HILFE! Habe im Service Menü rumgespielt!

+A -A
Autor
Beitrag
Anuuubis
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 12:34
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
Nachsem ich mein Röhrenfernseher in den Ruhestand geschickt habe, habe ich mir vor ca. 1 Woche diesen Fernseher bei ebay geholt "Samsung UE40C7700 inkl. 1x 3D-Brille"
Nachdem ich ein Paar Tage einige Funktionen ausprobiert habe bin ich Gestern "leider":( durch ein Forum an das Service Menü gestoßen. Durch die Tastenkombi. MUTE-1-1-9-ENTER habe ich erst einmal den "Hotel Mode" auf ON gemacht und TV ausgeschaltet. Dann gings weiter mit INFO-MENU-MUTE-POWER und war dann im Service Menü. Nach so ca. 10 Min. rumspielerei habe ich den "Hotel Mode" wieder auf OFF und den Fernseher wieder neu gestartet um zu sehen was für tolle neue Funktionen ich hinzubekommen habe... und was war... die Tasten 0 bis 9, CH List, TTX/MIX, P und die PRE-CH gehen nicht mehr.
Wenn der Fernseher Aus ist, kann ich mit jeder beliebiger Taste den Fernseher einschalten aber wenn es An ist reagiert die besagten Tasten nicht mehr. Das Rote Lämpchen am Fernseher leuchtet zwar wenn ich auf die Tasten drücke aber die Programme schalten sich nicht mehr um.
Auf Werkseinstellung, im Normalem und im Service Menü zurücksetzen, hat nicht gebracht.
Ich weiß so ungefähr WAS ich so alles verstellt habe aber das Service Menü ist leider nur eingeschränkt weil ich ja vorher den "Hotel Mode" auf OFF gestellt habe der sich ja leider im eingeschaltetem Zustand, mit den 1 1 9 Tasten wieder auf ON einstellen läßt. Also ein Teufelskreis:((
OK, lange Rede kurzer Sinn.. Kann man irgendwie das Servi Menü wieder zurücksetzen oder hat man die Möglichkeit in den Hotel Mode zu kommen OHNE die Tasten 0 bis 9?????
Bitte um dringende Hilfe.
P.S. Samsung Hotline habe ich angerufen und mußte auch noch erfahren daß ich somit auch mein Garantieanspruch gekillt habe und ich zu irgendeinem Servicepartner fahren muß:(
Danke schonmal in Vorraus und ein guten Rutsch in das neue Jahr
Gruss
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 12:43
Ab zum Servicepartner - Dummheit muss bestraft werden.
Anuuubis
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 13:10
Danke für die schnelle Antwort.. aber hast du da nicht noch ein bessern Tip für mich als die 2 Sachen ( dumm & servicecenter ) die ich schon weiß;)
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 13:18

Anuuubis schrieb:
.. aber hast du da nicht noch ein bessern Tip für mich als die 2 Sachen

Danach kommt nur noch "wegschmeissen"
Artus18
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 13:32
Kommst du denn noch ins Servicemenü mit INFO-MENU-MUTE-POWER?
Beim C579 kann man dort auch den Hotel Modus einschalten.
Anuuubis
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 13:53
Ja, in das Service Menü komme ich noch rein.. da ist auch "Hotel Option" mit folgenden Punkten die sich aber nicht anklicken lassen.
-Musik Mode AV
-Musik Mode PC
-Musik Mode Backlight
-Clone TV to USB
-Clone USB to TV
Bevor ich dieses Problem hatte, gabs hier noch einige andere Punkt u.A. auch Hotel Mode ON/OFF. Diese Option gibs hier leider nicht mehr. Auch unter Sub Option hatte ich vieles mehr aber ich glaube die Einstellungen die ich bei Shop Option gemacht habe hat dieses Problem verursacht. Und da komme ich gar nicht mehr rein:(
Naja, ich habe die ganze Nacht über probiert und werde mal versuchen zu schlafen.
Hoffe das irgend ein Ritter noch eine Lösung außer Servicepartner oder wegschmeißen findet.
Gruss
magst
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 17:30
Möglicherweise ein anderen Modell Fernseher selektiert im SM ? Dann ein Harmony Fernbedienung kaufen und mit anderen Modellen Fernbedienung Codes probieren um die 0-9 usw. wieder funktionierend zu haben.
Miles
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2010, 17:42
Kann es sein dass du im Shop-Modus bist, und deshalb der Hotel-Modus nicht geht? Dann musst du erst mal dort raus.
1linzer1
Stammgast
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 20:02
wenn ich da im samsung-forum lese, was ihr alles durch falsche "fingerbewegungen" im servicemenü verstellen schafft, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese passwörter für service-menü werden bei nächtem update von samsung geändert und einmal für ewigkeit totgeschwiegen. und ehrlich gesagt, ich freue mich ja herzlich darauf...
PROSIT 2011!
PeNe56
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Dez 2010, 20:27
Irgendwie scheint das Servicemenü einen unwiderstehlichen Reiz auf Neulinge auszuüben. Bin mal gespannt, wer als Erster im Jahr 2011 seinen Fernseher mittels Einstellungen im Servicemenü "modifiziert". Vielleicht sollte man diesen zum "Neuling des Jahres" küren.
Aranur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2010, 20:43
Gewisserweise ist es allerdings berechtigt, im Service Menü etwas einzustellen da man zum Beispiel beim C650 die PVR Funktion freischalten kann.

Wer allerdings nicht weiß, was er tut, oder keine genaue Anleitung verfolgt, der sollte wirklich lieber die Finger davon lassen. Das gilt allerdings nicht nur für Samsung, bei LG kommt man genau so einfach ins Service Menü.

Und im Service Menü rumzuprobieren und dann den Fernseher neu zu starten und nach Jux und Freude zu schauen, was man nun alles damit anstellen kann ist sowieso eine ganz schlechte Idee!
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2010, 21:13

Aranur schrieb:
Gewisserweise ist es allerdings berechtigt, im Service Menü etwas einzustellen

Was heißt denn gewisserweise berechtigt ?
Niemand hindert Dich in irgend einer Weise daran sich selbst von der Garantieleistung zu befreien oder Deinem Fernsehgerät Flügel zu verleihen


[Beitrag von LE-40F86BD am 31. Dez 2010, 21:20 bearbeitet]
Miles
Inventar
#13 erstellt: 31. Dez 2010, 21:59
Die Lektion dieses Threads sollte sein, dass man im Service Menu nicht "rumspielt", sondern nur Einstellungen ändert von denen man aus Erfahrungen anderer User weiss was sie bewirken.

Vor allem sollte man seinen Grips einschalten. Dass man einen C6700 auf C6800 (mit PVR-Funktion) umstellen kann ist logisch, denn beide Geräte sind hardwäremÄssig identisch.

Wenn dann aber Leute fragen, was "3D = on" im Service Menu beim C6700 bewirkt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Anuuubis
Neuling
#14 erstellt: 31. Dez 2010, 23:20

Miles schrieb:
Kann es sein dass du im Shop-Modus bist, und deshalb der Hotel-Modus nicht geht? Dann musst du erst mal dort raus.


Wenn ich im Shop-Modus bin wie komme ich denn da wieder raus??
Die SM ist ja leider eingeschränkt.


magst schrieb:
Möglicherweise ein anderen Modell Fernseher selektiert im SM ?


Soll ich das mal riskieren?? Habe irgendwie Angst, daß ich noch mehr verstelle.
Anuuubis
Neuling
#15 erstellt: 31. Dez 2010, 23:50
Am Shop-Modus lag es doch nicht, schade:(((
Der war gar nicht an.....
Anuuubis
Neuling
#16 erstellt: 01. Jan 2011, 02:34
Frohes Neues ersteinmal euch allen


Anuuubis schrieb:

Miles schrieb:
Kann es sein dass du im Shop-Modus bist, und deshalb der Hotel-Modus nicht geht? Dann musst du erst mal dort raus.


Wenn ich im Shop-Modus bin wie komme ich denn da wieder raus??
Die SM ist ja leider eingeschränkt.


magst schrieb:
Möglicherweise ein anderen Modell Fernseher selektiert im SM ?


Soll ich das mal riskieren?? Habe irgendwie Angst, daß ich noch mehr verstelle.


Das Modell kan man auch nicht wechseln nur die Type-bezeichnung. Das ändern hat aber nichts gebracht:(
magst
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jan 2011, 11:13
Frohes Neues an allen !

Ok Dann gehst weiter mit ssh-telnet um vielleicht so den Fernseher wieder funktionsfähig zu machen : Diese Site hat alle Info : http://www.samygo.tv/
Anuuubis
Neuling
#18 erstellt: 01. Jan 2011, 11:59

magst schrieb:
Frohes Neues an allen !

Ok Dann gehst weiter mit ssh-telnet um vielleicht so den Fernseher wieder funktionsfähig zu machen : Diese Site hat alle Info : http://www.samygo.tv/


Tja, ich verstehe da nur Bahnhof.. hätte ich mal damals im Englischunterricht mehr aufgepasst..
d1dd1
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Jan 2011, 13:27
Fotografiere doch einfach mal alle Menüs ab, die du aufrufen kannst und stell die Screenshots hier ein.

Dazu noch Typ und genaue Modellnummer.

Vielleicht kann man dir dann besser helfen
Anuuubis
Neuling
#20 erstellt: 02. Jan 2011, 07:34
Hallo Zusammen,

02012011596Option MenüControl MenüEDIDSub OptionHotel OptionSOUNDConfig OptionSVCSVC/Test Pattern

Es ist dieser fernseher


Gruss
magst
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jan 2011, 08:35
Noch eine Idee : Mit ein Ipod Touch oder ein iPhone ist es auch möglich der Samsung zu bedienen. Vielleicht funktionieren damit die Ziffern tasten und kannst du auf diese weise im Hotel Mode kommen. Der App heißt : Tv remote (Gratis) Natürlich muss den Samsung dann im selben Netz angeschlossen sein als der pod/phone mit Kabel oder wlan.


[Beitrag von magst am 02. Jan 2011, 08:36 bearbeitet]
d1dd1
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Jan 2011, 23:13
Und du kommst wirklich nicht ins Hotel-Menü ?

(
Während der TV an ist:
Mute 1 1 9 Enter

Mehrfach testen, auch neu an / ausschalten
)

Ansonsten Downgrade machen, was allerdings einige Kentnisse voraussetzt, oder auf das nächste offizielle Firmware-Update warten (hoffentlich 1-2Wochen wie immer ) und hoffen, dass danach wieder etwas funzt.

Oder halt Samsung-Service als letzte Rettung...

Zum Thema Fernsteuerung: Es gibt auch eine App für das Samsung Galaxy S, evtl. funzt das auch mit anderen Android-Phones mit WLAN, ein Versuch ist es wert
Man benötigt nur das App Samsung RemoCon:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748663&page=2#12

(Ihr müsst registriert sein um das App herunterzuladen)

edit: Tastenkombi korrigiert sorry

Grüße


[Beitrag von d1dd1 am 03. Jan 2011, 13:53 bearbeitet]
Anuuubis
Neuling
#23 erstellt: 03. Jan 2011, 05:53

d1dd1 schrieb:
Und du kommst wirklich nicht ins Hotel-Menü ?

(
Während der TV an ist:
Menu 1 1 9 Enter

Mehrfach testen, auch neu an / ausschalten
)

Wenn du wüsstest wie oft ich das schon versucht habe. Aber dann natürlich Mute 119 Enter ;)
d1dd1 schrieb:

Ansonsten Downgrade machen, was allerdings einige Kentnisse voraussetzt, oder auf das nächste offizielle Firmware-Update warten (hoffentlich 1-2Wochen wie immer ) und hoffen, dass danach wieder etwas funzt.

DAS hört sich ja sehr interessant an...
habe ja auch schließlich meine Nintendo Wii ge-downgradet. Und das war auch nicht grad einfach.
Ich dachte man kann ein Fernseher nicht downgraden.
Gibs eine Beschreibung wie man das macht!?
MEHR INPUT BITTE BITTE BITTE
Das mit dem Handy.. mal gucken ob einer meiner kumpels so ein Handy hat ( androit oder apple ) und mir das auch anvertraut.

Weiß einer wie man bei diesem Fernseher den Fernbedienungs-Code umstellt. In einem anderem Forum schreiben die dass das vielleicht daran liegen könnte.
Ich habe nur diese Anleitung Seite 28 http://www.samsung.c...%20Serie%20C6000.pdf
Aber irgendwie passiert nicht wenn ich den Blauen Knopf drücke. Vielleicht liegt es ja da dran dass die Anleitung für andere Modelle gedacht ist. Oder mache ich da was falsch. Ich gehe in den Analog Modus und drücke den Blauen Knopf für 3 und mehr sekunden. Aber NICHTS Viellecht geht das ja nicht weil ich im Hotel Modus bin ( oder nicht bin ). Keine Ahnung im welchen Modus der Fernsehr befindet..
Aber das mit dem downgrade ist wirklich sehr interessant. Wenns geht eine Beschreibung Bitte
Grüße
Anuuubis
Neuling
#24 erstellt: 03. Jan 2011, 12:32
Ich habe bei Samsung angerufen und gesagt daß die Probleme nach einem Update aufgetreten sind. Eben habe ich ein Anruf von einem Servicepartner erhalten und mir wurde gesagt das ein neuer Mainboard bestellt wird.

Was ist wenn die mir ein neues Board einbauen und, nachdem die das Alta Board bei sich genauer unter die Lupe genommen haben, rauskriegen das ich im Sercie Menü war.

Tja,was soll ich jetzt machen?? Die werden mich bestimmt dann alles bezahlen lassen, oder
LE-40F86BD
Inventar
#25 erstellt: 03. Jan 2011, 13:06

Anuuubis schrieb:
Die werden mich bestimmt dann alles bezahlen lassen, oder :(

Das ist schließlich auch das Mindeste, denn dieser Schaden den Du verursacht hast wurde vorsätzlich vorgenommen und fällt somit aus der Garantieleistung heraus
Wieso sollten Andere für Deine Dummheit mit bezahlen müssen ?
magst
Stammgast
#27 erstellt: 03. Jan 2011, 17:42
Ach ein Fehler ist schnell gemacht und nicht vergessen das es auch von Samsung aus ein Möglichkeit gibt um das SM für Konsumenten unzugänglich zu machen. Z.b. ein Fernbedienungscode die nicht im Standard FB ist, aber nur in ein "Service FB" wie früher bei Philips.

Aber gut Anuubis : Ich wurde erst mal probieren mit was hier geschrieben ist über der iPhone/pod/pad/Android apps um wieder Zugang zu bekommen zum Fernseher, oder mit Hilfe von der Englische Site ein anderen Firmware auf zu spielen, bevor du vielleicht hunderte von Euros für ein neuen Mainboard bezahlt...
Bufobufo
Inventar
#28 erstellt: 04. Jan 2011, 18:57
Moin,

ab jetzt ist der Thread moderiert.

Gruß Jan
rumroehren
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Jan 2011, 19:59

Bufobufo schrieb:
Moin,

ab jetzt ist der Thread moderiert.

Gruß Jan


Warum ?
Was hat das zu bedeuten?

Gruß und danke für 'ne Antwort.
Bufobufo
Inventar
#30 erstellt: 04. Jan 2011, 20:35
Weil es hier nicht um das Thema mehr ging, sondern um Moral, Beleidigungen und Unterstellungen.

Gruß Jan
Peter_E.
Stammgast
#31 erstellt: 04. Jan 2011, 22:02
Das ist mir gar nicht aufgefallen...

In einem Parallel-Thread hatte jemand das gleiche Problem (Zahlentasten ohne Funktion usw.) und konnte es durch aufspielen einer neuen Firmware beheben. Also am besten wirklich auf die nächste Firmware warten.
rumroehren
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 04. Jan 2011, 22:50

Bufobufo schrieb:
Weil es hier nicht um das Thema mehr ging, sondern um Moral, Beleidigungen und Unterstellungen.

Gruß Jan


Danke für die Antwort. Es ist also eine Regulierung, wenn es aus dem Ruder läuft.

Gruß Tom


[Beitrag von rumroehren am 04. Jan 2011, 22:51 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#33 erstellt: 04. Jan 2011, 23:06
Thread moderiert bedeutet: Wir schauen uns die Posts dann einzeln an und geben Sie entsprechend frei, oder auch nicht.

Gruss 42
madaschu
Neuling
#34 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:47
Hallo,

ich habe ein Problem und bin für jeden Hinweis oder jede Idee sehr dankbar!

UE37C6700: Firmware Downgrade gemacht und auf 6800 umgestellt.

Im Anschluss habe ich auf den Hotel Mode umgestellt. Jetzt ist das Gerät im Hotel-Mode und ich komme nicht mehr raus.

Aus dem AUS-Zustand komme ich ins SM, dort ist aber das Menue nach der Auswahl "Hotel Option" komlett verschwunden. Deaktiviern des Hotel Modus ist auf diesem Wegg unmöglich.

Der Empfang im Hotel Mode ist jetzt fest auf Terestrisch eingestellt (genutzt wird eigentlich der interne DVB-S2 Reciver) und lässt sich nicht ändern. In den Menüs ist der Zugriff auf viele Punkte eingeschränt bzw. nicht möglich.
Über MUTE-1-1-9-ENTER komme ich nicht ins entsprechende Menue, da dort kein Programm empfangen werden kann. Das Gerät wurde eigentlich über den SAT-Anschluss betrieben.

Ich weiß mir also gerade nicht zu helfen.

Weiß jemand Rat?
liab
Inventar
#35 erstellt: 03. Apr 2011, 22:00
Eventuell muß ein FAT32 USB-Stick eingesteckt sein.
http://www.hifi-foru...51&thread=13388&z=12
Longshine
Neuling
#36 erstellt: 08. Mai 2011, 21:11
@Anuuubis: gibts inzwischen was neues?
said780
Stammgast
#37 erstellt: 22. Nov 2018, 00:36
Hallo,ich wollte mit die Betriebsstunden anschauen habe shift und dann gelb gedrückt wollte nicht so richtig irgendwie bin ich dan sber in den factory mode grkommen und wollte wieder raus. das gat auch nicht so richtig funktioniert. Nachdem ich die stop taste gedrückt habe hat der tv sich suf werkseinstellungen gesetzt. Jetzt sehe ich unter UTT auf einmal 0.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe service Menü UE55D7000
MasterGoku am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Service Menü verstellt--Hilfe
fluppe1405 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  13 Beiträge
service menü/pronto code--hilfe!
moppybike am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  43 Beiträge
Hilfe Samsung UE40D5000 Service Menü
Napo82 am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
brauche hilfe zum service menü
icebreaker78 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
HILFE - Service Menü komplett verstellt
rupih am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Samsung UE55H8090 Service Menü Hilfe
stoni2002 am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  3 Beiträge
Samsung JU7580 Service Menü, Hilfe!
Stone0815 am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  10 Beiträge
!HILFE! HDMI Port's verstellt im Service Menü
Schrittmacher am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  20 Beiträge
ue55es6300 rumgespielt
mulko am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen