Clouding beim Samsung UE46C6200. Was würdet ihr machen?

+A -A
Autor
Beitrag
HEDpe78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 18:58
So
Hab ja jetzt den Samsung UE46C6200 und bei mir ist das Clouding Problem auch vorhanden. Unten link und unten rechts ist es und wirkt gerade bei dunklen Szenen störend. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Gerät zurück geben soll. Nun ist die Gefahr aber auch groß, dass man dann ein Gerät bekommt,wo es noch schlimmer ist. Ich poste hier mal ein Bild. Was würdet ihr machen?Ich habe damit keine Erahrungen. Ist das noch im normalen Bereich?
LGSAM_0684
Arok9
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 21:01
Welche Einstellungen nutzt du? Hintergrundlicht sollte auf max 7 sein und Mode auf Standard oder Film.
atan
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 23:33
Hallo,

also ich finde das Cloudig auf dem Bild nicht besonders stark, damit sollte man mit einem Edge LED leben können, habe schon viel Schlimmeres gesehen.

Mit der Hintergrundbeleuchtung, also ich habe das auch versucht, aber bei so kleinen Einstellungen, da fehlt dann irgendwie die Brillanz im Bild, die Helligkeit dann einfach hochzuschrauben ist meiner Meinung nach nur eine Notlösung.

Gruß
liab
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2010, 08:08
Lebe damit, wenn sonst alles ok ist. Beim Tausch ist die Gefahr einer Verschlechterung nicht gering.
HEDpe78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 12:01
ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll. Bin am überlegen, ob ich mit dem Gerat zu Media Markt fahre und mir eins umtauschen lasse. aber dann besteht natürlich die Gefahr, dass ich eins bekomme, wo das Clouding noch schlimmer ist.Wie hoch ist denn bei solch Geräten die Wahrscheinlichkeit, dass man mal eins ohne Clouding bekommt? Dachte immer es wären eher die Ausnahme,wenn die Gerate Clouding haben. Aber google hat mich eines besseren belehrt
DonZorro
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2010, 12:09
Ich sehe da ein bisschen Flashlight in den Ecken, aber kein Clouding..... oder bin ich blind?
goscht
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Nov 2010, 18:39
LCD kaufen. Habe ich auch gemacht und nicht bereut!
atan
Stammgast
#8 erstellt: 27. Nov 2010, 23:49
Hallo,

ein LCD hat er ja gekauft, aber die LED Hintergrundbeleuchtung nach Edge Prinzip kommt leider ohne Clouding selten aus, ist bei den Mitbewerbern meist noch viel schlimmer, ich würde kein Risiko eingehen und tauschen.

Gruß
goscht
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Nov 2010, 00:03
Sorry, meinte das doch so wie du geschrieben hast

Meine: CCFL-LCD.


[Beitrag von goscht am 28. Nov 2010, 00:04 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2010, 00:15
Solange wir nicht wissen, was für Einstellungen verwendet werden ist die Raterei nutzlos.
liab
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2010, 05:45
DonZorro hat Recht.

Nach meinen Infos kann man bei Saturn und MM nur einmal wegen solcher "geringen Mängel" tauschen - also Vorsicht, Gefahr von Verschlimmbesserung!
HEDpe78
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Dez 2010, 13:54
So ihr habt es ja hier mitbekommen. Mich hat das Clouding bei dem Gerät gestört und habe mich dann entschlossen, dies zu melden. Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht.
Ich habe den Fernseher ja jetzt 3 Wochen. Ich habe das Problem mit dem Clouding bereits nach den ersten 4 Tagen gemeldet. Ich habe auch versucht, das Gerät bei Mediamarkt umzutauschen, jedoch hatten sie aufgrund des damaligen Angebotes nirgendwo mehr das Gerät auf Lager. Daher hat man mir geraten, ich solle mich mit Samsung in Verbindung setzen, die hätten einen Vor-Ort Service. Gesagt getan. Also habe ich direkt am 4 Tag dort angerufen und ich sollte Samsung emails vom Bild mit Clouding schicken. Gesagt getan. Alles noch am selben Tag. Dann habe ich 2 Tage später beim Service-Center angerufen. Dort wollte man dann einen Service-Auftrag aufgeben, so dass dann der Vor-Ort Service sich bei mir meldet. Man wollte mir also innerhalb der nächsten 2 Tage Bescheid geben, bzgl eines Termines. Ich habe alsu ungeduldig 3 Tage gewartet. Kein Anruf, nichts. Also habe ich dort wieder angerufen. Dort wollte man auf einmal nicht gewusst haben von einem Service Auftrag. Das sei wohl untergegangen. Der Kollege hat mir nun versichert, er würde jetzt einen Service Auftrag rausschicken. Ich würde dann wieder innerhalb der nächsten 2 Tage Bescheid kriegen. 3 Tage gewartet, wieder nichts. Also was habe ich wohl getan? Ich habe nochmal angerufen.Dann wusste man mal wieder nichts von einem Service Auftrag. In deren System wurde weiterhin kein Service Auftrag gelistet. Mein Ton wurde nun etwas rauher.*g* Diesmal versicherte man mir, dass sich der Vor-Ort Techniker bei mir meldet und einen Termin ausmacht. Dieser würde dann ein neues Panel mitbringen und dann zu Hause einbauen.So weit, so gut. Nach 2 Tagen der erlösende Anruf. Der Vor-Ort Techniker hat mich angerufen und mit mir einen Termin vereinbart. Dieser war gestern. Er wollte um 14 Uhr da sein. Als es dann geklingelt hatte, war es 20 Uhr. Ist ja auch kein Problem. Kann passieren, viel los und wetterbedingt.Kein Problem. Doch dann ging es weiter. Der Techniker betritt die Wohnung, schaut sich das Gerät 5 Sekunden an und sagt, das Gerät müsste er mitnehmen. Ich schaute ihn verdutzt an und fragte, wo denn das Panel sei, das eingebaut werden sollte? Angeblich hätte er keins mit, das müsste erst bestellt werden. Wunderbar. Gerät wurde mitgenommen und nun ist kein Fernseher mehr da.Wer weiß, wann es wiederkommt? Uns hat eine kurze aber innige Freundschaft verbunden.
Aber jetzt mal im Ernst. Nie wieder Samsung. Sowas unorganisiertes habe ich noch nicht erlebt. 3 Anläufe bis es erst zum Service Auftrag geklappt hat. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich.Ne das war das letzte mal, dass ich dort was gekauft habe. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Samsung gemacht?
sammyfield
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2010, 19:36
Der Paneltausch erfolg normalerweise zu Hause. Man begutachtet, bestellt und kommt nach 1-2 Wochen mit dem Teil vorbei und baut ein...
HEDpe78
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Dez 2010, 20:26
So jetzt reicht es. Hab sowas von die Schnauze voll. Gestern abend ist mein Fernseher zu mir gebracht worden. Der Techniker sagte, ich solle aber erst 2 Stunden warten, da der Fernseher sich erst an die Raumtemparatur anpassen muss, da es draußen so kalt ist. Gesagt getan. 2 Stunden später habe ich das Gerät eingeschaltet und meinen Augen nicht getraut. Das Bild ist noch viel schlimmer als vorher. In den Ecken habe ich schwarze Flächen, das Bild wird nicht ganz auf dem Display angezeigt. In den Ecken sieht es nach Pixel und Klötzen aus. Das darf echt nicht wahr sein. wie kann man so etwas zurück zum Kunden schicken?Ich lad mal ein paar Bilder hoch, damit ihr seht, was ich meine.
So meine Frage. Was kann ich machen? Hab das Gerät ja per Finanzierung gekauft. Was habe ich für Rechte? Kennt sich da einer aus?

SAM_0721 SAM_0722 SAM_0723


[Beitrag von HEDpe78 am 23. Dez 2010, 20:37 bearbeitet]
Maik1986
Stammgast
#15 erstellt: 13. Feb 2011, 17:35
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir den Samsung zulegen Ende des Monats.

Ich habe ihn mir im MM live angeschaut und laut Erfahrungsberichten und Tests, soll er ein super Bild haben.
Ein weiteres Kriterium war der DVB-S2 Tuner.

Jedoch habe ich Angst bzgl. des von mehrern angegebnen "Cloudings".


Hat Samsung diesbezüglich schon Verbesserungen gemacht oder besteht das Problem weiterhin und wird es vllt nie verbessert?



Bräuchte dringend hilfe deswegen
iHorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Feb 2011, 21:40
Hi,
Ich habe den gleichen Samsung nun etwa 3 Monate. Ja, clouding ist existent. Aber im Vergleich zu meinem alten Panasonic Plasma ist das Bild einfach genial. Es kommt aber viel auf die Einstellungen an.
Ich bin sehr zufrieden und das Clouding ist nur in wenigen Szenen überhaupt wahrnehmbar. Nutze auch sehr häufig die Medienwiedergabe über das Netz.

Ich würde den wieder kaufen.

Gruß
iHorst
Maik1986
Stammgast
#17 erstellt: 14. Feb 2011, 09:48
Gelesen habe ich das auch schon aus einigen Erfahrungsberichten, das es sehr an den Einstellungen liegt.

Ich werde mir ihn wahrscheinlich dann auch holen, weil es kaum einen LED-TV mit S2-Tuner gibt, der solch gute Bewertungen hinsichtlich der Bildualität hat in 46".

Passende Einstellungen wird es bestimmt hier auch im Forum geben denke ich.
Maik1986
Stammgast
#18 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:08
So...habe den Samsung UE46C6200 bei mir jetzt stehen...

Leider habe ich auch Clouding und unten rechts einen Taschenlampeneffekt...jetzt weiß ich natürlich nicht ob es bei mir stark ist, oder ob ich jemand bin bei dem es nicht so stark ist....aber stören tut es schon ein wenig bei dunklen Szenen..


Hatte schon die Hintergrundbeleichtung auf 0 gesetzt, aber trotzdem ist es noch vorhanden.



Gibt es überhaupt LCD TV die kein Clouding haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46C6200
namelessv2 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  2 Beiträge
kleines Review: Samsung UE46C6200
Driver am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  18 Beiträge
Samsung UE46C6200 Bewegungsunschärfe
Underwood am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  7 Beiträge
Bewegungsunschärfe Samsung ue46c6200
vv200 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6200 , C6700 , D6500
gehtsdirgut am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE46C6200 und eure Einstellungen
HEDpe78 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46C6200 Senderinfo
Maik1986 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung ue46c6200 schwarze streifen
TolgaFFM am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  9 Beiträge
Netzwerk einrichten UE46C6200
Multi-Eugen am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  2 Beiträge
UE46C6200 und Input Lag
thejollyjoker am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen