[Anynet] Einschalten unterdrücken

+A -A
Autor
Beitrag
filout
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2012, 19:46
Hallo zusammen,

wir haben neben einem Samsung-TV (E6300) und einem Samsung Blu-Ray Player noch einen Onky TX-SR 608, die sich via HDMI-Kabel und Anynet über eine FB steuern lassen.
Nun kommt es durchaus nicht selten vor, dass man einfach nur einmal eine Musik-CD hören möchte, doch wenn der Fernseher aus ist und man separat den AV-Receiver und den Player (auch ohne FB) einschaltet, so geht automatisch der Fernseher mit an, was nicht gewünscht ist.
Und wenn man den Fernseher daraufhin ausschaltet, gehen die anderen Geräte mit aus. Das ist ziemlich doof.
Gewünscht wäre in diesem Fall, dass einfach der Fernseher nicht mit angeht, wenn man die beiden Geräte einschaltet.
Frage: Ist das realisierbar?

Dank vorab und Gruß, Carsten


[Beitrag von filout am 18. Nov 2012, 19:47 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2012, 09:50
Hallo,

"Anynet" Funktion im TV Menu abschalten, dann reagiert der TV grundsätzlich nicht mehr auf Befehle via HDMI.

Gruß Leo
filout
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2012, 09:16
Hallo Leo,

so einfach hatte ich noch nicht gedacht (wenn es denn funktioniert), da ich annahm (annehme), dass die angeschlossenen Geräte dann auch nicht mehr reagieren. Ich hatte eine Einstellmöglichkeit im Blu-Ray Player (BD-D6500) gesucht.
Ich teste das mal.

Danke für die Antwort und Gruß, Carsten
filout
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2012, 18:09
Hallo Leo,

ich habe gearde im TV Anynet ausgeschaltet, aber dann kann ich den BD-Player auch nicht mehr über eine FB steuern.
Desweiteren gibt es nur noch den Punkt "Automatisches Ausschalten" ein/aus und genau hier bräuchte ich den Punkt "Automatisches Einschalten" ein/aus.
Habe Samsung mal angeschrieben...

Gruß, Carsten
filout
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2012, 18:20
Die Antwort von Samsung:
"Wenn Sie Anynet aktiviert haben, werden alle Geräte bei denen Anynet aktiviert ist, automatisch mit eingeschalten. Ein andere Möglichkeit, außer bei dem Samsung Fernseher die Anynet-Funktion zu deaktivieren, besteht nicht."
Sonic_Excellence
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2012, 18:48
Hallo Carsten,

du kannst doch den TV mit der Fernbed. des BD Players bedienen - zumindest die normalen alltäglichen Bedienschritte (Lautstärke, Programmwechsel und Ein/Aus).

Gruß Leo
filout
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2012, 06:53
Hallo Leo,

das wäre aber auch irgendwo nur eine Notlösung. Schöner wäre es, wenn es im TV-Setup den von mir genannten Punkt geben würde, der sich m.M.n. (bin selber Firmwareentwickler im Kommunikationsbereich unter Linux) rel. schnell realisieren lässt. Ich hatte dem Samsung-Support den Vorschlag/die Bitte unterbreitet, meinen Wunsch an ihre Entwikclungsabteilung weiter zu reichen, da zudem im Zuge immer höherer Energiekosten der Fernseher nun wirklich nicht mit laufen muss, wenn man nur eine Musik-CD hören will.
Jetzt behelfen wir uns (erstmal) damit, unseren alten DVD-Player als Musik-Player zu nutzen, die Anynet-Unterstützung im AV-Receiver ist deaktiviert.
Die Anynet-Idee als solches ist ja sehr schön und funktioniert bei uns auch hervorragend, sie ist IMHO nur nicht ganz zu Ende gedacht.

Sollte seitens Samsung noch eine Antwort kommen, werde ich diese hier gerne posten.

Gruß, Carsten


[Beitrag von filout am 22. Nov 2012, 06:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QLED und Anynet+ (HDMI-CEC)
Crashdummy am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  10 Beiträge
Anynet, ARC -ich blicke nicht mehr durch.
hi-fie am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit Anynet
---wolle--- am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  12 Beiträge
Anynet Samsung BD Player abschalten
Scoty81 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE65KS8090 + Sky Receiver Anynet+
Matze089* am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung TV + Anynet + Aufnehmen
jayDs am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung Anynet durch einen AV Receiver?
StR1k3R.RmX am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
LE46C650 Anynet+
JochenH am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  5 Beiträge
Anynet Problem
Bruce-Wayne am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  7 Beiträge
Samsung LEC750 Speicherung der AnyNet Einstellung
Askoba am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen