schlieren beim spielen( samsung ue40c6000 )

+A -A
Autor
Beitrag
wuza666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 23:30
hallo zusammen,

habe am 23 dezember meinen bruder den samsung ue40c6000 bei alternate gekauft( sehr guter shop, kann ich nur jedem empfehlen ). wobei ich entäuscht bin ist dass ich beim kauf genau gefragt hatte ob der fernseher sich auch für ps3-betrieb eignet, sprich das es keinen input lag gibt, ein input lag ist aber vorhanden und zwar ZU STARK ( dass der blue-ray betrieb wahnsinnig gut ist war mir von den tests klar).

wenn man jetzt fifa11 spielt hinterlassen die spieler eine art schatten oder schlieren bei schnellen bewegungen.. dieser effekt ist störend und nicht wegzukriegen, auch nicht mit dem spielemodus... ich habe schon andere themen dazu gelesen, in keinem dieser themen stand aber ob dieser effekt letztendlich wegzukriegen ist. bitte um eure hilfe

Mfg Maciej
wuza666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 16:30
hallo, was ist den los? ich würde kein neues thema aufmachen, wenn ich keine richtige antwort auf mein problem in anderen themen finden, bzw sehen würde!

kann keiner helfen?
Mr.Floppy86
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 16:33
Hi,

kannst du mal ein Video machen, damit man es besser nachvollziehen kann. Hab den 46c6710, spiele auch Fifa 11 und hab noch nie schlieren bemerkt!

mfg
wuza666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 16:46
hi, video wird schwer zu machen, da ich zurzeit nicht heim bin.... aber nächste woche sollte ich es machen können, dann kein problem.. melde mich dann..


wenn jemand helfen kann bitte schreib mal etwas..

MfG
wuza666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 19:03
hallo, ich habe leider keine möglichkeit ein video zu machen.

Das probelm ist aber wirklich bei allen arten von schnellen spielen zu sehen, pro evolution 10, fifa alle reihen, far cry... schnelle spiele halt! es nervt und ist nicht mehr akzeptabel.



Hat niemand denn ein ähnliches problem? am besten wäre natürlich auch eine lösung dafür..

MfG
Denizko
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 19:24
hast du schon den aktuellen firmware drauf!
bei meinen schwiegervater gabs auch schlieren tv nach neuen update wars ok 46c6000
wuza666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 19:37
hi. also einen update habe ich probiert zu machen, firmware downloaded, dann auf einen usb stick drafu, und der tv hat leider nach 2 studnen probieren immer noch keinen firmware auf den usb stick gefunden.. wie hast du den updatetet?
UE55C9090
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 19:39

wuza666 schrieb:
hi. also einen update habe ich probiert zu machen, firmware downloaded, dann auf einen usb stick drafu, und der tv hat leider nach 2 studnen probieren immer noch keinen firmware auf den usb stick gefunden.. wie hast du den updatetet?



Exe Datei die Du runtergeladen hast, auch auf dem USB-Stick doppelgeklickt, damit diese sich entpacken kann, so dass nur noch der Ordner auf dem Stick ist?
wuza666
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 19:51
genau, und dann habe ich noch anders probiert, und zwar auf pc gespeichert, dann auf stick entpackt, und probiert.. hehe sogar bei youtube ein video von samsung angeguckt, wie es korrekt gemacht wird.. naja ich probiere es jetzt mal mit einem anderem usb stick..
UE55C9090
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2011, 19:55
Ansonsten Check mal ob dein Gerät nicht schon die aktuellste drauf hat, weil wenn er am Sat oder Internet dranhängt hat er es sich möglicherweise selbst gezogen.

Menü --> ? --> Eigendiagnose --> Bildtest --> JA Softwareversion mit der im Internet vergleichen.
wuza666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2011, 20:00
so jetzt habe ich es wieder so probiert. wie es in der anleitung steht, und es kommt einfach nur die meldeung: keine datei für aktualiesierung vorhanden. prüfen und erneut probieren..
bitte hilft mir, ich bin schon am ende,
wuza666
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jan 2011, 20:06
also internet anschluss habe ich am tv nicht.. software version von meinem ist die 2010-09-06_001002

DIese habe ich probiert drauf zu machen:
T-MSX6DEUC-1002.1 und dann diese
T-VAL6DEUC-1016.0


????
Arok9
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2011, 20:07
Gamemode aktiviert? Das reduziert zumindest den Input Lag.
wuza666
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jan 2011, 20:12
game mode ja der reduziert alles aber mal ehrlich? so minimal, dass sich samsung den gamemode einfach mal sparen konnte.. oder ich habe einen fehlerhaften tv bekommen..
wuza666
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Jan 2011, 20:17
jetzt habe ich noch updates an beiden usb anschlüssen zu machen, mit 2 verschiedenen updates.. geht alles nicht..

kann sonst jemand vlt helfen?
Arok9
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jan 2011, 20:24
Wobei ein Update hier nichts bringt, die Schlieren kommen ja vom Panel selber. Leider gibts da massive Qualitätsunterschiede.

Ich hatte 2 TVs der C Serie zum testen da, einer hatte massive Schlieren der andere kaum.
wuza666
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jan 2011, 20:42
ok, dass beruhigt mich mal ein bisschen, denn im schlissten fall kriege ich ein neues model, der das vlt nicht hat, meine größte sorge ist das das nicht weg zu kriegen wäre, und wenn das so wird, will ich mein geld zurück, denn ich habe mit den verkäufern beim kauf geredet und deutlich gefragt, ob der fernseher auch für die ps3 tauglich ist.. nun ja blue-ray top ps3 flopp, aber wie!

ich warte noch auf den anruf von samsung... werde euch auf dem laufentdem halten...

Gruß Maciej
SP
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jan 2011, 04:32
zuerst: input lag hat nix mit dem schlieren zu tun.

ich hab auch einen c6000 + ps3 und keinerlei schlieren. du könntest mal probieren motion plus einzuschalten, falls du es nicht beriets gemacht hast. wobei ich auch ohne kein schlieren hab...
wuza666
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jan 2011, 01:13
hej, schön zu hören, dass der input lag damit nichts zutun hat, denn ansonsten bin ich sher zufrieden mit dem UE! wirklich blue ray traumhaft schön, vor allem wenn man ihn schon richtig eingestellt hat..!-)


Habe heute mit samsung telefoniert, die rufen mich morgen an... bin mal gespannt..

und wenn wir schon über input lag reden- was ist es dann? ich dachte dieses schlieren bei bewegungen wäre genau das, denn motion plus- das ist nur etwas für filme gut, wo die zwischenbilder berechnet werden.. fürs gaming ist eine schnelle reaktionszeit von bedeutung.. oder liege ich da falsch?

Gruß Maciej
SP
Stammgast
#20 erstellt: 11. Jan 2011, 01:39
input lag ist die verzögerung beim signal eingang. d.h. das bild wild verzögert dargestellt.

in der praxis merkt man das idr nur beim zocken, wenn man z.b. eine taste drückt und die reaktion darauf etwas verzögert erfolgt. die steuerung fühlt sich dadurch etwas 'schwammig' an...


btw. in der zeit, die du benötigt hast deinen beitrag zu verfassen, hättest du das mit dem motion plus dreimal testen können. also nicht fragen, sondern einfach probieren.
Aranur
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jan 2011, 02:53
Sind das die gleichen Schlieren, die auftreten, wenn man bei N24 die News unten verfolgt, die von rechts nach links durchs Bild laufen? Diese Linien?
wuza666
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Jan 2011, 13:22
hallo. ich habe das mit dem motion plus schon am anfang probiert.. bringt nichts, sonst wurde ich nichts schreiben..

und ob das die selben schleren wie beim n24 sind, knan ich leider nicht sagen, da der fernseher noch keinen kabel angeschlossen hat..

ich warte jetzt auf einen techniker von samsung der mich besuchen wollte nach dem ich mit samsung hotline telefoniert habe.. ich melde mich falls es änderungen gibt.

Gruß Maciej
HHH007
Stammgast
#23 erstellt: 22. Jan 2011, 21:16

wuza666 schrieb:
also internet anschluss habe ich am tv nicht.. software version von meinem ist die 2010-09-06_001002

Diese habe ich probiert drauf zu machen:
T-MSX6DEUC-1002.1 und dann diese
T-VAL6DEUC-1016.0


????

hey ich habe zwar den c630 aber die firmware
T-MSX6DEUC-1002.1 drauf ich und einige andere haben problemme mit nachziehen , ghosting, smearing und güne auro um objkte! bei einem in forum war der samsung service deswegen da (diese angeben stammen von der Person(amderem forums user) , konnte dies nicth selber prüfen , kann richtig sein oder nicht)
:

die techniker sagten das die firmare voller bugs ist und diese garf. fehler davon stammen , samsung soll an einem upadate der firmware arbeiten, es wurde vereinbart falls diese fhelr nicht beseitig werden innerhalb von 3 monaten würde er den lcd ausgetauscht bekommem-!!laut PM des anderen foren users!!
-------
ich hoffe das er recht hat und as blad eine neue msx6deuc firmware kommt und alles behebt! schreib mal den samsung service und schildere dein problemm (nicht vergessen verion und firmware angeben)!
wuza666
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Jan 2011, 21:18
Hej danke für diese info.. sehr hilfreich, weil ich auf meinen techniker schon 2 woche warte, wobei es nur 3 tage dauern sollte.. ich warte noch die woche wenn nichts kommt, will ich entweder geld zurück! ich sehe das nicht ein dass ich mit so etwas klar kommen soll.. ich zahle nicht so viel geld damit mir jemand sagt: vlt wird der fehler nach 3 monaten endlich beseitigt..


@HHH007:

danke dir. Gruß Maciej
wuza666
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Feb 2011, 23:56
so meine lieben wen interessierts:



nach dem ich von dem shop alternate auf die hersteller hotline SAMSUNG umgeleitet worden bin, und mir samsung 3 mal gesagt hat nach spätestens 3 tagen meldet sich ein techniker aus xxx shop bei ihnen und schaut sich die sache mal an- musste ich selber endlich zu alternate hinfahren und den tv abgeben.. noch am selben tag später ruft mich alternate an: ja wenn samsung aber nichts findet, keine fehler, müssen sie zahlen- da dachte ich mir, ?? spinnen die , habe den fernseher bei euch gekauft, sieht zu dass alles piko läuft! vor allem alles noch nach den guten 2 stunden hotline anruf zeit ( kosten!! ) , gesagt, getan, tschüss. Heute ruft mich alternate an- ihr tv ist repariert von samsung zurück, abhol bereit. bin dahin, der nette service man( der kann nichts dafür ) sagt, tja steht nur repariert, und nicht welche ursache oder fehler.

heim ausgepackt, schön alles wieder angeschlossen, fuß festgeschraubt. fertig. ps3 fifa11 an- SCH**** jetzt gibt es nicht nur schlieren auf hinter dunklen elementen- sondern auch nocht auf den bunten.. ;( ich fühle mich verarscht von vorn bis hinten! net nur dass die den dreckig und schlecht verpackt zurückgegeben haben- jetzt ist das problem noch schlimmer!

nach mehr als 2 stunden hotline, mehr als 150km, und meine zeit und nerven, kriege ich mein gerät als repariert mit einem lächeln im gesicht zurückbekommen, welches erst richtig kaputt ist!!!

jetzt habe ich meine ps3 mit fifa11 mit, morgen zeige ich dass den leuten ( ich werde probieren niemandem den kopf zu verdrehen !!! ) und werde mein geld zurückverlangen, natürlich will ich einen anderen tv. wenn die meckern, werde ich um ein gespräch mit dem chef beten. so etwas das ist der letzte dreck!


maciej



verzeit für die fehler oder vlt schlechten satzbau- ich bin gerade mit den nerven am ende!


[Beitrag von wuza666 am 16. Feb 2011, 23:58 bearbeitet]
Xbox4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:25
ist zwar schon lange her aber ich antworte mal und muss dir sagen das es nicht so ist habe den gleichen ps3 und xbox360 und ich habe das problem nicht haste mal unter allgemein den Spielemodus aktiviert? Wenn nicht liegt da der hacken!
wuza666
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:30
aha. ok will nicht freundlich sein, aber es steht schon oben alles ... beim spielemodus wird alles nur noch schlimmer. Gruß maciej.


ps. fernseher ist immer noch beim samsung das 2 mal schon und die lassen sich gut zeit.. und im dezember habe ich den tv gekauft- wir haben märz!
mikee74
Stammgast
#28 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:59
Ich habe auch ein Samsung.
Samsung verbaut Panels unterschiedlicher qualität
in ihren TV serien.
Das wurde in einem anderen Tread auch beschrieben.
Mein Panel erzeugt keine solche schlieren.
Auch der Blickwinkel ist riessig, kontrast extra klasse.
Mein TV war auch noch nicht runtergesetzt, war einer unter der ersten die eintrafen.



Du hast Pech und bist vielleicht auf den Betrug von Samsung
reingetappt.
Die sich nun stur stellen, da ja kein defekt vorliegt.
Weil eine miserable Reaktionszeit kein defekt darstellt.
Wie teuer war der TV?
Was für eine Nr. steht hinten am Panel?

Würde mich nicht wundern, wenn sie bei den fallenden Preisen,
am ende einer Serie noch ihre Restbestände minderer Panels verbauen .
Vorallem in der 6000der serie.


[Beitrag von mikee74 am 17. Mrz 2011, 00:15 bearbeitet]
wuza666
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Jul 2011, 16:40
also der Tv wurde 4 mal zurückgeschickt, jetzt habe ich bereits einen sony mit dem bin ich jetzt bestens zufrieden. Samsung nie wieder!


gruß Maciej.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlieren beim UE40C6000
StyleGam0r am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40C6000 - Input Lag bei Spielen!
schnodderei am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung ue40c6000
heinerle1 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  21 Beiträge
Samsung UE40C6000
bvolmert am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  22 Beiträge
Schlieren beim Samsung UE46 ES6710
dnis822 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  31 Beiträge
UE40C6000
Cschoors am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  5 Beiträge
UE40C6000
Kamui16 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE40C6000 - Erfahrungen
thycllmj am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6000 oder UE40C6700
hannes024 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE40C6000 Umtauschen?
JuJay am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen