Festplatte Dauerlauf an USB?

+A -A
Autor
Beitrag
uwetaucht
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:20
Hallo,

habe mir meinen ersten nicht Röhren TV gegönnt. Ist der 46C750 und ich bin richtig begeistert.

Ist ein super Forum, habe schon viel Nützliches gefunden.

Eine Frage hätte ich aber zur Zeit noch:

ich möchte eine 2,5" Festplatte mit Strom über USB an meinen Samsung c750 über USB anschließen. Läuft dann die Festplatte eigentlich immer mit sobald der Fernesher aktiv ist, oder nur wenn ich auch auf die Festplatte aufnehme bzw. abspiele?
Bin kein Fachman, aber gut für die Lebensdauer kann es ja eigentlich nicht sein wenn sie immer mit läuft. Würde dann wohl lieber eine mit externer Stromversorgung und Ein/Aus Schalter wählen.

Danke und Gruß

Uwe
liab
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:33
Läuft immer, wenn der TV an ist. Bei den heutigen HD-Preisen null Problem. Und was ist, wenn Du bei einer Timeraufnahme vergißt, die 3,5" HD anzuschalten - null Aufnahme!!


[Beitrag von liab am 03. Mrz 2011, 01:42 bearbeitet]
pietro318
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:12
Mein Laptop läuft sicher auch soviel wie der TV...

Bald wir sich eh nichts mehr drehen:

pcwelt.de Solid-State-Disk-vs-Festplatte-Nichts-dreht-sich-alles-bewegt-sich

mfg pietro
vitelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:12
Ich habe eine 3,5" 2TB WD Elements dran (mit Netzteil)die schaltet sich nur ein, wenn Spannung
über den USB Anschluss kommt.

PVR funktioniert auch, wenn du z.B. eine Sendung jetzt nicht zu Ende sehen möchtest, also dann auf Aufnahme drückst und den TV ausschaltest.

Gruß

vitelli
Lesneg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2011, 03:48

vitelli schrieb:
Ich habe eine 3,5" 2TB WD Elements dran (mit Netzteil)die schaltet sich nur ein, wenn Spannung
über den USB Anschluss kommt.
vitelli


Und wie bzw. woher kommt die USB-Spannung zum ein-/ausschalten des Netzteils?
Geht die Schaltung evtl. über ein Relais?

Soweit ich gehört habe, wird eine programmierte Aufnahme wieder gelöscht, sobald die HDD entfernt oder abgeschaltet wird.
Der Fernseher soll das angeblich auch im Standby merken.
Müßte man mal testen.
Gruß
liab
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2011, 04:15

Lesneg schrieb:

vitelli schrieb:
Ich habe eine 3,5" 2TB WD Elements dran (mit Netzteil)die schaltet sich nur ein, wenn Spannung
über den USB Anschluss kommt.
vitelli


Und wie bzw. woher kommt die USB-Spannung zum ein-/ausschalten des Netzteils?
Geht die Schaltung evtl. über ein Relais?

Soweit ich gehört habe, wird eine programmierte Aufnahme wieder gelöscht, sobald die HDD entfernt oder abgeschaltet wird.
Der Fernseher soll das angeblich auch im Standby merken.
Müßte man mal testen.
Gruß

Zu Frage 1. Jede Menge USB-HD's schalten ab, wenn der USB-Conroller keine 5 V bekommt, andere wenn der USB-Bus kein Signal mehr bringt.

Zu Frage 2. Wo steht denn so ein Quatsch? Ist nicht so! Einschränkungen kann es aber bei HD+ geben. Wer sich so einen "Käse" bestellt, muß dafür abgestraft werden.


[Beitrag von liab am 04. Mrz 2011, 04:17 bearbeitet]
vitelli
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:16

liab schrieb:
Zu Frage 1. Jede Menge USB-HD's schalten ab, wenn der USB-Conroller keine 5 V bekommt, andere wenn der USB-Bus kein Signal mehr bringt.

Zu Frage 2. Wo steht denn so ein Quatsch? Ist nicht so! Einschränkungen kann es aber bei HD+ geben. Wer sich so einen "Käse" bestellt, muß dafür abgestraft werden.


Antwort zu Frage 1. Jepp so isses, habe auch schon beobachtet, das die HD sich ausschaltet bei laufendem TV. Natürlich ohne das ich darauf zugegriffen habe ;-) versteht sich.

Antwort zu Frage 2. Also weiß auch nicht wie das gehen sollte, aber die Aufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten, nachdem die Platte mal am PC mit anderen Dingen gefüllt wurde und dann wieder an den TV angeschlossen wurde.
! Dazu muss ich aber sagen, das ich 2 Partitionen auf der HD habe. !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Festplatte
24Online am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  6 Beiträge
USB Festplatte für LE40A659
hilel am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
UE40C6820 - USB-externe Festplatte
braka72 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
B650 - Welche USB-Festplatte?
edgemaster am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Auf USB-Festplatte aufnehmen
Yollanda am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE40C6800 und USB Festplatte
PhoenixDH am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  11 Beiträge
C8790 und USB Festplatte .mkv
Kolben1 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
D6500 USB Recording auf Festplatte
ws.home.nf am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
Aufnahme auf USB Festplatte UE46ES6300
fahrradler am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  6 Beiträge
Festplatte direkt per USB an LE-32N71?
indian66 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Samsung Widget schließen