Samsung es 7090 problem

+A -A
Autor
Beitrag
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2013, 23:13
Hallo! Ich habe vollgendes Problem. An meinem Samsung es 7090 ist per hdmi eine ps3 angeschlossen.
Wenn die Geräte kalt sind also 5 Stunden aus waren ist ein flackern auf dem tv ! Aber nur bei der ps3 tv ist ohne Probleme .
Hdmi Kabel wurde schon ersetzt , konsole an nen anderen tv abgeschlossen auch alles gut. Wenn der tv eine Weile schon lief tritt das Problem nicht auf . Hatte den tv schon getauscht aus dem Grund aber der neue hat das gleiche Problem . Kennt das wer bitte um Hilfe !! Muß noch dazu sagen das direkte Bild von der ps3 ist nicht gestört das sieht so aus als wäre es obendrüber über dem Bild also die Störung.
THoll
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2013, 22:55
Hallo, habe auch den 7090er.
Diese Störstreifen hab ich auch ab und zu, weiß aber nicht ob des davon abhängt, ob der tv ne zeit schon läuft!
Bei mir hilft immer den HDMI Stecker an PS3 kurz raus und wieder rein, dann gehts.
Liegt vielleicht an den 50 oder 60hz, aber genau weiß ich des auch nicht. Hab schon paar verschiedene Einstellungen der PS3 probiert, aber noch keine Lösung gefunden.
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Apr 2013, 23:06
Ich habe alles schon getestet! Mehrerer Hdmi Kabel alle Ports am tv ,ps3 an andere tvs ,es liegt wirklich daran der tv ist kalt dann habe ich die Streifen für 2 bis 5 min! Wollt schon nen anderen tv versuchen von lg aber der hält vom Bild ne mit! Bitte gib ma Bescheid wenn doch ma ne Lösung da ist !vielen dank im vorraus!;0)
eStyle
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2013, 23:52
Du hast es getauscht und immer noch das gleiche Problem? An der PS3 liegt es definitiv nicht?
Ich habe auch den ES7090 und sehe kein Flackern, Flimmern oder Ähnliches...!
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Apr 2013, 23:56
Ja wenn der tv kalt ist ! War beim es 8090 auch gewesen !
eStyle
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2013, 11:55
Also bei mir flimmert nichts, auch wenn der TV kalt ist...! Wenn das eventuell so ein leichtes Flimmern ist, dass man es kaum wahrnimmt, müsste ich nochmal genauer hinschauen, aber ich denke das ist gar nicht erst Sinn der Sache. Wenn man es jedoch direkt so sieht, ohne dass man genau hinschauen oder näher an den TV rantreten muss, dann ist doch definitiv etwas nicht in Ordnung. Wenn du aber sagst du hattest es beim 8090 auch, dann müsste das Problem doch fast jeder haben, der diese TVs besitzt und eine PS3.
Ich werde nochmal bei mir gucken und berichten!
THoll
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2013, 14:53
Also bei mir hat das definitiv nix mit kalten TV oder so zu tun!!!
Gestern hab ich meinen 7090er von der PS3 einschalten lassen und kein wildes Geflimmer!!
Hab dann lange zeit Musik gehört mit PS3, und dann wollt ich mal wieder Red Dead Redemption spielen.
Also Spiel startet ganz normal, und dann bin ich vom Spielmenü direkt in den PS Store gegangen und da kam des Flimmern, hab das Flimmern gelassen und alle Einstellungen am TV probiert zb. auch Spielemodus an und aus, Anynet aus, kein erfolg!
Danach gings wieder ins Spiel zurück und das Flimmern war auch wieder weg, ohne das ich was gemacht habe!
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Mai 2013, 15:33
Schon komisch alles mit den kisten! Hatte vorher den d 7090 und wünschte ich hätte den noch !
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich call of Duty spiele und ich drehe mich verzieht das Bild auch so war beim d 7090 auch nicht gewesen! Der Spiel Modus ist ein Witz das Bild zuckelt und ruckel das ist wiederlich!!
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Feb 2014, 02:22
Hat wer noch ne Idee woran das liegen kann ?
Hab eine andere ps3 versucht das gleiche flackern!
Ich weiß ne mehr weiter blödes Gefühl immer mit dem Gedanken die ps3 anzuschalten und Angst zu haben das flackern kommt wieder!
Samsung war auch da und hat alles gewechselt was zu wechseln war .
Änderung 0
Ich weiß ne mehr weiter würde mich über Hilfreiche Antworten freuen !
THoll
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2014, 15:33
Hallo nochmal, also bei mir flackert schon lange nichts mehr.
Sorry, ich weiß nicht mehr ganz genau was die Lösung war. Hab viel probiert damals.
Denke es lag an den Bildeinstellungen der PS3, die zu dem Samsung Einstellungen passen müssen.
Diese Seite hab ich damals gefunden: http://www.player.de...cks-fur-videofreaks/
oder das hier: http://www.burosch.d...tellungs-thread.html
Ich hoffe das hilft etwas.
Gruß


[Beitrag von THoll am 15. Feb 2014, 15:38 bearbeitet]
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Feb 2014, 15:39
Vielen Dank ich Versuch ma !
Schon Mist das man so viel versuchen muß....
Bei dir kam das Problem nie wieder ?
Kannst du mir die Einstellung von deiner ps3 geben das ich abgleichen kann ?
THoll
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2014, 15:55
Ja nie wieder! Versuchs mal nach den Einstellungen auf der Seite.
Meine PS3 Einstellungen geb ich dir, falls nichts gebracht hat.
Müssten aber die gleichen sein, wie beschrieben...
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Feb 2014, 02:54
Auf was steht bei dir die Deep Color ausgabe
Automatisch oder aus ?
THoll
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Feb 2014, 12:31
Steht auf AUS
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Feb 2014, 12:36
Ich glaub nach allen versuchen ist das die Lösung ;0)
Und ich wollt mir schon einen 4k tv holen ;0)
Wenn es ne geht geb ich noch mal bescheid
Vielen Dank für die Hilfe ;0)
HiFi-Forum
Stammgast
#16 erstellt: 16. Feb 2014, 12:58

THoll, 16.02.2014 09:58 schrieb:
Ich hoffe das es jetzt passt bei dir.
Denn sowas kann einen wirklich aufregen...
Gib bescheid ob es geht oder nicht. Dann würd ich alle Einstellungen,egal ob PS3 oder TV vergleichen, eventuell ist da noch was...
Bitte keinen 4K, sonst wär ja das Flimmern 4mal so stark :D

THoll, 16.02.2014 09:58 schrieb:
Ich hoffe das es jetzt passt bei dir.
Denn sowas kann einen wirklich aufregen...
Gib bescheid ob es geht oder nicht. Dann würd ich alle Einstellungen,egal ob PS3 oder TV vergleichen, eventuell ist da noch was...
Bitte keinen 4K, sonst wär ja das Flimmern 4mal so stark :D

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Feb 2014, 13:06
Hattest selber auch Verzweiflung ??
Hatte den tv wegen dem Problem paar ma getauscht und mich selber für bekloppt erklärt
Komisch das andere tv Anbieter das Problem nicht haben .....
THoll
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Feb 2014, 14:04
Ja, nicht verzweifelt aber sauer..
Oh doch, andere TV anbieter haben auch manchmal probleme damit, oder mit der Auflösung...
Die Foren im Netz sind voll,
Helmi1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 16. Feb 2014, 14:25
Ist bei dir ein Unterschied zu sehen mit deep color aus und RGB begrenzt ?
THoll
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Feb 2014, 17:04
Kein großer Unterschied.
Glaube das sieht man nur mit den TEST-Bildern von Burrosch etc.
Im Weiss oder Schwarz Bereich eben.
Also ich hab halt begrenzt, und auch beim TV bei HDMI Schwarzanpassung auf GERING
Wenn du VOLL nimmst, dann auch im TV Auf NORMAL stellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-7090 + iPad
stegro am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Samsung Ju65" 7090 Aufnahme
dtrotzki am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE 40D 7090
piratjannik am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung 7090 DLNA
Karmack am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung 7090 neu gekauft defekt?
skaramanga am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  13 Beiträge
Samsung 40 B 7090 Problem mit Festplatte
Musti1987 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  16 Beiträge
Samsung ES 7090 - Tuner defekt !?!
X_Andron_X am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  31 Beiträge
YouTube auf Samsung 7090
segelscout24 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  25 Beiträge
Samsung ue 55 7090
Manuel2587 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen