Samsung UE32C6700: kein automatisches Umschalten div. Quellen?

+A -A
Autor
Beitrag
curiosity13
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:52
Hallo liebes Forum,

gibt es beim Samsung UE32C6700 kein automatisches Umschallten, z.B. vom HD-Recorder, wenn er ausgeschaltet wird wieder auf den TV zurück (oder wenn er eingeschaltet wird auf seine Eingangswahl)?
Muß man wirklich immer über "Source" gehen?

Meine Anschlüsse:
1.) Samsung -> HDMI 2 -> WD TV live (Name mangels Alternativen auf "DVD" gestellt)
2.) Samsung -> HDMI 3 -> Panasonic (Name HDMI-CEC Recorder)
(Samsung -> Toslink -> Onkyo -> funktioniert einwandfrei)

Beide werden über Anynet erkannt und funktionieren auch.
HDMI 1 habe ich freigelassen.

Ich komme gerade frisch von der Röhre und über SCART dort ging das problemlos, und ich kann nicht glauben, daß HDMI das nicht kann...

Also, entweder habe nur ich das Problem, oder alle anderen haben sich damit abgefunden - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Curi

Edit:
auch den WD TV an HDMI 1 anzustöpseln bringt keine Veränderung...


[Beitrag von curiosity13 am 16. Mrz 2011, 23:31 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:38
Hat wirklich kein anderer Probleme mit der automatischen Umschaltung zwischen den Sources?
Wenn nein, was kann mein Fehler sein?

LG
Curi
mad.scientist
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:29
Hi curiosity,

über Scart gab es dafür eine Leitung. Wenn ein Gerät auf dieser Leitung eine Spannung angelegt hat, hat der Fernseher umgeschaltet. Primitiv, aber wirksam.

Dieses Feature (Heißt HDMI_CEC) existiert bei HDMI auch, ist aber optional. Bei Samsung heißt es Anynet+.

Mein DVD-Player (Philips) sendet das Signal, da merkt der Samsung, dass ich den Player einschalte. Mein Sat-Receiver kann's nicht, da merkt auch der Samsung nix.

Wo ich einen UE32C6700 an der Strippe habe, muss ich mal kurz off-topic werden. Bei mir ist bei der Einrichtung des SamyGO Hacks über den Hotel-Mode etwas schief gegangen , jetzt bräuchte ich Fotos von den Einstellungen im Service Menü.

Ist Dir das ein Begriff? Dann wäre ich nahezu unendlich dankbar für einige Fotos mit den bei Dir eingestellten Werten!

Grüße,
Florian
curiosity13
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:12
Hi Florian,

Anynet wird erkannt - wie oben beschrieben - aber trotzdem schaltet er nicht automatisch um.
Also, wenn Deiner das macht, woran kann das bei mir liegen?

Ein Service-Menü mit einem Hotel-Modus hab ich bei mir leider nicht finden können - sorry.

LG
Curi
mad.scientist
Neuling
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 01:10
Habe es gerade nochmal getestet:

TV läuft auf Quelle TV
DVD (an HDMI2, mit HDMI_CEC) einschalten
TV wechselt automatisch auf DVD
DVD ausschalten
TV wechselt zurück auf Quelle TV (Meldung: Trennen der Anynet+ Geräteverbindung)

Werden Deine Geräte denn in der Quellen-Liste als HDMI-CEC mit dem Anynet+ Logo gelistet?

Gruß,
Florian
curiosity13
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:49
Der Panasonic wird gelistet, der WD TV nicht.
Aber auch der Panasonic schaltet nicht um.

Ich hab jetzt noch die HDMI Kabel in Verdacht (aber beide funktionieren nicht), oder kann da was kaputt sein?

LG
Curi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches Umschalten auf HDMI
strohscw am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Kein automatisches Umschalten bei 4:3
schranzbaum am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  7 Beiträge
automatisches Umschalten auf HDMI (Samsung UE40B6000)
jenas am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
KS7090 - automatisches Umschalten auf HDMI-Gerät deaktivieren?
fbx2 am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  56 Beiträge
Kein automatisches Umschalten wenn HDMI Gerät eigeschaltet wird?
MKS_VISIONS am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Automatisches umschalten vom Eingängen geht nicht mehr!
mostarac am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung TV: Automatisches Bildumschalten verhindern
kirste am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6700 Fragen??
dome793 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  11 Beiträge
Senderliste samsung ue32c6700
pelle01 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE32C6700 - Uhrzeit falsch
Lord-D am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen