LE40C750 PVR Sat (HD+) CI+

+A -A
Autor
Beitrag
juliaundthomas
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:03
Hallo, habe jetzt eine wichtige frage an euch, und ich hoffe es kann mir so schnell wie möglich, am besten heute noch einer ne antwort geben,...


1. Welches Ci Modul brauche ich um ne HD+ Karte zu stecken (in den TV)

2. Kann ich dann mit gestecktem modul und hd+ karte alle sat sender im tv sehen, und brauche ich somit keinen receiver mehr?


3. Geht PVR mit CI Modul, ( kann ich bsp RTL ) über hdd dann aufnehmen, (muss nicht zwingend HD sein), kann auch der normale rtl sein,....


4. gibt es erfahrungswerte,...... sprich hängt es öfters, oder zuverlässigkeit des epg,...?


5. oder kann es sein, dass das pvr nur über dvbt geht?

6. muss ich mein antennenkabel evtl umändern, da ich ja jetzt nur dass für sat receiver habe, sprich muss ich dann jetzt nur vorne den stecker abmachen, und ein passendes für den tv dranmachen?,...



ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich antwort, da mich die fragen brennend interessieren, den ganzen tag schon, und hab irgendwie nix gefunden.




Danke an alle.
Peter_E.
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 23:40
Du kannst das original CI+ Modul von HD+ verwenden, damit kannst du dann aber nicht die HD+ Sender aufnehmen und unterliegst auch sonst allen Restriktionen dieser Plattform. Die anderen Sender, auch die privaten kannst du aber normal aufzeichnen.

Oder du verwendest ein alternatives CAM wie z.B. Unicam, damit kann man auch völlig ohne Restriktionen aufnehmen. Dazu gibt es hier schon etliche Beiträge, such mal nach Unicam in diesem Forum.
juliaundthomas
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:03
danke, damit hast mir erstmal sehr weiterghoflen,...



aber wie ist es denn mit dem kabel?

mein aktuelles kabel, ist ja das für eine sat receiver, sprich, mit dem kleinen pimmel in der mitte, und der überwurf mutter, womit man es ja festschruaben muss,... kann ich das einfach abscheneiden, und ein passenden stecker für den tv dran machen?




ps.: also deine aussage nochmals zusammen gefasst:


mit hd+ ci modul, kann ich free tv normal auf festplatte aufzeichen,


mit bsp. unicam,.... kann ich auch hd+ sender auf festplatte aufzeichen.


habe ich alles richtig verstanden?



achja, brauch ich um hd oder normal aufzunehmen, eine festplatte mit oder ohne externer stromversorgung?


danke
numbnutz
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:13

juliaundthomas schrieb:

mit hd+ ci modul, kann ich free tv normal auf festplatte aufzeichen


du kannst auch ohne hd+ karte, die free tv programme aufnehmen.

was erhoffst du dir von der HD+ karte überhaupt?
ich vermute fast, du hast völlig verkehrte erwartungen.



juliaundthomas schrieb:

aber wie ist es denn mit dem kabel?


einfach umstecken, der tv hat auch nur ein f-stecker



juliaundthomas schrieb:

achja, brauch ich um hd oder normal aufzunehmen, eine festplatte mit oder ohne externer stromversorgung?


eine 2,5" mit kurzen kabel, geht ohne strom. kannst aber auch gerne eine mit stromanschluss betreiben.
DJ69
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 00:13
mit unicam kannst Du meines Wissen aufzeichnen was Du willst, und zu dem Thema Festplatte, da ist völlig egal was Du da für eine verwendest, ich verwende eine mit externer Stromversorgung, da in größeren Volumen verfügbar und vorallem billiger.

Wenn ich falsch liegen sollte Bitte verbessern
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 09:26

juliaundthomas schrieb:

1. Welches Ci Modul brauche ich um ne HD+ Karte zu stecken (in den TV)


HD+ ist nur über SAT zu empfangen, ich wüsste nicht wie ein TV OHNE Sat-Tuner die Sender von HD+ empfangen kann.

2. Kann ich dann mit gestecktem modul und hd+ karte alle sat sender im tv sehen, und brauche ich somit keinen receiver mehr?


Für den Sat Empfang brauchst Du natürlich einen externen Sat-Receiver.

Kakuta
MichelRT
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2011, 11:54

juliaundthomas schrieb:

1. Welches Ci Modul brauche ich um ne HD+ Karte zu stecken (in den TV)


Gar keines
Dein Fernseher hat keinen DVB-S(2) Receiver eingebaut und kann somit keine Satellitenprogramme empfangen. Damit haben sich auch Deine anderen Fragen erledigt.

Du brauchst also einen HD-fähigen Sat-Receiver. Wie Du damit HD+ empfangen kannst ist wieder eine andere Geschichte


[Beitrag von MichelRT am 14. Mrz 2011, 11:55 bearbeitet]
juliaundthomas
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:34
hallo, danke, dir,


habs heute auch schon bemerkt, da ich kurz bei samsung angefurfen habe,...



danke an alle,...



top eure ganzen antworten, auch wenn nciht immer ganz richtig, bis auf einen, aber trozdem 1000 dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klötzchenbildung und Aussetzer bei PVR mit LE40C750
tommybe21 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  11 Beiträge
LE40C750
young_jiggo am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Kabelempfang LE40C750
Topdertopper am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
UE55C6200 pvr ready
herbie57 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
HD Filme ruckeln auf LE40C750
loginforever am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Fragen zum LE40C750
rafelder am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Erste Erfahrungen mit CI+ Modul für HD+
SamyB679 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  28 Beiträge
PVR Problem -C Serie- Sat Zeitproblem HELP
samsun007 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
unterschiede le40c650 vs le40c750
HHH007 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  10 Beiträge
Bildprobleme LE40C750
Solskin am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen