Anbindung Samsung TV an PC (Wifi)

+A -A
Autor
Beitrag
adinhifi
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 17:01
Hallo,
also ich habe den Samsung UE40C6000 und möchte gerne meine Fotos (Diashow) und kleinen Filme vom PC auf dem TV anzeigen.

Ich kann per Kabel meine TV an den PC anbinden. Das funktioniert einwandfrei und ich sehe das PC Bild auf dem TV; so soll es sein.

Wie funktioniert dies aber per WLAN Anbindung? Ich besitze den USB Wifi Stick und kann den TV auch erfolgreich am Wifi Netzwerk anbinden oder auch alternativ über ad-hoc Verbindung direkt mit dem PC verbinden. Aber wie geht es weiter? Wie bekomme ich den TV dazu das PC Bild anzuzeigen?
Die Medienfreigabe und die Nutzung des Mediaplayers interessieren mich nicht.

Hat das schon jemand hinbekommen oder geht das etwa gar nicht?
DonZorro
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 17:07
Mit Kabel meinst Du aber nicht LAN sondern HDMI, richtig?
Den Desktop kannst Du so nicht streamen. Du müsstest ein Programm finden das den Desktop an den Media Player streamt und einen DNLA Server der diesen Stream für den Samsung verständlich transkodiert.
Ich denke, das kannst Du abhaken.
adinhifi
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 15:35
Ok, danke für die Antwort.
Dann muss ich das wohl tatsächlich abhacken. Bin in meiner Naivität davon ausgegangen dass das einfach geht. Denn gerade dass wäre ja der Fortschritt gewesen, ohne Kabel über Funk die eigene Diashow auf dem PC (mit Texten, Musik usw.) auf dem grossen Bildschirm zu sehen. Und das ginge dann natürlich auch für alle anderen Internetinhalte (am besten vom tablett computer aus ;))...
Da bin ich schon etwas enttäuscht - aber selbst dran Schuld wenn man sich von den Werbesprechblasen von "Allshare, connectivity, bla bla" blenden läßt. So wie dass jetzt ist, ist das m.E. nur die Hälfte wert (eigentlich garnichts) und niemand sollte dafür nur einen müden Euro mehr für den TV ausgeben ...

P.s. ... und mit Kabel meine ich einfaches PC Monitorkabel - das geht wunderbar in sehr guter Bild und guter Tonqualität (über Klinke). Wer HDMI am PC hat kann das bestimmt auch nutzen, weiss ich aber nicht 100%.
DonZorro
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 15:52
Das war auch meine Intention die Fotopräsentationen im Wohnzimmer in besserer Auflösung als bisher per gebrannter DVD zu sehen.
Ich nutze dafür zwei Möglichkeiten:
1.) die fertige Show als MPG HDTV Datei auf meine externe Platte packen und dann per Media Player abspielen.
2.) die Show vom Rechner aus per Media Player und WLAN streamen.

Beides klappt gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc anbindung an tv über router
Erwin_L. am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
Anbindung an Receiver und Anynet+
Data600 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Samsung 40B7090 + Diablo Wifi
siggi112 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  9 Beiträge
Samsung UE55KU6079 Wifi Probleme
maarc am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  4 Beiträge
Nicht klar Wifi oder LAnKabel
jdra1972 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
WiFi MediaConnect
richie1985 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE40C6990 mit Wifi Stick von Hama
andyga am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Samsung D7090 vergisst immer Wifi-Zugangs-Daten
ansamsung am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  12 Beiträge
UE37D6510 Anbindung ans NAS
Mr._Bean am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
lg lk950s tv mit lg an-wf100 wifi dongle
rokusel86 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen