Problem mit Samsung Le32C550

+A -A
Autor
Beitrag
dtgr
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 23:55
Hallo

Habe meinen Eltern am Mittwoch nen samy Le32c550 gekauft (sind auch sehr zufrieden bis jetzt ..)

so nun zu den problemen .

die wollen Kabel Deutschland Home haben und haben auch schon smartcard (Go9) und Cam Modul (smit) von Kd erhalten ....

aber nix da mit den grundverschlüsselten digitalen (rtl sat1 pro sieben und co (syfy 13thstreet ) bleiben dunkel (verschlüsseltes signal )

auch das "aktivieren" der cam karte wird nach 4/5 schritten abgebrochen (also es tauch nicht 5/5 auf sonder nach 4/5 geht es zurück zum tv wo dann ca 1-2 sekunden später "verschlüsseltes" signal auftaucht ..

nach einigem Rumprobieren ( update auf aktuele version von der samsung hp ) diverse "tricks ( cam modul zihen mit und ohne karte ) CI slot resetten (mit der mute 2-4-7-exit taste) usw hat sich aber keine besserrung eingestellt ..alles was grundverschlüsselt ist wird nicht angezeigt

habe mich nun mit dem Kd service in verbindung gesetzt und der wollte mir weißmachen das der samy das Kd modul nicht unterstützt (weil der sich an der endung WXZG hochzieht ...) aber Kd hat auf ihre seite nen empfehlung für samsung geräte wo zwar nicht der c550 gelistet ist aber der c530 (auch mit endung WXZG was ja eigentlich für ein CI slot sthet und nicht für CI+ )

laut samsung Hp hat der c550 mit wxzg endung aber ein CI+ Slot

was stimmt jetz nun ..oder liegt es mal wieder an KD das die sachen auf den mark schmeißen die nicht oder nur teilweise funktionieren (cam modul ist nach ca 30 minuten imgerät schon merh als handwarm (auf jeden fall wärmer wie das alphacrypt im grossen le40b620 nach 3 stunden )

leider passen die karten nicht untereinander so das ich nicht probieren kann wodrann es liegt

hat villeicht einer noch nen paar tricks was ich machen kann ..oder soll ich am montag den ganze rotz an Kd zurückschicken und mir den Hd-receiver von den holen ( ist aber blöd weil dann wieder ne Fb merh auf dem Tisch liegt )


Gruss Dirk
Bladary
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2010, 02:52
Da das Modell ja kein deutsches Gerät ist, stimmt es glaube ich schon, dass es keinen CI+-Slot hat.
Habe ich aber auch nur in einem Thread gelesen.

Und du bist dir sicher, dass die Karte nicht beschädigt ist bzw. richtig rum reingelegt wurde (sorry für die letzte Frage, aber man weiß ja nie!)?
dtgr
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2010, 13:34
hiho

ja die karte und auch das cam modul ist richtig drine weil der lcd nen rückmeldung gibt wenn was nicht richtig gesteckt ist (/z.b. fehler 310 usw )


Gruss Dirk
UE55C9090
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 14:41

Bladary schrieb:
Da das Modell ja kein deutsches Gerät ist, stimmt es glaube ich schon, dass es keinen CI+-Slot hat.



Jedes C Modell hat nen CI+ Slot ....... und was bringt dich auf den Gedanken das es kein deutsches Geraet ist?

Das G am Ende des Modelcodes steht für Germany... ergo ist für den deutschen Markt gebaut worden.

Im normalfall sollte ansich ein aktuelles FW Update abhilfe schaffen.. Problem ist aber das KD teilweise Cam Module mit alten Chipsätzen verschickt und es da zu Problemen kommen kann.

KD soll Dir mal ein anderes/ neues Modul zukommen lassen.
Bladary
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 15:08
Sorry, dein Modell ist doch deutsch:
LE32C550J1WXZG

Hatte mich mit an dem C650 festgehalten, dessen Bezeichnung am Ende anders ist!
Andy57
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2011, 20:53
Hallo Dirk,

ich habe am Samstag mir auch dieses Model zugelegt und vor einer halben Stunde bekam ich von meinem Nachbarn das CI+ Modul mit Karte ausgeliehen.
Bei mir ist der selbe Effekt aufgetreten das die Programme nicht entschlüsselt werden.
Hast du das Problem eigentlich gelöst ?
Wenn JA wäre es nett wenn du mich und andere nicht dumm sterben läßt.

Gruß
Andy


[Beitrag von Andy57 am 25. Jul 2011, 20:54 bearbeitet]
dtgr
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jul 2011, 15:13
hiho

Rückmeldung ;

habe das modul sage und schreibe 3x zurückschicken müssen an KD ..
bei dem 4ten modul lief dann alles so wie es sollte ( modul inkl. karte einstecken ..und ab dafür )



Gruss Dirk
Andy57
Neuling
#8 erstellt: 27. Jul 2011, 07:20
Hallo Dirk,

das Problem hat sich gestern erledigt.
Ich war doch etwas überrascht das auf dem Gerät eine alte Firmware installiert war.
Ich habe die Firmware vom 14. 04. 2011 installiert und alles klappte bestens.

Firmware T-TDT5DEUC-1024.1

Gruß
Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32c550 Problem mit usb HDD Anschluß
denny81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
Problem mit PC Share Manager - Win7 LE32C550
aquarion am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung LE27T51B !
Borsti am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Wandhalterung + Samsung
Villanova am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Samsung LE32B679
sk_dps am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  45 Beiträge
Problem mit Samsung LE32B650T2W
gudrun1958 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung Plasma mit Problem
wally9 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung LCD
JakeDaSnake am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  24 Beiträge
Problem mit Samsung LE46A789
Srider am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung LE46F86BD
Cole231006 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  397 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen