Probleme mit Anynet

+A -A
Autor
Beitrag
---wolle---
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 13:53
Hallo zusammen,
ich besitze folgende Austattung:

TV: Samsung UE46C7700
Blu Ray: Samsung BD-C5900
AV-Receiver: Yamaha RX-V467

Anynet sind am TV und Blu Ray Player aktiviert.
Wähle ich nun über Source am TV meinen Blu Ray Player aus, wird entsprechend eine Anynet Verbindung aufgebaut und der BluRay Player startet sich.
Ich kann auch manuell die Anynet Verbindung trennen, dann geht der Blu Ray Player jedoch auf "Pause" und nicht aus.
Hier ist nun auch das Problem: Ich habe momentan keine andere Möglichkeit den Blu Ray Player auszuschalten, als dies manuell am Gerät selbst zu tun.
Dies macht ja z.B. dann Sinn, wenn man von Blu Ray auf TV wechseln möchte.
Ich steuer natürlich alles über die FB des TVs. Versuche ich den Blu Ray Player über die FB des Players auszuschalten, geht der TV auch aus.

Habe ich etwas falsch eingestellt oder ist dieses Problem bekannt?

Eine weitere Beobachtung die ich gemacht habe ist, dass sich die Einstellung "Autom. Ausschalten" ständig auf "Nein" zurücksetzt, wenn ich diese aktiviere.
Ich aktiviere diese also, schalte meinen TV aus - entsprechend geht auch der AV Receiver aus. Schalte ich den TV wieder ein, ist die Einstellung wieder auf "Nein" gesetzt.

Ist das Problem einem von euch vllt. auch bekannt?

Viele Grüße

Wolle
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 18:25
Also ich hab einen LE32C579 mit dem BD-C5500 (ist ja fast gleich) verbuden.

Ich habe im FERNSEHER unter
ANWENDUNGEN
ANYNET
EINSTELLUNGEN
AUTOM. AUSSCHALTEN auf JA stehen.
Bei mir bleibt es eigentlich auch auf JA.

Demnach schaltet sich der BD-Player aus, wenn ich den TV ausschalte.

Daß der Player auf Pause geht und nicht AUS, wenn man die Quelle am TV ändert, ist bei mir auch so. Ist wahrscheinlich so gewollt...

Daß sich der TV ausschaltet, wenn man den BD-Player mit der BD-Fernbedienung ausschaltet, habe ich bei mir nicht.
Es sei denn ich WILL den TV damit ausschalten, und betätige die RECHTE POWER-Taste auf der Fernbedienung.
Ich weiß nicht, wie es bei dem BD-C5900 ist, aber beim 5500er gibt es 2 Powertasten auf der FB.
Links für den Player - rechts für den TV.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 18:28

---wolle--- schrieb:
... Schalte ich den TV wieder ein, ist die Einstellung wieder auf "Nein" gesetzt.

Bist Du sicher, dass der TV nicht auf "SHOP-MODE" steht ?
pose
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2011, 14:58
Hallo Leute

Habe folgendes Problem:

Mein Samsung UE46C7700 und mein Yamaha V467 kommunizieren nicht vernünfig miteinnander ! Anynet+ ist an und am V467 ist arc "on" und hdmi auch "on",
manchmal funktioniert es plötzlich und dann wieder nicht.
Woran kann das liegen?

Gruss Pose
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2011, 15:04

pose schrieb:
Samsung UE46C7700 und mein Yamaha V467 kommunizieren nicht vernünfig miteinnander

Ist Anynet nicht nur Samsung-bezogen und funktioniert vielleicht nur zufällig auch mit anderen Marken ?
Anders rum gefragt: unterstützt der Yamaha das "CEC-Protokoll " und ist über HDMI verbunden ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 10. Feb 2011, 15:10 bearbeitet]
pose
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2011, 16:04
Hallo
Ja, unterstützt CEC-Protokoll und ist über HDMI verbunden, es geht mal und geht mal nicht.

Gruss Pose
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 16:26
Dann habe ich leider keinen Plan ....
unbedarft
Neuling
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 21:21
ich habe leider auch probleme mit dem yamaha rx-v467.

oder mit dem wohnzimmer-setup im gesamten. kann leider nicht sagen woran es liegt.

ich habe als tv einen philips pfl 5605h
bei dem habe ich im tv-menü den punkt "easylink" auf auto (alternativ auch "on") gestellt.
am receiver hab ich natürlich auch arc eingeschaltet.

der tv ist mit hdmi über den arc anschluss mit dem receiver verbunden.
am receiver wiederrum hängen per hdmi eine ps3 (hdmi1) und ein appletv (hdmi2)

anfangs war es so, dass ein kanalwechsel mit der fernbedienung des verstärkers (z.b. auf hdmi1) auch der tv umgesprungen ist (in dem fall z.b. auf die ps3)
oder dass das entsprechende gerät (also die ps3 und der tv auch gleich noch mit dazu) sogar eingeschaltet wurden, wenn die aus waren.

das fand ich super lässig

leider funktioniert das aktuell nicht mehr so richtig.
ich muss fast alles getrennt voneinander einstellen. automatisches umspringen funktioniert irgendwie nur sporadisch.. ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen.. vor allem weil ich weder die verkabelung angerührt habe, noch einstellungen geändert habe.

das kam einfach so.

das einzige was immerhin noch funktioniert, ist, dass der receiver z.b. lauter/leiser wird auch wenn ich mit der fernbedienung vom tv lauter/leiser mache.

ps3 anmachen bei ausgeschalteten geräten sieht aktuell allerdings so aus:

ps3 anmachen, fernseher anmachen, am fernseher von tv auf ps3 wechseln, receiver anmachen, am receiver auf hdmi1 gehen..boar

vorher hat fürs selbe ergebnis dieser schritt gereicht:
ps3 anmachen (yeah!)

habe den receiver jetzt seit 4 wochen und eigentlich hat es so wie ich mir das gewünscht habe (und ja anfangs auch funktioniert hat) nur die erste woche funktioniert.

hat da jemand ne idee dazu?

receiver kaputt? hdmi-kabel schuld? fernseher schuld?
TineBln
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Okt 2011, 15:24
Hallöchen!

Habe die Beiträge hier gerade gefunden. Da ich ein sehr ähnliches Problem wie pose und unedarft habe: Konntet ihr es irgendwie lösen?
Habe ebenfalls den RX-V467 und einen Samsung UE40D6500.
Ton funktioniert, Bild bekomme ich nur mit Umschalten der TV-Quelle auf HDMI2 zurück, bzw. funktioniert dies ausschließlich mit HDMI-Geräten am AV-Receiver .
AndreaB.
Neuling
#10 erstellt: 08. Feb 2015, 15:48
Hallo, wir haben ein ähnliches Problem: Wir haben einen Samsung Fernseher und passendes Bluray Heimkino-System ganz neu angeschafft. Wenn wir jetzt einen Film sehen und ich mit dem Hund raus muss schalten wir auf Pause. Damit mein Mann nicht die ganze Zeit auf das Standbild schauen muss, schaut er das normale Fernsehprogramm. Wenn ich dann wieder da bin und wir weiterschauen wollen ist der Film ausgegangen.
Vorher hatten wir nie das Problem bei unserem "alten" System.
Consul1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Mai 2015, 16:50
Hallo,
hab schon viel hier gelesen, aber nichts passt so richtig zu meinem Problem.
Bis zur Firmware-Version 1160, die war beim Kauf drauf, hat ja alles mit Anynet funktioniert, d.h., habe ich meine Box angeschalten, so ging der TV mit an und umgekehrt, Box aus, dann auch TV aus.
Nach dem ersten Firmwareupdate gingen die Probleme los und das bis jetzt nach dem bereits zweiten Update der Firmware. Problem: Schalte ich die Box an, so geht auch der TV an aber ohne Ton und mit einem lila-grünen Bild. Ich muss den TV aus- und wieder einschalten, damit das Bild ok ist. Auch wenn ich nur den TV ausschalte und las die Box an, kann es passieren, dass das Bild lila-grün ist und kein Ton.
Wer hat auch dieses Problem und mir evtl. helfen.
Danke und
Gruß Consul1

PS: TV ist Samsung UE55HU8590, Box ist Dreambox


[Beitrag von Consul1 am 06. Mai 2015, 16:51 bearbeitet]
Consul1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Mai 2015, 18:07
Hat denn hier keiner ansatzweise eine Lösung parat?

Gruß Consul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Anynet+
StephanK77 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
Anynet Verbindung "vergessen"
Delano am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
Anynet Samsung BD Player abschalten
Scoty81 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
[Anynet] Einschalten unterdrücken
filout am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  7 Beiträge
Samsung Anynet+ und Yamaha RX-V467 Problem
pose am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
Blu Ray player und soundbar problem
karuru am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Kein Blu-ray Ton UE46F7090
flytime am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  9 Beiträge
Anynet+ Problem
ettwein am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Anynet+ problem bei Samsung LCD TV und Bluerayplayer
schulle61 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  27 Beiträge
Anynet Problem
Bruce-Wayne am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen