Samsung C530 gekauft - defekt! was nun?

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drebin4489
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 02:44
Hallo,

habe mir gestern abends im örtlichen real Markt, einen Samsung LE32C530 gekauft. Hab ihn dort gekauft, da es der einzige Laden in der Nähe war, der ihn noch vorrätig hatte, sonst nur im Internet.

Ich bau ihn ganz normal auf, bin wie immer super vorsichtig ( hab damals bei meiner ersten Playstation 3, 45 min. gebraucht, so nervös & vorsichtig war ich ^^)
gewesen und hab auch alle Folien drangelassen.

Nachdem endlich der Fuß dran und alle Kabel angeschlossen waren, schaltete ich ihn ein. Erstmal normaler Samsung Begrüßungston beim Einschalten, kennt man ja.

Doch dann kam direkt der Schreck. Es sah direkt so aus:

http://s3.directupload.net/file/d/2439/dwwi2vp5_jpg.htm

Ich denke ihr seht alle sofort den dicken grünen Strich am linken Rand.

Sofort als ich den LCD anmachte, sah es so aus.
Nachdem er alle Sender gefunden hatte, versuchte ich durch Bildschirmanpassungen bzw. positionen, den Strich wegzukriegen: natürlich ohne Erfolg.

Hab trotzdem meine PS3 angemacht um wenigstens mal die Bildqualität und ggfls. den Input Lag zu testen, der ja so super sein soll.
Doch daran war gar nicht zu denken. Das Bild flackerte ab und zu und je länger der LCD an war, desto schlimmer wurde es.

Am Ende, nach etwa 20 Minuten Betrieb, flackerte der ganze Bildschirm / Panel und das XMB reagierte kaum noch! Als wenn ich nen Input Lag von 200ms haben würde.

Hab das sofort meinem Vater gezeigt, hab den TV mit ihm zusammen gekauft.
Er arbeitet bei ner Versicherung und hat wöchentlich mit defekten LCDs, Notebooks, Handys usw. zu tun.

Er meinte, dass ich morgen ( mittlerweile heute ) sofort dahin und es reklamieren und mein Geld wieder bekommen sollte.

Ich hab den Tv wieder sorgfältig eingepackt, alle wirklich alle Folien sind original dran, Fernbedienung wieder verpackt, Kabel waren kaum richtig auseinander usw.

Nun meine Frage: ich soll aber schon direkt sagen, dass der TV defekt ist, oder? Rausfinden werden die es ja sowieso.
Ich hab nur schiss, dass die sich irgendwie quer stellen und rumzicken.
Möchte auch kein Austauschgerät, das hat mir schon gereicht.

Ich hab in den letzten Monaten, einige LCDs von verschiedenen Herstellern mit ausgepackt, aufgebaut und angeschlossen: egal von welcher Marke, Größe oder Preisklasse. Keiner hatte solche Probleme bzw. so einen Defekt.

Mediamarkt zb. möchte erst gar keinen Grund haben, wenn man was umtauscht.
Schließlich ist es dann heute Mittag, wenn ich da hingehe, auch keine 24 Std. her, dass ich den gekauft habe. Hab den gestern Abend um 19.30 gekauft.

Mit EC Karte bezahlt, KassenBon natürlich direkt hier parat liegen.

joschbass
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2011, 12:02
Sollte doch kein Problem sein, dass Gerät zu tauschen! Es handelt sich ja wohl um einen Defekt und da ist Garantie drauf.

Die meisten Geschäfte bieten einen Umtausch ohne Zicken innerhalb von 14 Tagen an. Mein erster LCD Fernseher hatte 3 Pixelfehler. Nach 10 Tagen zurück zum Händler und ohne Probleme ein anderes Gerät bekommen.

Kleiner Tipp am Rande, kauf solche Sachen besser im Fachgeschäft.......
Real ist gut für Kaffee und Butter......nicht für Fernseher.

Gruß Jörg
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Feb 2011, 12:16
So ein Blödsinn !!

Ein Fachhändler gibt Dir genauso einen verpackten TV wie RealKauf, ob der einen werkseitigen Defekt hat oder nicht weis keiner.

Mein Real TV läuft seit 4 Jahren problemlos, und wenn ein Defekt auftritt schickt ihn der Fachhändler genauso an den Hersteller wie es ein Supermarkt macht, oder muß auf Ersatzteile warten.

Der einzige Unterschied zwischen Fachhändler und RealKauf ist das man bis zu 30% sparen kann.

Und was die Ratschläge von "Fachhändlern" betrifft kann man die fachliche Kompetenz ja ständig hier im Forum bewundern.

Ich denke das ein Fachhändler viel eher Probleme machen wird, bei Real bekommst Du ein Ersatzgerät oder Dein Geld zurück, ein Händler nimmt den TV und versucht zu reparieren, oder beim Hersteller zu wandeln, wenn Du Glück hast bekommst Du dann so lange eine 37er Röhre als Ersatz.

Gemini


[Beitrag von Gemini02 am 18. Feb 2011, 12:18 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2011, 15:50
hab mal keine angst, die geben dir dein geld zurück, oder du nimmst den nächsten neuen mit!die haben kein interesse an einem vergraultem kunden!sie schicken das teil sowieso zum hertseller zurück!sag einfach er gefällt die nicht!
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