Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsungs lächerliche Toleranz beim Surren und Clouding

+A -A
Autor
Beitrag
blub_0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 22:22
Hallo,

ich will mich hier mal kurz über das Phänomen Samsung auskotzen.

Ich hab jetzt schon mehrere LE55C650 bei mir stehen gehabt, die ersten 3 hatten einen Displaybruch und waren unbrauchbar.

Inzwischen habe ich Nummer 3 der funktionierenden TV's (gekauft 23.11. rum), dieser hat wie alle 2 starkes Clouding und Surrt wie irre.

Gut dachte ich mir, nach dem 6. Umtausch belässt du es mal dabei und vertraust auf den Kundenservice von Samsung - GROßER FEHLER!!

Der Futzi vom KD war gestern da, kam erstens mal eine Stunde vor dem Termen, wodurch ich den netten Herren selbst nicht antreffen konnte und ich noch zusätzliche Aufwendung durch das Telefonat von meinem Festnetz Telefon zu meinem Handy tragen musste (Freundin war zu hause und hat vermittelt..).

Dann der nächste Schlag ins Gesicht, als ich clouding in den Mund nahm, reagierte der KD-Mensch reflexartig: "Das wird bei Samsung nicht las Mangel anerkannt..." - WIEBITTE?
Zuletzt wohl noch ein Feature....

Der nächste Tritt in die Weichteile war, dass das gemessene Surren NUR 33,2db beträgt und damit noch in der Toleranz.

So: WIE kann Samsung sich zu so einer lächerlichen -selbstgemachten- Grenze nur erdreisten?!?! Die sollen mir mal die gesetzliche Grundlage dazu zeigen.
Zudem glaube ich, dass keiner der Pfeifen, die diese Grenze Festegelegt haben, sich jeden Abend von einen TV hocken, der nur annähernd so laut Surrt wie meiner!!!

Ich bin wirklich erbost über den Umgang von Samsung mit seinen Kunden.

Das ist wie wenn ein Autohersteller sagen würde: "Ja die Fehler im Lack erkennen wir nicht als Fehler an" und "Ja das überlaute Motorgeräusch liegt noch im Toleranzbereich von 100db"....


Im Netz kursieren ja allerlei Beschwerden über selbige Thematik.
Meine Frage nun, muss man sich sowas bieten lassen?


PS: Das Clouding nimmt bald die Hälfte vom Bild ein (Foto schieß ich noch von).

Gruß


[Beitrag von blub_0815 am 17. Feb 2011, 00:07 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 22:49
Ist das nicht ein LCD,
seit wann surren die?
Bei mir ist es absolut geräuschlos.

LeC650? Der hat doch eigentlich gar keine Led Hintergrundbeleuchtung?
Vom Clouding können doch nur edge Led geräte betroffen sein?

Vielleicht ist Dein Tv wirklich beschädigt, und die
defekte Hintergrund beleuchtung erzeugt auch noch surren zum Clouding.
Der techniker dachte vielleicht es wäre ein Edge Led gerät,
dort ist Clouding normal.


[Beitrag von mikee74 am 15. Feb 2011, 23:24 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 22:58

mikee74 schrieb:
.
Aber ich denke Du hast die falsche TV technik für dich gewählt.
Vielleicht wäre ein Plasma für Dich besser.
Umtauschen.

Aber der "surrt" dann richtig
lore8
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2011, 23:01
[quote="blub_0815"]Hallo,

ich will mich hier mal kurz über das Phänomen Samsung auskotzen.

Ich hab jetzt schon mehrere C650 bei mir stehen gehabt, die ersten 3 hatten einen Displaybruch und waren unbrauchbar.

Na: Wo hast de denn diese gekauft? Ich denke beim Sonderposten natürlich mit Garantie.
zum anderen: weißt Du überhaupt was Clouding ist
Wie hast Du eigentlich bei den ersten 3 Clouding festgestellt, wenn ein Displaybruch vorliegt
Du solltest besser ins Kühlschrankforum umwechseln, statt hier Scheiße zu schreiben.


[Beitrag von lore8 am 15. Feb 2011, 23:06 bearbeitet]
blub_0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 23:04
Ja es ist ein LCD-Display und die können auch Surren/Brummen.

Ich hatte zwischen den ganzen C650 schon einen V20, der hat auch so seine Probleme.... aber insgesamt wäre der wohl letztendlich besser, nicht zuletzt wegen dem inputlag!



@neuen Post

hab ihn bei redcoon ganz normal gekauft....

Ja ich weiß was clouding ist, bin jetzt nciht sooooo neu und unerfahren mit TV's.
mikee74
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 23:09
Wichtig;
Ist es nun ein edge Led TV?
Normale LCD haben kein Clouding.
Dann wäre es ein defekt.


[Beitrag von mikee74 am 15. Feb 2011, 23:11 bearbeitet]
blub_0815
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2011, 23:11
Es ist kein LED-LCD, es handelt sich noch um einen "traditionellen" LCD und diese können ebenfalls Ausleuchtungsprobleme haben!
numbnutz
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2011, 23:14
mach doch einfach ein bild rein und ruhe ist ;-)

ausleuchtungsproblem oben und unten?
mikee74
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2011, 23:15
Der Techniker sprach aber von der Fertigungs toleranz
von den Edge Led Geräten.
Und das bei einem herkömlichen LCD,
hat der überhaubt hingeschaut?
lore8
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2011, 23:15

blub_0815 schrieb:
Es ist kein LED-LCD, es handelt sich noch um einen "traditionellen" LCD und diese können ebenfalls Ausleuchtungsprobleme haben!

Sorry, aber dein Hausarzt wartet
mikee74
Stammgast
#11 erstellt: 15. Feb 2011, 23:17
Hört auf ihn zu veräppeln.

Er hat ein defektes Gerät,
doch Samsung verwendet die Fertigungs Tolarnz von ihren
LED TVs, um sich elegant aus der Verantwortung zu ziehen.


[Beitrag von mikee74 am 15. Feb 2011, 23:19 bearbeitet]
blub_0815
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2011, 23:38
@lore8
bevor du hier weiter geistig erbrichst, solltest du dich erst mal mit der Materie auseinandersetzen, denn Ausleuchtungsprobleme gibt es shcon immer bei LCD's, ist eine der Kinderkrankheiten.

@alle anderen
ich weiß nicht warum das für euch so unbegreiflich, nein unvorstellbar ist, dass ein nicht-led sowas auch haben kann.
Schon mein erster LCD-Monitor hat solche Probleme, nur nannte man die damals "Lichthöfe", ist aber im endeffekt das gleiche.

hier Bild!
(ist noch eins vom gleich nach dem auspacken; ist inzwischen etwas schwächer, allerdings hab ich keinen abgedunkelten Raum grade zurverfügung)

edit: um die Ausleuchtung geht es mir primär nicht, das Surren ist viel nerviger!


[Beitrag von blub_0815 am 15. Feb 2011, 23:40 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#13 erstellt: 16. Feb 2011, 00:13
@blub_0815
kann dir da nur recht geben, und versteh dich voll und ganz.

Hab mit meinem le40c650 auch das surr/brumm problem und der service techniker kommt von vorne rein (am tel.) mit den bekannten 35db toleranz werten.
Auserdem war der typ der meinung das jeder lcd nach ner bestimmten zeit anfängt zu brummen/surren da sich dann erstmal der lack vom netzteil in richtige position gebracht hätte usw.
Nur seltsam das kein 40er der c650 ansonsten brummt, außer meiner.
Reg mich gerade auch über die tolle firma samsung auf und ihrer firmenpolitik.
Habe mich bei samsung heute beschwert und die meinten halt ich sollte den db wert doch mal messen lassen, es könnte ja ein störgeräusch und kein normales betriebsgeräuch sein
(na hallo warum schrieb ich den dem service, ganz klar Störgeräusch), wobei ich bestimmt zehn mal geschrieben hab das mein tv auf keinenfall die 35db grenze erreichen wird.
Ich warte jetzt mal ab was der Techniker vor ort dazu sagen wird. Finde es schon eine frechheit das man seine kunden so abfertigt, bieten tvs mit
ökosensor,energiesparfunktion und was weiss ich noch alles an, aber man kann sie nicht wirklich nutzen ohne zu glauben man sitzt neben nem kühlschrank....

War aufjedenfall mein erster und letzter Samsung!

und ja ich hab auch leichtes Clouding,Vertikal+Horizontal banding + Brummen bei reduzierung des backlights und in dunklen bildszenen.....
HighDef
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2011, 13:26
@lore8

ich habe selten jemand gesehen der sich so wenig auskennt aber mit solch einer Überzeugung etwas falsches behauptet.

Natürlich können auch normale LCD Ausleuchtungsprobleme (Clouding, Flashlights) haben.
Ich finde bevor du so einen Schwachsinn verbreitest und dich über den Themenersteller lustig machst solltest du dich erst mal etwas besser auskennen.
Arok9
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2011, 13:29
Mein 55C650 hat ebenfalls wie ein Plasma gesurrt -> zurückgegeben. Clouding hatte er fast null, aber komplett ohne Clouding kann man bei einem LCD einfach nicht erwarten.
Honda_Steffen
Inventar
#16 erstellt: 16. Feb 2011, 14:01

lore8 schrieb:

blub_0815 schrieb:
Es ist kein LED-LCD, es handelt sich noch um einen "traditionellen" LCD und diese können ebenfalls Ausleuchtungsprobleme haben!

Sorry, aber dein Hausarzt wartet :.



ALso DU - lieber lore8 - solltest mal bisschen auf die Bremse treten.

Für was ist ein Forum da????
blub_0815
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Feb 2011, 17:24
@silverbullet09

den Schwachsinn mit "jeder LCD brummt früher oder später..." hat er auch bei mir runtergeleiert, es sei durch die Fertigung nicht zu vermeiden balbalblalblalb etc. pp..

Komisch das es Geräte gibt, die NICHT surren/brummen und kein Clouding haben!

Wobei das clouding bei mir wirklich nicht der Hauptkritikpunkt ist, eher die Geräuschkulisse.

Ich wusste im Vorfeld schon, dass Samsung solche lächerlichen Nummer abzieht, aber mangels Alternative hab ich doch zu diesem gegriffen... selbst schuld quasiimages/smilies/insane.gif
Aber überall wird ja Samsung als das Beste und Tollste zelebriert, da sie ja Marktführer sind, wobei man heutzutage Marktführer nicht durch Qualität wird, sondern durch viele viele ahnungslose Monopolmarktkunden und die daraus resultierenden Verkaufszahlen.

Servicewüste Deutschland fällt mir dazu nur ein...


Ich war mir im übrigen auch ziemlich sicher, dass ich die 35 db knacke, denn das Geräusch ist echt unerträglich nervig!
Aber um 1,8db hab ich das ja verfehlt, weswegen der TV ja nicht laut sein kann, denn erst ab 35db befindet es Samsung als störend...


Ich wollte mich auch erst bei Samsung beschweren, hab den Techniker schon (der tut mir im nachhinein echt leid) zur Schnecke gemacht, wobei der dazu ja nichts kann und mir auch geantwortet hat "selbst wenn er wollte, könnte er nichts machen, denn er muss ein Messprotokoll erstellen und wenn der Wert unter 35db liegt, bekommt er ärger...".

Selbst wenn man bei Samsung anruft (bei der überteuren Hotline übrigens, ist auch schon ne Frechheit dafür noch die Kunden zur Kasse zu bitten!!!), hat man nur son Futzi am Aparat, der garnix dazu kann, weswegen die Entscheidungsträger nichts von dem Hass mitbekommen und somit eigentlich alles nutzlos erscheint.
Gibt ja genug ahnungslose die Samsung finanzieren.


Deswegen hab ich mich auch ans Hifi-Forum gewendet, um ähnliche Fälle zu finden, die sich vielleicht (so meine Hoffnung) mit nem Gesetz, den Vertrag mit dem Händler für nichtig erklären konnten, denn selbiges habe ich vor.
Denn eigentlich entspricht ja die Sache und Vertragsgegenstand nicht ihrer natürlichen beschaffenheit - denn das Brummen und clouding ist ja nicht gewollt, es kommt nur durch billige Herstellung zustande.




Ps: Der TV hat eh einen lächerlich hohen Inputlag, was mich wohl am meisten stört... nur so nebenbei
PPS: mein Brummen ist durchgehend... verstärkt sich allerdings bei Bildern, die viel s/w enthalten.


[Beitrag von blub_0815 am 16. Feb 2011, 19:09 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#18 erstellt: 16. Feb 2011, 17:38
Dann kauf Dir ne Röhre.Wenn man vorher soviel weiß...warum kauf ich dann trotzdem?????

Ich habe bisher keine probleme mit Samsung und auch nicht mit ihrem Service.Waren immer nett und freundlich und haben immer als schnell und korrekt abgewickelt.

Wenn Du so am Telefon bist wie Du hier schreibst möchte ich auch nicht mit Dir telefonieren.
blub_0815
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Feb 2011, 17:54
Hab doch geschrieben, aus Mangel an Alternativen war ich gezwungen zum C650 zu greifen.

Schön wenn du mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht hast, aber was gibt dir das Recht mich dann anzugreifen oder über mein Verhalten zu urteilen?
Freu dich darüber, dass bei dir alles paletti ist und verteidige nicht irgendwen/was, nur weil DU bist jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast....

Ich hab leider mit Samsung bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht, hab außer dem TV noch mehr Produkte von Samsung und die Güte des Herstellers schon oft zu spüren bekommen.

Solche Leute wie du einer bist, gehen mir mit ihrem Fanboy und Marken-jünger-sein total auf die Nerven, was suchst du hier überhaupt, wenn du keine Probleme hast?

Und bevor du jetzt irgendwie kontern willst, BITTE müll den thread nicht zu, ich will mit Leuten reden, die mir helfen wollen/können, also ähnliches schon erlebt haben, danke!
Matz71
Inventar
#20 erstellt: 16. Feb 2011, 17:56
Oh dann bin ich ja der einige der mit seinem TV zufrieden ist??????
Honda_Steffen
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2011, 18:03
sagt mal, wo ist eigentlich euer Problem??

Wenn jemand ein Problem mit nem Gerät hat - warum wird er hier eigentlich angepisst von einigen?

Steht über Samsung ein Heiligenschein oder was???
Flash1980WTM
Stammgast
#22 erstellt: 16. Feb 2011, 19:04
Ich kann den Ärger eines Geräusche produzierenden LCD´s voll und ganz nachvollziehn, ich hatte das gleiche Problem mit einem Sony Fernseher, der erzeugte einen für mich unerträglichen, hochfrequenten Ton. Die Geschichte ging über ein halbes Jahr und hat mich den letzten Nerv gekostet. Zig mal war ein Service Techniker da, 3 mal war das Gerät eingeschickt und nie wurde der Fehler anerkannt, angeblich alles innerhalb der Toleranz. Auch gab es intensiven Schriftverkehr mit Sony direkt, auch dort wollte man mir nicht helfen und speiste mich mit Schreiben ab wonach eine gewisse Geräuschentwicklung bei Geräten der Unterhaltungsindustrie nicht zu vermeiden ist und hingenommen werden muss. Als sich später ein zweiter Fehler hinzugesellte (das Gerät schaltete sich zwischendurch einfach ab) und auch dieses in der Werkstatt nicht nachvollzogen werden konnte ist mir entgültig der Kragen geplatzt und hab mich massiv mit dem Händler auseinandergesetzt (redcoon) und bin letztendlich zu meinem Recht gekommen und hab das Geld zurückbekommen. Ich kann dir nur raten nicht aufzugeben und notfalls mit juristischen Schritten zu drohen (und dies schlimmstenfalls auch durchzuziehen) und das volle Programm aufzufahren, täglich nerven und bohren, solange bis man erreicht was man will.... und das ist ja nicht viel, einfach nur ein funktionsfähiges Gerät!
blub_0815
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Feb 2011, 19:08
@Flash

danke für die aufbauenden Worte!

Haben meinen übrigens auch bei redcoon gekauft, die haben mich gleich auf den Hersteller verwiesen, wobei die eigentlich mein Vertragspartner sind...
silverbullet09
Stammgast
#24 erstellt: 16. Feb 2011, 19:32
hat mit dem brumm problem jemand erfahrung mit Alternate?
hab meinen c650 da nämlich gekauft, leider war der tv schon zwei monate alt als das brummen anfing und mir bleib eigentlich nurnoch die möglichkeit den Samsung service zu kontaktieren.
ps: meiner brummt auch bei bildern mit hohem schwarz/weiss inhalten.
wir scheinen genau das gleiche problem zu haben @blub_0815
Flash1980WTM
Stammgast
#25 erstellt: 16. Feb 2011, 19:40
Ja redcoon hat bei meinen Problemen auch immer auf den Hersteller verwiesen und sich fein aus allem rausgehalten. Ich hab mich auch lange Zeit nur mit dem Hersteller und der Vertragswerkstatt rumgeschlagen und erst als eine Dame aus der Sony Zentrale meinte das der Händler absolut in der Pflicht ist fing ich wieder an mich eher an den Händler zu wenden.
Eins ist allerdings wichtig, du musst Belege für mindestens zwei Reparaturversuche vorweisen wo auch konkret etwas gemacht wurde, also ein Bericht wo drinsteht "kein Fehler gefunden" gilt nicht. Glücklicherweise konnte ich solche Berichte vorweisen da aufgrund der Abschaltproblematik jedes mal auf Verdacht Platinen getauscht wurden.
Auch als anfangs nur dieses Sirren störte wurde mal die Netzteilplatine getauscht und dieses auch bescheinigt, erst als das nichts brachte behauptete man plötzlich das das eh völlig normal wäre. Also wenn du einen Servicetechniker dazu bewegen könntest mind. einen Reparaturversuch vorzunehmen, wär schon gut ;-)
Aber ich will dich nun nicht entmutigen, auch ohne solche Berichte würde ich alles versuchen um das Ding zu wandeln, bei sowas mit irgendwelchen bescheuerten Grenzwerten zu kommen ist ja wohl krank, ein Gerät der Unterhaltungselektronik darf überhaupt keine Nebengeräusche produzieren, maximal leichtes Lüftergeräusch würde ich akzeptieren.
blub_0815
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Feb 2011, 19:43
ich sehe gerade, dass in deinem wenigstens ein Samsung-Panel verbaut ist, bei den 55" sind ausschließlich Fremdherstellerpanele verbaut, wodurch die Bildqualität stark leidet. Das aber nur so am Rande zum Thema Samsung und heiligenschein und so...


Ja wir haben das gleiche Problem, jedoch gibt es noch viele andere mit dem selben Problemen und genau deswegen wäre es gut, wenn Leute wie Flash ihre Erfahrungen schildern, damit wir ne Idee kriegen, wie wir und wehren können.

Morgen werde ich wahrschenlich erneut zur Verbraucherzentrale gehen und mich mal schlau machen, bezüglich der Rechte.... das kann ja eigentlich nicht wahr sein, dass man in diesem Land so verarscht wird und sich schon über seine Rechte informieren muss, weil jeder alles verdreht wie er es grade braucht.... armes Deutschland!!

edit: @flash

bei mir hat er letztes mal ein Formular mit den Messungen hinterlassen, allerdings steht halt drauf " alles sei i.O.".

Aber die Geräuschmessung von 33,2db bei einem Gerät das eigentlich gegen 0 Geräusche machen sollte, ist doch schon fast ein Mangel...?


[Beitrag von blub_0815 am 16. Feb 2011, 19:47 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#27 erstellt: 16. Feb 2011, 20:00
Subjektiv klar, das ist Müll. Aber wenn in irgendeinem Gesetz von 1947 oder so steht das ein Fernseher 35db Lärm machen darf dann kannst du nur noch auf den gesunden Menschenverstand hoffen aber juristisch, wenns hart auf hart kommt, kommst du wohl nicht weiter. Da wird nunmal knallhart nach Gesetzeslage entschieden, 0 oder 1, dazwischen gibs nichts. Aber das müssten die bei der Verbraucherzentrale ja sagen können. Oder einen Fachanwalt (gibs Fachanwälte für sowas?) aufsuchen, oft ist die Erstberatung ja kostenlos, dann weiß man zumindest wo man steht und ob es sich lohnt die ganz große Welle zu machen.
Man neigt halt dazu sich zu schnell geschlagen zu geben, wenn alle sagen das geht nicht, was soll man machen? Aber nein, es gibt immer noch weitere Optionen und Prozesse wurden schon wegen viel geringerer Summen geführt. Aber wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen, soweit wirds ja hoffentlich nicht kommen ;-)
silverbullet09
Stammgast
#28 erstellt: 16. Feb 2011, 20:29
@blub_0815
finde es gut das du dich dafür einsetzt um mal genau zu wissen was wir da unternehmen können.
und ja bin soweit zufrieden mit dem sq2 panel, wenn da nicht das banding wer das bei fussball doch schon nervig ist.

Hab gerade nen anruf vom Techniker bekommen, am freitag wird dann mal bei mir die "pegelmessung" durchgeführt
bin mal gespannt was dabei rumkommt. bestimmt keine 35db, und dann werde ich mich wieder an samsung wenden, wie es weitergehn soll.


[Beitrag von silverbullet09 am 16. Feb 2011, 20:30 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#29 erstellt: 17. Feb 2011, 09:16
Ist Euer Brummen weg, wenn ihr den TV auf volle Helligkeit (Hintergrundlicht Max und Energiesparen aus) stellt und ein weißes Bild anzeigt bzw. die dynamische Backlight-Regelung auschaltet (falls das geht)?
Dann ist das "normales" Inverter Brummen. Einfach mal googlen.

Die Hintergrundbeleuchtung wird ja durch Taktung geregelt und dass man diesen Takt Strom an Strom aus hört, ist jetzt nicht neu.
Der C650 ist eben auch die älteste Technik die Samsung anbietet.

Ihr werdet auch kaum ein Gesetz finden, dass die Lautstärke von Fernsehern regelt. Das wäre ja furchtbar.
Dass ein Hersteller die Technischen Daten für seine Geräte festlegt, ist völlig normal und das geht nicht anders. Lautstärke gehört dazu.
Man kann Samsung höchstens vorwerfen, dass die nicht angegeben werden.
Bei Geräten wie Beamern wird das ja gemacht, da es da ein Verkaufsargument ist. Bei Fernsehern anscheinend nicht ausreichend nachgefragt.

"Keine Alternativen" heißt "zu dem Preis" oder?
Es gibt doch einige andere 55er. Der C650 ist einfach der billigste.
Samsung liefert also genau was der Kunde will. Den billigstmöglichen 55er. Die technische Daten sind da natürlich weiter gesteckt.

Für ein bisschen mehr als den doppelten Preis gibt es einen 55NX815 von Sony. Der macht keine Geräusche.
blub_0815
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Feb 2011, 22:20
Nein es ist kein Inverterbrummen, ist egal wie und was ich einstelle zu hören.

Klar gibt es kein Gesetz, dass die Lautstärke regelt, es gibt aber auch kein Gesetz, dass sich ein Kunde damit abfinden muss.

Aber grundsätzlich entspricht die Sache - der TV- nicht ihren natürlichen beschaffenheit, denn ein Geräusch ist nicht gewollt, also keine Funktion, also ein Mangel und genau über den Weg werde ich argumentieren.

Ich hatte schon den Panasonic V20 bei mir stehen, also alles andere als billig (damals zumindest). Doch leider gibt es auf dem Markt nichts was meinen Anforderungen gerecht wird, also:

-kein LED Gedöns, ist nämlich maßlos überteuert
-niedrigen Inputlag (hat der C650 auch nicht)
-halbwegs vernünftige BQ (also alles <C650 fliegt raus)
-kein Plasma, denn ich verwenden den TV auch als Pc-Monitor im Wohnzimmer

Wie gesagt, es gibt nichts was meinen Ansprüchen gerecht wird, zum damaligen Zeitpunkt gab es die Sony teile noch nicht, sind aber eh LED und deswegen unbrauchbar.
Flash1980WTM
Stammgast
#31 erstellt: 17. Feb 2011, 22:56
Schließ mich dem an, der Fernseher der mich voll zufrieden stellt muss noch erfunden werden. Mein jetziger Samsung ist auch weit von der Perfektion entfernt, ich sag nur Motion+ geruckel....
Manchmal frag ich mich ob diese Mängel gewollt sind um den Umsatz im Hinblick auf nachfolgende Modellgenerationen weiter anzukurbeln, jemand der mit seinem Gerät völlig zufrieden ist kauft natürlich nicht so schnell was neues wie jemand der nicht zufrieden ist.
Es gibt ne ganze Reihe von Standardphänomenen von denen man immer wieder hört, seih es Brummen, Sirren, Clouding, Flashlights, Banding oder sonstwas aber jeder Fernseher hat meist nur einen Teil dieser Mängel, somit wäre es doch technisch normalerweise ein leichtes einen Fernseher zu konstruieren der frei von diesen Ärgernissen ist. Meiner Meinung nach wäre es technisch absolut möglich einen bezahlbaren Fernseher zu bauen der frei von diesen typischen Macken ist, einzig der Wille scheint zu fehlen....
silverbullet09
Stammgast
#32 erstellt: 18. Feb 2011, 14:52
soo techniker war da und es wurden 33,8db gemessen.
Wurde auch nichts gemacht.Ich sollte mich mal beim händler melden und versuchen umzutauschen... absoluter witz mit ihren 35db.


[Beitrag von silverbullet09 am 20. Feb 2011, 22:25 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#33 erstellt: 18. Feb 2011, 16:03
Mal ein kleiner Tipp:

Ich habe zwar kein Surren, aber dafür Banding und Flashlights.

Samsung sagte mir, das wäre kein Garantiefall und antwortete
dann nicht mehr auf meine Anfragen ...

Dann habe ich mich an Audio Video Foto Bild gewandt!

Die haben da so eine Aktion "Bild kämpft für Sie"

Dort kann man sein Problem schildern und wenn der Fall von
Interesse ist, übernehmen die alles weitere.

Mittlerweile wird mein Fall von einem Anwalt dort betreut.

Lasst euch nicht verarschen!
silverbullet09
Stammgast
#34 erstellt: 18. Feb 2011, 16:29
@Chemical_Boy
danke für den tip.
Habe gerade samsung nochmals geschrieben was die dazu sagen das es ja "nur" 33,8db sind. Je nachdem was dabei rumkommt, werde ich wohl auch mal an die bild schreiben. Da ja auch bei mir noch banding und leichtes clouding hinzukommt.
silverbullet09
Stammgast
#35 erstellt: 20. Feb 2011, 22:32
So hab neuigkeiten in meinem fall.
Samsung scheint auf kulanz eine reparatur bei mir durchführen zu wollen. Soll einen kulanzantrag stellen usw.
Da mein panel ja auch leichtes clouding das eigentlich nicht der rede wert ist hat, und auch banding vertikal/horizontal und nen absolut nicht sehbaren defekten subpixel sollte ich dieses auch anmerken?!
Bin mir nicht so sicher da alles noch im rahmen liegt auser dem brummen.Auch bin ich glücklich ein sq2 panel erwischt zu haben,
womit ich von der bildquali soweit zufrieden bin.vertikal banding nervt zwar ein wenig beim fussball schaun,
aber hab kein bock ein noch schlechteres panel zu bekommen,mit noch mehr banding oder mehr clouding.
Die chancen stehn ja 50/50 denk ich.
Was meint ihr?
Besser lediglich das nervige brummen anprangern oder gleich alles?!

lg


[Beitrag von silverbullet09 am 20. Feb 2011, 22:37 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#36 erstellt: 20. Feb 2011, 22:45
Natürlich alles!

Und ja, deine Chancen stehen 50/50 ...

Aber wenn du sagst, das Banding nervt dich (ich kenne das),
kann es ja nicht viel schlechter werden und falls doch:

0800-Samsung!

Wahrscheinlich darf ich in meinem Leben keine Samsung Geräte
mehr kaufen, nach dem Aufriss, den ich da mache, aber ich
sehe nicht ein, das ich Abstriche bei einem Gerät für knapp
1000 EUR mache! Gleiches rate ich eben auch allen anderen!
silverbullet09
Stammgast
#37 erstellt: 20. Feb 2011, 23:10
dank dir für deine antwort.
ich denk mal wen ich jetzt schon nen kulanzantrag stellen muss, und die mein panel tauschen und das zweite panel noch schlimmer ist,
tauschen sie es woll nicht ein zweites mal.

hmm,,,, schwierige angelegenheit. nervt mich jetzt schon der stress mit denen das da überhaupt mal was passiert.
werd mir gleich mal die tvblink test dvd laden un mit nem grauen bild testen wie stark das banding ist. poste es dann mal hier,
dann könnt ihr euch das mal ansehn obs wirklich so schlimm ist oder eher weniger.
blub_0815
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Feb 2011, 01:24
Sehr interessante neue Posts! (hatte die letzten Tage keine Zeit für Hifi)

Ich beschwere mich bei Samsung auch mal, ma guggn was dabei rauskommt.

Banding konnte ich bis jetzt nur bei Halo Reach feststellen, aber Clouding hab ich noch leicht und das Brummen liegt ja auch bei 33,2db (also im selben Bereich wie bei silverbullet09).

Haltet mich weiter auf dem Laufenden!
silverbullet09
Stammgast
#39 erstellt: 21. Feb 2011, 02:19
leichtes clouding
mein mini clouding, hab da schon anderes gesehn.
Also nicht der rede wert!

Banding???? nach dem test mit dem graustufenbild glaub ich ich bin zu empfindlich,
aber was sind die streifen beim fussball oder vertikalen kameraschwenks sonst!?
banding?

banding4?

hier sieht man die horizontalen dunkleren 3 streifen,und ein wenig die helleren vertikalen...

banding3?

glaub doch schon das mein panel noch ziehmlich ok ist, im gegensatz zu den hier geposteten pics!?!

@blub_0815
würd ich auch mal versuchen, warum auch nicht.
finds eh komisch wie unterschiedlich die kunden bei samsung behandelt werden...

was denkt ihr wird bei meinem brummen getauscht?? Netzteil??
das brummen kann ich auch eindeutig aus dem bereich wo das netzteil sitzt hören.


[Beitrag von silverbullet09 am 21. Feb 2011, 02:22 bearbeitet]
blub_0815
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Feb 2011, 17:10
Also Banding ist mir (zum glück) erspart geblieben, davon hab ich nichts.

Hab nur bei nem video-schwenk in Halo Reach mal vertikal ein paar Streifen erkennen können, aber bis jetzt nur einmal.

Da geht mir der Inputlag des C650 viel mehr auf die Nerven

Eine Frechheit was Samsung da fabriziert hat (bzgl. inputlag).
silverbullet09
Stammgast
#41 erstellt: 21. Feb 2011, 22:16
wer nett wenn mal die experten mein banding bewerten würden. hab jetzt nach zwei tagen intensiven recherchen rausgefunden das ja nahezu jeder c650 in irgend einer weise banding hat.
hab heute mal wieder fussball geschaut, und auch bemerkt das es schwer auf die rasenfarbe ankommt,
je nach rasengrün ist das vertikale banding mal mehr mal weniger zu sehn...

weiss echt nicht was ich machen soll...
hab eigentlich kein bock noch stärkeres banding zu bekomen, und wer schon froh wen die das nervige brummen wegbekommen.
oder doch banding beanstanden!?!? man man man sehr schwierige entscheidung..
blub_0815
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 22. Feb 2011, 22:53
Also Kinder, heute ist was komisches passiert...

Frühs hats geklingelt und es stehen 2 Samsung-Techniker vor der Türe, mit nem nagelneuen Panel.
Haben das Ding eingebaut und das Brummen/Surren ist um Welten besser als vorher.
Es ist zwar noch leicht da, aber mit der Lautstärke kann man leben (also wirklich leise).

Das paradoxe an der Sache ist allerdings, ich hab weder nen Kulanzantrag gestellt, noch mich sonst irgendwie beschwert...


Das Clouding ist jetzt allerdings wieder präsent, wird sich aber (hoffentlich) mit der Nutzung wieder geben!

Also da kann ich echt nicht meckern - die erste positive Erfahrung mit Samsung!

Gruß


[Beitrag von blub_0815 am 22. Feb 2011, 23:15 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#43 erstellt: 23. Feb 2011, 01:04
na dass ist ja wirklich ne überaschung... glückwunsch
frag mich wie die da plötzlich drauf kommen.
Ist dein Clouding wieder genauso wie beim ersten panel!?

Hab gerade mal meinen reparatur antrag abgesendet,und dabei auch das banding gemeldet.
Mal sehen wie es weitergeht.
blub_0815
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 23. Feb 2011, 19:06
Danke, ich drück dir auch die Daumen!

Ja das neue Panel hat auch clouding, ist aber nicht vergleichbar, da es nun eher mittig ist, statt in den Ecken.

Würde es als ein wenig besser einstufen, hoffe aber das es sich mit der Nutzung noch bessert - dann kann ich mit dem TV auch leben.

Denn die zwei anderen Punkte - InputLag und Blickwinkelabhängigkeit - kann man leider nicht mehr durch Paneltausch o.ä. beheben.

Gruß
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 23. Feb 2011, 20:12

lore8 schrieb:
Sorry, aber dein Hausarzt wartet :.


Vielleicht solltest besser DU zum Hausarzt gehen anstatt andere User zu beleidigen und blödes Zeug daherreden.

Und nicht mal den Text kannst du richtig interpretieren, denn dann hättest du kapiert, daß die TV's Nr. 4+5 starkes Clouding hatten und die ersten 3 Displaybruch ;-) .

Übrigens gibt es eine Unmenge von Samsung TV, die einem mit ihrem Brummen verrückt machen, aber die stammen meist aus der 37"-Produktion (bei Amazon haben sie alle Rezensionen herausgenommen, die überwiegend von diesem Brummen breichten)

@silverbullet09
von Clouding ist bei deinem Panel überhaupt nichts zu sehen.


[Beitrag von Waldwuffel am 23. Feb 2011, 20:16 bearbeitet]
silverbullet09
Stammgast
#46 erstellt: 23. Feb 2011, 21:39
@Waldwuffel
ja ich weiß ist echt null clouding,, aber banding ist definitiv vorhanden.
hab mal nochn bissien mit der test dvd rumgetestet und hab gemerkt das ich drei horizontal stark ausgeprägte dunkle streifen hab
und links und rechts vertikal von der samsung schrift jeweils nen stark dunklen streifen hab. das ist wohl das problem bei den kameraschwenks...
ich hoff das ich ein panel bekomm das genauso wenig clouding hat und kein banding
SamSota
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Feb 2011, 01:38
Moin
An dieser Stelle wollte ich mich auch mal über das hier genannte Phänomen Samsung "aussprechen".
In zweierlei Hinsicht.
Positiv, sowie negativ.

Wer die gekürzte Fassung haben will, scrollt weiter runter bis zum nächsten "fett" geschriebenem.

Die lange Version:
Gekauft habe ich mir im Oktober letzten Jahres den Samsung UE55C6000. Es ist mein erster Flat-TV gewesen. Der Umstieg von etwa 40cm Röhre auf 140cm Full HD sind ein wahnsinns Unterschied. Ich habe eine Woche lang jedes mal lachen müssen, wenn ich den TV sah. Die Größe war in meinen Augen schon fast lächerlich. Ebenso das Bild. Ein HD Bild vom feinsten. Scharf, farbenfroh, flüssig. Genau mein Ding. Bis etwa anderthalb Monate danach. Eigentlich noch immer fasziniert, habe ich mich hier an euch gewandt. Clouding, Flashlights, rotes Nachziehen. Nun gut dachte ich mir, ist bestimmt nur Einstellungssache, und hey, wer kann bei so einem Bild schon meckern? Nun, leider konnte ich meckern. Im Januar dann hat es mich wirklich ernsthaft gestört. Batman Dark Knight war eine Tortur. Schlimmes Clouding, und Batman war immer in rot gehüllt, statt sattem schwarz. Die Nacht wurde zum nebeligen Alltag, und die kleinen Männchen mit den Taschenlampen schoben Doppelschichten. So nicht, hab ich mir gesagt. Zum Glück habe ich bei dem Kauf des TVs die Plus Garantie von ihr wisst schon welchem Markt abgeschlossen. Die garantiert ein Leihgerät innerhalb von 48 Stunden, und eine schnelle Reparatur. Nun, mit schnell war das nichts. 3 Wochen wurde mein Fernseher von der Werkstatt behalten. Und wofür? Um mir dann zu sagen, es wurde kein Fehler gefunden. Damit wollte ich mich natürlich nicht zufrieden geben. Vor allem da die Werkstatt (nicht von Samsung selbst, sondern ein Partner) sich auch nach 7 Anrufen nicht auf eine weitere Kommunikation mit mir einließ. Also am Tag der Anlieferung angeschlossen, und direkt wieder mitgegeben. Logisch, wurde ja auch nichts gemacht. Da ich das aber diesmal nicht auf mir sitzen lassen wollte, ging das telefonieren los. Mit der Werkstatt, auch wenn die sich nie wieder gemeldet haben. Mit dem ihr wisst schon welchem Markt selbst, dem Service-Leiter, später dem Chef von ihr wisst schon welchem Markt. Bei der Plus Garantie war ich inzwischen beim Eskalations Management gelandet. Und dann ging das Warten los. Alles telefonierte untereinander, und nach 2 Wochen kam die Nachricht: Der TV hat den Testlauf beendet, Fehler wurde keiner festgestellt. Wie prüfen die denn da die TVs? Mit einer Diashow vielleicht?! Wutentbrannt wie ich nunmal leider war habe ich natürlich das Telefon gezückt. 12 Anrufe an einem Tag. Insgeamt 5 Stunden des verhandelns. Die Kommunikation untereinander war leider mehr als schlecht. Da musste ich mich doch tatsächlich ins Eskalations Management durchstellen lassen, damit die der Werkstatt in den Hintern treten. Da haben die es nicht geschafft innerhalb von einer Woche 2 Reparaturberichte zu senden. Ich sagte schon, dass ich sie selbst abhole und vorbeibringen werde. Und dann ging's auf einmal! Am selben Tag kam auch die erste Rückmeldung vom Markt: Samsung erkennt den Taschenlampeneffekt nicht als Defekt an. Und der Rest? Welcher Rest? Da haben die alle von mir gennanten Probleme mal eben auf eines reduziert. Aber gut, ich hab dem sehr freundlichen Chef von ihr wisst schon welchen Markt ich meine erklärt was Sache ist, und der Kulanzantrag ging noch am selben Tag raus. Tja, die Chancen standen schlecht. Das wurde mir so direkt auch gesagt. 2 Reparaturberichte in denen von keinem Fehler die Rede ist. An diesem Tag entschied sich die Werkstatt übrigens auch mir den TV zurückschicken zu wollen. Er war ja erst seit einer Woche fertig. Aber gut, der Tag war verdammt anstrengend, und hat mich einiges von meinem "Anti-Herzanfall-Konto" gekostet. Und heute Vormittag, siehe da, ruft mich jemand vom Markt an. Samsung hat stattgegeben. Der TV kommt zurück, das Geld bekomm ich sobald ich mit meiner Rechnung zum Service gehe. Die Plus Garantie bekomme ich zwar nicht wieder, aber lieber für 4 Monate einen großen TV gehabt, als für 1600€ ewig lange einen TV gehabt, den ich eigentlich gar nicht mag. Also man sieht, man sollte dranbleiben. Unter meinem Auftrag standen am Ende 5 Leute. Allesamt aus den höheren Positionen, sprich Eskalations Management, Service-Leiter und Markt-Leiter.

Kurz und bündig:
Nach 2 erfolglosen Reparaturen und einer Menge Telefonaten hat Samsung meinen TV auf Kulanz zurückgenommen und mir den Kaufbetrag erstattet.

Fazit positiv:
Samsung bewegt sich, wenn man dran bleibt. Keiner der Leute mit denen ich gesprochen habe werden meinen Namen so schnell vergessen. Nicht nach der Flut an Telefonaten und Absprachen.

Fazit negativ:
Wie kann man solch ein Produkt auf den Markt bringen, und dann nicht mal gestehen, dass man massive Nachteile in der Produktion hat, die das Sehvergnügen so trüben?!

Fazit allround:
Ich bin froh, dass ich mich durchgebissen habe. Es hat zwar anderthalb Monate gedauert, aber es hat sich gelohnt. Für mich steht fest, das war mein erster Samsung Flat. Und es war mit Sicherheit auch mein Letzter.

Wer Lust hat, der kann ja mal hier schauen, und mich bei der Suche nach einem Neuen unterstützen. Denn auf mein Kino zu Hause will ich nicht verzichten.

Nicht aufgeben!

-Sam


[Beitrag von SamSota am 24. Feb 2011, 01:39 bearbeitet]
TDO
Inventar
#48 erstellt: 24. Feb 2011, 10:49
Da hier schon Samsung Geräte von Technikern vermessen worden sind.

Wie erfolgte die Messung?
Welcher Abstand, von vorne/seitlich oder hinten, ....
blub_0815
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 24. Feb 2011, 17:39
@ john
netter text

@post über mir

die Messung erfolgt von vorne, mit einem halben Meter abstand zum Gerät.
SirHenrie
Neuling
#50 erstellt: 24. Feb 2011, 18:32
Stand der TV bei der Messung frei im Raum oder an seinem Platz?
blub_0815
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Feb 2011, 22:09
An seinem Platz (also direkt an der Wand ;))
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding beim UE40C6700
schmittek am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  8 Beiträge
Starkes clouding beim M86
homer9982 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Clouding beim 55C7700 reduzieren
david99 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  6 Beiträge
Clouding beim KS8090 (KS8080)
Schaggy_32 am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  10 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Clouding beim C7700
Puni87 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  58 Beiträge
clouding beim UEC7700
chrisisamsung am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
Clouding und InputLag beim SamsungUE466800
SebastianJ am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
Samsungs Online-Reparaturservice Registrierung?
mono38 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Kauf einees Samsungs LE37A616A3F
Schlittenzieher am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen