Samsung LE 32 R 41 B Sound Problem an Denon

+A -A
Autor
Beitrag
Flamendancer
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 13:49
Hallo Community ich hoffe ihr könnt mir hier helfen:

Erstmal vorweg, im moment betreibe ich den Sammy per ganz normalem Kabel TV vom Kopfhörerausgang an meinem Denon AVR 1906 mit nem Y-Cinch Adapter.

Nun ist mir aber in den Sinn gekommen ein etwas hochwertigeres Cinch Kabel zu kaufen und habe dies angeschlossen, Audio Ausgang vom Sammy, gleicher Eingang beim Denon. Pasta Basta: Funktioniert.

Dann aber die Hiobsbotschaft: Beim Umschalten gibt es ein lautes Knallen / Knacken, weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, als ob die Endstufe nochmal schön ein Signal hinterreinsetzt und dann ausgeht (Bisher kannte ich das nur von meinen 15Euro PC-Lautsprechern)
Ich frage mich die ganze Zeit: WO kommt das her???

Ich hoffe ihr habt ne Antwort auf die Frage.

MfG
Flame
Flamendancer
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 00:00
Also hat noch nie jemand von so einem Problem gehört? Weder an dem Fernseher noch mit dem Verstärker?
Könnte u.U. nen Firmware Update des Verstärkers abhilfe schaffen?
MfG
Flame
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 15:16
Dies ist immer schwer zu sagen. Es liegt aber wohl an deinem Fernseher. Dieser schaltet wohl den Ausgang wärend des Umschaltens nicht stumm. Evtl hast du auch eine Brummschleife. Klebe mal probehalber den Schutzkontakt des Fernsehers ab.
Flamendancer
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 02:02
Bei der Samsung hotline versuchte man mir zu erklären, dass mein Verstärker die Ausgänge so abrupt stumm schaltet, dass er diese Geräusche verursacht.. ich fall vom Glauben ab..

Abkleben? Meinste am Kaltgerätekabel die Schutznippel oben und unten abisolieren, dass sie keinen Massepunkt mehr besitzen???

MfG
Flame
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 16:05
Ja, die seitlichen Kontakte.


Bei der Samsung hotline versuchte man mir zu erklären, dass mein Verstärker die Ausgänge so abrupt stumm schaltet, dass er diese Geräusche verursacht.. ich fall vom Glauben ab..


Dein Verstärker schaltet gar nichts ab. Dein Fernseher müßte die Ausgänge stummschalten, damit man nichts vom Umschalten hört

Hotline ....
Flamendancer
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 20:52
ich habs nochmal genau analysiert und das geräusch kommt vor dem wiedereinsetzen des Tones auf dem neuen sender, also nicht, wenn der alte weg geht.

ich hab so ein ähnliches geräusch auf nem defekten medion fernseher gehabt, der immer zwischen stereo und mono umgeschalten hat.


ich verstehs nicht...
nach wie vor aber nichts am kopfhörerausgang oder an den eingebauten lautsprechern, nur über den audio out
Bin ich zu doof? ^^
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 22:42
Du hast aber nicht evtl. beides gleichzeitig angeschlossen, oder?
Flamendancer
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2007, 00:13
Nein auch definitiv wenn der KH-Anschluss nicht angeschlossen ist tritt dieses Knacken auf.
Ich hoffe, du hast noch ne Idee
Mr._Bean
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2007, 22:57
Das Problem verursacht dein Fernseher. Du kannst ja auch probehalber mal einen anderen Verstärker daran anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 R 41 B LCD
FlachTVler am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2298 Beiträge
Samsung LE 32 R 41 Service-Menü
MeikoAS am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B
beck321 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  1031 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B Probleme!
alex_2k am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Samsung LE 32 R 75 B Fragen
Bio-LCD am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-32 R 73 B Einstellung
xxhasi06xxx am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 81 B - Erfahrungen
dog.88 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
optimale Bildeinstellung Samsung LE 26 R 41 B
Wallek am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B wird dunkler und heller
thomasbernhard am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen