Probleme mit Samsung UE 40c8790

+A -A
Autor
Beitrag
steven1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 14:48
Samsung UE 40c8790

Habe seit gut 3 Wochen diesen Fernseher und bin im großen und ganzen mit ihm zufrieden.
Das Bild ist hervorragend, der Ton naja geht so. Höre eigtl nur über die Surroundanlage.

Habe aber einige Probleme mit dem Aufnehmen.

Einmal habe ich eine Sendung Nachts aufgenommen. Um 4 Uhr früh werd ich wach weil der UE 40c8790 an ist. Mmh seltsam. Die Aufnahme war dann komischer weise auch weg.

Habe dies ein Tag später dann wieder Probiert. Genau das gleiche. Werde wach weil der Fernseher läuft, Aufnahme nicht vorhanden.

Habe dann mal eine Sendung aufgenommen und Zeitversetzt angeschaut. Nach ca 80 min bleibt die Aufnahme stehen. Am Fernseher flackert die Netzanzeige. Er geht kurz aus und wieder an. Die Aufnahme war dann natürlich weg.

Habe eine Externe Festplatte von Platinum. Ich denke mal das es an der liegt. Oder hat jemand ne andere Idee? Welche Festplatte habt ihr oder könnt mir empfehlen.

das nächste Problem ist, das der Fernseher jedes Mal um 0:00 Uhr aus und 2sek wieder an geht. Habe schon den Sleeptimer auf Aus gestellt und die Autom. Updates. Daran kann es also nicht liegen. Hat jemand einen Plan wieso der immer ausgeht?

Habe schon im forum nach diesen Problemen gesucht, aber nicht genaueres gefunden.
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 15:16
Die Festplatte ist über eine USB Verlängerung angeschlossen, nehme ich an? Nimm die mal weg oder schliess die Verlängerung über ein Y-Kabel an beide USB Ports an.

Das Ausschalten des Gerätes liegt am "Mitternachts-Bug" bei Verwendung von Guide+ als EPG. Stell auf Samsung EPG dann öpassiert das nicht.
Angeblich wird an der Behebung des Bugs gearbeitet.
steven1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 16:25
OK, dank Dir für die Info.
Hab so ein Y Kabel,war bei der ext festplatte dabei.
Probiere es gerade aus.
Hab auch auf Samsung EPG umgestellt. Werd es heut testen.

Hast Du auch ne Ahnung wie mann die nervige Anzeige "Aufnahme" beim zeitversetzen weg bekommt?
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 16:31
Wenn es dabei war, solltest Du dieses Kabel auch nutzen. Höchstwahrscheinlich lag es daran.

Das Aufnahme Symbol bekommst Du leider nicht weg.
Nephellim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 21:51
Hallo zusammen, da ich ebenfalls ein Problem mit dem UE40C8790 habe, dacht ich ich schreibe es gleich hier rein und eröffne nciht noch einen Thread:-) hoffe das geht in Ordnung.

so folgendes Problem:

Mein Fernseher akzeptiert nach lust und laune die HDMI Kabel :-(

besonders häufig ists bei dem PC aber kommt auch bei der PS3 ab udn an vor. obwohl alles korrekt angschlossen ist und die kabel an nem anderen Fernseher tadelos funktionieren, sagt mir mein samsung ab und an, das keine Signalquelle angeschlossen sei.

bei den HDMI Kabeln handelt es sich um Black Connect 1.4 aber auch andere Kabel akzeptiert er nicht immer :-( langsam hab ich das gefühl die HDMI Eingänge haben nen Wackler -.-

auch bei Quellen "aktualisieren" bringt null hab ihr vielleicht en idee was es sein könnte?
Matz71
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2011, 14:20
Gehst Du über Deinen AV-receiver????
Nephellim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2011, 15:58
nein Die Kabel sind alle direkt verbunden, beim Receiver hatte ich immer das Problem, das er probleme hatte das Bild größentechnisch anzupassen beim alten TV
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2011, 16:57
Ich hatte das problem wenn ich über den AV-receiver ging.Ohne habe ich keine probleme.
Nephellim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2011, 21:03
naja werd jetzt mal samsung kontaktieren, vielleicht haben die nen tipp, und sonst ist ja der home service während der garantiezeit eh dabei :-) dennoch danke für die Hilfe
DonZorro
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2011, 16:59
Schon die Suche bemüht?
Ist manchmal die bessere Wahl.....
HDMI Probleme c8790
steven1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Mai 2012, 18:28

DonZorro schrieb:


.....Das Ausschalten des Gerätes liegt am "Mitternachts-Bug" bei Verwendung von Guide+ als EPG. Stell auf Samsung EPG dann passiert das nicht.
Angeblich wird an der Behebung des Bugs gearbeitet......







...weiß jemand ob dieser mitternachts Bug nun behoben ist????
airbaeron
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mai 2012, 19:17

steven1710 schrieb:

DonZorro schrieb:


.....Das Ausschalten des Gerätes liegt am "Mitternachts-Bug" bei Verwendung von Guide+ als EPG. Stell auf Samsung EPG dann passiert das nicht.
Angeblich wird an der Behebung des Bugs gearbeitet......







...weiß jemand ob dieser mitternachts Bug nun behoben ist????


Nein
steven1710
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Mai 2012, 19:30
oh nee, immer noch nicht. das ist natürlich schade. Habe heute mal den Guide+ wieder eingestellt und gehofft das der Mitternachtsblödsinn wech is.
Da schaltet sich der Fernseher auch wieder nachts ein bei Aufnahmen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich Zattoo auf Samsung UE 40C8790 aktivieren?
Fred1 am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  2 Beiträge
Problem mit Fernbedienung (40C8790)
dgy am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  16 Beiträge
40C8790 USB-Stick verliert Verbindung !
Cyberkasper am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
samsung ue d6200 sat probleme
bilz am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE C 6800 Probleme mit Flackern
ICETEA77 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE-55D8090 Probleme mit HD-TV
Ironman17 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  17 Beiträge
SAMSUNG LED TV UE 7090 mit Probleme
deramberger am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  4 Beiträge
40C8790 PiP nicht mit Scart ?
Cyberkasper am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  11 Beiträge
UE B6000 - verschiedene Probleme
BadTenMan am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen