LE40C650 unterschiedliche Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Stofel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 11:16
Habe am Wochenende bei einer Bekannten ihren neuen Samsung eingerichtet. Super Bild und die HD- Sender haben ein klasse Bild.Merwürdig ist nur das z.B MDR oder Wdr Klötzchenbidung erzeugen und die Signalstärke nur 31% und über 100 Bitfehler, während ARd-HD 70% Signalstärke hat und keine Fehler.Liegt es am Samsung-TV oder an Kabeldeutschland??? Meine Bekannte ist gerade neu in dieses Mehrfamilienhaus eingezogen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
markus_79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 15:15
Hallo,
die Frage kann man sich doch ganz einfach selber beantworten. Natürlich liegt es am Anschluß. Andere Wohnung=anderes Signal. Je kürzer der Kabelweg vom Verteiler her ist umso besser. Du kannst ja mal über einen Verstärker nachdenken, der dein Signal verbessert. Dieser sollte dann so nah wie möglich an deiner Verteilerbox sitzen.
ego38
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 15:26
@ markus_79

Was soll das?
Lies doch erstmal richtig!

@ Stofel

Wenn einzelne Frequenzen schlecht sind,
kann nur ein Antennenbauer helfen.

MfG
Vincent_V.
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 15:39
So einfach ist es dann aber auch nicht.
Sollte z. B. ein Hama W-Lan Stick am TV eingesteckt sein, kann es vorkommen, dass dieser den Empfang des TV-Tuners stört, da er direkt am (DVB-C)-Tuner anliegt. Ich hatte genau das Problem, es wurden einzelne Sender gestört und dort gab es Signalausfälle. Gelöst hab ich es einfach mit einem USB-Verlängerungskabel. Jetzt ist der Stick nicht mehr so nah am Tuner und es läuft wunderbar.

Bei SAT z. B. gibt es wieder das Problem, dass der (DVB-S)-Tuner nicht mit einem zu starken Eingangssignal klar kommt. Er ist da recht empfindlich. Das Problemm kann man dann mit einem günstigen Signaldämpfer umgehen.

Also, nicht einfach pauschalisieren!


@ Stofel:
Ich würde erst einmal ein anderes Kabel probieren (vielleicht ein wenig hochwertiger mit guter Abschirmung). So kann man z. B. schon einmal Störungen minimieren (z. B. von DECT-Telefonen, WLAN o. ä. ).
Hilft das nichts, würde ich beim Kabelbetreiber anrufen und bemängeln, dass hier evtl. ein zu schwaches Signal ankommt. Die schicken dann einen Techniker raus der alles durchmisst und evtl. neu einstellt. Bei mir kam damals auch ein Techniker von KD und gab mir den Tipp mit dem Stick.
Hilft das auch nichts ist der Samsung Techniker dran und muss evtl. das Mainboard (mit den Tunern) tauschen.


[Beitrag von Vincent_V. am 21. Feb 2011, 15:44 bearbeitet]
liab
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 16:48
Es wäre auch möglich, dass da noch eine uralt Antennendose verbaut ist. Wie hier schon vorgeschlagen, den Kabelanbieter informieren.
Stofel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 10:46
Danke für die schnellen Antworten. Ja natürlich habe ich mir eigentlich gedacht das es am Empfang liegt, aber ich fand es ungewöhnlich das ARD,ZDF und Arte-HD so super reinkommen, ohne Fehler.
Bei den Anderen halt dieses schwache Signal!!!
Signalstärke sollte doch immer gleich und ohne Unterschiede reinkommen.
Vincent_V.
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 11:21
Bei mir ist die Signalstärke je nach Sender auch unterschiedlich, teilweise über 10 Punkte.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 10:05

Stofel schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Ja natürlich habe ich mir eigentlich gedacht das es am Empfang liegt, aber ich fand es ungewöhnlich das ARD,ZDF und Arte-HD so super reinkommen, ohne Fehler.
Bei den Anderen halt dieses schwache Signal!!!
Signalstärke sollte doch immer gleich und ohne Unterschiede reinkommen.



Wer ist überhaupt der KNB, wenn es die KDG ist liegen die bemängelten Sender auf S02/S03. Für solche Fragen gibt es das Kabel (analog, DVB-C) Unterforum - FAQ http://www.hifi-foru...um_id=177&thread=834,
besonders den Abschnitt C beachten.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Feb 2011, 10:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55H6600: Signalstärke und -qualität
reiser81 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  5 Beiträge
Signalstärke 27%?
tweedel am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Signalstärke / Qualität
lv2007 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  17 Beiträge
Signalstärke UE46C8790XZ
Ledler am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
C6000 geringe Signalstärke
Krummkralle am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  8 Beiträge
Signalstärke 15% und Signalqualität 100%
Manuel-167 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  5 Beiträge
Signalstärke vs. Signalqualität B650
hanseichel am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Signalstärke an C6700
Fotomarcus am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE46D8090: Signalstärke "ausgegraut"
Weserfisch am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  13 Beiträge
Signalstärke einstellen beim Samsung B650
Schtromberg am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen