Lebensdauer Batterien in der FB ?

+A -A
Autor
Beitrag
lötix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 21:38
Moin...

nice Rest-2010.
Gestern habe ich bei der Fernbedienung neue Batterien einsetzen müssen. Eigendlich kein Grund zum Nachdenken, wenn ich die Kiste nicht erst seit knapp 8 Wochen hätte. Andere FB's haben da i.d.R. runtime größer einem Jahr.

Ist das generell bei den FB's des Samy so? Sicher spielt die Hintergrundbeleuchtung einer Rolle, aber bei der mickrigen Lichtstärke müssten ja Glühlampen drin sein, um die Batt's so schnell leer zu saugen.

Ist die Laufzeit bei euren Kisten auch so arg kürzer?

mfg lötix
lötix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 17:23
...nö.

War ist eben nur die Frage, ob der Stromverbrauch normal ist, oder ein Fehler vorliegt. Wie geschrieben halten andere FBs mindestens ein Jahr durch und beim Samsung machen sie nach ~8 Wochen schlapp. Das ist mal locker ein 6x größerer Stromverbrauch, als ich als Normal bezeichnen würde.

Aber nen 6-fach höherer Verbrauch würde dich wohl auch nicht anfechten....



mfg lötix
bakaru
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jan 2011, 17:37
 
 
Dann mache beim nächsten mal das Licht aus, zappe nicht so viel und kaufe dir mal die guten mit dem Hasen und du wirst sehen dann hält sie länger, ansonsten kann ich mich da meinem Vorredner nur anschließen!

frohes Neues ..
derwen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 20:01
lötix hat nicht ganz Unrecht mit der Frage.
Die Batterien halten wirklich nicht lange, wenn man die Beleuchtung der Fernbedienung ständig aktiviert hat. Abhilfe: Einfach ein paar Akkus kaufen und das Thema ist beendet. Bei meiner (alten) Sony Fernbedienung haben die Batterien über 1,5 Jahr durchgehalten.
Ich nehme jetzt als Fernbedienung immer die Ipod-Touch / Iphone App. Ein klasse App, wenn es nicht das Problem gäbe, das man mit der App das TV nicht einschalten kann. Das liegt aber nicht an der App, sondern das beim ausgeschalteten TV die Netzwerkverbindung abbricht (grrrr... wer programmieriert sowas). Frohes Neues Euch allen!
liab
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2011, 20:06
Ein frohes neues Jahr!

Meine FB arbeitet seit Juni mit der orig. Batterie. Wenn die neuen Batterien wieder so schnell leer sind, hat sie eine Macke, dann tausch sie um. Bei meiner FB (BN59-01039A) verblaßt schon die OK-Taste - auch ein Tauschkandidat.
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 20:32
Mein erster Barreriesatz (also der mitgelieferte) war auch nach ca. 5 Wochen leer. Ich habe dann Sanyo-Enelopp-Akkus reingesetzt und die halten nun schon seit ca. 6 Monaten.

Licht mache ich übrigens auch relativ häufig an, da ich mittlerweile die Hoffnung aufgegeben habe, die "blinde" Bedienung jemals wirklich zuverlässig zu beherrschen. Gerade im Media-Player oder im 3D-Modus können die Folgen eines falschen Tastendrucks ja manchmal schon jede Menge Depressionen auslösen.
hf500
Moderator
#8 erstellt: 01. Jan 2011, 21:06
Moin,
ich ueberlege gerade, den Zellen Pollin #270645 eine Chance zu geben.
Die scheinen mir fuer Geraete wie Fernbedienungen und auch Kleinststromverbraucher wie Uhren gut geeignet zu sein.

Bei den vom Geraetehersteller mitgegebenen Batterien muss man ausserdem beruecksichtigen, dass da oft nur die billigsten Zink-Kohle Typen beiligen. Die, die man im 16er-Pack fuer 1-2,-€ auf dem Flohmarkt bekommt und sich dadurch auszeichen:
"Einlegen, Einschalten, Leer"... Wenn sie dann nicht auch noch sofort entfernt werden, koennen sie auch noch ziemlich schnell auslaufen.
(sowas brauchte ich mal dringend fuer mein Handfunkgeraet. 2h Empfang im Stromsparmodus (20mA) und 5min Senden auf kleinster Leistung (300mA mit Pausen) und die Dinger waren platt. Ein paar Tage spaeter warf die Umhuellung schon Blasen...)

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 01. Jan 2011, 21:16 bearbeitet]
lötix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2011, 21:29
Moin...

danke erst mal für die Rückmeldungen. Ich denke mal, wenn der TV 6x mehr Strom ziehen würde, dann wäre aber was los..... ;-)

-Beleuchtung ausschalten, gute Idee, ich weiß nur nicht, ob ich meine bessere Hälfte davon begeistern kann,
-Akkus einzusetzen halte ich auch nicht für die Lösung, denn gegenüber Primärzellen mit 1,5V haben diese frisch nur 1,2V,
-zugegeben, org. dabei waren so ne quittegelben Irgendwas, jetzt sind die mit dem Kupferkopf drinnen,

Also schaun wir mal. Übrigens habe ich in meiner Handfunke C710 auch Akkus drin, aber das ist ja auch nen anderes "Benutzerprofil".

mfg es 73 de lötix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lebensdauer der Panels
AxelT am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE40F6500 mindest Lebensdauer ?
tom1tom am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  6 Beiträge
Fernbedienung: Batterien Verbrauch
Jazzman_Marburg am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  18 Beiträge
Einsatzzeit und Lebensdauer Samsung Fernseher
Don_Bertina am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  5 Beiträge
60d8090 Fernbedienung ? Batterien verbrauchen sich sehr schnell
knc80 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
F6500, FB manchmal ohne Funktion
hififreak2 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  7 Beiträge
Batterielaufzeit FB
00Imperator am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  5 Beiträge
LCD (Samsung) vom Stromnetz nehmen = kürzere Lebensdauer ?
RüdigerG am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
FB funztplötzlich nicht mehr
.sCorp am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  23 Beiträge
Durchschnittliche Lebensdauer von LCD-TV's (oder " Finger weg von Ausstellern" ?)
-goldfield- am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen