Klötzchenbildung und Aussetzer bei PVR mit LE40C750

+A -A
Autor
Beitrag
tommybe21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 04:24
Hi.
Habe ein Problem bei meinem LE40C750.
Habe heute ne Sendung auf meine USB Disk aufnehmen lassen vom TV. Beim ansehen jedoch dann das..
Klötzchenbildung massivst und Tonaussetzer im Sekundentakt die ganze Aufnahme über. Hab dass mal etwas rumprobiert. Zwar lief die Sendung auf Sport1. Sobald ich den Aufnahme Button drücke, hab ich auch im Live Bild dieselben Symptone, was dann auch so aufgezeichnet wird.
Komisch ist allerdings folgendes: Bei anderen Kanälen tritt das nicht auf. ARD HD, ZDF HD, RTL und Co. funktioniert. Keine Klötzchen oder sonstiges. Die Fehler sind mir beim kurzen ausprobieren bei Sport1 und bei N24 aufgefallen. Ich habe letzte Woche schon mal eine Sendung auf Sport1 aufgenommen, jedoch mit USB Stick. Keine Probleme damit. Heute hab ich das dann nochmal ausprobiert mit dem Stick, auch wieder Klötchen und Tonaussetzer, jedoch nicht so stark wie bei der USB Platte. Hängt das eventuell mit Störungen zusammen?!? Hab es auch mit der neuesten FW nochmal versucht und das Problem besteht weiterhin. Angeschlossen ist alles richtig (USB-HDD). Im TV steckt das CI Modul von Kabel Deutschland. Aufgenommen wurde SD Kabel Digital. Ursachen im CI oder an der USB Platte schliesse ich aus, da ich wie gesagt andere Sender problemlos aufzeichnen kann.
Jemand nen Plan, woran das liegen könnte?

MFG Tom
liab
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 05:09
Das Antennensignal ist gut? Antennenkabel ok? HD mit oder ohne eigene Stromversorgung? Ggf. mal mit einer 3,5" mit Stromversorgung testen.
tommybe21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 05:54
Antennesignal keine Ahnung. Glaub ich hab mal wo 88% Signalstärke gesehen am TV. Ab und an gibts schon mal kleinere Störungen auf einigen Sendern (Klötzchenbildung, kurze Signal Ausfälle), auch nur bei einigen Sendern. Sport1 gehört dazu. Antennenkabel sollte ok sein. Geprüft wurde da noch nichts. Ich habe schon überlegt, mal KD anzurufen wegen der Störungen, aber ich hab auch keine Lust, dann 100 Euro zu berappen, wenn die Störung nicht von deren Seite kommt. HD is ne ältere 160GB 3,5" IDE Platte, der ich ein USB Gehäuse mit eigener Stromversorgung gegönnt hab.
Wie gesagt, das Live Bild läuft störungsfrei (grade). Ich drücke den Aufnahme Button, dann gehts los mit Geruckel,Klötzchen,Tonaussetzer.
liab
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 06:33
Ich vermute, dass das Antennensignal an der Grenze ist und es evt. durch Vorgänge bei der Aufnahme unters Limit fällt. Wie der Schmetterling, der sich auf einen Turm setzt und diesen dadurch zum Einsturz bringt.
tommybe21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Feb 2011, 17:35
Wenn das Antennensignal an der Grenze ist, ist dann KD dafür zuständig oder ich selber?!
liab
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2011, 17:42
Gute Frage, nächste Frage. Wenn Du der KD Kunde bist, dann ist KD verantwortlich. Anders ist es, wenn der Hauseigentümer, Vermieter usw. der Kunde ist. Dann mußt Du Dich an den wenden.

Vielleicht ist die Antennendose noch aus der Anfangszeit vom Breitbandnetz.


[Beitrag von liab am 25. Feb 2011, 17:43 bearbeitet]
DonZorro
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2011, 18:59
@ TO: nutzt Du WLAN? Evtl. den MIMO Stick? Dann deaktiviere mal WLAN (keine Sorge, die Eisntellungen bleiben erhalten).
tommybe21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2011, 05:42
Bin in ner Mietwohnung und selber KD Kunde. Antennendose wurde eine neue installiert. Ich schleife jedoch das Kabel durch eine etwas ältere Dose weiter zur neuen, welche noch vom Hausbau vor 15 Jahren stammt. Wlan nutze ich nicht am TV. Hängt mit Kabel am Router. Einzig am Router ist Wlan aktiviert ( 2m entfernt).


[Beitrag von tommybe21 am 26. Feb 2011, 05:42 bearbeitet]
liab
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2011, 06:12
Die alte würde ich wechseln. Evt. mal einen Antennenverstärker oder Zweigeräteverstärker testen. Wenn es das nicht war, nehmen Baumärkte die Dinger wieder zurück.
tommybe21
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2011, 17:37
Ich werds mal versuchen. Als erstes schliess ich den TV mal direkt an der Hauptdose an, ohne der alten Dose und dem dünnen Kabel daran. Vielleicht liegts daran.
muc-rob
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2011, 10:51
Nach Suche hier im Form fand ich einen kurzen Beitrag mit einem Hinweis Dolby Digital auszuschallten.

Vor 2 Tagen habe ich dies AM RECEIVER umgestellt (in den Technisat Toneinstellungen Dolby Digital auf AUS) und die letzten beiden Abende aufgenommene Sendungen abgespielt. Dabei trat kein Ton- und /oder Bildaussetzer mehr auf.

Ob Zufall oder Lösung? Ich werde es sehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40C750 PVR Sat (HD+) CI+
juliaundthomas am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
LE40C750
young_jiggo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Bildprobleme LE40C750
Solskin am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung ue46c7700 - Aussetzer Kabeltuner
AndiKro am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  12 Beiträge
Klötzchenbildung bei Samsung UE37c5700
korneloni am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  4 Beiträge
UE46D8090 Problem Macroblocking bzw Klötzchenbildung
hifirobinson am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
LE40C750 Problem mit Sendersuche
AndiKl82 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  8 Beiträge
Klötzchenbildung bei Sat-Empfang
meisma1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
UE55D6500 Klötzchenbildung bei 3D
zzz203 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen