Eingängen am Sammy so, das der Recorder tonmäßig nix liefert?
Firefighter79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 21:06
3. Ich habe alle 4 HDMI Steckplätze getestet. Aber der HDMI 1 ist ja nur für DVI ohne Ton. Und den Namen hab ich auch zugeordnet. Bringt nix.

Also dann probier ich es mal, den Sammy in den Urzustand zurückzuversetzen. Ich werde berichten.
basss
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 21:27
moin

also solange ich nicht umschalte, geht er immer auf die seite zurück, die ich zuletzt verlassen habe.
da hab ich aber nix eingestellt, das war schon so.
vielleicht hast du aus versehen umgestellt.

mal was zum lichtsensor:
weiß jemand wo der sitzt?
ich habe das gefühl, daß er nicht funktioniert.
jedenfalls bemerke ich keinen unterschied.

habe den fernseher erst seit gestern und habe eigentlich noch ganz viele fragen


[Beitrag von basss am 24. Okt 2010, 21:27 bearbeitet]
Firefighter79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Okt 2010, 21:35
Also auch nochmal neu starten hat nix gebracht. Keinen Sound über HDMI. Jetzt muss ich mir mal ein anderes Gerät ausleihen und anschließen. Vielleicht "mögen" sich die beiden Geräte untereinander einfach nicht....

Also ich hab am VT nix verändert. Aber ich bin bei jedem Start vom VT wieder auf Seite 100. Käse echt.
basss
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2010, 22:42
juhu, ich hab den sensor endlich ans laufen gebracht.
wie es scheint darf keine energiesparoption aktiviert sein.

funktioniert ganz gut, könnte aber bischen schneller reagieren.


was wird eigentlich bei 100Hz gemacht?
verdopplung der bilder?
schwarze bilder zwischenfügen?
hintergrund flackern?


[Beitrag von basss am 24. Okt 2010, 22:44 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2010, 22:46
basss
Stammgast
#10 erstellt: 25. Okt 2010, 23:00
das beantwortet meine frage nicht eindeutig.
ich nehme aber mal an es wird bei 100Hz immer mit zwischenbildern gearbeitet.

dazu komme ich zur nächsten frage:

100Hz gibt es im menü so nicht zur auswahl.
sondern...
"klar"
"standard"
"glätten"
"benutzerdefiniert"

was wird bei den einzelnen schritten gemacht?
sind das verschiedene verfahren wie die zwischenbilder berechnet werden?
inmotion2011
Neuling
#11 erstellt: 03. Apr 2011, 10:21
Ich habe dieses Gerät auch .
Mein Problem:

5. Ich möchte die Timerfunktion einschalten. Habe wie im Handbuch beschrieben das Datum und die Uhrzeit im LCD eingegeben. Wenn ich jedoch nun in das Menü für die Timerfunktion gehe ist diese grau hinterlegt und lässt sich nicht auswählen.

Habe mich mit diesem Problem bereits an Samsung gewand. Diese empfahlen mir ein Reset. Dieses habe ich durchgeführt, hatte jedoch keinen Erfolg mit der Timerfunktion (Einschaltfunktion). Habe Samsung weiter genervt, leider aber noch keine Antwort bekommen.

Kennt jemand dieses Problem oder eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sammy le46b679 reciever-probleme
caipirinhia am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  8 Beiträge
Sammy kauf
starbuck71 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  35 Beiträge
Sammy A656 und seine Bildoptionen
markberlinsz am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  23 Beiträge
UE55D7000 kein Dolby Digital am Receiver
El_Corristo am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Sammy LE-32T51B Flimmert
Jimmysnow am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
Sammy LE32 71B an PC
Schauer84 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  4 Beiträge
sammy schriften zittern
hgomespere am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  10 Beiträge
Noobi - suche OSD Einstellung für Sammy
ESY am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
HbbTV.welcher Sammy kann das?
schalker01 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  30 Beiträge
Sammy an PC anschliessen!
MogY am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen