Samsung Le46C750 Fehlkauf?

+A -A
Autor
Beitrag
peterk995
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 16:56
Hallo,

ich bin Besitzer eines le46 C750 und leider enttäuscht.

Ich spiele viel PS3 und Xbox. Leider sieht z.b Killzone 3 total schlecht aus im Game Modus, anbei auch ein Foto. Im normalen Modus sieht es gut aus, aber die Steuerung ist total schwammig und für eine Pro Gamer nicht hinnehmbar.

Reaktionszeit bzw Input Lag ist echt hoch.

Liegt das vielleicht an meinem Tv, sprich Fehler?

ich habe bei fast allen Spielen im GameModus, so ne Art Schnee im Bild, ein Rauschen. Durch normalmode und Rauschfilter geht es weg, aber leider dann keine normale Steuerung vorhanden.

Ich bin jetzt am überlegen den Samsung abzugeben und stattdessen den SONY KDL 46 HX 80 DTI zu holen.Auch ein 3d Gerät, aber mit LED Panel!

Brauche dringend eure Meinung!!

Vielen Dank

Hier der Bildvergleich Normal/gameMode

Vergleichsbild normal/gameMode
goaly099
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 17:23
Also ich kann nur von meinem 40er sprechen wo ich gestern mal ein paar Std. BF:BC 2 getestet habe.
Und dort sah das Bild wirklich gut aus, kein Schnee oder Sonstiges. Ich probiere heute Abend noch ein paar andere Games aus und hoffe das ich nicht das selber Erlebnis erlebe ...


[Beitrag von goaly099 am 31. Jan 2011, 17:23 bearbeitet]
peterk995
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 17:34
hast du im GameModus gespielt?
goaly099
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 18:15

peterk995 schrieb:
hast du im GameModus gespielt?


Jupp ... ich werde heute Abend wie gesagt noch einmal genau schauen. Aber normalerweise würde mir das auffallen. Aber mal schauen.
Meyson
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 19:31
Hab das selbe Problem, bei mir hab ich übelste Verzerrungen im Game Modus, bei Schwenks teilt sich das Bild in mehrere Hälften, sehr unangenehm für das Auge... Motion Plus hilft da auch nicht wirklich.
goaly099
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 15:09
Also ich habe gestern noch einmal BF:BC 2 und dann auch noch einmal das neue James Bond auf der Xbox 360 gespielt und kann diesen Schnee nicht entdecken! Weder bei normaler noch im Game Mode.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch die PS3 auszuprobieren.
Arok9
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 15:22

Meyson schrieb:
Hab das selbe Problem, bei mir hab ich übelste Verzerrungen im Game Modus, bei Schwenks teilt sich das Bild in mehrere Hälften, sehr unangenehm für das Auge... Motion Plus hilft da auch nicht wirklich.


Das ist Tearing und liegt nicht am TV sondern an den Spielen. Die meissten Spiele der aktuellen Generation leiden darunter.
Corruptor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 15:37
Habe letzte Woche meinen UE40C8790 wegen Clouding abgegeben und habe den LE40C750 im Visier.
Da es zu 90% für Videospiele benutzt sein soll (XBOX360 und PS3),interessiert mich genau dieses Thema.

Also ist der für Videospiele wirklich so schlecht ?
Vor allem bei Ego Shooter - gibts da verzerrungen bei schnellen 360° Drehungen ?

So große InputLag Probleme ?
Zu langsame Reaktionszeit ?

Haben auch die anderen C750 Besitzer die Probleme bei Videospielen ?
Chemical_Boy
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2011, 16:50

Corruptor schrieb:
Habe letzte Woche meinen UE40C8790 wegen Clouding abgegeben und habe den LE40C750 im Visier.


*lol* Da kommst du höchstwahrscheinlich vom Regen in die Traufe

Viele der LE40C750 glänzen durch Flashlights, Clouding, Bending ...

Zur eigentlichen Frage: Ich spiele keine Ego Shooter, aber
FIFA, Motorstorm und GTA IV (PS3), da habe ich nichts
negatives bemerken können, vielleicht hilft dir das ja weiter
goaly099
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2011, 17:09
@Chemical Boy: Das kann man so aber auch nicht sagen ... ich hatte mir auch erst einen 8er LED und der war vom Clouding und Flashlights um einiges extremer.
Mein C790 hat leichte Flashlights in den unteren Ecken, aber wirklich nur leicht, damit kann ich besser leben.

@Corruptor: Wie gesagt, ich habe jetzt auch schon ein wenig getestet, BF:BC 2 und halt das neue James Bond und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.


[Beitrag von goaly099 am 01. Feb 2011, 17:09 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2011, 17:15

goaly099 schrieb:
@Chemical Boy: Das kann man so aber auch nicht sagen ...


Doch kann man ... hehehe

Also, das sind nicht nur meine Erfahrungen mit dem LE4xC750,
das Forum ist voll von ähnlichen Erfahrungen der User!

Nach insgesamt drei Panels in meinem LE40C750 hatte ich
bislang keines ohne Clouding und Flashlights, mal mehr, mal
wenig, aber immer vorhanden!
Corruptor
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Feb 2011, 17:41
Vielen Dank für Eure Antworten.

dann werde ich erstmal abwarten.
Bin jetzt wirklich verunsichert.
Anscheinend funtzt es mit Games ganz gut,dann wieder der alte Problem: Clouding.
Ich dachte,LCD = kein Clouding.
Aber da habe ich falsch gedacht.

Da werde ich meinen 4 Jahre alten LG LCD Fernseher weiter nutzen.
Ich hoffe,daß mein alte LG LCD noch weitere 20 - 30 Jahre hält.
Tascho
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Feb 2011, 17:54

Chemical_Boy schrieb:

Also, das sind nicht nur meine Erfahrungen mit dem LE4xC750,
das Forum ist voll von ähnlichen Erfahrungen der User!

Nach insgesamt drei Panels in meinem LE40C750 hatte ich
bislang keines ohne Clouding und Flashlights, mal mehr, mal
wenig, aber immer vorhanden!

Viele der LE40C750 glänzen durch Flashlights, Clouding, Bending ...


Diese negativen Aussagen verunsichern eher, als dass sie helfen. Du wirst zu jedem Modell ein Forum finden, dass "voll" mit negativen Erfahrungen ist. Einfach mal gängige Tests lesen, auch die Rezessionen bei amazon sind brauchbar, dann kann man gut ein Verhältnis von zufriedenen und nicht zufriedenen Usern gewinnen.
Corruptor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Feb 2011, 18:23
Ich habe hier in Forum schon vieles gelesen.
Doch jede Fernseher und jede Marke wird grundsätzlich hier im Forum als untaugliche Mist bezeichnet.

Deswegen sollte man am besten nichts mehr kaufen.
Da hat man ruhe und keine Kopfschmerzen.
Meyson
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Feb 2011, 18:26

Arok9 schrieb:

Meyson schrieb:
Hab das selbe Problem, bei mir hab ich übelste Verzerrungen im Game Modus, bei Schwenks teilt sich das Bild in mehrere Hälften, sehr unangenehm für das Auge... Motion Plus hilft da auch nicht wirklich.


Das ist Tearing und liegt nicht am TV sondern an den Spielen. Die meissten Spiele der aktuellen Generation leiden darunter.


Ne Tearing mein ich nicht. Was Tearing ist weiß ich, RE5 ist da ein Paradebeispiel für. Ich mein aber was anderes. Ich nehm mal FF13 als Beispiel das ich aktuell spiele, wenn man die Kamera schneller dreht teilt sich der Hintergrund, zb wird aus einem Berg 2 Berge usw.
Corruptor
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2011, 18:43
das mit dem Bild bei schnellen dreher hatte ich bei dem C8790 auch.
Zb.bei Sniper-Ghost Warrior.
Bildfehler und das teilen des Bildes auf zwei hälfte war auch da.
Aber komischerweise war das nur bei ein Paar Spielen.
Nimmt man was ganz neues zb.COD:Black Ops.
Ergebnis:keine Fehler,keine schlieren,perfekt.
Liegts wahrscheinlich am programmierung der Spiele.
peterk995
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Feb 2011, 12:48
Hallo,

habe den C750 jetzt abgegeben und mir den Sony Bravia KDL 46 805 HX dti gekauft.

Der Gamemodus ist super schnell und es gibt keinen Schnee oder sonstiges. Keine Nachzieheffekte.

Ich rate von dem C750 dringend ab, ich bin überglücklich, dass ich jetzt den Sony TV habe!

Heute ist die neue Killzone 3 Demo Beta rausgekommen. Ich rate allen C750 Besitzern diese mal zu laden und dann mal im Game Modus zu spielen.

Danach ist der Tv unten durch. Gleiches gilt für die Crysis 2 Beta auf der Xbox!
Calidris
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Feb 2011, 13:11

peterk995 schrieb:
Hallo,

habe den C750 jetzt abgegeben und mir den Sony Bravia KDL 46 805 HX dti gekauft.

[...]

Ich rate von dem C750 dringend ab, ich bin überglücklich, dass ich jetzt den Sony TV habe!



Mal sehen, wie lange das Glück anhält
Ich wette, dass auch der Sony seine Macken hat.
HighDef
Stammgast
#19 erstellt: 03. Feb 2011, 13:15
Es reicht natürlich NICHT nur den Gamemodus einzuschalten.....auch im Gamemodus kann und muss man die Bildeinstellungen anpassen.
Nachdem ich den TV manuell eingestellt habe sieht das Bild über PS3 einfach genial aus...keinerlei Verzögerung keine Verzerungen oder sonstiges.....
und ich Spiele fast nur shooter oder andere schnelle Spiele wie z.B Need for Speed.
Einfach die Werte gescheit einstellen und auf jeden Fall Motion Plus ausschalten.
Meine Geräte 46c750 und PS3
peterk995
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Feb 2011, 13:34
@HighDef

Guck dir die Vergleichsfotos an. Dieses bezieht sich auf Killzone und die Einstellungen waren manuell optimiert!

Habe 4 Monate an dem Gerät rumgespielt und kenne jede Einstellung.

COD z.b sah gut aus , Killzone und Crysis 2 sahen optisch schlecht aus, liefen aber beide im Gamemodus flüssig. Es geht ja hierbei hauptsächlichn um den krassen Grafikunterschied.
(wenn du den gamemodus einschaltest, wirst du auch gewarnt, dass die Bildquali verschlechter wird)

Liegt aber auch an dem Inputlag, der beim Bravia halt besser ist.

Ich kann sogar mit MotionPlus spielen und es sieht 100 mal besser aus wie auf dem Samsung mit Motion Plus.

Jedem das Seine, aber ich bin heilfroh jetzt mein optimales Gerät gefunden zu haben!
HighDef
Stammgast
#21 erstellt: 03. Feb 2011, 14:29
Hi,
dann glaube ich das an deinem TV ein anderer defekt vorhanden war......Killzone habe ich auch gespielt...die Grafik war Top....besser noch als auf dem 2000 Euro Gerät von meinem Kumpel.
Und das mit dem Input leg kann ich auch nicht bstätigen....bei cod bin ich mit dem Messern immer schneller :-)
Ich bin absolut zufrieden was die Spielefähigkeit angeht...das einzige was mich nervt ist das Flashlight.
goaly099
Stammgast
#22 erstellt: 06. Feb 2011, 22:06
So, ich habe nun auch noch mal einige Games getestet (PS3 & Xbox 360) und kann diesen Effekt nicht feststellen, die Grafik ist sauber und einfach nur hübsch. An Deiner Stelle hätte ich da mal den Samsung Service kontaktiert ...

Ich bin jedenfalls mit meinem Sammy sehr zufrieden beim daddeln, kein Schnee in der Art und auch kein Iput-Lag zu spüren.
peterk995
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Feb 2011, 16:41
Dies habe ich gemacht, hatte 3 Geräte hier stehen, alle die gleichen Probleme;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 40B650 - Input Lag im Game Modus
skurial am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
46C750 input lag?
mastaa am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  22 Beiträge
Le46 C750 2D Bild
peterk995 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Vergleichsbild Game Mode / Normal LE46C750
peterk995 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  3 Beiträge
ue32d6500 Input Lag PS3
Life-87 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
Input Lag KS8080 bei den anderen Modi ?
Wanderley am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  11 Beiträge
Samsung H Serie - Input Lag bei Spielen spürbar ?
Pasu am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  24 Beiträge
Samsung LE46C750 ist 200Hz ungeeignet für Konsolenspiele?
sojze84 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE40C6000 - Input Lag bei Spielen!
schnodderei am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Evo-Kit SEK-3500U + Input Lag
t0bst3r am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen