SamsungUE46c6700 wo ist Pro7? Gamemodus?

+A -A
Autor
Beitrag
Steveo86
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 19:08
Hallo zusammen!
Habe mir nach langem hin und her den c6700 zugelegt. Und ja er hat leichtes clouding aber das finde ich nicht dramatisch.
Mein Problem ist, dass ich mit dem integrierten Sat-Tuner kein Pro7, RTL, Sat1, Kabel1 usw entfange. Einzige deutschen sender sind BR, Das Erste, hr-fernsehen, WDR Köln und SWR.
Jetzt habe ich mir dieses Thema dazu durchgelesen
( http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13671.html )
und auch schon Alles ausprobiert was dort geraten wurde.
Jetzt ist meine vermutung, das die Satelietenschüssel nicht exact ausgerichtet ist. Aber warum empfange ich dann mit meinem alten Reciver (Teletech)alle Programme?
Bin schon einige Tage am Probieren und langsam am Verzweifeln.
Hoffentlich kann mir hir Jemand helfen
Danke im Vorraus!

Ps: Hab hir von einem Gamemodus gelesen den ich gerne mal Testen würde da ich eine PS3 besitze. Aber wo ist der zu finden? In meinem Handbuch steht nichts davon??
liab
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 19:19
Suche hier mal nach Dämpfungsregler.

Spielemodus hat die Serie nicht.
Steveo86
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 19:54
Danke für die schnelle Antwort!
Werde mir Morgen mal so ein Dämpfungsglied oder regler besorgen und dann berichten.

Hmm dann hat der c6700 garkein Spielmodus.... schade
hat jemand Bildeinstellungen für die Nutzung einer PS3?
Denn ich war mit dem Bild schon etwas unzufrieden ( schnelle Bewegungen usw) Hab den TV erst seit 4 Tagen und bin selber noch etwas am ausprobieren.... vielleicht komm ich auch selber drauf
Steveo86
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 13:32
Also ich habe Heute mal den Dämpfungsregler getestet.
Er bringt garnichts!
Auserdem ist mir aufgefallen das wenn ich ein Dämpfungsregler bräuchte meine Signalstärke bei einem bestimmten wert liegen müsste. Aber es wird bei dem benötigten Transponder einfach nichts angezeigt.....
Bin jetzt nach nochmaligem Durchstöbern der Foren zu der Entscheidung gekommen, das ich das Gerät umtauschen also mir ein Neues zukommen lasse.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-97-13543.html

werde dann berichten ob es an dem Gerät lag.

Da das ja kein Einzelfall ist, finde ich es sehr ärgerlich das Samsung anscheinend solche qualitätsschwankungen in der Produktion aufweist!
liab
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 01:54

liab schrieb:
Spielemodus hat die Serie nicht.

Entschuldigung, hat er doch, Plug & Play, Einstellungen.
Steveo86
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 15:58
@ liab: hab ich auch schon herausgefunden ^^

Hab übrigens den Tv noch nicht zurück geschickt. Da mir Anazon geraten hat erstmal Samsung zu kontaktieren. Aber ich kann ihn jeder Zeit zurück schicken, fals Samsung keine Lösung findet. Echt toller Service bei Amazon

Nur bis man bei der Samsung Hotline mal durchkommt wo man hin will.........
liab
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 16:17
Vielleicht noch mal Sat über Plug & Play neu einrichten. Untere- und obere LNB Frequenz, diseqc usw. richtig einstellen. Vor ein paar Tagen war hier jemand mit ähnl. Problem, der hat es dann doch noch hinbekommen.

Leider gab es hier aber auch schon min. 4, bei denen der Tuner defekt war. Dagegen hilft nur der Gerätetausch oder der Tausch des MB durch den Samsung Service. Da Deiner was empfängt, glaube ich nicht, dass er defekt ist.


[Beitrag von liab am 13. Jan 2011, 16:23 bearbeitet]
Steveo86
Neuling
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 17:07
Hey! Danke für die Antworten!
Hab schon sämtliche Einstellungen probiert. Auch die empfolenen aus dem Forum.Und es hilft nichts. Er findet immer 79 Programme auf Astra 19,2E. Aber mir ist gerade aufgefallen das wenn er beim automatischen Sendersuchlauf bei den 12544 MHz ankommt (auf den eigendlich Pro7 sein sollte) sehr langsam arbeitet. Oder eher einen moment verharrt.
Wenn ich die 12544 MHz bei der Transponderwahl einstelle habe ich 0 Signalquallität.
Die Schüssel muss richtig eingestellt sein. Mit meinem alten Reciver empfange ich ja Alles.
liab
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2011, 19:35
Wie hoch ist denn die Signalstärke bei den Sendern, die empfangen werden?
Steveo86
Neuling
#10 erstellt: 13. Jan 2011, 19:56
Signalstärke: 97
Signalquali: 32
Bitfehlerrate: 720
liab
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2011, 20:11
Die Werte sind ok, die Qualität könnte besser sein. Ich habe aber auch einige Sender mit um die 40 %. Ab ca. 20 % war bei mir ein störungsfreier Empfang möglich.

War Dein ext. Receiver digital, ist evt. der LNB zu alt?
Steveo86
Neuling
#12 erstellt: 13. Jan 2011, 20:27
Mein alter Reciver ist nur analog. Zu der Satelitenanlage kann ich nicht viel sagen. Ich wohne zur Miete und die Anlage wird von mehreren Haushalten genutzt.
Aber ich fänd es seltsam wenn die neue Technik des Samsung die Alte nicht ersetzen könnte.
Wenn es an der Anlage liegen würde währe ich scho erleichtert! Die Samsung Geräte sind nicht gerade günstig und ich will nur sicher gehen das auch alles funktioniert. Hab leider keine Möglichkeit den TV an einer anderen Anlage zu testen. Zumindest nicht ohne grosse Umstände.
Aber ich bin gerade stark am überlegen ob ich die Umstände (Transport eines 46 zollers) nicht doch auf mich nehme, nur um endlich Ruhe zu haben.
liab
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2011, 20:58
Da glaube ich doch eher, dass die Sat-Anlage nicht digital tauglich ist. Dafür kann der Samsung nicht. Frage doch mal bei einem Nachbarn ob die einen digitalen Receiver haben und ARD und ZDF in HD empfangen. Oder frage beim Vermieter.

Denkbar wäre auch noch ein unicable Anlage, da geht der Sasmsung auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40B6000 Gamemodus?
mampfi96 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46D6200 - Wo den Gamemodus einschalten?
Mugendon am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  5 Beiträge
Gamemodus KS 7090
shiosai am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
Pro7 in rot mit *
Golfgaser am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
HBBTV Pro7/Sat1 ?
Dieter1491 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  13 Beiträge
UE40C6710 Pro7/Sat1 Gruppe schlecht!
Karthor am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Pro7 / DVB-T (Bremen)
Mersk am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  48 Beiträge
Streifen bei Simpsons au Pro7 HD!
Zehmi am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  3 Beiträge
Pro7-Videos übers Samsung Browser anschauen nicht möglich
Suchbegriff am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  2 Beiträge
46F86 + DCR9000 = Pro7 kein gescheiter Zoom?
Mandulli am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Samsung Widget schließen