Samsung 7090 neu gekauft defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
skaramanga
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 23:38
Hallo Leute habe am ssmtag den Samsung 7090 LED gekauft.

Im Hanndbuch steht wenn mann den fernseher anschaltet blinkt die Netzleuchte kurz und erlischtanschließend. Im Standbymodus leuchtet sie permanent. Es ist ein sehr helles weisses Licht unter dem samsung Schriftzug.

So mein Problem, wenn ich es anschalte leuchtet es kurz auf und brennt im betrieb permanent was ser störend ist da es sehr hell ist. Wenn ich es ausmache brennt nichts.

Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht, kann man das einstellen. Kann mir jemand helfen?

Danke sehr.
Inventar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 00:35
ja kann man einstellen das es im betrieb nicht leuchtet das weiße licht ... einfach mal schauen im menü
tzyyn
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 00:47
Frag mich bei solchen Threads immer, wozu zu dem Gerät eigentlich nen Handbuch mitgeliefert wird?!

Oder warum man nicht vorher einfachc mal alle Menüs durchschaut?! Da ist ein Punkt, der mehr als eindeutig genau diese Eigenschaft einstellbar macht und man entsprechend einstellen kann, ob das Licht dauerhaft an, aus, nur im Standby oder nur im angeschalteten Modus leuchten soll.
skaramanga
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 08:27
Hallo Inventar,

es tut mir leid wenn meine Fragen für dich überflüssig scheint oder aber nicht alle Menschen so Intelligent wie du sind.

Ich habe das Handbuch durch geleen, es gibt auch kein Stickwortverzeichnis, so das mirnichts anderes übrig blieb. Dann habe ich bis spät Nachts die enüs durchgeschaut aber nichts gefunden und habe hier nach hilfe gesucht bevor ich dort anrufe. Kann mir jemand verraten wie das bitte geht, wo es im Menü steht.

Besten Dank.
Inventar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 12:11
Kann es sein das du mich grade mit "tzyyn" verwechselst? Ich habe dir doch eine normale Antwort gegeben !
skaramanga
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 12:15
Hallo Inventar,

sorry, du hast recht, tut mir leid!
Habe auch beim Mediamarkt angerufen die sagten da wäre das ding wohl falsch verlötet und ich bekomme einen neuen.
Danke nochmal.
rickiconte
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 14:48

Inventar schrieb:
ja kann man einstellen das es im betrieb nicht leuchtet das weiße licht ... einfach mal schauen im menü


Wo im menu bitte? Hast du es schon einmal eingestellt??


[Beitrag von rickiconte am 28. Jul 2009, 14:50 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 15:47
Bei früheren Geräten mit solch einem Licht ging das Immer. Der Punkt nannte sich "Licht-Effekt" oder so ähnlich und lässt sich in der Regel auf: Immer an, Aus, nur Standby oder nur TV-Betrieb einstellen.
Inventar
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 00:33
Also beim B750 ist die Einstellung unter: Einstellungen -> Allgemein -> Lichteffekt zu finden.

Wie es jetzt beim 7090 ist weiß ich nicht genau .. musst du mal schauen ...
deadwood
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jul 2009, 12:01
Ist mir auch schon passiert, hab auch 7090 und da ist nichts kaputt.
Einfach im Menü unter Einstellungen ganz unten steht Lichteffekt, kann man da dann einstellen.
skaramanga
Neuling
#11 erstellt: 29. Jul 2009, 12:11
Hallo Leute,

esteinmal danke für die zahlreichen Antworten.
War gestern beim Media Markt. Nach deren Aussage wollten die das Ding gleich Umtauschen. Dann war dort jemand von Samsung der die Hotline angerufen hat und es ging über das Menü.
Einstellungen, Allgemein, Licht Effekte.

Der Hotline haben wir dann noch gesagt da diese Einstellung nicht im handbuch vorhanden ist. Es wurde aufgenomen. naja zumindestens geht es jetzt.

Vielen Dank.
Hoggle1848
Neuling
#12 erstellt: 29. Jul 2009, 17:26
Hallo,

schau mal in die BDA auf Seite 26.

Lichteffekt → Aus / Standby an / TV Modus An / Immer
Sie können die LED auf der Gerätevorderseite an- und abschalten. Schalten Sie sie aus, um Strom zu sparen, oder wenn sie Sie
stört.
Aus: Die LED leuchtet nie.
Standby an: LED leuchtet, wenn das Fernsehgerät ausgeschaltet ist.
TV Modus An: LED leuchtet, wenn Sie fernsehen.
Immer: LED leuchtet immer.
Stellen Sie den Lichteffekt aus (Aus), um den Stromverbrauch zu reduzieren.
Die Farbe der Leuchte ist modellabhängig.
Ray-Blu
Inventar
#13 erstellt: 29. Jul 2009, 20:18
OT: Jaja, unsere Media Markt Spezialisten, gleich mal
umtauschen weil da bestimmt was falsch verlötet ist !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7090 Defekt
Sealiah am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  10 Beiträge
Samsung ES 7090 - Tuner defekt !?!
X_Andron_X am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  31 Beiträge
YouTube auf Samsung 7090
segelscout24 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  25 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung ue 55 7090
Manuel2587 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung UE 40D 7090
piratjannik am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung ES-7090 + iPad
stegro am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Samsung es 7090 problem
Helmi1980 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  20 Beiträge
Samsung UE55H7000 (7090) Einstellungsproblem
Tomie123 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Samsung Widget schließen